nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 19.20 Uhr
14. Februar 2020
Pkw kollidiert mit Straßenbahn

Crash auf der Grimmelallee

In den frühen Abendstunden kollidierte ein Pkw auf der Grimmelallee mit einer Straßenbahn. Die nnz mit den ersten Informationen... (red)
Fr, 16.00 Uhr
14. Februar 2020
Deutschlandwetter

Oft trocken und teils freundlich

Am Wochenende klettern die Temperaturen deutlich nach oben. Sogar die 20-Grad-Marke rückt in Sichtweite. Allerdings stehen die Zeichen erneut auf Sturm. Anschließend fließt rasch wieder kühlere Luft ein... (red)
Fr, 15.45 Uhr
14. Februar 2020
Projekt "Total digital" in der Nordhäuser Stadtbibliothek

Kinder entdecken Nordhausen

Was wünschen sich Kinder und Jugendliche eigentlich für Nordhausen? Während der Winterferien haben 13 Mädchen und Jungen aus verschiedenen Schulen des Landkreises in der Stadtbibliothek an dem Projekt „Wir entdecken unsere Stadt - Nordhausen im Wandel“ teilgenommen. Gearbeitet haben sie ganz klassisch mit dem Buch, aber auch mit dem Tablet… (sul)
Fr, 15.15 Uhr
14. Februar 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 13.35 Uhr
14. Februar 2020
Pool-Party mit Energie

Energiegeladene Preise für Badegäste

Nachdem die Ferientage nun langsam zu Ende gehen, konnte das Badehaus-Team eins ehr positives Resümee ziehen. Besonders die PoolParty, welche mit der Unterstützung der Energieversorgung Nordhausen organisiert wurde, lockte viele Gäste in das Familien- und Erlebnisbad... (red)
Fr, 13.00 Uhr
14. Februar 2020
Garagen in der Blasiistraße abgerissen

Tut sich was auf dem Blasii-Kirchplatz?

In der Blasii-Straße wurden vor kurzem ein paar bauliche Relikte entfernt. Mit dem Abriss der kleinen Garagenanlage steht der Blick nun frei auf den Blasiikirchplatz und damit auf die Frage wann und wie es hier weiter gehen soll. Schließlich stand die Neugestaltung des Platzes einmal weit oben auf der Agenda. Wir haben nachgehakt… (red)
Fr, 12.25 Uhr
14. Februar 2020
Benefizkonzert zugunsten des Kirchenfensters:

Operngala in Bleicherode mit Margarita Yeromina

Opernarien treffen Klassik & Moderne – unter diesem Titel präsentiert Margarita Yeromina am Sonntag, dem 23. Februar, um 18.00 Uhr in der Bleicheröder Marienkirche weltbekannte Arien. Doch nicht nur dies, das Konzert wird mit Lichtinstallationen und schauspielerischen Momenten zu einem besonderen Erlebnis... (red)
Fr, 12.20 Uhr
14. Februar 2020
Werbung

Flachdach perfekt abgedeckt

Wer ein Gartenhaus mit Flachdach hat, sollte es abdichten und abdecken. Was genau zu beachten ist, beim Abdecken eines Gartenhauses mit Flachdach, wird hier erläutert. Ob ein Dach mit Dachpappe, mit Bitumenbahnen oder mit EPDM Folien bzw. auch flüssigem Kunststoff. Die richtige Handhabung des Abdeckens ist wichtig... (red)
Fr, 12.15 Uhr
14. Februar 2020
FLOHBURG | Das Nordhausen Museum

Führung durch die Ausstellung "Die alte Stadt"

Eine öffentliche Führung mit Blick auf die bebilderte Geschichte der Stadt Nordhausen bietet das Museum Flohburg am Sonntag um 11.00 Uhr an. Derzeit laufen die Ausstellung „Die alte Stadt - Nordhäuser Stadtansichten“ und die Fotodokumentation „Nordhausen im Wiederaufbau“... (red)
Fr, 12.12 Uhr
14. Februar 2020
Blasiigemeinde in Israel

Auf biblischen Spuren

Jerusalem, Bethlehem und Galilea, die Quellen des Jordan, das Tote Meer und Nordhausens Partnerstadt Bet Shemesh - zur Zeit sind 32 Nordhäuserinnen und Nordhäuser der Blasiigemeinde auf Rundreise durch das heilige Land und haben sich viel vorgenommen. Am Mittwoch und Donnerstag stand der Besuch der heiligen Stadt und der Nordhäuser Partnergemeinde Bet Schemesch an... (red)
Fr, 12.02 Uhr
14. Februar 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Aus Regen wird nachts Glätte und Nebel

Heute Mittag stark bewölkt und etwas Regen, am Nachmittag nachlassend, kaum Auflockerungen. Höchstwerte 5 bis 8, im Bergland 1 bis 6 Grad. Schwacher bis mäßiger West- bis Nordwestwind. In der Nacht zum Sonnabend wolkig, teils aufgelockert bewölkt, meist niederschlagsfrei, stellenweise Nebel... (red)
Fr, 11.49 Uhr
14. Februar 2020
Stadtverwaltung lädt zur Verlegung ein

Neue Stolpersteine in Nordhausen

Die Stadt Nordhausen lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Verlegung von vier weiteren Stolpersteinen in Nordhausen ein... (red)
Fr, 11.33 Uhr
14. Februar 2020

Tipps für einen perfekt gegrillten Burger

Wer liebt sie nicht? Die frischen, selbst gegrillten Burger. Doch wie gelingen Sie perfekt? Hier einige Tipps für den perfekten Burger. Beginnend mit dem Brötchen, über das Fleisch bis hin zum Belag sind einige Dinge zu beachten. Damit der Burger auch wirklich gut schmeckt, gehört natürlich auch eine Portion Phantasie dazu, die der Hobbykoch besonders beim Belag ausleben darf… (red)
Fr, 11.15 Uhr
14. Februar 2020
FSV Wacker 90 II am Samstag

Blitzturiner mit Verbandsligiisten

In einem Dreier-Blitzturnier trifft Wackers U23 am Sonnabend auf den 1. SC 1911 Heiligenstadt (Verbandsliga Thüringen) und SV Adler Weidenhausen (Verbandsliga Hessen-Nord)! Gespielt wird im Gesundbrunnenstadion Heiligenstadt... (red)
Fr, 11.12 Uhr
14. Februar 2020
NNZ-Sportvorschau Kegeln

Salza empfängt den Tabellendritten

Thüringens Keglerinnen und Kegler biegen langsam auf die Zielgerade ein. Für die Senioren steht am Wochenende der drittletzte Spieltag auf dem Programm, für die Frauen und Männer der viertletzte... (red)
Fr, 10.35 Uhr
14. Februar 2020
Vorwurf an die Verwaltung: der Stadtrat tagt zu selten

AfD kritisiert lange Sitzungspause

Die Nordhäuser AfD-Fraktion hat die fast vierteljährige Sitzungspause des Nordhäuser Stadtrats kritisiert. „Die letzte Sitzung war am 11. Dezember, die nächste ist erst am 4. März. Das fehlt nur eine Woche zum Vierteljahr. Das ist einfach zu lang“, so die AfD-Stadtratsfraktion... (red)
Fr, 10.30 Uhr
14. Februar 2020
Vollsperrung der Grimmelallee ab Montag

Jetzt kommen die Umleitungen

Die Winterunterbrechung des Baubetriebs in der Grimmelallee ist beendet. Jetzt wird die umfangreiche Sanierung der Straße bis voraussichtlich zum Jahresende fortgeführt... (red)
Fr, 10.20 Uhr
14. Februar 2020
Ein Blick in die Statistik

Erheblicher Rückgang des Bierabsatzes

Im Jahr 2019 wurden von den Thüringer Brauereien und Bierlagern 2,9 Millionen Hektoliter Bier1) ab- gesetzt. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 9,7 Prozent bzw. 315 Tausend Hektoliter weniger als im Vorjahr und gleichzeitig die geringste Absatzmenge seit dem Jahr 2000... (red)
Fr, 09.02 Uhr
14. Februar 2020
Gesundheitsamt des Landratsamtes Nordhausen:

Selbsthilfegruppe „Mobbing am Arbeitsplatz“

Wirst du im Job diskriminiert oder gar gemobbt von deinem Chef oder deinen Kollegen, dann sei damit nicht mehr hilflos und allein, sondern einer unter vielen!... (red)
Fr, 09.00 Uhr
14. Februar 2020
Lichtblick zum Wochenende

Kennt auch dich und hat dich lieb!

Wissen Sie, wie viele Sterne am Himmelszelt übers uns funkeln? Haben Sie schon einmal versucht, sie nachzuzählen? Pfarrer Helfried Maas hat es versucht und macht sich im Lichtblick zum Wochenende Gedanken über menschliche Grenzen... (red)
Fr, 08.54 Uhr
14. Februar 2020
Faschingsfeier im AWO Sozialzentrum Heringen

"Je oller - je doller"

So wie in der Überschrift war das Motto des Faschings in der AWO Tagespflege Einrichtung Heringen/Helme. Die bunt geschmückten Räume standen gestern ganz im Zeichen des Karnevals... (red)
Fr, 08.28 Uhr
14. Februar 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Eheschließung am Valentinstag?

Heute ist Valentinstag. Der Tag der Liebenden bedeutet nicht nur für Blumenläden und Pralinenhersteller eine erhöhte Geschäftstätigkeit – auch die Standesämter sind an diesem Tag besonders gefragt... (red)
Fr, 08.02 Uhr
14. Februar 2020
Sülzhayner Karnevalsverein

Feierlichkeiten im 55. Jubiläumsjahr

Die Sülzhayner Karnevalisten dürfen in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum feiern. Närrische 55 Jahre ist der Sülzhayner Karnevalsverein mittlerweile aktiv.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren... (red)
Fr, 07.54 Uhr
14. Februar 2020
Stiftung Warentest

Augen auf bei Energieverträgen!

Kunden, die regelmäßig ihren Gas- oder Stromtarif wechseln, sollten den Vergleichsrechner Verivox meiden. Denn der hat im Dezember 2019 fast alle voreingestellten Filter bei der Erstanfrage abgeschafft... (red)
Fr, 07.51 Uhr
14. Februar 2020
Vorschau Handball am Wochenende

NSV-Männer müssen punkten

Eine weitere Runde in der Mission - Klassenerhalt - wird nach der unnötigen Niederlage gegen Post Gera am Samstag ab 19 eingeläutet. An der Ausgangssituation hat sich nichts geändert. Nur ein Doppelpunktgewinn kann die kleine Flamme am Lodern halten... (red)
Fr, 07.47 Uhr
14. Februar 2020
Hallenkreismeisterschaften der Oldies

Alt-Herren-Teams auf Meistersuche

Der kommende Sonntag präsentiert sich wieder ganz im Zeichen des Hallenfußballs. Es stehen in der Nordhäuser Ballspielhalle die Hallenkreismeisterschaften der Alten Herren an... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Danilo Till
10. November 2020
09.17 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Ist der zweite Lockdown notwendig?

Ja
31.5%

Nein
66.9%

Ist mir völlig egal
1.6%

Die Umfrage lief vom 01.11.2020 bis 08.11.2020.
Es wurden 4496 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3265 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.