eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.22 Uhr
5. Dezember 2019
Klein aber fein

Weihnachtszauber in Osterode

Am kommenden Samstag laden die Traktorfreunde Osterode wieder zum traditionellen Weihnachtszauber auf Fiedlers Bauernhof ein. Neben kulinarischen Leckerbissen gibt es auch wieder Handwerkskunst und das beliebte Märchenspiel der Laienschauspieler aus Neustadt und Osterode… (swi)
Do, 19.21 Uhr
5. Dezember 2019
Na so'ne Bescherung

Vorweihnachts-Kabarett im Neustädter Ratskeller

Zu einem unterhaltsamen Abend wird am kommenden Samstag ab 18.00 Uhr in den Neustädter Ratskeller eingeladen. Hans-Peter Körner möchte die Gäste auf kabarettistische Art auf das Weihnachtsfest einstimmen… (swi)
Do, 18.06 Uhr
5. Dezember 2019
Kreisverband tagte im „Nordhaus“

Kleingärtner kamen zusammen

Mitte vergangenen Monats fand im „Nordhaus“ die Gesamtmitgliederversammlung vom Kreisverband Nordhausen der Kleingärtner statt. Im Rückblick auf das Jahr hatte man viel Dank zu verteilen und blickte zusammen mit der Stadtverwaltung auf die zu erwartenden Entwicklungen... (red)
Do, 18.03 Uhr
5. Dezember 2019
Neustadt

Matchplayparty und Golfertaufe

Am vergangenen Dienstag trafen sich gut 50 Mitglieder, Interessenten, Gäste und Freunde des Golfparks Neustadt/Harz zur alljährlichen Matchplayparty im Vereinshaus am Golfpark. Nach einer kurzen Begrüßungsrede ging der Präsident Frank Lindner auf die Besonderheiten der diesjährigen Matchplay-Turniere ein... (red)
Do, 17.11 Uhr
5. Dezember 2019
Lesung in der Stadtbibliothek

Sagenhafter Südharz

Am morgigen Freitag finden in der Stadtbibliothek zwei Lesungen statt, zu denen Bibliotheksleiterin Hildegard Seidel recht herzlich einlädt. Den Anfang macht Carsten Kiehne mit dem "Sagenhaften Südharz"... (red)
Do, 16.37 Uhr
5. Dezember 2019
Weihnachtsmarkt-Beleuchtung gestohlen

Stadt bittet um Nachsicht

Vom Nordhäuser Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz wurden in der vergangenen Nacht sechs hochwertige LED-Scheinwerfer entwendet. wir hatten bereits berichtet... (red)
Do, 16.27 Uhr
5. Dezember 2019
Feierstunde in der Kreissparkasse

Sieger der Mathe-Olympiade wurden geehrt

Auch wenn die Pisa-Tests für die deutschen Schüler zuletzt gerade in den naturwissenschaftlichen Fächern nicht berauschend waren, gibt es Hoffnung für die Mathematik. Gespeist wird sie aus einem zentral veranstalteten Wettbewerb. Vielleicht gerade deshalb … (red)
Do, 16.06 Uhr
5. Dezember 2019
Weihnachtslesung mit Anja Eisner und Susanne Hinsching

Glaubt nicht einer an den Weihnachtsmann?

„Weihnachten – Ein Wintermärchen?“ fragen Anja Eisner und Susanne Hinsching mit ihrer traditionellen, heiteren Weihnachtslesung. Premiere ist am kommenden Samstag im Kunsthaus Meyenburg. Hierfür sind für Kurzentschlossene noch Restkarten erhältlich... (red)
Do, 16.00 Uhr
5. Dezember 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.58 Uhr
5. Dezember 2019
Deutschlandwetter

Tief Quentin kommt

Tief QUENTIN bringt uns ab Freitag einen Wetterumschwung. Verkehrsteilnehmer müssen sich besonders im Norden und Westen regional auf gefrierenden Regen einstellen. Nachfolgend wird es überall milder und windig. Am Montag droht dann verbreitet Sturm... (red)
Do, 15.06 Uhr
5. Dezember 2019
nnz-Leser-Foto

Dunkle Wand?

Was wird mit der LED Wand am Platz der Gewerkschaften? Die ist noch nie in Betrieb gewesen. Diese Frage stellte unser Leser Bernd Thielbeer. Wir haben uns um eine Antwort bemüht... (red)
Do, 15.00 Uhr
5. Dezember 2019
Hollywood-Blockbuster am Valentinstag

Erotisches Kino im Theater

Zu einer ganz speziellen Aufführung wird am nächsten Valentinstag ins Theater Nordhausen eingeladen. Auf der Bühne stehen dann keine Sänger, aber es gibt gleich drei erotische Hollywood-Blockbuster am Stück zu erleben… (red)
Do, 14.25 Uhr
5. Dezember 2019
Benefiz-Adventskalender des Rotary Club

Welche Nummern gewinnen heute?

Die Nordhäuser Rotarier haben sich für die Vorweihnachtszeit etwas einfallen lassen: ihren Benefiz-Adventskalender. Wer den erworben hat, der hat nicht nur etwas gutes für die Vereine der Region getan, sondern kann mit etwas Glück auch diverse Preise gewinnen. Welche Nummern gewonnen haben, geben die Rotarier nun jeden Tag bekannt... (red)
Do, 14.23 Uhr
5. Dezember 2019
Polizeibericht

Scheinwerfer vom Weihnachtsmarkt entwendet

In der zurückliegenden Nacht entdeckte der Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma auf dem Nordhäuser Weihnachtsmarkt den Diebstahl von Weihnachtsmarktbeleuchtung... (red)
Do, 14.15 Uhr
5. Dezember 2019
SVN Nachwuchs zu Gast in Eisleben

Premiere zum Herbstschwimmfest

Wenn draußen die Blätter fallen, ist es Zeit für das Herbstschwimmfest der Nachwuchs-Schwimmer. Dazu tragen sich jüngst junge Athleten aus vier Bundesländern in Eisleben. Für die Nordhäuser Delegation sollte es tatsächlich ein Fest werden, wobei drei junge Damen ihre Wettkampfpremiere feiern konnten… (red)
Do, 14.12 Uhr
5. Dezember 2019
SPONSORING DER ALLIANZ AGENTUR SASCHA GÖSEL

Neue Aufwärmshirts für den VfB Werther

Über einen neuen Satz Aufwärmshirts dürfen sich die Spieler der 1.Mannschaft des VfB Werther 1920 freuen. Gesponsort wurden diese von der Allianz Agentur Sascha Gösel... (red)
Do, 14.00 Uhr
5. Dezember 2019
Diakonie Hilfstransport gestartet

Auf nach Mediasch

Heute morgen kurz vor acht Uhr ging es los. Mit vier Fahrzeugen und rund 600 Paketen und Päckchen startete der Konvoi der Diakonie Nordhausen wieder zur traditionellen Hilfsfahrt in Richtung Rumänien. Vor Ort werden die Freunde aus Deutschland schon freudig erwartet, die Nordhäuser Unterstützung wird gebraucht... (red)
Do, 13.57 Uhr
5. Dezember 2019
Polizeimusikkorps zu Gast in Birkungen

Polizei und Kirche laden zum Konzert

Die Landespolizeiinspektion Nordhausen und die katholische Pfarrgemeinde "St. Maria Magdalena" laden demnächst in die St. Johannes Kirche in Birkungen um sich mit dem Polizeimusikkorps auf die Festtage einzustimmen... (red)
Do, 13.47 Uhr
5. Dezember 2019
Baustellenreport

Behinderungen am Weinberg

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es am Weinberg in Nordhausen ab sofort bis voraussichtlich 20.12. zu Behinderungen auf der Stadtbuslinie A... (red)
Do, 13.43 Uhr
5. Dezember 2019
Vereinbarung unterzeichnet

Herder-Gymnasium und Stadtbibliothek kooperieren

Eine Kooperationsvereinbarung haben heute der Schulleiter des Staatlichen Herder-Gymnasium Nordhausen, Wilhelm König und die Leiterin der Stadtbibliothek Nordhausen, Hildegard Seidel, unterzeichnet... (red)
Do, 12.29 Uhr
5. Dezember 2019

Diesen Termin sollte Sie beachten...

Finanzamt Sondershausen schließt über die Feiertage... (khh)
Do, 12.26 Uhr
5. Dezember 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Themen-Potpourri für Gründer und Neugierige

Die BIC Nordthüringen GmbH lädt herzlich zum Themen-Potpourri für Jungunternehmer, Gründer und Neugierige ein... (khh)
Do, 12.25 Uhr
5. Dezember 2019
Keine Sprechzeiten am 27. und 30. Dezember

Finanzamt schließt über die Feiertage

Das Finanzamt Sondershausen bleibt an den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Post für das Finanzamt kann auch am 27.und 30. Dezember wie gewohnt eingereicht werden. Der Hausbriefkasten, Fax- und E-Mail Anschlüsse stehen auch während der Schließtage zur Verfügung... (red)
Do, 12.25 Uhr
5. Dezember 2019
Kulturszene aktuell

Michael Hirte im STOCKSEN

Endlich ist es wieder soweit: Der Mann mit der Mundharmonika besucht die Musikstadt Sondershausen. Dazu diese Meldung vorab... (khh)
Do, 12.06 Uhr
5. Dezember 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Erst ruhig und morgen auflebender Wind

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf in Südthüringen gebietsweise wolkig, sonst insgesamt viel Sonnenschein. Temperaturanstieg auf 1 bis 5 Grad. Schwacher Südwestwind. In der Nacht zum Freitag insbesondere in Südthüringen und im Thüringer Wald gebietsweise Ausbreitung von Nebel oder Hochnebel... (red)
Do, 10.50 Uhr
5. Dezember 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Weniger Unfälle mit Personenschädenals 2018

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im September 2019 insgesamt 4 554 Unfälle. Zum Vormonat August ist dies ein Anstieg um 11,9 Prozent.
Bei den Unfällen mit Personenschäden verunglückten 729 Personen. (red)
Do, 10.47 Uhr
5. Dezember 2019
Zusatzvorstellung CABARET am 29. Dezember:

„WILLKOMMEN, BIENVENUE, WELCOME“

Ein absoluter Musical-Klassiker steht seit November wieder auf dem Spielplan des Theaters Nordhausen. Für unser beliebtes CABARET von John Kander gibt es aufgrund der großen Nachfrage nun eine Zusatzveranstaltung am Sonntag, den 29.12.2019 um 15.00 Uhr... (red)
Do, 10.43 Uhr
5. Dezember 2019
Kita „ Sonnenschein“ in Bielen

Imposantes Lichterfest gefeiert

Am letzten Novemberfreitag fand das schon zu einer kleinen Tradition gewordenen Lichterfest statt. In Zusammenarbeit von Erziehern, Elternaktiv, Eltern, dem Kirmesverein und dem Förderverein wurde viel auf die Beine gestellt... (red)
Do, 10.35 Uhr
5. Dezember 2019
KILA Nordhausen

Kein Handwerkercamp mehr in Hoheneiche!

Nach über 20 Jahren Handwerkercamp in Hoheneiche wechselt der KILA den Austragungsort für sein beliebtes Sommercamp für Kinder im Alter von 8 - 12Jahren. Statt nach Hoheneiche im Thüringer Wald wird in Zukunft in Bergwitz (bei Wittenberg) gecampt... (red)
Do, 10.26 Uhr
5. Dezember 2019
ThüringenForst informiert:

Netz an Waldmessstationen wird erweitert

Künftig wird die Landesforstanstalt mit 15 statt 14 Waldmessstationen sowie erweiterter Messtechnik zur Erfassung der Bodenfeuchtigkeit den Problemen des Waldes auf den Grund gehen. Darüber informierte heute die Pressestelle des ThüringenForst... (red)
Do, 10.23 Uhr
5. Dezember 2019
Die Autobahnpolizei informiert:

Polizei als Cowboys unterwegs

Freilaufende Rinder auf der A 4 beschäftigten die Polizei am Mittwoch bis in den Abend. Ein 54-Jähriger hatte am Mittwoch drei Rinder gekauft und transportierte sie mit einem Pkw und Tieranhänger auf der A 4 in Fahrtrichtung Dresden... (red)
Do, 10.17 Uhr
5. Dezember 2019
der ADAC informiert:

So kommt der Baum ungerupft nach Hause

Ob direkt aus dem Wald vom Förster oder vom Verkaufsstand in der Innenstadt. Irgendwie muss der Weihnachtsbaum nach Hause transportiert werden. Wie für anderes Gepäck gilt auch für den Weihnachtsbaum: Die Ladung muss richtig gesichert sein... (red)
Do, 10.07 Uhr
5. Dezember 2019
LV Altstadt 98 Nordhausen

Internationales Fußball-Turnier

Ende November fand das traditionelle Fußballturnier des LV Altstadt NDH zum wiederholten Male statt. Der Teilnehmerkreis umfasste fünf Mannschaften aus unterschiedlichsten Kulturkreisen, womit der Verein abermals seinem Status als anerkannter Integrationsstützpunkt gerecht wurde... (red)
Do, 09.54 Uhr
5. Dezember 2019
Polizeibericht

E-Biker tödlich verunglückt

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es gestern in Leinefelde. Ein 79-Jähriger E-Bike-Fahrer erlag am Abend seinen schweren Verletzungen. Der Mann querte am Mittwoch gegen 13.50 Uhr mit seinem E-Bike die Berliner Straße. Hierbei erfasste ihn das Motorrad eines 39-Jährigen, der in Richtung Breitenbach unterwegs war... (red)
Do, 09.35 Uhr
5. Dezember 2019
INTERVIEW MIT WACKER-TRAINER MATTHIAS PESSOLAT

„Wir funktionieren von Tag zu Tag“

Nach dem Abgang von Cheftrainer Heiko Scholz hat der Vorstand des FSV Wacker 90 den Sportlichen Leiter Tino Berbig und Co-Trainer Matthias Peßolat erneut als Interimstrainer eingesetzt. Beide bekleideten diese Funktion schon einmal sehr erfolgreich im Herbst 2018, ehe der Trainer eingestellt wurde, den sie nun wieder beerben... (red)
Do, 07.50 Uhr
5. Dezember 2019

Fußballer bedanken sich im Advent

Die Vorweihnachtszeit möchte das gesamte Fußballteam der TSG Krimderode nutzen um einmal „DANKE“ zu sagen. Gerade in dieser besinnlichen Zeit ist es doch schön einmal dankbare Worte zu finden... (red)
Do, 07.45 Uhr
5. Dezember 2019
Silvesterparty 2019/20 im Filmtheater Bleicherode

Was machen Sie dieses Jahr eigentlich an Silvester?

Millionen Menschen beschäftigt diese Frage jedes Jahr aufs Neue. Verschläft man den Jahreswechsel einfach oder unternimmt man etwas? Ja, die ganz große Metropole ist Bleicherode nun nicht, dennoch sprach man mit einem Zwinkern im Auge schon mal vom „Hollywood unterm Vogelberg“... (red)
Do, 07.41 Uhr
5. Dezember 2019
DRK Thüringen:

Heute ist Tag des Ehrenamtes

Ehrenamtliches Engagement wird nach Einschätzung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Zuge der demographischen Entwicklung zunehmend an Bedeutung gewinnen. „Das Ehrenamt muss in Deutschland deshalb eine größere gesellschaftliche Wertschätzung erfahren", sagte DRK-Präsident Christian Carius... (red)
Do, 07.38 Uhr
5. Dezember 2019
Foto des Tages

Prüfen Sie ihren Wagen auf Herz und Nieren

Ein besonders ausgeklügeltes System zur Schulung junger Rallye-Fahrer bietet ein öffentlicher Platz in Nordhausen. Schon in den nächsten Wochen könnten hier findige Eventmanager rassige Rennen veranstalten... (red)
Do, 07.36 Uhr
5. Dezember 2019
Polizeibericht

"Licht" geklaut

Wieder eine Fortsetzung der Serie "Es gibt nichts, was nicht geklaut werden kann". Diesmal betrifft es den Nordhäuser Weihnachtmarkt... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2164

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr