eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.18 Uhr
4. Dezember 2019
FSV Wacker 90 Nordhausen:

Offizielle Mitteilung zum derzeitigen Stand

Nachdem die nnz heute schon ausführlich darüber berichtete, was beim FSV Wacker derzeit geschieht, stellen wir ihnen hier die offizielle Verlautbarung des Präsidiums online... (red)
Mi, 20.00 Uhr
4. Dezember 2019
Grundsteinlegung für zwei neue Wohnhäuser

Eine alte Idee in neuem Gewand

Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft ist seit längerem dabei, ihren Bestand zu sanieren. Das man einen kompletten Neubau angeht, ist eher selten, aber genau das geschieht gerade in Nordhausen Nord. Das interessante ist dabei nicht sosehr das "Warum" sondern das "Wie". Denn die Bauherren greifen auf eine Technik zurück, die eigentlich aus der Mode gekommen ist... (red)
Mi, 18.38 Uhr
4. Dezember 2019
Theater Adventskalender

Musikalisches Türchen Nummer Vier

Der heutige Adventskalender des Theater Nordhausen stand unter einem sehr musikalischen Stern. Die Mitglieder des Konzertchor Nordhausen als Fensterpate brachten, durch tatkräftige Unterstützung einiger Kinder, Weihnachtslieder zu Gehör... (red)
Mi, 18.14 Uhr
4. Dezember 2019
Chorkonzert in der Blasiikirche

Chorkonzert zum Advent begeisterte über 400 Besucher

Im Rahmen der Sparkassenkulturtage fand am vergangenen Samstag in der Blasiikirche das schon traditionelle Chorkonzert zum Advent passend zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit statt... (red)
Mi, 16.55 Uhr
4. Dezember 2019
Krise des FSV Wacker 90 Nordhausen

Rettet die insolvente GmbH den FSV Wacker?

Seit die Zahlungsunfähigkeit des Regionalligisten Wacker 90 bekannt geworden ist, gibt es viele Spekulationen, wie es denn jetzt weitergehen könnte. Die gute Nachricht in der Misere ist, dass es die Spielbetriebsgesellschaft ist, die insolvent ist. Die schlechte könnte sein, dass deren Geschäfte mit denen des Vereins vermengt worden sind. (red)
Mi, 16.28 Uhr
4. Dezember 2019
Echte Nordhäuser Traditionsbrennerei

Weihnachtliche Gitarrenmusik in der Brennerei

Musikschüler der Gitarrenklasse von Daniela Heise stimmen mit weihnachtlichen Klängen ihre Eltern, Freunde und Gäste der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei am 2. Adventssonntag traditionell auf Weihnachten ein... (red)
Mi, 16.24 Uhr
4. Dezember 2019
NSV Boxerin zu Gast in Russland

Ungeschlagen in Moskau

Die Nordhäuser Boxerin, Sophie Obst konnte bei einer Wettkampfreise nach Moskau mit sehr guten Leistungen überzeugen. In der berühmten Boxarena im Lushnikijpark, unter den Augen des zwölfmaligen Boxweltmeisters Roy Jones jun. blieb sie in allen drei Wertungskämpfen ungeschlagen! (red)
Mi, 16.06 Uhr
4. Dezember 2019
Das Deutschlandwetter

Wetterwechsel am Freitag

Hoch SARENA bringt uns noch einen ruhigen Donnerstag, ehe sich dann die Wetterlage umstellt. Besonders am Freitag ziehen Regengebiete herein und es wird stürmisch... (red)
Mi, 16.00 Uhr
4. Dezember 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 15.31 Uhr
4. Dezember 2019
Wie weiter an der Parkallee?

Die GmbH ist zahlungsunfähig, der Verein kann leben!

Da genügte in den zurückliegenden Tagen schon ein flüchtiger Blick in die zugänglichen Unterlagen, um festzustellen: Die Spielbetriebs GmbH ist zahlungsunfähig. Und das sind die Konsequenzen… (red)
Mi, 14.43 Uhr
4. Dezember 2019
Benefiz-Adventskalender des Rotary Club

Das sind die Gewinner des 4. Türchens

Die Nordhäuser Rotarier haben sich für die Vorweihnachtszeit etwas einfallen lassen: ihren Benefiz-Adventskalender. Wer den erworben hat, der hat nicht nur etwas gutes für die Vereine der Region getan, sondern kann mit etwas Glück auch diverse Preise gewinnen. Welche Nummern gewonnen haben, geben die Rotarier nun jeden Tag bekannt... (red)
Mi, 14.37 Uhr
4. Dezember 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Züge rund um Erfurt entfallen

Wegen Arbeiten an der Leit- und Sicherungstechnik Entfall einiger Züge rund um Erfurt in der Nacht am Wochenende. Züge aus bzw. in Richtung Leipzig, Eisenach und Sangerhausen betroffen. Ersatz durch Busse, Fahrzeiten verlängern sich. Dazu diese Meldung der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH... (khh)
Mi, 14.36 Uhr
4. Dezember 2019
Bogenschießen in Nordhausen

Mit Pfeil und Bogen

Am kommenden Sonnabend gibt es wieder hochkarätigen Sport in Nordhausen. Es treffen sich die 8 besten Thüringer Teams im Bogenschießen zu einer weiteren Runde in der Landesklasse und in der Landesliga... (red)
Mi, 14.31 Uhr
4. Dezember 2019
Statistische Ämter des Bundes und der Länder

Thüringen hat eine reichliche Million Gebäude

Ende des Jahres 2018 gab es in Thüringen 530 Tausend Wohngebäude mit 1 143 Tausend Wohnun- gen. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhte sich die Zahl der Wohngebäude gegenüber dem Jahr 2011 um fast 13 Tausend... (red)
Mi, 12.56 Uhr
4. Dezember 2019
Europa-Service Nordthüringen:

Austausch mit Nordfrankreich geplant

Gemeinsam für Thüringen - das war das Credo der Thüringer Delegation, die Ende November in Dunkerque in der französischen Partnerregion Hauts-de-France zu Gast war... (red)
Mi, 12.40 Uhr
4. Dezember 2019
GS Bertolt Brecht Nordhausen:

Gelungene Überraschung

Gestern besuchte der Geschäftsführer der LK Sportmarketing Nordhausen GmbH, Andreas Meyer, die Grundschule „Bertolt Brecht“. Mit im Gepäck waren 4 Handpuppen von „Jan & Henry“, die Erdmännchenbrüder vom KIKA sowie 26 Freikarten für unsere Schüler/innen und Lehrer... (red)
Mi, 12.38 Uhr
4. Dezember 2019
ADAC Tankstatistik

Spritpreise im Vergleich zur Vorwoche günstiger

Autofahrer können im Bundesdurchschnitt preiswerter tanken als in der Vorwoche. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet derzeit ein Liter Super E10 im Bundesmittel 1,381 Euro, das ist ein Rückgang von 0,4 Cent. Diesel verbilligte sich um 0,2 Cent auf durchschnittlich 1,256 Euro je Liter... (red)
Mi, 12.32 Uhr
4. Dezember 2019
Polizeibericht

Verkehrszeichen stand im Wege

Auf Abwegen war am gestern Abend gegen 19.35 Uhr eine Autofahrerin in der Freiherr-vom-Stein-Straße. Die Frau fuhr mit ihrem Peugeot stadtauswärts, als sie plötzlich nach links von der Straße abkam und mit einem Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel kollidierte.... (red)
Mi, 12.09 Uhr
4. Dezember 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Ruhiges Spätherbstwetter

Heute Mittag vielerorts sonnig, lediglich zwischen Südthüringen und dem Eichsfeld gebietsweise dichte Wolkenfelder, teils neblig, im Tagesverlauf aber auch dort vermehrt Aufheiterungen, trocken. Maximal 5 bis 8, im Bergland 3 bis 5 Grad. Schwacher Wind aus unterschiedlicher Richtung.... (red)
Mi, 11.34 Uhr
4. Dezember 2019
Straßenbauarbeiten in Wülfingerode:

Behinderungen auf der Regionalbuslinie 28

Aufgrund von Straßenbauarbeiten kommt es vom 09.12.2019 bis voraussichtlich 11.12.2019 zu einer geänderten Linienführung auf der Regionalbuslinie 28... (red)
Mi, 11.30 Uhr
4. Dezember 2019
Stadt Nordhausen:

Gesundheitstag in der Verwaltung

„In einem gesunden Körper wohnt doch ein gesunder Geist“, wusste schon der römische Dichter Juvenal vor fast 2000 Jahren. Das darin auch heute noch viel Wahrheit steckt, zeigte der von der Stadt Nordhausen organisierte Gesundheitstag, den Oberbürgermeister Kai Buchmann heute im Ratssaal des Bürgerhauses eröffnet hat... (red)
Mi, 11.24 Uhr
4. Dezember 2019
Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein:

Adventlicher Vereinsabend der Geschichtsfreunde

Am nächsten Dienstag treffen sich die Mitglieder und Freunde des Nordhäuser Geschichts- und Altertumsvereins im Museum Tabakspeicher in der Bäckerstraße 20 zu ihrem Vereinsabend. Ein Vortrag ist allerdings nicht geplant... (red)
Mi, 11.21 Uhr
4. Dezember 2019
Museum Flohburg:

Blick in Wohnzimmer und auf die Menschen

Die Flohburg | Das Nordhausen Museum präsentiert anlässlich des 30. Jubiläums der Friedlichen Revolution die Fotoausstellung „In den Wohnzimmern der Ostdeutschen“ von Christian Borchert, die noch bis 1. Januar 2020 im Museum zu sehen sein wird... (red)
Mi, 11.10 Uhr
4. Dezember 2019
Eine Vorschau der Termine:

Der Dezember im WeltladenCafé

Wie jedes Jahr im Dezember hat sich der Nordhäuser WeltladenCafé in der Barfüßerstraße ein spannendes und abwechslungsreiches Programm in der Adventszeit vorbereitet... (red)
Mi, 11.04 Uhr
4. Dezember 2019
Ahornparkverein Ilfeld

Singen stärkt das Immunsystem

Diese Weisheit können wir Ahörner nur bestätigen. Gemeinsames Singen macht Freude, wärmt von innen, macht so Leib und Seele stark und es klingt auch noch gut. Auch in diesem Jahr laden wir vom Ahornparkverein Ilfeld in die Ilfelder Kirche St. Georg-Marien zum Adventskonzert ein... (red)
Mi, 09.30 Uhr
4. Dezember 2019
Publikumspreis "Applaus" zum dritten Male gewonnen:

Nordhäuser Jazzclub wieder ausgezeichnet

2013, 2016 und nun 2019 erhielt der Nordhäuser Jazzclub den bundesdeutschen Preis „Applaus“ für ein herausragendes Liveprogramm. In diesem Jahr für sein Programm „Nordthüringen jazzt, auch den Südharz!“ in der Kategorie III, Programme des Jahres. Der Preis ist mit 7500 Euro dotiert und soll als ein Signal an die Region gesehen werden... (red)
Mi, 09.19 Uhr
4. Dezember 2019
Loh-Orchester Sondershausen

Festliches Weihnachtskonzert mit Chor

Die Weihnachtszeit naht und das Loh-Orchester Sondershausen möchte Sie mit einem festlichen Programm musikalisch darauf einstimmen. Christoph-Mathias Mueller, zuletzt langjähriger Dirigent des Göttinger Symphonie Orchesters, leitet als Gast das Loh-Orchester und den Opernchor des Theaters Nordhausen... (red)
Mi, 09.16 Uhr
4. Dezember 2019

Ehrenamtler besuchten den Bundestag

Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Manfred Grund besuchten Ehrenamtliche des Kreissportbundes Nordhausen vorgestern den Deutschen Bundestag... (red)
Mi, 08.56 Uhr
4. Dezember 2019
Reisebericht im Weltladen

Im Boot sind sie alle gleich

Das Nordhäuser WeltladenCafé lädt am nächsten Samstag zu einem Reisebericht von den Hotspots der Migration in Griechenland ein. Sehr ausführlich und sehr nachdenklich wird der Abend werden... (red)
Mi, 08.13 Uhr
4. Dezember 2019
Polizei sucht Zeugen

Mann wurde getreten

Gestern Abend ereignete sich im Zentrum von Nordhausen eine Schlägerei, dabei wurde ein Mann schwer verletzt. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen... (red)
Mi, 08.02 Uhr
4. Dezember 2019
MULTIMEDIA-GUIDE-SYSTEM

Neue Technik für das IFA-Museum

Das IFA-Museum für die Zukunft fit zu machen ist eine der wichtigsten Aufgaben der Freunde vom Verein IFA-Museum Nordhausen für die nächsten Jahre. Die Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen und anderen musealen Einrichtungen ist dabei ein wichtiger Baustein... (red)
Mi, 07.49 Uhr
4. Dezember 2019
AUCH DAS NOCH:

Keine Zufahrt zum Friedhof der Fichten

Waldschäden ohne Ende. Was Trockenheit, Stürme und Borkenkäfer in den Dürrejahren 2018/19 in den Wäldern hinterließen, haben selbst Förster, die sich schon seit Jahrzehnten um ihren Wald sorgen, noch nicht erlebt. Es wird Zeit brauchen, bis sich das Bild in den Forsten wieder rundet... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr