nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 22.10 Uhr
15. September 2019
Historisches

Nordhäuser Stadtsoldaten

Stadtsoldaten beim Festumzug 1927
Die ehemals kaiserlich freie Reichsstadt Nordhausen hatte über viele Jahrhunderte eigene Soldaten, welche die Stadttore bewachten und die Stadt vor Überfällen schützte. In alter Zeit waren die Bürger der Reichsstadt Nordhausen, in Rotten geteilt, zum Kriegsdienste verpflichtet und standen unter Anführern aus der Bürgerschaft... (red)
So, 22.03 Uhr
15. September 2019
Zu Gast in der Rothleimmühle

Mal woanders geprobt

Mal woanders geprobt
Üben, üben und nochmals üben beschert den Erfolg. So dachten auch die Sängerinnen und Sänger des Konzertchores, als sie sich zu einem intensiven Probenwochende an diesem Wochenende im Jugend-und Bildungshaus Rothleimmühle einfanden... (red)
So, 21.56 Uhr
15. September 2019
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Überraschungen blieben aus

Der Saisonstart der Nordhäuser Handballer/innen ist nun in fast allen Mannschaften vollzogen. So gab es am zurückliegenden Wochenende die ersten Standortbestimmungen... (red)
So, 17.30 Uhr
15. September 2019
Thüringer HC - VfL Oldenburg 36:19 (19:7)

Heimspielauftakt gelungen

Der Thüringer HC siegt im ersten Punktspiel in der Riethsporthalle in Erfurt mit 36:19 (19:7) gegen den VfL Oldenburg. Dabei reichte eine konstante Leistung des Gastgebers in beiden Spielhälften. Beste Torschützin für den THC war Iveta Koresova mit sieben Toren, Helena Mikkelsen warf acht Tore für die Gäste. (red)
So, 16.54 Uhr
15. September 2019
Zum 250. Geburtstag Alexander v. Humboldts

Begegnung in Paris

Humboldt Universität
Gestern hatten wir bereits eine interessanten Beitrag von Heidelore Kneffel zum 250. Geburtstag Alexander v. Humboldts veröffentlicht und heute können wir Ihnen einen weiteren Artikel der Nordhäuserin präsentieren. Dieses Mal geht es um eine Begegnung Humboldts mit seiner Schwägerin. (red)
So, 15.24 Uhr
15. September 2019
Kraftstoffpreise im August

Rutschpartie an den Zapfsäulen geht in die dritte Runde

An den deutschen Zapfsäulen geht es weiter abwärts. Den dritten Monat in Folge sind die Preise für Benzin und Diesel im August gefallen. 1,4049 Euro kostete der Liter Super E10 im bundesweiten Monatsschnitt. Das waren rund 4 Cent weniger als im Juli... (red)
So, 12.37 Uhr
15. September 2019
Service-Tipps

Pure Datentarife lohnen nicht

Sorgfältig auswählen
Laut Bundesnetzagentur surfen die Deutschen aktuell mit mehr als 67,8 Millionen SIM-Karten im mobilen Internet. Notwendig dafür sind Handytarife mit Datenvolumen oder reine Datentarife. Der Verbraucher-Ratgeber Finanztip hat sich jetzt verschiedene Angebote näher angeschaut, mit denen Verbraucher ihr Tablet, ihr Laptop oder ein anderes Gerät ins mobile Internet bringen können... (red)
So, 12.08 Uhr
15. September 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Auf ruhiges Spätsommerwetter folgt etwas Regen

wetter
Nach einem schönen Sonnentag heute erwartet uns ab nachmittags eine Eintrübung und morgen wieder etwas Regen. Auch an den folgenden Tagen bleibt es wechselhaft, aber mild. (red)
So, 11.33 Uhr
15. September 2019
Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung

Ungleichmäßige Aufteilung bei Elterngeld

Immer mehr Väter beziehen Elterngeld, jedoch weiterhin deutlich weniger als Mütter. Zudem ist die Dauer ihrer Elternzeit weiterhin sehr viel kürzer als bei Müttern. Viele Väter fürchten mögliche negative Folgen im Beruf... (red)
So, 11.14 Uhr
15. September 2019
Tischtennis: 1. Bezirksliga

Hohe Niederlage der Hydro-Zweiten

Die zweite Mannschaft des TTV Hydro Nordhausen bezog in der 1. TT-Bezirksliga zum Saisonauftakt in Weimar eine hohe Niederlage, die schon sehr enttäuschend wirkte. Zwar fehlte im Hydro-Aufgebot der verletzte Sascha Bondarenko, aber etwas mehr hatte man schon erwartet, weiß Wolfgang Nicolai zu berichten... (red)
So, 10.23 Uhr
15. September 2019
Aktion Gesunder Rücken

Achtung Stress: Wenn der Körper verspannt

Rückenbeschwerden
Der Sekretärin raucht der Kopf. Seit sie morgens das Büro betreten hat, ist sie im Dauerstress. Ununterbrochen klingelt das Telefon und auch die E-Mail-Fluten wollen kein Ende nehmen. Anspannung und Ungeduld steigen in ihr auf, sie ist gereizt. (red)
So, 10.16 Uhr
15. September 2019
Herbstliches Wetter fast chancenlos

Altweibersommer voraus

Der Sommer 2019 gibt sich noch nicht geschlagen. Zwar hält von der Nordsee anfangs noch kühle Herbstluft dagegen. Sie kann sich jedoch nicht durchsetzen. Ab dem Wochenende stehen richtig schöne Tage ins Haus. (red)
So, 09.48 Uhr
15. September 2019
Untersuchung der Kfz-Versicherungen

75-Jährige zahlen mehr als Jüngere

Mit zunehmenden Alter wird die Kfz-Versicherung teurer. Bereits für Halter ab 65 Jahren steigen die Beiträge für die Autoversicherung spürbar an. Wer mit 75 Jahren noch hinter das Steuer steigt, zahlt schnell 60 Prozent mehr als ein vergleichbarer Fahrer im Alter von 55 Jahren... (red)
So, 09.36 Uhr
15. September 2019
Der Landeswahlleiter informiert

Rund 1,73 Millionen Thüringer Wahlberechtigte

Zur Landtagswahl am 27. Oktober 2019 werden rund 1,73 Millionen Bürgerinnen und Bürger im Freistaat Thüringen wahlberechtigt sein.Rund 51 Prozent der Wahlberechtigten sind Frauen... (red)
So, 09.24 Uhr
15. September 2019
Ortsfeuerwehr Ilfeld

Neues Löschfahrzeug ist da

Löschfahrzeug
Die Ortsfeuerwehr Ilfeld-Wiegersdorf hat gestern ein neues Löschgruppenfahrzeug in Dienst genommen. Das moderne Fahrzeug ersetzt das 26 Jahre alte Auto, das der TÜV im vergangenen Jahr stillgelegt hatte. (red)
So, 09.21 Uhr
15. September 2019
Aktiv gegen Krebs

Welche Ernährung kann schützen?

krebsrisko
Eine ausgewogene Ernährung, Normalgewicht sowie ein möglichst geringer Konsum alkoholischer Getränke senken das Krebsrisiko. Die Deutsche Krebshilfe und das Deutsche Krebsforschungszentrum informieren über Risikofaktoren, die jeder selbst beeinflussen kann... (red)
So, 08.44 Uhr
15. September 2019
nnz-Forum

Das verlogene Märchen von der Lügenpresse

Die Lügen von der „Lügenpresse“ haben im Wahlkampf vor der nächsten Landtagswahl in Thüringen wieder Hochkonjunktur. Das Unwort des Jahres 2014 taucht auch in dieser Rubrik immer wieder auf. Schon die Nazis griffen mit diesem Schlagwort die Weimarer Republik an... (red)
So, 08.39 Uhr
15. September 2019
Tischtennis: Thüringenliga

Chancenlose Bleicheröder im Kreisderby

Die Gäste aus Bleicherode waren im Kreisderby beim TTV Hydro Nordhausen chancenlos und bezogen eine hohe Niederlage. Die Gäste wollten nicht zu „Null“ verlieren und haben dieses Ziel erreicht, da sich der Ex-Hydroakteur Jörg Griebsch gegen den Nordhäuser Ersatzspieler Laurenz Fehling mit 11:9 im fünften Satz durchsetzen konnte... (red)
So, 08.34 Uhr
15. September 2019
Mordsharz in Nordhausen

Fulminanter Abschluss des Festivals

Mordsharz-Finale in Nordhausen
Zum zweiten Mal war Mordsharz in Nordhausen und dort ging es im Tabakspeicher auch gleich mit zwei Autoren los. Edgar Rai und Hans Rath lasen aus ihrem Krimi „Tote haben keine Ferien“, ein Fall für die Bullenbrüder Holger und Charlie, die beide Autoren gerne skurrile Fälle lösen lassen, die aber durchaus in der Realität verortet sind und dementsprechend auch mal mit Seitenhieben gespickt sind... (red)
So, 08.31 Uhr
15. September 2019
Die besten Reiseziele für Alleinreisende in 2020

Abseits ausgetretener Pfade

Ziele für Alleinreisende 2020
Viele Städte weltweit werden immer voller und chaotischer, der Alltag ist stressig wie noch nie. Reisende auf der ganzen Welt suchen immer häufiger nach einer Alltagsflucht und Abenteuer... (red)
So, 08.27 Uhr
15. September 2019
ADAC testete vier mobile Charger

Spagat zwischen mobiler Nutzung und Sicherheit

Neben fest installierten Wallboxen gibt es für das Laden von E-Autos auch mobile Ladeeinrichtungen, sogenannte Mobile Charger. Diese können an wechselnden Orten an vorhandene Steckdosen angeschlossen werden... (red)





Neu auf dem Planeten

Emil Rudolf
12. Januar 2020
01.57 Uhr
Ida
12. Januar 2020
00.58 Uhr
Isabelle Angelique
11. Januar 2020
17.47 Uhr
Niklas Erwin
9. Januar 2020
16.21 Uhr
Leon
8. Januar 2020
12.08 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Thüringen eine Koalition aus CDU und LINKE geben?

Ja
34.4%

Nein
61.5%

Interessiert mich nicht
4.2%

Die Umfrage lief vom 02.01.2020 bis 08.01.2020.
Es wurden 1679 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2948 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.