eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.30 Uhr
26. August 2019
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Am vergangenen Samstag zog es Nordhausens Nachtschwärmer wieder zum Jugendclubhaus um es ordentlich krachen zu lassen. Die besten Bilder vom Partywochenende gibt es wie immer in der nnz... (red)
Mo, 20.04 Uhr
26. August 2019
nnz-Galerie

Großer Festumzug zum Heimat- und Schützenfest

Bei strahlendem Sonnenschein fand dieses Jahr wieder der große Festumzug anlässlich des Heimat - und Schützenfestes in Ellrich statt. Besonderheit dieses Umzuges ist der historische Teil... (red)
Mo, 19.24 Uhr
26. August 2019
Feuerwehren im Einsatz

Rotes Wasser in der Zorge

Gegen 16 Uhr wurden die Kameraden der Nordhäuser Berufsfeuerwehr an die Zorge in der Hesseröder Straße alarmiert... (red)
Mo, 19.16 Uhr
26. August 2019
Neues vom Wacker-Nachwuchs

F2 mit Remis im Stadtderby

Am vergangenen Samstag hatte die F 2 (U 8) des FSV Wacker 90 Nordhausen die Mannschaft von der FSG Salza im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark zum ersten Punktspiel der Kreisoberliga, Quali-Runde-Staffel 3, zu Gast. Uwe Nebelung berichtet... (red)
Mo, 18.51 Uhr
26. August 2019
Neues aus Sondershausen

Ferienerlebnis im Ferienpark Feuerkuppe

Unsere Betreuer blicken zurück und bedanken sich für die tolle Zeit mit ihren Kids: „Auch nach 10 Jahren macht es immer noch Spaß“, „Von Jahr zu Jahr hat man immer mehr zu lachen und es kommen immer neue Geschichten dazu, über die man noch lange reden wird“…….. (khh)
Mo, 17.04 Uhr
26. August 2019
nnz-Forum:

Geht uns die Luft aus?

Geht uns die Luft aus? War der Titel in einer namhaften Zeitung. Wie steht es mit unserem Planeten? Extreme Waldbrände auf dem gesamten Globus. Brände durch unterschiedliche Entstehungs-Ursachen aber durch ihre extremen Größen doch in einer Gemeinsamkeit. Dazu Anmerkungen von Manfred Kappler... (red)
Mo, 16.58 Uhr
26. August 2019
nnz-Leser-Foto

Licht und Schatten

Der Sportplatz in der Straße Am Salzagraben wurde in den zurückliegenden Wochen sehr schön erneuert. Darüber freut sich auch nnz-Leser W. Fischer. Er ärgert sich aber auch... (red)
Mo, 16.34 Uhr
26. August 2019
Helmebrücke in Hesserode

Einweihung mit Brückenfest

Im Rahmen des Dorf- und Sportfestes des Nordhäuser Ortsteils Hesserode wurde am Freitag durch Ortsteilbürgermeister Michael Kramer die Helmebrücke feierlich eröffnet... (red)
Mo, 16.12 Uhr
26. August 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.00 Uhr
26. August 2019
Deutschlandwetter

Sonne satt bis Mittwoch

Am Dienstag und am Mittwoch ist bei Höchstwerten um 30 Grad oft die Sonne zu sehen. Nachmittags entwickeln sich vor allem in der Mitte und im Norden lokal Gewitter. Am Donnerstag setzt sich mit einer Wetterfont aus Westen kurzzeitig etwas angenehmere Luft durch... (red)
Mo, 15.31 Uhr
26. August 2019
Bauhaus in Nordhausen

Home sweet Home

Heute startete das Projekt „Home sweet Home“ der Jugendkunstschule Nordhausen im Rahmen des 100jährigen Jubiläums des Bauhauses, gegründet 1919 in Weimar. 100 Jahre Bauhaus ist das wichtigste und wirkmächtigste Thüringer Kultur-Jubiläum dieses Jahres... (red)
Mo, 15.26 Uhr
26. August 2019
1. Stadtparkfest

Stadtverwaltung sagt Danke

Strahlendes Sommerwetter, der Stadtpark voller Menschen aller Altersklassen, fröhliche Gesichter und ein rundum gelungenes Programm. Nach einem erfolgreichen 1. Stadtparkfest dankt die Stadt Nordhausen allen Besucherinnen und Besuchern für ein friedliches und harmonisches Fest... (red)
Mo, 15.08 Uhr
26. August 2019
Erklärtes Unwetter

Da kommt was auf uns zu...

Meteorologe Sebastian Schappert vom Deutschen Wetterdienst (DWD) erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch einzelne schwere Gewitter sowie die auftretende starke Wärmebelastung... (red)
Mo, 15.03 Uhr
26. August 2019
Peter Blei unterwegs

Die alte Kunst des Mehlmahlens

Sie sind immer noch ein Anziehungspunkt und gleichzeitig ein technisches Denkmal - Windmühlen. Auf einer Tour durch das Land stieß Peter Blei auf eine solche Windmühle in der Nähe von Bad Düben... (red)
Mo, 15.00 Uhr
26. August 2019
Ilfeld

Steppbretter für sportliche Kinder

27 neue Steppbretter werten seit diesem Schuljahr den Sportunterricht in Ilfeld auf. Der Thüringer Lehrplan für Grundschulen sieht im Lernbereich „Tanzen und Gymnastik“ als Sachkompetenz das Erlernen von Grundschritten der Aerobic vor... (red)
Mo, 14.56 Uhr
26. August 2019
Polizeibericht

Diesel abgezapft

Unbekannte hatten es am vergangenen Wochenende auf den Kraftstoff zweier Baustellenfahrzeuge abgesehen. Diese waren auf einer Baustelle im Wiesenweg in Kleinfurra abgestellt, als der oder die Täter über 100 Liter Diesel stahlen... (red)
Mo, 14.51 Uhr
26. August 2019
Polizeibericht

Polizei sucht Zeugen nach Angriff in der Promenade

Die Kriminalpolizei Nordhausen sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich bereits am Mittwoch, 1. August, in der Promenade ereignet haben soll. Ein 41-jähriger Mann lief mit seinem Hund gegen 20.45 Uhr die Promenade entlang, als ihn plötzlich mehrere Männer angriffen... (red)
Mo, 13.19 Uhr
26. August 2019
Johanniter-Kita Herreden

Mit einem Rettungs-Parcour die 25 gefeiert

Die Kita Herreden ist seit 1994 in Trägerschaft der Johanniter-Unfall-Hilfe Mit einem bunten Fest hat die Kindertagesstätte in Herreden am Freitag (23.8.) die 25jährige Trägerschaft durch die Johanniter-Unfall-Hilfe gefeiert. Gleichzeitig stellten die Kinder an vier Stationen eines Rettungs-Parcours die Ergebnisse ihres diesjährigen Projektes „Ersthelfer von morgen“ vor... (red)
Mo, 13.13 Uhr
26. August 2019
nnz-Leserfoto

Eine große Sauerei

An der Alten Leipziger Straße kann man eigentlich ein Stück Natur genießen, viele Radfahrer und manch Spaziergänger kommt hier entlang. nnz-Leser Andreas Sahl hat am Weg nun einen unschönen Schnappschuss gemacht... (red)
Mo, 13.00 Uhr
26. August 2019
Nordhaus

Tanzabend im Begegnungszentrum

Mit Schwung ins Wochenende: Am Freitag, 13. September, wird im SWG-Begegnungszentrum „Nordhaus“ der 2. Tanzabend in diesem Jahr angeboten... (red)
Mo, 12.37 Uhr
26. August 2019
Andacht zum Schützenfest

Ellrich und Ich

Das Wort “HEIMAT“ ruft in jedem Menschen Gefühle hoch, Emotionen, aber auch Erinnerungen werden wach. Anlässlich des Ellricher Schützenfestes befasste man sich in der Marktkirche, der "Netzwerkkirche" mit dem Begriff "Heimat", Karl-Heinz Kindervater fand bewegende Worte, berichtet das Ehepaar Pientka... (red)
Mo, 12.19 Uhr
26. August 2019
Feuerwehren und Abschlepper

Patent und Löschmittel sollen frei sein

Brände von Batterien in defekten Elektroautos sind eine Herausforderung für das Bergeunternehmen oder die Feuerwehr, plötzliche Durchzündungen, chemische Gefahren, batteriespezifische Reaktionen und massive, starke Brände bei gefährlicher Hitze sind bekannt. Auch Explosionen werden beschrieben... (red)
Mo, 12.05 Uhr
26. August 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Am Nachmittag und Abend lokale Hitzegewitter

Heute Mittag heiter, am Nachmittag und Abend vermehrt Quellwolken, lokal mit Schauer- und Gewitterbildung. Höchsttemperaturen zwischen 28 und 33, im Bergland zwischen 25 und 28 Grad. Schwacher Ostwind. In der Nacht zum Dienstag meist nur gering bewölkt, anfangs noch einzelne Schauer und Gewitter, rasch abklingend, später stellenweise Nebelbildung. Temperaturrückgang auf 19 bis 15 Grad. Schwacher Wind aus Ost... (red)
Mo, 11.22 Uhr
26. August 2019
Informationstag an der Hochschule Nordhausen

Last Minute geschnuppert

Trotz tropischer Temperaturen waren zahlreiche Studieninteressierte und auch viele Angehörige am vergangenen Samstag zum Hochschulinformationstag an die Hochschule Nordhausen gekommen, um sich zu informieren und Campusluft zu schnuppern... (red)
Mo, 11.18 Uhr
26. August 2019
Frohe Zukunft Nordhausen

Rundendrehen für den guten Zweck

Für die Benefiz-Rallye des Kinder- und Jugendheims "Frohe Zukunft" werden noch Teilnehmer, Sponsoren sowie begeisterte Zuschauer gesucht: Gleich für drei gute Zwecke wird am 13. September auf dem Gelände des Heims geradelt... (red)
Mo, 11.08 Uhr
26. August 2019
Stadtrat

Liberale wollen Hohekreuz-Sportplatz öffnen

Am kommenden Mittwoch wird bei der Stadtratssitzung ein Antrag der FDP-Fraktion auf der Tagesordnung stehen. Mit diesem Antrag wollen die Liberalen eine Öffnung des Hohekreuz-Sportplatzes, nach erfolgter Sanierung, für Freizeitsportler erreichen... (red)
Mo, 11.02 Uhr
26. August 2019
Kreistag

Ist die Kreissparkasse von der EZB-Zinspolitik betroffen?

Die AfD-Fraktion im Nordhäuser Kreistag möchte wissen, ob die von der EZB angekündigte Verschärfung des Negativ-Zinses negative Auswirkungen auf die Nordhäuser Kreissparkasse hat... (red)
Mo, 11.00 Uhr
26. August 2019
Ellrich Open 2019

Sollstedter entführen Ellricher Pokal

Am vergangenen Samstag war es wieder so weit. Auf dem idyllischen Sülzhayner Sportplatz trafen sich Freizeit-Volleyballmannschaften aus Berlin, Hainrode, Sollstedt und Sülzhayn zum Kampf um den Wanderpokal des Ellricher Bürgermeisters, der die "Ellrich Open" auch gemeinsam mit der Sülzhayner Ortsbürgermeisterin eröffnete... (red)
Mo, 09.40 Uhr
26. August 2019
Der Tag des offenen Denkmals

Modern(e): Umbrüche in Kunst und Architektur

Der Tag des offenen Denkmals am zweiten September-Wochenende steht in diesem Jahr unter dem Motto „Modern(e): Umbrüche in Kunst und Architektur“. Welche alten Gemäuer man im Landkreis Nordhausen dann besichtigen kann, hat jetzt das Landratsamt bekannt gegeben... (red)
Mo, 09.10 Uhr
26. August 2019
Patientenakademie an der Helios Klinik Bleicherode

Manchmal ist weniger mehr

Gelenkverschleiß im Knie schreitet meist nicht in allen Bereichen des Kniegelenks gleich schnell voran. Oft ist sogar in einem noch nahezu gesunden Knie nur ein Bereich von Arthrose betroffen. In Bleicherode haben sich Ärzte auf Teilgelenkersatz mit einer Halbschlittenprothese spezialisiert, um Patienten schnell und sicher wieder auf die Beine zu bringen... (red)
Mo, 08.41 Uhr
26. August 2019
Tier(e) der Woche

Rasselbande sucht neues Zuhause

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: Holly, Molly, Lotty, Marlon und Melina... (red)
Mo, 08.14 Uhr
26. August 2019
nnz-Galerie:

Ausgelassen gefeiert

Zahlreiche Besucher fanden sich am Freitag im kleinen Ort Hamma auf dem Sportplatz ein. Wohlwissend, dass die Austragung eines Kleinfeld-Fußballturnieres mit fünf Mannschaften etwas neues im Goldene Aue Ort darstellen sollte. Wir können an dieser Stelle eine weitere Bilder-Galerie von diesem sportlichen Event nachreichen... (red)
Mo, 07.35 Uhr
26. August 2019
Burggasthof Burgruine Hohnstein

FELLAS kehren mit „Autumn leaves“ zurück

Wenn die Blätter wieder von den Bäumen fallen, dann kehrt das Nordhäuser Tenortrio FELLAS auf die Bühnen der Region zurück, um mit einer gewohnt eindrucksvollen Show für besinnliche Stunden und gute Laune zu sorgen. (red)
Mo, 07.00 Uhr
26. August 2019
Kreissportbund Nordhausen

Abschied von Klaus Gorges

Am Sonntag, dem 4. August verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von nur 64 Jahren der Präsident des Kreissportbundes Nordhausen, Klaus Gorges... (osch)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr