tv nt eic kyf msh nnz uhz

So, 22.37 Uhr
25. August 2019
Turnier in Hamma

Team "Boeni" holte den Pokal

Zahlreiche Besucher fanden sich am Freitag im kleinen Ort Hamma auf dem Sportplatz ein. Wohlwissend, dass die Austragung eines Kleinfeld-Fußballturnieres mit fünf Mannschaften etwas neues im Goldene Aue Ort darstellen sollte... (red)
So, 22.32 Uhr
25. August 2019
nnz-Leser-Foto

Nach einem Picknick

nnz-Leser W. Fischer geht am Vormittag öfter mal spazieren. Heute Vormittag hatte er dieses Foto aufgenommen und sich so sein Gedanken gemacht... (red)
So, 20.16 Uhr
25. August 2019
Tischtennis

Klarer Hydro-Sieg im Kreisderby

Die Dritte des TTV Hydro Nordhausen war in der 2. Tischtennis-Bezirksliga gegen die Vertretung von Blau-Gelb Görsbach ein ganz klarer Sieger, kam zu einem hohen und deutlichen Sieg, gab in den Einzelspielen lediglich drei Sätze ab und gewann fünf Spiele in drei Sätzen... (red)
So, 20.13 Uhr
25. August 2019
Neues vom Handballnachwuchs

Erfolgreiche NSV-Mädels beim 1. Rosenstadt Handballcup

Am Samstag fand in Sangerhausen der 1. Rosenstadt Handballcup des Handballsportvereins Sangerhausen statt. Der NSV nahm unter anderem mit insgesamt sieben Handballhexen der D- und E-Jugend daran teil... (red)
So, 17.00 Uhr
25. August 2019
Tischtennis

Hydro Dritte mit Sieg in Dingelstädt

Die dritte Mannschaft des TTV Hydro Nordhausen kam in der 2. Tischtennis-Bezirksliga in Dingelstädt zu einem klaren und sicheren Sieg. Der Gastgeber musste allerdings auf zwei wichtige Stammspieler verzichten und war so stark gehandicapt... (red)
So, 16.32 Uhr
25. August 2019
Jazzclub Nordhausen

Drittes Sommerkonzert war Erfolg

Ein wirklich gelungener Abend in der Traditionsbrennerei. Musik und Wetter haben gestimmt und das Publikum war begeistert... (red)
So, 16.29 Uhr
25. August 2019
Thüringer HC

Saisoneröffnung gelungen

Nach der deutlichen Niederlage beim 2. Sömmerdaer Handballtag am Vortag, fand am Sonntagnachmittag im Rahmen der Saisoneröffnung das Rückspiel des Thüringer HC gegen Kopenhagen Handbold in der Erfurter Riethsporthalle statt... (red)
So, 12.23 Uhr
25. August 2019
Erklärtes Unwetter

Unwetter und Starkregen erwartet

Aus dem Süden drängen Quellwolken und damit Regen und Gewitter gen Norden. DWD-Diplom-Meteorologin Jacqueline Kernn erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter in Deutschland... (red)
So, 12.18 Uhr
25. August 2019
Hans Rath und Edgar Rai lesen im Tabakspeicher

Der Mordsharz ist zurück

Mit Humor ist das so eine Sache. Der eine feiert ihn, der andere kann so gar nichts damit anfangen. Alles sehr subjektiv eben. Bei humorvollen Krimis ist es sogar noch schwieriger. Hans Rath und Edgar Rai haben es mit ihren "Bullenbrüdern" dennoch gewagt, das Duo präsentiert ihren Krimi demnächst im Nordhäuser Tabakspeicher... (red)
So, 12.15 Uhr
25. August 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Erst sonnig, dann gewittrig

Heute Mittag anfangs viel Sonnenschein aber zunehmende
Quellbewölkung. Am Nachmittag und Abend örtlich Schauer und teils starke Gewitter. Lokal Unwetter durch heftigen Starkregen, teils auch durch größeren Hagel oder größere Hagelansammlungen... (red)
So, 11.58 Uhr
25. August 2019
Deutsches Krebsforschungszentrum

Hoffnungsträger im Kampf gegen den Krebs?

Meldungen wie „Brokkoli killt Krebszellen“, „Cannabis heilt Krebs“ stellen für viele Patienten einen Hoffnungsschimmer dar. Der Krebsinformationsdienst des Deutschen Krebsforschungszentrums erläutert an drei Beispielen, wieso nicht jeder Schlagzeile ungeprüft Glauben geschenkt werden sollte... (red)
So, 10.56 Uhr
25. August 2019
Service-Studie

Fitness und Wellness im Test

Als krönender Abschluss einer Fitnesseinheit oder als Erholungstag für die müde Seele einige Fitness-Studios bieten Mitgliedern und Tagesgästen einen ambitionierten Wellnessbereich. Während der Service fast überall stimmig ist, zeigen sich beim Angebot und der Ausstattung teils große Unterschiede... (red)
So, 10.45 Uhr
25. August 2019
Erstes Stadtparkfest lockte viele Besucher

Ein Fest im Grünen

Junge Familien und Spaziergänger, eine Pause am Kiosk, ein Besuch des Tiergeheges - an einem sonnigen Samstag ist im Stadtpark immer viel los. Gestern wurde es aber regelrecht voll. Die Stadt hatte zum ersten Stadtparkfest geladen und Jung und Alt nahmen das Angebot an... (red)
So, 09.51 Uhr
25. August 2019
Risikolebensversicherung

Raucher zahlen drauf

Wer einen Baukredit abzahlt oder Alleinverdiener der Familie ist, für den kann eine Risikolebensversicherung sinnvoll sein. Die Versicherung zahlt im Todesfall eine festgelegte Summe an die Hinterbliebenen. Finanztip hat die Preise für 30 Musterkunden für verschiedene Laufzeiten, Berufe und Hobbys abgefragt... (red)
So, 09.47 Uhr
25. August 2019
Neues Informationsmaterial zum Gipskarst

BUND legt nach

Die Gipskarstlandschaft im Südharz ist ein Hotspot der Artenvielfalt und einmalig in Europa und darüber hinaus. Zum Schutz der Landschaft könne im Südharz noch mehr getan werden, meinen die BUND-Landesverbände Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen und haben dazu nun neues Infomationsmaterial herausgegeben... (red)
So, 09.42 Uhr
25. August 2019
Polizeibericht am Wochenende

Was auf den Straßen los war

Im Landkreis Nordhausen ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle. Unter anderem verschätze sich am Samstag, gegen 11:40 Uhr eine Motorradfahrerin bei einer Kurvenfahrt auf der B81 bei Ilfeld in Fahrtrichtung Hasselfelde. Es
sollte nicht der einzige Unfall mit zweirädrigen Fahrzeugen an diesem Wochenende bleiben... (red)
So, 09.38 Uhr
25. August 2019
Polizeibericht am Wochenende

Brennende Lauben und fliegende Flaschen

Am Samstag gegen 03:00 Uhr wurde die Polizei darüber in Kenntnis gesetzt, dass in Bleicherode im Heerweg in einer Gartenanlage ein Bungalow brennen würde. Kurz darauf ging eine weitere Laube in Flammen auf, die Polizei schließt einen Zusammenhang nicht aus... (red)
So, 07.00 Uhr
25. August 2019
ADAC Schulwegratgeber

Ohne Elterntaxi sicher zur Schule

Viele Eltern bringen ihre Kinder heutzutage vorwiegend mit dem Auto zur Schule. Oft spielen dabei Sicherheitsbedenken eine Rolle. Durch die sogenannten Elterntaxis kommt es jedoch vor den Schulen häufig zu unübersichtlichen und gefährlichen Situationen, in denen Kinder erst recht gefährdet sind. Der ADAC rät daher von Fahrten bis direkt vor das Schultor ab... (red)





Neu auf dem Planeten

Milla
5. Dezember 2023
17.34 Uhr
Lara Manti
28. November 2023
08.00 Uhr
Lilith Deleilah Reimelt
27. November 2023
16.28 Uhr
Hauke
21. November 2023
17.03 Uhr
Ella
17. November 2023
08.11 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Sind Sie dafür, dass in der Stadt Nordhausen eine neue Flüchtlingsunterkunft für 500 Asylanten entsteht?

Ja
6.7%

Nein
91.3%

Ist mir egal
2.1%

Die Umfrage lief vom 25.11.2023 bis 02.12.2023.
Es wurden 3049 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 771 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr