nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 21.35 Uhr
16. Juni 2019
Schillergymnasiums Bleicherode

Sportlich in den Endspurt

„Keine Stunde, die man mit Sport verbringt, ist verloren.“, wusste schon Winston Churchill und getreu diesem Motto hatten auch die Sportlehrer des Schillergymnasiums das Sportfest im Juni vorbereitet. Petrus meinte es an diesem Tag gut mit den Schülern und Lehrern und schenkte allen Aktiven beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Tag des Sports... (red)
So, 21.30 Uhr
16. Juni 2019
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Das letzte Kräftemessen der Saison

Die Handballsaison hatte am zurückliegenden Wochenende ihre letzten Höhepunkte, bevor es in die wohlverdienten Ferien geht. Zwei Heimspiele, ein Heimturnier und die Bestenermittlung Ost der D-Jugendlichen standen für die Nordhäuser auf dem Plan... (red)
So, 19.33 Uhr
16. Juni 2019
Salzaer sind wütend

Bürger warten auf Polizei

In Salza sind im Verlaufe des Tages mehrere Autos beschmiert worden. Seit mehr als zwei Stunden warten die Betroffenen auf das Eintreffen der Polizei... (red)
So, 18.50 Uhr
16. Juni 2019
Rolandsfest 2019

"Es war ein schönes Fest!"

Die 51. Ausgabe des Nordhäuser Rolandsfestes ist Geschichte. Die Verantwortlichen sprechen von knapp 80.000 Besuchern an den drei Tagen. Und die hatten jede Menge Spaß... (red)
So, 17.08 Uhr
16. Juni 2019
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Spiele des Wochenendes

Nun ist auch die Saison 2018/19 von der Landesklasse bis zur Kreisliga Geschichte. Wir haben die Ergebnisse des jeweils letzten Spieltages für Sie zusammengetragen... (red)
So, 15.30 Uhr
16. Juni 2019
Goldener Roland verliehen

Sensei ni rei

Seit 1996 wird der "Goldene Roland" an verdiente Nordhäuser, Vereine und Institutionen verliehen. In diesem Jahr ging die Auszeichnung an einen, der in seinem Fachgebiet internationale Bekanntheit erlangt hat und eigentlich nicht gerne im Rampenlicht steht... (red)
So, 14.01 Uhr
16. Juni 2019
Sommerhitze ist Stress für den Körper

Gesundheitstipps für heiße Sonnentage

Heiße Tage, tropische Nächte - für den Körper stellt das Sommerwetter, auch wenn wir noch den kalendarischen Frühling haben, eine große Herausforderung dar. „Besonders wenn noch eine hohe Luftfeuchtigkeit mit den typischen Wärme-Gewittern hinzukommt, ist das eine große Belastung für den Kreislauf“, erklärt Dr. med. Frank Schöning, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Inneren Medizin der Helios Klinik Hettstedt... (red)
So, 12.47 Uhr
16. Juni 2019
Evangelische Grundschule Nordhausen

Am Freitag standen die Türen offen

Am Freitag war es wieder soweit: Die Evangelische Grundschule Nordhausen öffnete ihre Türen und lud zu einem Tag der offenen Tür mit Kreativmarkt ein. Interessierten Eltern, zukünftige Schulkinder, Freunde und Förderer und Kooperationspartner der Schule folgten der Einladung... (red)
So, 12.42 Uhr
16. Juni 2019
Polizeibericht

Wer schläft, der sündigt manchmal doch...

Am Sonntagfrüh meldete sich ein Mitarbeiter einer Nordhäuser Tankstelle bei der Polizei. Ihm war auf dem Tankstellengelände ein Auto mit Kennzeichen aus Sachsen-Anhalt aufgefallen. Zwei Stunden habe das Fahrzeug an einer Zapfsäule gestanden und nichts sei passiert... (red)
So, 12.36 Uhr
16. Juni 2019
Rolandsfest 2019

Das war der Samstag

Der Samstag ist traditionell der "Höhepunkt" des alljährlichen Rolandsfestes. Und natürlich hatte Peter Blei wieder voll zu tun. Er war in der Nordhäuser Innenstadt stundenlang für Sie unterwegs... (red)
So, 12.32 Uhr
16. Juni 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute geringes Gewitterrisiko

Heute Nachmittag und am Abend stark bewölkt, einzelne Schauer, vereinzelt auch Gewitter mit Starkregen und stürmischen Böen. Maximal 20 bis 22, im Bergland 17 bis 20 Grad. Abseits der Schauer und Gewitter schwacher Nordwestwind... (red)
So, 10.57 Uhr
16. Juni 2019
Gut vorbereitet und versichert, wenn Blitz und Donner wüten

Wer zahlt bei Gewitterschäden?

Beschädigte Dächer, verbeulte Autos, umgerissene Bäume: Sturm und Gewitter können enorme Schäden anrichten und für viele zum Versicherungsalbtraum werden. Besonders häufig geschieht das im Sommer, denn genau dann haben Blitz und Donner Hochsaison. Doch der Wettergott genießt Straffreiheit. Wer kommt also für die Schäden auf... (red)
So, 10.52 Uhr
16. Juni 2019
Ältere Autofahrer:

Nicht pauschal als Risikogruppe abstempeln

Fahranfänger und Senioren diese beiden Gruppen stellen im Straßenverkehr ein ähnlich großes Risiko dar. Für Fahranfänger hat der Gesetzgeber deshalb bereits 1986 den Führerschein auf Probe eingeführt. Der Rechtsanwalt Jens Dötsch, Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins (DAV), rät aber davon ab, eine pauschale Prüfung speziell für Senioren einzuführen. Ähnlich wie beim Führerschein auf Probe sollte ein verschuldeter Unfall aber Konsequenzen haben, sagt Dötsch... (red)
So, 09.43 Uhr
16. Juni 2019
Preiswerte Mieten in Ballungszentren

Angebot und Nachfrage klaffen auseinander

In einer deutschen Großstadt eine günstige Wohnung zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Das niedrigpreisige Segment ist heiß umkämpft. In den meisten Städten klaffen die Wünsche der Suchenden und das tatsächliche Preisniveau, zu dem Mietwohnungen angeboten werden, weit auseinander. Das zeigt eine Analyse von immowelt.de, in der für Mietwohnungen in den 14 größten deutschen Städten verglichen wurde... (red)
So, 09.02 Uhr
16. Juni 2019
Neues aus der FSG

Danke für die Unterstützung

Großartige Geste der 1. Mannschaft vor dem Letzten Saisonspiel gegen Oldisleben: Zu Beginn und auch nach der Partie bedankte sich die Mannschaft... (red)
So, 07.18 Uhr
16. Juni 2019
Bitte vormerken

Malle ist auch mal in Kleinfurra

Am 21. Juni findet ab 18.00 Uhr die 1. Kleinfurrscher Boxnacht statt. Begleitet von der Tanzgruppe More Esprit aus Nordhausen wird es ein toller Auftakt zum Fest der Vereine 2019... (red)
So, 00.09 Uhr
16. Juni 2019
Meldungen vom Sport

Mini-WM der Leichtathletik

Auch dieses Jahr führte der SV Glückauf Sondershausen e.V., Abt. Leichtathletik wieder die beliebte Mini-WM der Leichtathletik durch. Die Teilnehmer kamen aus dem Kyffhäuserkreis und auch zahlreich und erfolgreich aus Bleicherode... (khh)





Neu auf dem Planeten

Richard
21. Oktober 2020
16.50 Uhr
Michel
18. Oktober 2020
03.52 Uhr
Emma
15. Oktober 2020
14.31 Uhr
Amon
15. Oktober 2020
07.58 Uhr
Jonas
13. Oktober 2020
19.14 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sind Sie für die Abschaffung der jährlichen Zeitumstellungen auf Europäische Sommerzeit?



Ende der Umfrage: 30.10.2020
bisherige Stimmen: 1868

Letzte Umfrage

Wegen Corona: Soll Halloween in diesem Jahr ausfallen?

Ja
57.8%

Nein
26.9%

Interessiert mich nicht
15.3%

Die Umfrage lief vom 11.10.2020 bis 18.10.2020.
Es wurden 2378 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3225 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.