nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.48 Uhr
17. Juni 2019
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen - der Samstag
In Nordhausen wurde am zurückliegenden Wochenende nicht nur das 51. Rolandsfest gefeiert, sondern auch Party im Jugendclubhaus gemacht. Und natürlich haben wir auch von dort die Bilder... (red)
Mo, 20.41 Uhr
17. Juni 2019
Musikalischer Genuss in Ellrich

Kirchenchor lädt zum Sommerkonzert

Gemischter Chor Ellrich
Am 25. Juni um 19.30 Uhr lädt der regionale Kirchenchor unter der Leitung von Christine Heimrich aus Ilfeld zu einem bunten Programm aus alten und neuen Liedern in die St. Johannis-Kirche Ellrich ein... (red)
Mo, 20.38 Uhr
17. Juni 2019
Kulturkreis Heringen präsentiert:

Heringer Heimatfest 2019

Der Kulturkreis Heringen präsentiert zusammen mit den Vereinen in Heringen und vielen freiwilligen Helfern das diesjährige Heimatfest... (red)
Mo, 20.33 Uhr
17. Juni 2019
Musikalisch auf der Überholspur

25. Altstadtfest wird der Kracher

25. Nordhäuser Altstadtfest
Im 25 Jahr des Altstadtfests setzt das Medienhaus Heck den Blinker links und zieht an den Vorjahresprogrammen lässig vorbei. Musikalisch geht es ab auf die Überholspur mit den BacKstreets Back, Four Roses, Bartlos, Cockroach Rock, der Beatles Tribute Band Help, DJ Koby-Funk, DJ C-Ro von 89,0 RTL und nicht zuletzt... (red)
Mo, 20.30 Uhr
17. Juni 2019
25 Jahre Jugendfeuerwehr Neustadt

Bei der Jugendfeuerwehr ist was los

25 Jahre Jugendfeuerwehr Neustadt
Sich im sportlichen Wettbewerb mit anderen zu messen ist für aktive Menschen eine besondere und spannende Sache, für Kinder aber erst recht! Im Rahmen der Jugendarbeit gehört das zu den grundlegenden Tätigkeiten, den Sport mit den eigentlichen Aufgaben im Feuerwehrdienst zu verbinden. Genau das fand am vergangenen Samstag bei der Neustädter Feuerwehr statt...Update 20.30 Uhr: Jetzt mit Bilder-Galerie (red)
Mo, 19.39 Uhr
17. Juni 2019
Wissen, wie es geht...

Aufmerksamkeit durch Flyer

Flyer gelten seit vielen Jahren als ideales Werbemitteln und erfreuen sich auch im digitalen Zeitalter nach wie vor großer Beliebtheit. Der folgende Text bietet einen Überblick über die Vorzüge von Flyern und erläutert, warum sie nach wie vor "up to date" sind... (red)
Mo, 19.39 Uhr
17. Juni 2019
Henry Maske in Nordhausen

Nur wer aufgibt, hat verloren

Henry Maske in Nordhausen
Wenn Helmut Peter zu einem Event einlädt, dann lässt sich der Mann immer etwas einfallen. Im Mitsubishi-Haus in Nordhausen trafen sich geladene Gäste, um einem Mann zuzuhören, der sowohl sportlich als aus unternehmerisch eine einzigartige Karriere aufzuweisen hat – Henry Maske… (red)
Mo, 16.00 Uhr
17. Juni 2019
Deutschlandwetter

Sonne satt

Deutschlandwetter
Am Dienstag ist es noch meist sonnig und heiß. Zur Wochenmitte ziehen von Westen teils unwetterartige Gewitter auf. Ihnen folgt kühlere Luft. In der zweiten Wochenhälfte blitzt und donnert es nur noch im Süden und Osten... (red)
Mo, 16.00 Uhr
17. Juni 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.39 Uhr
17. Juni 2019
Rolandsfest

Die Stadtverwaltung sagt Danke!

Allen Unterstützern, Helfern, Ehrenamtlichen, Freiwilligen und Sponsoren sagt die Stadtverwaltung Danke!
Bevor die Planungen für die 52. Auflage des Rolandsfestes in 2020 angehen, steht der Dank an all jene, die das diesjährige Fest erst möglich gemacht haben, an vorderster Stelle. Den will die Stadtverwaltung an dieser Stelle ausdrücken... (red)
Mo, 14.18 Uhr
17. Juni 2019
Polizeibericht

Einbruch in Kindergarten gescheitert

Diebe scheiterten am vergangenen Wochenende beim Versuch, in einen Kindergarten in der Schumannstraße in Nordhausen einzudringen... (red)
Mo, 14.17 Uhr
17. Juni 2019
Polizeibericht

4000 Meter Kabel gestohlen

Ca. 4000 Meter Kupferkabel stahlen Unbekannte am vergangenen Wochenende in Sollstedt. Das neu verlegte Erdkabel befand sich auf dem Gelände eines gerade im Bau befindlichen Solarparks in der Ringwiesenstraße... (red)
Mo, 13.37 Uhr
17. Juni 2019
Kulturszene aktuell

Rock unter´m Kaiser

Rock unter´m Kaiser
Jimmy Gee & Friends am Kyffhäuser-Denkmal. Auch wenn die Veranstaltung erst im Juni ist, sichern Sie sich ab jetzt Ihre Karten... (khh)
Mo, 13.33 Uhr
17. Juni 2019
Festwoche geplant

111 Jahre SV Germania Heringen

SV Germania Heringen
In diesem Jahr begeht der Sportverein sein 111-jähriges Jubiläum. Der Verein wurde 1908 im Garten von Hugo Theuerkauf gegründet und durchlebte bis heute viele Höhen und Tiefen. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern organisiert der Vorstand und das Festkomitee eine Festwoche... (red)
Mo, 13.31 Uhr
17. Juni 2019
IFA-Konvoi startete in Nordhausen

Rollende Ostalgie und Stolz auf einst Geschaffenes

IFA-Boliden starteten in Nordhausen
Die Gemeinschaft von IFA-Tours.de begibt sich von heute an auf eine historische Zeitreise zurück zu den Wurzeln der IFA-Nutzfahrzeuge. Eine solche Reise hat es bisher noch nicht gegeben und ist einmalig in der ostdeutschen Nutzfahrzeuggeschichte. Los ging es am Mittag in Nordhausen... (red)
Mo, 13.30 Uhr
17. Juni 2019
Hochschule Nordhausen

Lange Nacht der Wissenschaft

Spannende Beiträge zu vielfältigen Themengebieten bei der Nordhäuser Langen Nacht der Wissenschaften
Die Planungen zur diesjährigen „Langen Nacht der Wissenschaften“ am Freitag, 22. November laufen auf Hochtouren. Interessierte Unternehmen und Institutionen, die diesmal ebenfalls teilnehmen möchten, sind hierzu herzlich eingeladen... (red)
Mo, 13.28 Uhr
17. Juni 2019
Polizeibericht

Crash im Regen

Crash auf der A38
Zwischen den Anschlussstellen Breitenworbis und Bleicherode auf der A 38 war am Sonntagabend der 36jährige Fahrer eines Pkw Mercedes aus Bocholt in Richtung Leipzig unterwegs. Im Regen verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug... (red)
Mo, 13.18 Uhr
17. Juni 2019
Besuch im Rolandhaus

Traditionsbesuch vom Roland und Konfifchen

Traditionsbesuch vom Roland und Konfifchen
Auch zum 51. Rolandsfest wurde das Seniorenwohn- und Pflegezentrum Rolandhaus am Freitag von der Rolandgruppe und dem Nordhäuser Blasorchester besucht... (red)
Mo, 13.04 Uhr
17. Juni 2019
Ellrich

Regionaler Kirchenchor lädt zum Konzert

Demnächst lädt der regionale Kirchenchor unter der Leitung von Christine Heimrich aus Ilfeld zu einem bunten Programm aus alten und neuen Liedern in die Johanniskirche Ellrich ein... (red)
Mo, 12.04 Uhr
17. Juni 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sommerlich warm, am Nachmittag einzelne Schauer

Wetterbild
Heute Mittag neben sonnigen Abschnitten einige Quellwolken, aber nur vereinzelt schwache Schauer. Höchstwerte zwischen 26 und 28, im Bergland zwischen 21 und 25 Grad. Schwacher, auf Ost drehender Wind... (red)
Mo, 11.18 Uhr
17. Juni 2019
Veranstaltung in Niedersachswerfen

Generationen feiern gemeinsam

Plakat Generationfest Niedersachswerfen
Ein doppelter Geburtstag wird am kommenden Samstag in Niedersachswerfen gefeiert. Anlässlich 10 Jahre Spielplatz und 10 Jahre Seniorenzentrum Katharina-von-Bora laden der Förderverein Kinderlachen und die Diakonie Wolfsburg zum ersten Generationenfest ein… (sul)
Mo, 10.36 Uhr
17. Juni 2019
Polizeibericht

Schmierfink gefasst

Für großen Ärger bei den Anwohnern der Hauptstraße in Salza sorgte am Sonntagabend ein Jugendlicher in Nordhausen... (red)
Mo, 10.29 Uhr
17. Juni 2019
BUND-Wanderung

Exkursion auf dem Hopfenberg

Der Hopfenberg bei Harzungen
„Kennen – lieben – schützen“ - unter diesem Motto steht die diesjährige After work Exkursion des Ehepaars Rolf und Heinke Richter, die am Mittwoch stattfinden wird. Die Wanderung führt durch den Hopfenberg bei Harzungen... (red)
Mo, 10.23 Uhr
17. Juni 2019
Ein Blick in die Statistik

Wohnungsbau boomt weiter

Genehmigte Wohnungen im Neubau
Im Zeitraum von Januar bis April wurde in Thüringen der Bau von 1 770 neuen Wohnungen in Wohngebäuden genehmigt. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, konnten gegenüber demselben Bezugszeitraum 2018 die Thüringer Bauaufsichtsbehörden für 444 Wohnungen mehr eine Genehmigung erteilen... (red)
Mo, 10.18 Uhr
17. Juni 2019
Digitales Lernen an der Hochschule

Fit fürs Online-Marketing

Digitales Lernen an der Hochschule Nordhausen mit Googles "Zukunftswerkstatt"
In einer Einführungsveranstaltung, die jüngst an der Hochschule Nordhausen im Rahmen der Vorlesung Marketing stattgefunden hat, erhielten die Studierenden einen Überblick über die Themen Webanalyse und Online-Marketing und nutzen dabei Googles "Zukunftswerkstatt"... (red)
Mo, 09.26 Uhr
17. Juni 2019
Landesmeisterschaften

Premiere für den Turn-Nachwuchs

Der Nachwuchs des Nordhäuser Turnvereins konnte sich jüngst bei den Landesmeisterschaften beweisen. Wobei es für Linda Bönisch ( AK 8/9) mit 46 Teilnehmern schon ein großer Erfolg war, sich für die Meisterschaft qualifiziert zu haben, ging es für Lion Körner und Anton Cieslak (AK 8/9) mit 33 Teilnehmern schon darum, sich unter die besten 10 zu turnen... (red)
Mo, 09.23 Uhr
17. Juni 2019
Jazzbaumfest

The Levitenlasers unterm Baum

The Levitenlasers
Am Samstag findet das beliebte JazzBaumFest auf dem Theaterplatz in Nordhausen bei freiem Eintritt statt. Ab 18.30 Uhr spielen die "The Levitenlasers" und die "Walter Mitty Bluesband". Die Versorgung ist abgesichert Bratwurst und Fassbier stehen bereit und das Fettbrot mit Gürkchen fehlt natürlich auch nicht... (red)
Mo, 09.20 Uhr
17. Juni 2019
Neues online Angebot

Jobcenter digital

Mit dem neuen Angebot Jobcenter.digital können ab jetzt auch die Kunden des Jobcenters Nordhausen online verschiedene Anliegen erledigen und ihre Daten aktualisieren... (red)
Mo, 08.28 Uhr
17. Juni 2019
SPORT UND SPIEL IM SÜDHARZ

Spaß bei Knauf den ganzen Tag

Spiel und Spaß stehen auch in diesem Jahr im Mittelpunkt
Am 21. Juni ist es wieder soweit und von der Firma Knauf in Rottleberode findet die jährliche Veranstaltung „Sport und Spiel im Südharz“ statt. Aufgrund von baulichen Maßnahmen ist die Veranstaltung leider auch in diesem Jahr nicht auf dem Werksgelände möglich... (red)
Mo, 07.59 Uhr
17. Juni 2019
Hochschule Nordhausen:

Aktionstag in der "Echter Nordhäuser Marktpassage"

Morgen und am Donnerstag finden in der „Echte Nordhäuser Marktpassage“ zwei Aktionstage zum Thema „Einkaufen im Zeichen der Nachhaltigkeit“ statt... (red)
Mo, 07.28 Uhr
17. Juni 2019
Änderungen bei Urlaubsreisen

Welche Rechte als Urlauber

Geänderte Abflugzeiten oder Abflughäfen sind unter Veranstaltern von Pauschalreisen zu einer Unsitte geworden. Doch Reiseänderungen von bis zu vier Stunden müssen Kunden oft hinnehmen, wenn sie vorab informiert wurden... (red)
Mo, 07.22 Uhr
17. Juni 2019
SPD Fraktion beantragt Erweiterung des Klimakonzeptes

Rinke fordert „Aktionsplan Stadtgrün“

Als Wochenendleserin der Süddeutschen Zeitung zog ein Artikel sofort die Aufmerksamkeit von SPD-Stadträtin Barbara Rinke unter dem Titel "2,5 Millionen Euro für besseren Klimaschutz in Nordhausen“... (red)
Mo, 07.19 Uhr
17. Juni 2019
Rolandsfest 2019

Tausende auch am Sonntag unterwegs

Rolandsfest 2019 - der Sonntag
Auch der gestrige Sonntag zog noch einmal Tausende in die Nordhäuser Innenstadt. Und natürlich war auch Peter Blei unterwegs, um einige Highlights und Hinterlassenschaften des diesjährigen Rolandsfestes fotografisch einzufangen... (red)





Neu auf dem Planeten

Bela
27. September 2019
20.22 Uhr
Luc
27. September 2019
03.40 Uhr
Hanna Luisa
26. September 2019
07.44 Uhr
Joris
24. September 2019
15.23 Uhr
Clara
23. September 2019
22.44 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?



Ende der Umfrage: 19.10.2019
bisherige Stimmen: 1774

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2849 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.