eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.48 Uhr
17. Juni 2019
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

In Nordhausen wurde am zurückliegenden Wochenende nicht nur das 51. Rolandsfest gefeiert, sondern auch Party im Jugendclubhaus gemacht. Und natürlich haben wir auch von dort die Bilder... (red)
Mo, 20.41 Uhr
17. Juni 2019
Musikalischer Genuss in Ellrich

Kirchenchor lädt zum Sommerkonzert

Am 25. Juni um 19.30 Uhr lädt der regionale Kirchenchor unter der Leitung von Christine Heimrich aus Ilfeld zu einem bunten Programm aus alten und neuen Liedern in die St. Johannis-Kirche Ellrich ein... (red)
Mo, 20.38 Uhr
17. Juni 2019
Kulturkreis Heringen präsentiert:

Heringer Heimatfest 2019

Der Kulturkreis Heringen präsentiert zusammen mit den Vereinen in Heringen und vielen freiwilligen Helfern das diesjährige Heimatfest... (red)
Mo, 20.33 Uhr
17. Juni 2019
Musikalisch auf der Überholspur

25. Altstadtfest wird der Kracher

Im 25 Jahr des Altstadtfests setzt das Medienhaus Heck den Blinker links und zieht an den Vorjahresprogrammen lässig vorbei. Musikalisch geht es ab auf die Überholspur mit den BacKstreets Back, Four Roses, Bartlos, Cockroach Rock, der Beatles Tribute Band Help, DJ Koby-Funk, DJ C-Ro von 89,0 RTL und nicht zuletzt... (red)
Mo, 20.30 Uhr
17. Juni 2019
25 Jahre Jugendfeuerwehr Neustadt

Bei der Jugendfeuerwehr ist was los

Sich im sportlichen Wettbewerb mit anderen zu messen ist für aktive Menschen eine besondere und spannende Sache, für Kinder aber erst recht! Im Rahmen der Jugendarbeit gehört das zu den grundlegenden Tätigkeiten, den Sport mit den eigentlichen Aufgaben im Feuerwehrdienst zu verbinden. Genau das fand am vergangenen Samstag bei der Neustädter Feuerwehr statt...Update 20.30 Uhr: Jetzt mit Bilder-Galerie (red)
Mo, 19.39 Uhr
17. Juni 2019
Henry Maske in Nordhausen

Nur wer aufgibt, hat verloren

Wenn Helmut Peter zu einem Event einlädt, dann lässt sich der Mann immer etwas einfallen. Im Mitsubishi-Haus in Nordhausen trafen sich geladene Gäste, um einem Mann zuzuhören, der sowohl sportlich als aus unternehmerisch eine einzigartige Karriere aufzuweisen hat – Henry Maske… (red)
Mo, 16.00 Uhr
17. Juni 2019
Deutschlandwetter

Sonne satt

Am Dienstag ist es noch meist sonnig und heiß. Zur Wochenmitte ziehen von Westen teils unwetterartige Gewitter auf. Ihnen folgt kühlere Luft. In der zweiten Wochenhälfte blitzt und donnert es nur noch im Süden und Osten... (red)
Mo, 16.00 Uhr
17. Juni 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.39 Uhr
17. Juni 2019
Rolandsfest

Die Stadtverwaltung sagt Danke!

Bevor die Planungen für die 52. Auflage des Rolandsfestes in 2020 angehen, steht der Dank an all jene, die das diesjährige Fest erst möglich gemacht haben, an vorderster Stelle. Den will die Stadtverwaltung an dieser Stelle ausdrücken... (red)
Mo, 14.18 Uhr
17. Juni 2019
Polizeibericht

Einbruch in Kindergarten gescheitert

Diebe scheiterten am vergangenen Wochenende beim Versuch, in einen Kindergarten in der Schumannstraße in Nordhausen einzudringen... (red)
Mo, 14.17 Uhr
17. Juni 2019
Polizeibericht

4000 Meter Kabel gestohlen

Ca. 4000 Meter Kupferkabel stahlen Unbekannte am vergangenen Wochenende in Sollstedt. Das neu verlegte Erdkabel befand sich auf dem Gelände eines gerade im Bau befindlichen Solarparks in der Ringwiesenstraße... (red)
Mo, 13.37 Uhr
17. Juni 2019
Kulturszene aktuell

Rock unter´m Kaiser

Jimmy Gee & Friends am Kyffhäuser-Denkmal. Auch wenn die Veranstaltung erst im Juni ist, sichern Sie sich ab jetzt Ihre Karten... (khh)
Mo, 13.33 Uhr
17. Juni 2019
Festwoche geplant

111 Jahre SV Germania Heringen

In diesem Jahr begeht der Sportverein sein 111-jähriges Jubiläum. Der Verein wurde 1908 im Garten von Hugo Theuerkauf gegründet und durchlebte bis heute viele Höhen und Tiefen. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern organisiert der Vorstand und das Festkomitee eine Festwoche... (red)
Mo, 13.31 Uhr
17. Juni 2019
IFA-Konvoi startete in Nordhausen

Rollende Ostalgie und Stolz auf einst Geschaffenes

Die Gemeinschaft von IFA-Tours.de begibt sich von heute an auf eine historische Zeitreise zurück zu den Wurzeln der IFA-Nutzfahrzeuge. Eine solche Reise hat es bisher noch nicht gegeben und ist einmalig in der ostdeutschen Nutzfahrzeuggeschichte. Los ging es am Mittag in Nordhausen... (red)
Mo, 13.30 Uhr
17. Juni 2019
Hochschule Nordhausen

Lange Nacht der Wissenschaft

Die Planungen zur diesjährigen „Langen Nacht der Wissenschaften“ am Freitag, 22. November laufen auf Hochtouren. Interessierte Unternehmen und Institutionen, die diesmal ebenfalls teilnehmen möchten, sind hierzu herzlich eingeladen... (red)
Mo, 13.28 Uhr
17. Juni 2019
Polizeibericht

Crash im Regen

Zwischen den Anschlussstellen Breitenworbis und Bleicherode auf der A 38 war am Sonntagabend der 36jährige Fahrer eines Pkw Mercedes aus Bocholt in Richtung Leipzig unterwegs. Im Regen verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug... (red)
Mo, 13.18 Uhr
17. Juni 2019
Besuch im Rolandhaus

Traditionsbesuch vom Roland und Konfifchen

Auch zum 51. Rolandsfest wurde das Seniorenwohn- und Pflegezentrum Rolandhaus am Freitag von der Rolandgruppe und dem Nordhäuser Blasorchester besucht... (red)
Mo, 13.04 Uhr
17. Juni 2019
Ellrich

Regionaler Kirchenchor lädt zum Konzert

Demnächst lädt der regionale Kirchenchor unter der Leitung von Christine Heimrich aus Ilfeld zu einem bunten Programm aus alten und neuen Liedern in die Johanniskirche Ellrich ein... (red)
Mo, 12.04 Uhr
17. Juni 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sommerlich warm, am Nachmittag einzelne Schauer

Heute Mittag neben sonnigen Abschnitten einige Quellwolken, aber nur vereinzelt schwache Schauer. Höchstwerte zwischen 26 und 28, im Bergland zwischen 21 und 25 Grad. Schwacher, auf Ost drehender Wind... (red)
Mo, 11.18 Uhr
17. Juni 2019
Veranstaltung in Niedersachswerfen

Generationen feiern gemeinsam

Ein doppelter Geburtstag wird am kommenden Samstag in Niedersachswerfen gefeiert. Anlässlich 10 Jahre Spielplatz und 10 Jahre Seniorenzentrum Katharina-von-Bora laden der Förderverein Kinderlachen und die Diakonie Wolfsburg zum ersten Generationenfest ein… (sul)
Mo, 10.36 Uhr
17. Juni 2019
Polizeibericht

Schmierfink gefasst

Für großen Ärger bei den Anwohnern der Hauptstraße in Salza sorgte am Sonntagabend ein Jugendlicher in Nordhausen... (red)
Mo, 10.29 Uhr
17. Juni 2019
BUND-Wanderung

Exkursion auf dem Hopfenberg

„Kennen – lieben – schützen“ - unter diesem Motto steht die diesjährige After work Exkursion des Ehepaars Rolf und Heinke Richter, die am Mittwoch stattfinden wird. Die Wanderung führt durch den Hopfenberg bei Harzungen... (red)
Mo, 10.23 Uhr
17. Juni 2019
Ein Blick in die Statistik

Wohnungsbau boomt weiter

Im Zeitraum von Januar bis April wurde in Thüringen der Bau von 1 770 neuen Wohnungen in Wohngebäuden genehmigt. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, konnten gegenüber demselben Bezugszeitraum 2018 die Thüringer Bauaufsichtsbehörden für 444 Wohnungen mehr eine Genehmigung erteilen... (red)
Mo, 09.26 Uhr
17. Juni 2019
Landesmeisterschaften

Premiere für den Turn-Nachwuchs

Der Nachwuchs des Nordhäuser Turnvereins konnte sich jüngst bei den Landesmeisterschaften beweisen. Wobei es für Linda Bönisch ( AK 8/9) mit 46 Teilnehmern schon ein großer Erfolg war, sich für die Meisterschaft qualifiziert zu haben, ging es für Lion Körner und Anton Cieslak (AK 8/9) mit 33 Teilnehmern schon darum, sich unter die besten 10 zu turnen... (red)
Mo, 09.23 Uhr
17. Juni 2019
Jazzbaumfest

The Levitenlasers unterm Baum

Am Samstag findet das beliebte JazzBaumFest auf dem Theaterplatz in Nordhausen bei freiem Eintritt statt. Ab 18.30 Uhr spielen die "The Levitenlasers" und die "Walter Mitty Bluesband". Die Versorgung ist abgesichert Bratwurst und Fassbier stehen bereit und das Fettbrot mit Gürkchen fehlt natürlich auch nicht... (red)
Mo, 09.20 Uhr
17. Juni 2019
Neues online Angebot

Jobcenter digital

Mit dem neuen Angebot Jobcenter.digital können ab jetzt auch die Kunden des Jobcenters Nordhausen online verschiedene Anliegen erledigen und ihre Daten aktualisieren... (red)
Mo, 08.28 Uhr
17. Juni 2019
SPORT UND SPIEL IM SÜDHARZ

Spaß bei Knauf den ganzen Tag

Am 21. Juni ist es wieder soweit und von der Firma Knauf in Rottleberode findet die jährliche Veranstaltung „Sport und Spiel im Südharz“ statt. Aufgrund von baulichen Maßnahmen ist die Veranstaltung leider auch in diesem Jahr nicht auf dem Werksgelände möglich... (red)
Mo, 07.59 Uhr
17. Juni 2019
Hochschule Nordhausen:

Aktionstag in der "Echter Nordhäuser Marktpassage"

Morgen und am Donnerstag finden in der „Echte Nordhäuser Marktpassage“ zwei Aktionstage zum Thema „Einkaufen im Zeichen der Nachhaltigkeit“ statt... (red)
Mo, 07.28 Uhr
17. Juni 2019
Änderungen bei Urlaubsreisen

Welche Rechte als Urlauber

Geänderte Abflugzeiten oder Abflughäfen sind unter Veranstaltern von Pauschalreisen zu einer Unsitte geworden. Doch Reiseänderungen von bis zu vier Stunden müssen Kunden oft hinnehmen, wenn sie vorab informiert wurden... (red)
Mo, 07.22 Uhr
17. Juni 2019
SPD Fraktion beantragt Erweiterung des Klimakonzeptes

Rinke fordert „Aktionsplan Stadtgrün“

Als Wochenendleserin der Süddeutschen Zeitung zog ein Artikel sofort die Aufmerksamkeit von SPD-Stadträtin Barbara Rinke unter dem Titel "2,5 Millionen Euro für besseren Klimaschutz in Nordhausen“... (red)
Mo, 07.19 Uhr
17. Juni 2019
Rolandsfest 2019

Tausende auch am Sonntag unterwegs

Auch der gestrige Sonntag zog noch einmal Tausende in die Nordhäuser Innenstadt. Und natürlich war auch Peter Blei unterwegs, um einige Highlights und Hinterlassenschaften des diesjährigen Rolandsfestes fotografisch einzufangen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr