eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:18 Uhr
17.06.2019
Veranstaltung in Niedersachswerfen

Generationen feiern gemeinsam

Ein doppelter Geburtstag wird am kommenden Samstag in Niedersachswerfen gefeiert. Anlässlich 10 Jahre Spielplatz und 10 Jahre Seniorenzentrum Katharina-von-Bora laden der Förderverein Kinderlachen und die Diakonie Wolfsburg zum ersten Generationenfest ein…

„Alt und Jung werden gemeinsam feiern“, sagt Nadin Kutschenreuther, Vorsitzende des Kinderlachen-Fördervereins. Am kommenden Samstag, 22. Juni, verwandeln sich ab 13 Uhr der Spielplatz hinter der Apotheke und der unmittelbar angrenzende Garten des Seniorenzentrums in einen kleinen Festplatz.

Neben einer Hüpfburg, Kinderschminken und verschiedenen Spielstationen haben auch die Grundschule und der Kindergarten „Wirbelwind“ Programme vorbereitet. Der Schulchor eröffnet das Fest, um 15.30 Uhr kommen die Mädchen und Jungen des Kindergartens auf die Bühne.

Es gibt Musik, Kuchen und Gegrilltes. Die Niedersachswerfer Feuerwehr wird auch vor Ort sein.

Schon im Vorfeld des Festes haben Mitglieder des Fördervereins und einige Grundschulkinder den Spielplatz wieder hübsch gemacht. Denn die vergangenen zehn Jahre sind an der Areelinie-Arche nicht spurlos vorbeigegangen. In einem Arbeitseinsatz wurde ein neuer Zaun gesetzt, den eine Niedersachswerfer Firma gesponsert hat. „Und die Grundschüler haben die großen Betonröhren bunt angemalt“, sagt Nadin Kutschenreuther.

Die Vereinschefin dankt den Spendern und Sponsoren, ohne die das Fest nicht stattfinden könnte.

Das Seniorenzentrum und die beiden Kindereinrichtungen in Niedersachswerfen arbeiten regelmäßig zusammen. „Zu Jubiläen unserer Bewohner oder zu anderen Jahresfesten besuchen uns die Schule und der Kindergarten sehr häufig. Ein gemeinsames Generationenfest passt deshalb perfekt“, freut sich Seniorenzentrums-Leiterin Kathleen Mönnich auf die gemeinsame Veranstaltung.

Bereits im Januar hatte die Pflegeeinrichtung ihren 10. Geburtstag, feiern wollten das die Mitarbeiter und die 72 Bewohner aber im Sommer.



Susanne Schedwill




Autor: sul

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr