eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:18 Uhr
17.06.2019
Besuch im Rolandhaus

Traditionsbesuch vom Roland und Konfifchen

Auch zum 51. Rolandsfest wurde das Seniorenwohn- und Pflegezentrum Rolandhaus am Freitag von der Rolandgruppe und dem Nordhäuser Blasorchester besucht...

Es ist schon eine feste Tradition, dass uns zur Mittagszeit die Historische High Society von Nordhausen einen Besuch abstattet. Die Bewohner des Hauses kennen und schätzen diese Tradition.

Anzeige symplr
Sie ließen es sich nicht nehmen, sich pünktlich in der Cafeteria des Hauses zu versammeln und einem Auszug aus dem Programm zu lauschen. Mit viel Gelächter und Applaus wurde eingestimmt. So manch ein Bewohner des Hauses verzichtet da gerne auf seine liebgewonnene Mittagsruhe.

Im Anschluss an diese tolle Darbietung der Rolandgruppe spielte das Blasorchester noch einige Stücke für unsere Bewohner. Wobei auch persönliche Wünsche berücksichtigt wurden und bei einigen Bewohnern Tränen der Rührung flossen.

Traditionsbesuch vom Roland und Konfifchen  (Foto: Christine Jeschke) Traditionsbesuch vom Roland und Konfifchen (Foto: Christine Jeschke)

Unsere Gäste stärkten sich im Anschluss beim Mittagessen für ihre weitere Tour durch Pflegeheime und die offizielle Eröffnung des Rolandfestes. Wobei hier noch einmal zu erwähnen sei, dass die Rolandgruppe zu diesem Zeitpunkt bereits seit 8 Uhr morgens unterwegs war und noch lang kein Ende ihres Tages in Sicht war.

Das Team und die Bewohner des Seniorenwohn- und Pflegezentrums Rolandhaus bedanken sich ganz herzlich für den Besuch der Rolandgruppe und des Nordhäuser Blasorchester und freuen sich bereits auf nächstes Jahr!

Von „keinen Bock“ seitens der Rolandgruppe war bei uns im Haus nichts zu spüren, wir hatten viel Spaß mit der lustigen Truppe.
Christine Jeschke
Leitung Sozialer Dienst
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr