eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.47 Uhr
30. Mai 2019
nnz-Leserfoto

Vatertag mal ohne Dampf

Zum Vatertag mal ohne Dampf - nnz-Leser Bernd Thielbeer hat den Feiertag einmal genutzt um ein etwas anderes Motiv vor die Linse zu bekommen und hat statt der alten Dampflok den alten Nordhäuser Brockenzug abgelichtet... (red)
Do, 18.00 Uhr
30. Mai 2019
Lass uns über's Wetter reden

Nach 13 Monaten erstmals wieder zu kühl

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Zum Beispiel über den Mai, der zum ersten mal nach 13 Monaten kälter als erwartet ausfiel... (red)
Do, 15.09 Uhr
30. Mai 2019
Von Gospel bis Klassik – Lachen, Weinen & Grooven – Gänsehaut pur

Glaube, Liebe, Hoffnung

Marvin Scott gemeinsam mit Michel Ellis Ingram und der Cellistin Melissa Hart - was für ein Erlebnis in der St. Johannis-Kirche in Urbach. Ihr Programm „Glaube, Liebe, Hoffnung“ wird das Publikum am 30. Juni um 18 Uhr begeistern... (red)
Do, 15.03 Uhr
30. Mai 2019
Wespen und Wärmedämmung

Vorbeugen ist besser als bekämpfen

Der diesjährige Tag der Umwelt am 5. Juni steht unter dem Motto „Insekten schützen – Vielfalt bewahren!" Was Insektenschutz mit dem Thema Wärmedämmung zu tun hat, erklärt die Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
Do, 14.56 Uhr
30. Mai 2019
„Frei(T)räume III“ im Nordhäuser Theater unterm Dach

Bilder aus Körpern

Sehr geehrte Damen und Herren der nnz-Redaktion,
Am Samstag wird es im Nordhäuser Theater die letzte Vorstellung der Kammertanz-Produktion Frei(T)räume III" geben. Dazu Anmerkungen von Julia Weber... (red)
Do, 13.42 Uhr
30. Mai 2019
Wie sicher, nachhaltig und umweltfreundlich sind Elektroautos?

Fünf Fragen rund um E-Mobilität

Die aktuellen Pläne des Klimakabinetts, die Kaufprämie für Elektroautos zu verlängern und teilweise zu erhöhen, könnte der Elektromobilität zum Durchbruch verhelfen. Informationen über grundsätzliche Fragen rund um das E-Auto fehlen aber häufig noch, und etliche Fehleinschätzungen kursieren. Der ADAC beantwortet die wichtigsten Fragen... (red)
Do, 12.35 Uhr
30. Mai 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es wird wolkiger

Heute Mittag zunächst sonnig, zum Nachmittag und Abend von Nordwesten her Bewölkungszunahme, in Nordthüringen/Eichsfeld wenige Tropfen Regen folgend. Höchstwerte zwischen 19 und 23, im Bergland zwischen 14 und 18 Grad. Schwacher Wind aus Südwest... (red)
Do, 11.37 Uhr
30. Mai 2019
Sorge und Hoffnung zum 16. Weltblutspendertag

Beifall für Blutspender

Am 14. Juni ist Weltblutspendertag. Ein Tag zu Ehren aller Menschen, die sich völlig selbstlos füreinander einsetzen. Die stillen Helden des Alltags, ohne deren Engagement Millionen von Patienten rund um den Globus keinerlei Überlebenschancen hätten... (red)
Do, 11.05 Uhr
30. Mai 2019
Vatertag 2019

Gefeiert und gearbeitet

Die Neustädter machen es möglich. Sie feiern den Vater oder Männertag am Gondelteich. Das Wetter ist fantastisch, die Musi spielt auf und die Stimmung bringen die vielen Gäste mit... (red)
Do, 10.30 Uhr
30. Mai 2019
Später Lohn für betrogene Sportler

Als Schierke olympisch werden sollte

Olympische Winterspiele im Harz? Solch’ eine Idee spukte schon in den dreißiger Jahren in den Köpfen von deutschen Funktionären des Wintersports herum.
Im „Dritten Reich“ wurde aber 1936 das bayerische Garmisch-Partenkirchen vorgezogen... (red)
Do, 09.26 Uhr
30. Mai 2019
KKH gibt Tipps für ungetrübten Schwimmspaß

Infektionsfalle Badesee?

Sie gehören zu den größten Gefahren für die Gesundheit: Keime, gegen die kein Antibiotikum mehr wirkt. Im vergangenen Sommer sorgten solche multiresistenten Erreger in Badeseen immer wieder für Schlagzeilen. Deshalb machen sich viele Freizeitschwimmer und Urlauber gerade jetzt – zum Beginn der neuen Badesaison – Sorgen um ihre Gesundheit... (red)
Do, 09.23 Uhr
30. Mai 2019
Unterwegs

Wanderung durch Salza

Salza wurde 802 erstmalig in einer Urkunde von Karl des Großen erwähnt und geht seitdem besondere Wege in der Nordhäuser Geschichte. Und die soll am Wochenende "erwandert" werden... (red)
Do, 09.14 Uhr
30. Mai 2019
Neues aus der Bergwerk- und Wanderführergruppe

Flatterulme jetzt in Ilfeld

Die Mitglieder der Bergwerk -und Wanderführergruppe hatten Ende Mai den Ilfelder Kindergarten eingeladen, um gemeinsam den Baum des Jahres 2019 zu pflanzen. Die Kinder aus der Kindertagesstätte „Ilfelder Rappelkiste“ waren natürlich emsig dabei… (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr