eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.22 Uhr
6. Mai 2019
Linke Forderung:

Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen

Aufträge der öffentlichen Verwaltungen sind ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Allein die Stadt Nordhausen vergab im Jahr 2018 Aufträge von mehr als 11 Millionen Euro. Aufgrund des komplizierten Vergaberechts entscheidet dabei bisher allein der Preis über den Zuschlag obwohl es nach Aussage der linken Landtagsabgeordneten und Stadträtin Katja Mitteldorf dabei mehr Spielräume geben kann... (red)
Mo, 21.16 Uhr
6. Mai 2019
Neues vom Wacker-Nachwuchs

U17 ist Landespokalsieger

Wir starteten am 1.Mai 2019 um 7.45 Uhr zum Finale gegen FC Rot-Weiß-Erfurt II nach Blankenhain. Unser Gegner hatte alle 18 bisher bestrittenen Meisterschaftsspiele gewonnen und auch wir waren zu Beginn der Hinrunde mit einer deutlichen Niederlage von 6:1 aus Erfurt wieder nach Hause gefahren. Trotzdem... (red)
Mo, 18.12 Uhr
6. Mai 2019
SV Blau-Weiß Zorbau – FSV Wacker 90 Nordhausen II 2:3 (0:0)

„Doppelter Schwerdt schockt Zorbau!“

Im Fußball passieren ja bekanntlich die dollsten Dinge. So ist es ein Doppelschlag von Felix Schwerdt, der den gastgebenden SV Blau-Weiß Zorbau binnen 60 Sekunden schockte. Sein Ausgleichstreffer zum 2:2 in der 87. Minute sowie der darauffolgende Lucky Punch brachten Zorbau zum straucheln und die Wackeren auf die Siegerstraße... (red)
Mo, 17.05 Uhr
6. Mai 2019
Wahl 2019

Vorträge mitten im Wald

Den Auftakt der diesjährigen „Vortragsreihe im April“ des CDU Stadtverbandes Ellrich bildete das Thema Jagd und Forst. Hierzu folgten zahlreiche Interessierte der Einladung in den Stadtwald Ellrich... (red)
Mo, 16.00 Uhr
6. Mai 2019
Deutschlandwetter

Am Dienstag nur wenige Schauer

Nach einem kühlen, aber oft freundlichen Dienstag bringt ein Tief ab Mittwoch etwas mildere Luft, aber auch neue Regenwolken. Zum Wochenende sieht es wieder kühler aus... (red)
Mo, 16.00 Uhr
6. Mai 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.40 Uhr
6. Mai 2019
Tag der Verfassung

Besuch in Ostrow

Anlässlich des Tages der Verfassung waren Nordhäuser vom 2. bis 4. Mai in die polnische Partnerstadt eingeladen. Peter Blonski als Ehrenbürger und Günter Wagner, beide vom Freundeskreis Nordhausen - Ostrów Wielkopolski, nahmen an Festgottesdienst, Kranzniederlegung und dem traditionellen „Essen der Stände“ teil... (red)
Mo, 14.53 Uhr
6. Mai 2019
Bürgerhaus

Tiefgarage wird geschlossen

Die Tiefgarage am Bürgerhaus wird demnächst für zwei Tage geschlossen bleiben, das teilte jetzt die Stadtverwaltung mit... (red)
Mo, 14.51 Uhr
6. Mai 2019
Stadt investiert 127.000 Euro

Schulhof wurde teilsaniert

Heute konnte der teilsanierte Schulhof der Staatlichen Grund- und Regelschule „Am Förstemannweg“ in Nordhausen übergeben werden. In den letzten fünf Monaten wurden für 127.000 Euro Pflasterarbeiten, Asphaltbauarbeiten, Bordanlagen/Einfassungen, Erdarbeiten, etc. ausgeführt... (red)
Mo, 14.47 Uhr
6. Mai 2019
Schadstoffmobil unterwegs

Mobil Schadstoffe abgeben

Vom 13. bis 27. Mai tourt wieder das Schadstoffmobil durch den Landkreis Nordhausen. Dort können private Haushalte Schadstoffkleinmengen bis 100 kg bzw. Behälter bis 30 Liter kostenlos abgeben. Schadstoffe aus Betrieben, Einrichtungen oder Schulen können nach vorheriger Anmeldung beim Landratsamt Nordhausen, gegen spätere Rechnung, am Schadstoffmobil angeliefert werden... (red)
Mo, 13.56 Uhr
6. Mai 2019
Rosengarten

Lions-Rosen für den Garten

Der Nordhäuser Lions Club hat fünf Lions-Rosen für den Rosengarten gestiftet. Der Präsident des Nordhäuser Lions Clubs, Oliver Wönnmann, übergab sie heute dem ehrenamtlichen Beigeordneten, Peter Uhley... (red)
Mo, 12.56 Uhr
6. Mai 2019
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Nordhäuser Auswahl holt Silber

Die Senioren-B-Auswahl des Kegel-Kreisverbandes Nordhausen, gestellt vom Nordhäuser SV, hat im Finalturnier um die Thüringer Vereinsmeisterschaft in Mihla hinter der Kreisauswahl Jena den zweiten Platz belegt... (red)
Mo, 12.53 Uhr
6. Mai 2019
Frühlingsfest in der Helios Klinik Bleicherode

Nach Umbauarbeiten darf gefeiert werden

Nach den umfassenden Sanierungsarbeiten in der Röntgenabteilung und in der Klinikcafeteria, lädt die Helios Klinik Bleicherode demnächst zum Frühlingsfest ein... (red)
Mo, 12.53 Uhr
6. Mai 2019
Polizeibericht

Mit Alkohol am Steuer erwischt

1,9 Promille ergab der Alkoholtest eines 49-jährigen Autofahrers am frühen Sonntagabend in der Freiherr-vom-Stein-Straße... (red)
Mo, 12.51 Uhr
6. Mai 2019
Polizeibericht

Crash auf der Kreuzung

Zu Verkehrsbehinderungen kam es am Sonntagnachmittag im Kreuzungsbereich Freiherr-vom-Stein-Straße, Grimmelallee. Die Fahrerin eines Opel Corsa wollte von der Arnoldstraße nach links in die Freiherrn-vom-Stein-Straße abbiegen... (red)
Mo, 12.50 Uhr
6. Mai 2019
Polizeibericht

Vandale lässt Handy liegen

Vom Balkon aus beobachtete am Sonntagnachmittag, gegen 15.25 Uhr, ein Zeuge einen bislang unbekannten Mann. Der trat in der Bochumer Straße, auf Höhe der Hausnummer 100, gegen den Außenspiegel eines geparkten Seat und beschädigte diesen... (red)
Mo, 12.45 Uhr
6. Mai 2019
Restkarten für SWG-Mieterkonzert

Musik für Mieter

Für das Mieterkonzert der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) im Nordhäuser Theater gibt es wenige Restkarten. Etwa 50 Tickets sind noch zu bekommen. Das Besondere: Der Konzertbesuch ist für SWG-Mieter kostenlos... (red)
Mo, 12.41 Uhr
6. Mai 2019
3. Heinrich-Siesmayer-Gedächtnislauf

Auf und Ab durch Hohenrode

Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2017 fällt am Samstag der Startschuss für den nunmehr 3. Heinrich-Siesmayer-Gedächtnislauf. Die anspruchsvolle Bergstrecke wird man wieder über eine, zwei und vier Runden in Angriff nehmen können... (red)
Mo, 12.23 Uhr
6. Mai 2019
Meldungen vom Sport

Schachfestival in Bad Frankenhausen

Der CAPABLANCA e.V. im Alten Chausseehaus lädt zu seinem 36. Turnier ein. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 12.10 Uhr
6. Mai 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute wolkig, meist niederschlagsfrei

Heute Nachmittag stark bewölkt, teils wolkig, in den südöstlichen Landesteilen vereinzelt geringfügiger Niederschlag, sonst weitgehend niederschlagsfrei. Höchstwerte 8 bis 11, im Bergland 4 bis 7 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwest- bis Westwind... (red)
Mo, 10.40 Uhr
6. Mai 2019
Ein Blick in die Statistik

Preise ziehen an

Im April stiegen die Verbraucherpreise spürbar an. Die Jahresteuerungsrate lag mit 1,8 Prozent über dem Vorjahresniveau. Im März betrug sie 1,2 Prozent. Verantwortlich für diese Entwicklung sind deutliche Preisanstiege für Mineralölprodukte (5,5 Prozent)s sowie Angebote in Freizeit, Unterhaltung und Kultur (3,5 Prozent)... (red)
Mo, 10.39 Uhr
6. Mai 2019
Veranstaltungsreihe "Lebens-Weise"

Ist Chaos in Ordnung?

Spannenden Lebensfragen auf den Grund gehen, das will die Veranstaltungsreihe „Lebens-weise“ in Nordhausen. Diskutiert wird demnächst die Alternative „Ordnung oder Unordnung?“: Ist Chaos in Ordnung? Woher kommt mein Bedürfnis nach Ordnung? Ist Un-Ordnung schlecht? Wer hat den Überblick? (red)
Mo, 10.00 Uhr
6. Mai 2019
Antikorruptionsbericht 2017

Viele offene Fragen

Die Bitte um Einsichtnahme in den Antikorruptionsbericht des Jahres 2017 basiert auf einer Information, die Stadtrat Georg Müller bekommen habe und die offensichtlich eine Diskrepanz zwischen den Informationen des Oberbürgermeisters an den Stadtrat und dem Inhalt des Originalberichtes vermuten lässt... (red)
Mo, 09.30 Uhr
6. Mai 2019
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Wir haben natürlich keine Mühen gescheut, um Ihnen, liebe Leserinnen und Leser auch diesmal die besten Bilder der besten Party des zurückliegenden Wochenendes zu präsentieren. Hier sind sie, wie immer aus dem Nordhäuser Jugendclubhaus... (red)
Mo, 09.29 Uhr
6. Mai 2019
Die deutsche Bevölkerung und die Todesmärsche

Gewalt und Erinnerung im ländlichen Raum

Die „Todesmärsche“ von KZ-Häftlingen kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs waren das letzte nationalsozialistische Gesellschaftsverbrechen. Martin Clemens Winter stellt die Rolle der deutschen Bevölkerung bei den Räumungstransporten in den Mittelpunkt seiner Studie, die sich auf zahlreiche neu erschlossene Quellen aus internationalen Archiven stützt... (red)
Mo, 09.17 Uhr
6. Mai 2019
kn-Forum

Man wird ja mal fragen dürfen?

Ist denn das alles noch erlaubt und zu verantworten? Wie ist das mit dem Klimaschutz noch zu verantworten? Ein Leser stellt unbequeme Fragen... (khh)
Mo, 08.37 Uhr
6. Mai 2019
Kulturszene aktuell

Ausbildungsreihe Musikmentoren 2019

Bald beginnen neue Kurse an der Thüringer Landesmusikakademie in Sondershausen. Um was es geht und wie man mitmachen kann, erfahren Sie hier... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr