nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 20.08 Uhr
5. Mai 2019
nnz-Ergebnisdienst: Handball

NSV Nachwuchs dominierte Wochenende

NSV Nachwuchs dominierte Wochenende
Die Handballzwerge des Nordhäuser SV standen am zurückliegenden Wochenende ganz im Mittelpunkt. In der Ballspielhalle versammelten sich 11 Mannschaften der F – Jugend (Jahrgang 7/8 Jahre) zum Turnier. In Bleicherode absolvierte der bereits feststehende Nordthüringenmeister der D-Jugend die Generalprobe zum Endrundenturnier um die Landesmeisterschaft erfolgreich... (red)
So, 18.18 Uhr
5. Mai 2019
Polizeibericht

Schwerer Unfall auf der B4

Schwerer Unfall auf der B4
Am Nachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 4 ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurden vier Menschen verletzt... (red)
So, 18.00 Uhr
5. Mai 2019
Harztorlauf und Lämmerfest

Von Läufern, Lämmern und Leckereien

6. Harztorlauf - Start zum 8km Lauf der WBG Südharz
Zwischen Sophienhof und Niedersachswerfen war am erste Maiwochenende wieder viel los. Zum nunmehr 6. Harztorlauf gingen trotz frischer Frühlingstemperaturen zahlreiche Sportbegeisterte an den Start. Los ging es in Sophienhof mit dem Halbmarathon. Außer Läufern gab es hier aber auch Lämmer und Leckereien für gemütlichere Zeitgenossen... (red)
So, 17.49 Uhr
5. Mai 2019
Lutz Lindemann über Nordhausen:

Die Schule meines Lebens

Lutz Lindemann im Gespräch mit Frank Willmann
Viele Stationen als Spieler kennzeichneten seine Fußball-Karriere, die ihn sportlich auch nach Nordhausen führte. Heute machte er „einfach so“ Station in der Rolandstadt – Lutz Lindemann. Im Ratssaal stellte er gemeinsam mit Frank Willmann sein Buch „Optimist aus Leidenschaft“ vor... (red)
So, 15.48 Uhr
5. Mai 2019
24.Autofrühling 2019

Audi, Skoda und Co. auf dem Petersberg

Autofrühling 2019
In seiner 24. Ausführung fand am heutigen Sonntag der Nordhäuser Autofrühling auf dem Petersberg statt... (msa)
So, 15.29 Uhr
5. Mai 2019
21. Nordhäuser Jazzfrühling

„Räudiger Kammerpunkjazz“

Edi Nulz
Eine weitere außergewöhnliche Formation hat der Jazzclub Nordhausen zum Jazzfrühling 2019 am 11. Mai ab 20:00 Uhr in die Cyriaci-Kapelle in Nordhausen eingeladen. Dort stehen Edi Nulz auf der Bühne und es wird eine Frage aufgeworfen. Spielt Edi Nulz nun einen Jazz, der von Elementen der Rockmusik gebrochen wird, oder ist es genau umgekehrt... (red)
So, 15.25 Uhr
5. Mai 2019
BSG Altstadt 05

Zur Vorbereitung aufgebrochen

Bereiten sich auf die Deutschen Meisterschaften vor
Ab Dienstag wird es gleich für drei Nachwuchsboxer der BSG Altstadt 05 bei der Deutschen Meisterschaft der Kadetten in Lindow ernst. Jangir Osmanov (65 kg), Kenau Zorn (42 kg) und Collin Ostmann (56 kg) werden mit ihrem Trainer Andreas Dietrich-Scherfling in Lindow um den Pokal in den einzelnen Gewichtsklassen boxen... (red)
So, 14.25 Uhr
5. Mai 2019
25 Jahre Jugendfeuerwehr Neustadt-Osterode

Heißes Hobby

Heißes Hobby
Die Existenz und vor allem die Arbeit der Feuerwehrabteilungen in Stadt und Land wird von unserer Gesellschaft als allgemein üblich und selbstverständlich gewertet und vorausgesetzt, hinter die "Kulissen" schaut dabei so gut wie niemand... (red)
So, 14.20 Uhr
5. Mai 2019
Höhenmeter überwinden

6. Harztorlauf gestartet

6. Harztorlauf
Bei bestem Läuferwetter kamen heute über 850 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum 6. Harztorlauf nach Niedersachswerfen. Eröffnet wurde die Sportveranstaltung von Bürgermeister Stephan Klante, der selbst am 8 km Lauf teilnimmt… (swi)
So, 12.21 Uhr
5. Mai 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Tagsüber freundlich

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf verbreitet Quellwolken, dabei am Nachmittag einzelne schwache Schauer, oberhalb 800 m als Schnee. Höchsttemperaturen zwischen 7 und 10, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 3 und 6 Grad. Schwacher, nachmittags mäßiger Nordwestwind... (red)
So, 11.22 Uhr
5. Mai 2019
Den eigenen Garten aufwerten

Sieben Tipps zur Rasenpflege

Sieht gut aus und fühlt sich gut an: ein gepflegter Rasen.
Für die viele Gartenbesitzer ist der Rasen sicherlich der Hauptbestandteil eines schönen Gartens. Dauerhaft grün soll er sein, sehr dicht und am besten ohne Unkraut. Mit diesen sieben Tipps zur Rasenpflege kann das gut gelingen... (red)
So, 09.28 Uhr
5. Mai 2019
Leistungsprüfung der Jugendfeuerwehren

Feuer und (Jugend-) Flamme

Leistungsprüfung der Jugendfeuerwehren
Getreu dem Motto "Früh übt sich..." gehört die Ausbildung und Überprüfung von Wissen und Fertigkeiten zu den grundsätzlichen Aufgaben aller Feuerwehrleute - so natürlich auch für die Jüngsten... (red)
So, 09.03 Uhr
5. Mai 2019
E-Scooter

Mit dem Kauf einfach noch warten

Mit dem Kauf einfach noch warten
E-Scooter stehen kurz vor der Straßenzulassung. Gut möglich, dass einige Modelle, die derzeit im Handel erhältlich sind, gar nicht auf Straße oder Gehweg dürfen. Denn dafür müssen die E-Flitzer Vorgaben aus der Verordnung für Elektrokleinstfahrzeuge erfüllen. Deshalb sollten Verbraucher noch mit dem Kauf eines E-Scooters warten... (red)
So, 08.56 Uhr
5. Mai 2019
Deutschlandwetter im April 2019

13 zu warme Monate in Folge

Wetterbild
Auch der April 2019 ist in Deutschland, verglichen mit dem vieljährigen Durchschnitt, zu warm ausgefallen. Prof. Dr. Gerhard Adrian, Präsident des Deutschen Wetterdienstes: „Wir können jetzt den Klimawandel live erleben. Der April 2019 ist hierzulande der 13. zu warme Monat in Folge. Das hat es in Deutschland seit 1881 noch nie gegeben“... (red)
So, 08.43 Uhr
5. Mai 2019
Thüringer HC

Entscheidung erst in der Schlussphase

Logo
In einem spannenden Bundesligaspiel gewinnt der Thüringer HC gegen die Werkselfen des TSV Bayer 04 Leverkusen mit 29:26 (13:14). Bis zur 58. Minute hielten beide Teams die Begegnung offen und für die Zuschauer spannend, ehe der THC einen zwei Tore Vorsprung heraus spielen konnte und am Ende glücklich mit drei Toren das Spiel nach Hause bringen konnte. Nach unserem gestrigen Live-Ticker nun der Spielbericht sowie eine Bilder-Galerie... (red)
So, 08.39 Uhr
5. Mai 2019
Neues aus dem Geschichts- und Altertumsverein

150 Jahre Eisenbahn Nordhausen-Erfurt

Paul Lauerwald
Wie wichtig die Eisenbahn für Reisende und Pendler gegenwärtig ist, bestätigen die Zahlen der Deutschen Bahn AG. Doch bis dahin war es für die Erschließung des Verkehrsnetzes ein langer Weg, der seine fundamentale Bedeutung in der Geschichte hat. Im Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein nimmt man sich dieses Themas an... (red)
So, 08.37 Uhr
5. Mai 2019
Anmeldung für Fanbus gestartet

"Wir fahren nach Erfurt!"

Ab sofort können sich Fans des FSV Wacker 90 Nordhausen für die Fahrt mit dem Fanbus, zum Pokalendspiel in Erfurt, registrieren... (red)
So, 08.09 Uhr
5. Mai 2019
Neustädter Förderverein im Einsatz

Waldbaderöffnung am 15. Mai

Arbeitseinsatz
Zum letzten Mal vor der Eröffnung des Neustädter Waldbades am 15. Mai trafen sich die Mitglieder des Fördervereins zu einem Arbeitseinsatz. Es gab noch so einiges zu tun für die hoffentlich vielen Badegäste… (swi)
So, 08.00 Uhr
5. Mai 2019
EINE SCHANDE IN DER NATUR

Wachsende Müllbiotope

Zur besseren Orientierung: Im Hintergrund das Reemtsma-Gebäude.
Normalerweise gedeihen in der Natur Gräser, Blumen, Sträucher, Bäume. Grün, blühende Büsche und Vogelgesang erfreuen Auge und Ohr. Leider aber nicht jedermann... (red)





Neu auf dem Planeten

Charlotte
17. Januar 2020
20.28 Uhr
Lionel
17. Januar 2020
15.29 Uhr
Fraya
12. Januar 2020
20.14 Uhr
Emil Rudolf
12. Januar 2020
01.57 Uhr
Ida
12. Januar 2020
00.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Thüringen eine Koalition aus CDU und LINKE geben?

Ja
34.4%

Nein
61.5%

Interessiert mich nicht
4.2%

Die Umfrage lief vom 02.01.2020 bis 08.01.2020.
Es wurden 1679 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2950 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.