eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.46 Uhr
4. Mai 2019
Einsendeschluss bis 15. Juni 2019

Thüringer Staatspreis für Ingenieurleistungen ausgelobt

Das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft lobt in Kooperation mit der Ingenieurkammer Thüringen und der Stiftung Baukultur Thüringen erneut den Thüringer Staatspreis für Ingenieurleistungen aus.... (ik)
Sa, 19.34 Uhr
4. Mai 2019
Handball-Bundesliga

Thüringer HC empfängt Leverkusen

+++ Letzte Aktualisierung: 19.34 Uhr +++
Die Handball-Bundesliga der Damen gastiert heute wieder in der Wiedigsburghalle. Die deutschen Meister vom Thüringer HC treten gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen an. Die nnz ist Live dabei... (red)
Sa, 18.27 Uhr
4. Mai 2019
Eröffnung des sportlichen Wochenendes

14. Südharzer Fitnesstag

Rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich heute am Neustädter Gondelteich zum 14. Fitnesstag. Damit wurde das sportliche Wochenende in der Landgemeinde Harztor eröffnet… (swi)
Sa, 17.29 Uhr
4. Mai 2019
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Von Oberliga bis Kreisliga mussten Mannschaften aus dem Landkreis Nordhausen heute "ran". Wir haben die Ergebnisse der Samstagsspiele zusammengetragen... (red)
Sa, 16.57 Uhr
4. Mai 2019
Wahl 2019

Listenplätze sind vergeben

Die CDU hat auf ihrer heutigen Landesvertreterversammlung die Listenplätze für die Landtagswahl im Herbst dieses Jahres beschlossen. Und so schnitten dabei die Kandidaten aus dem Landkreis Nordhausen ab... (red)
Sa, 14.58 Uhr
4. Mai 2019
Zappelini eröffnet die Saison

Zeit für's Zelt

Am Samstag kommender Woche startet das studio44 in die vierte Saison im Zappelini-Zelt am Altentor in Nordhausen. Zur großen Zelteröffnung sind die Berliner Felice und Cortes Young zu Gast und erzählen die magische Geschichte eines alten Antiquariats, in dem es tausend Dinge zu entdecken gibt – der „Little Giftshop“... (red)
Sa, 14.48 Uhr
4. Mai 2019
Jugendkunstschultag in Nordhausen

Jubiläum in Form und Farbe

Unter dem Motto "100 Jahre Bauhaus" beging man in Nordhausen heute den Jugendkunstschultag. Für Groß und Klein gab es künstlerische Kleinigkeiten zum großen Jubiläum... (red)
Sa, 14.24 Uhr
4. Mai 2019
Polizeibericht

Vermisster tot aufgefunden

Der 77jährige Vermisste aus Ellrich konnte im Waldbad in Ellrich nur noch tot aufgefunden werden... (red)
Sa, 13.35 Uhr
4. Mai 2019
Neues von der A38

Das war ein Ferrari

Am Samstagvormittag kam es auf der A 38 in Richtung Leipzig auf Höhe der Anschlussstelle Nordhausen zu einem schweren Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden... (red)
Sa, 13.30 Uhr
4. Mai 2019
SPD-Parteitag in Görsbach

Krempelt die Ärmel hoch, raus und ran an die Leute

Die Sozialdemokratie des Landkreises lud heute nach Görsbach in die Kulturscheune zum Parteitag. Kurz vor den Kommunal- und Europawahlen zeigten sich die Genossen kämpferisch. Die Ausgangslage sei zwar nicht gut, aber man werde selbstbewusst in die Wahl gehen. Man wolle als Volkspartei zusammenführen, nicht auseinandertreiben... (red)
Sa, 13.29 Uhr
4. Mai 2019
Nachruf von Jürgen Hohberg

Demokrat, Ex-Kollege, wunderbarer Mensch

Demokrat, Ex-Kollege, ein wunderbarer Mensch der leisen Töne. Mein Freund Klaus lebt nicht mehr, schreibt Jürgen Hohberg der nnz-Redaktion, die seinen Nachruf auf den in dieser Woche verstorbenen Klaus Hummitzsch veröffentlicht... (red)
Sa, 13.11 Uhr
4. Mai 2019
MZ- und Simson-Freunde:

Gefahren wird immer

Die „kleine Ausfahrt im Frühjahr“ hat bei den MZ- und Simson-Freunden aus dem Südharz schon eine langjährige Tradition. Das Wetter ist da mehr Nebensache. Gefahren wird immer... (red)
Sa, 12.52 Uhr
4. Mai 2019
Das Wetter am Wochenende

Gewitter, nachts verbreitet Frost

Heute Mittag bedeckt und teils anhaltender Regen, im Bergland oberhalb 600 bis 700 m Schneefall. Am frühen Nachmittag nach Süden abziehender Regen und von Norden her Übergang zu rasch wechselnder Bewölkung mit wiederholten Schauern, im Bergland als Schnee, im Tiefland teils mit Graupel... (red)
Sa, 11.01 Uhr
4. Mai 2019
ZUR GESCHICHTE DER NORDHÄUSER ORTSTEILE

Willkommen in Petersdorf

Wenn wir von Nordhausen reden, dann sprechen wir meist von der Kernstadt. Die Geschichte dieser ist dabei fast gründlich erarbeitet und bekannt. Doch von den eingemeindeten Ortsteilen weiß der Nordhäuser oft nicht viel, geschweige denn er war überhaupt mal dort. Steffen Iffland will das jetzt ändern. Heute geht es um Petersdorf... (red)
Sa, 10.29 Uhr
4. Mai 2019
Polizeibericht

Zum Glück nur Sachschaden

Am Freitag ereignete sich in der Nordhäuser Grimmelallee um 11:55 Uhr ein Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn, als die... (red)
Sa, 10.00 Uhr
4. Mai 2019
musikalische Klassenreise international

Lieder, die wie Brücken sind

Musik kann verbinden. Die "Klassenreise zur Musik", die seit bald 15 Jahren vom Jugendgästehaus Rothleimmühle organisiert wird, verfolgt eben dieses Ziel. Für gewöhnlich lädt man dazu Klassen aus drei Bundesländern nach Nordhausen ein. Seit vergangenem Jahr gibt es die "Klassenreise" auch international, im "Weimarer Dreieck"... (red)
Sa, 09.45 Uhr
4. Mai 2019
9. Ilfelder Aktivtag

Fitness in Wort und Tat

Der RSV Ilfeld lädt heute zum 9. Ilfelder Aktivtag. Neben diversen sportlichen Aktivitäten werden auch einige Vorträge rund um die passende Ernährung für sportlich Aktive Menschen aller Altersgruppen geboten... (red)
Sa, 09.41 Uhr
4. Mai 2019
Polizeibericht am Wochenende

Trekkingrad gestohlen

In der Zeit vom 02.05., 20:00 Uhr bis 03.05., 06:00 Uhr wurde aus einem Fahrradkeller am Aueblick in Nordhausen ein Fahrrad des Herstellers TREK entwendet. Unbekannte Täter brachen zunächst die verschlossene Tür des Fahrradraumes auf... (red)
Sa, 09.36 Uhr
4. Mai 2019
Schwimmverein Nordhausen 90

Drei Nordhäuser auf dem Weg zur Meisterschaft

Der Nordhäuser Schwimmverein SVN 90 verzeichnet erstmalig gleich drei Qualifizierungen für die Süddeutsche Meisterschaft, die dieses Wochenende in Wetzlar ausgetragen wird... (red)
Sa, 08.20 Uhr
4. Mai 2019
nnz-Galerie

Lok bezwungen

Wacker Nordhausen hat vorgelegt, Nun müssen die Hertha-Bubies nachlegen, wenn es um den dritten Platz in der Regionalliga-Tabelle geht. Nach dem gestrigen Live-Ticker habe wir nun die Bilder von Bernd Peter... (red)
Sa, 08.00 Uhr
4. Mai 2019
Internationaler Tag der Feuerwehrleute

Nordhausen verfügt über eine starke Wehr

Heute ist der Internationale Tag der Feuerwehrleute. Deshalb gibt es eine Mitteilung aus dem Nordhäuser Rathaus... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr