eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.49 Uhr
28. Januar 2019
TSG Salza Nordhausen

Judo-Lehrgang in Sangerhausen

Der ASV Sangerhausen hatte am Samstag zum Kinderlandeslehrgang eingeladen. Es waren 24 Jujutsukas und 34 Judokas zwischen 6 und 14 Jahren aus sieben Vereinen der Einladung gefolgt... (red)
Mo, 21.00 Uhr
28. Januar 2019
Thüringer HC

Eine "offene Rechnung" begleichen

In den englischen Wochen gibt es keine Erholungspause, und gerade die hätte das fast auf die Hälfte zusammengeschmolzene Team des Thüringer HC dringend nötig. Von den ursprünglich im September angetretenen 17 Spielerinnen, davon 3 Torhüterinnen, sind acht durch Verletzung nicht im Einsatz... (red)
Mo, 20.52 Uhr
28. Januar 2019
Musikalische Einladung

Barbarossa braucht Männer!

Singen Sie gern? Haben Sie eventuell schon Chor-Erfahrung oder möchten Sie einfach auch mal „etwas Anderes“, etwas Neues singen? Dann hätten wir da was für Sie... (red)
Mo, 20.08 Uhr
28. Januar 2019
Die Polizei warnt

Immer wieder derselbe Trick

Immer wieder versuchen Unbekannte durch die verschiedensten Betrugsmaschen an Geld zu gelangen. Die Meldungen in den Medien hierzu überschlagen sich, auch die Warnmeldungen der Polizei. Dennoch, immer wieder erreichen die Polizeidienststellen, auch in Nordthüringen, Anrufe betroffener Menschen. So auch am heutigen Montag in Sondershausen... (red)
Mo, 19.10 Uhr
28. Januar 2019
Neues aus dem Falkennest

Tilburg und Scorpions eine Nummer zu groß

Nach dem letzten Wochenende sollte es auch ein Stück weit Wiedergutmachung werden, da die Fans ihren Unmut recht deutlich kundtaten. Doch letztendlich waren die Aufgaben zu Hause gegen den Tabellenersten aus Tilburg und beim Tabellenzweiten aus der Wedemark natürlich deutlich zu hart, um etwas Zählbares zu erlangen... (red)
Mo, 19.00 Uhr
28. Januar 2019
Trotz Warnungen:

Immer wieder derselbe Trick

Immer wieder versuchen Unbekannte durch die verschiedensten Betrugsmaschen an Geld zu gelangen. Die Meldungen in den Medien hierzu überschlagen sich, auch die Warnmeldungen der Polizei. Dennoch, immer wieder erreichen die Polizeidienststellen, auch in Nordthüringen, Anrufe betroffener Menschen... (red)
Mo, 18.00 Uhr
28. Januar 2019
Stückwerk No. 16

Sneak Peak ins Zauberland

Am Wochenende gewährten die Nachwuchsschauspieler des jungen Theaters mit dem "Stückwerk No. 16" einen Einblick in ihre neuen Produktionen. Mit "Alice im Plunderland" und "Oz" wird es auch auf der jungen Bühne märchenhaft, "Spiegel" blickt hinter der Kulissen der freischaffenden Theaterszene und die Impro-Truppe "Acker" setzt sich mit ihren Gefühlen auseinander... (red)
Mo, 17.00 Uhr
28. Januar 2019
Wetter-Ausblick

Sonne und Wolken im Wechsel

In den nächsten Tagen bleibt uns die Winterluft erhalten. Am Dienstag und Mittwoch schneit es regional bis ins Flachland, dementsprechend droht Straßenglätte. Danach beruhigt sich das Wetter vorübergehend. Zum Wochenende erreicht uns dann ein Tief mit neuen Niederschlägen und milderer Luft... (red)
Mo, 16.44 Uhr
28. Januar 2019
Karneval 2019 in Großlohra

Fulminanter Auftakt in die 54. Session

Am Samstag brannte auf dem Saal „Am Anger“ zur „Carneval-Party-Night“ die Hütte. Mit tollen Darbietungen, super Stimmung und super Musik starteten die Großlohraer Karnevalisten in die neue Session. Unter dem Motto „Hawaii - Sommer, Sonne, Strand“ tummelten sich auf einem proppenvollen Saal bunt- und leichtbekleidete Partygäste, denen die äußere Kälte nichts im heißen Inneren des Saales ausmachte... (red)
Mo, 16.42 Uhr
28. Januar 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.38 Uhr
28. Januar 2019
Kreisausschuss tagte

Sitzung (fast) ohne Mitglieder

Es gibt Sitzungen des Nordhäuser Kreisausschusses, bei denen man sich anhand der Tagesordnung fragt, warum die überhaupt einberufen werden. Von eigentlichen zwei Beschlussfassungen wurde im Vorfeld dann eine auch noch gestrichen… (red)
Mo, 16.21 Uhr
28. Januar 2019
nnz-Forum

Sind WIR noch wer?

WIR, das sind die Millionen Menschen in Deutschland, welche mehr und mehr von einer Gruppe von Menschen regiert werden, die offensichtlich nicht von diesem Planeten sind. So beginnt das Statement eine Lesers der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mo, 15.31 Uhr
28. Januar 2019
Vortragsreihe am Südharz Klinikum

Zum Jahresauftakt Harnsteine

Im Rahmen der erfolgreichen Vortragsreihe des Klinikums fand im Januar 2019 zum Jahresauftakt eine weitere sehr gut besuchte Patienteninformationsveranstaltung der Urologischen Klinik statt... (red)
Mo, 15.00 Uhr
28. Januar 2019
Neues aus dem Badehaus

PoolParty mit Energie statt MEGA-POOL-Party

…auch in diesem Jahr findet am ersten Montag in den Winterferien eine Poolparty im Badehaus statt. Ein Interview dazu mit dem neuen Betriebsleiter Marcus Szemendera... (red)
Mo, 14.36 Uhr
28. Januar 2019
Polizeibericht

Diebesgut entdeckt

Einen gestohlenen Fahrradrahmen entdeckte am Sonntagnachmittag ein Nordhäuser auf dem Innenhof eines Mehrfamilienhauses in der Martin-Niemöller-Straße... (red)
Mo, 14.35 Uhr
28. Januar 2019
Polizeibericht

Jugendliche verletzt

Ein 15-jähriger Mopedfahrer und sein Sozius wurden bei einem Unfall am Sonntagnachmittag in Nordhausen leicht verletzt. Der Jugendliche war mit seinem Zweirad in der Ricarda-Huch-Straße in Richtung Lessingweg unterwegs... (red)
Mo, 14.06 Uhr
28. Januar 2019
Projekte in Bleicherode und Werther

Jugendpolitik stärken

Mit Vertretern von Kommunen und freien Trägern der Jugendarbeit fand jetzt im Nordhäuser Landratsamt das Auftaktreffen im Projekt zur kommunalen Verankerung der eigenständigen Jugendpolitik im Landkreis Nordhausen statt... (red)
Mo, 12.33 Uhr
28. Januar 2019
Suchthilfezentrum bietet Unterstützung

Wieder normal Trinken – ist das möglich?

Kontrolliertes Trinken, ein Reizthema in der Suchthilfe. Ist es für einen alkoholabhängigen Menschen überhaupt möglich wieder kontrolliert Alkohol zu trinken? Seit einigen Jahren bietet das Suchthilfezentrum der Diakonie in Nordhausen einen Kurs zum „kontrollierten Trinken“ an und hat Erfahrungen in der Praxis gesammelt... (red)
Mo, 12.28 Uhr
28. Januar 2019
Volltreffer für Wacker

Wacker holt Kirsten als Berater

Der Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen hat sich die Dienste von Stürmer-Legende Ulf Kirsten gesichert. Der 100-fache Nationalspieler wird ab 1. Februar als sportlicher Berater und Sponsoren-Beauftragter für die Nordhäuser arbeiten. Weitere Einzelheiten... (red)
Mo, 12.21 Uhr
28. Januar 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Regen, Wind und Schnee

Heute Mittag stark ist es bewölkt. In Westthüringen und im Thüringer Wald kommt es zu Niederschlägen, die sich im Nachmittagsverlauf weiter westwärts ausbreiten und die oberhalb von 300 bis 400 m als Schneefall niedergehen können. Am Abend vermischt sich der Regen auch in tieferen Lagen zunehmend mit Schnee... (red)
Mo, 11.49 Uhr
28. Januar 2019
nnz-Ergebnisdienst: Kegeln

Von Sinkflug bis Spitze

Die Frauen des Nordhäuser SV nach einer erneuten schwachen Leistung im Sinkflug, die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt und das 1. Seniorenteam des Nordhäuser SV nach erneut starken Leistungen und weiteren klaren Siegen jeweils an der Spitze ihrer Staffeln, so das kurze Fazit vom letzten Kegelwochenende... (red)
Mo, 11.23 Uhr
28. Januar 2019
Ausbildung und Anstellung

Elf neue Gesellen im Peter-Team

Nach dreieinhalb Jahren Berufsausbildung mit Theorieunterricht und Werkstattpraxis erhielten heute 11 junge Männer als frischgebackene Gesellen des Kfz-Handwerks ihre Übernahmeverträge ins Peter-Team. Ab sofort stehen sie an neun verschiedenen Standorten der Peter-Gruppe als Mechatroniker ihren Mann... (red)
Mo, 10.47 Uhr
28. Januar 2019
Neues aus dem Wacker-Trainings-Lager

Von ruhig bis entspannt

Wir können an dieser Stelle das Tagebuch aus dem Trainingslager in Belek weiterschreiben. Im Fokus stehen die Tage 6 bis 9... (red)
Mo, 10.41 Uhr
28. Januar 2019
Dienstags im Irodion

Kulissen-Klatsch mit Ivan Alboresi

Seit zweieinhalb Jahren begeistert er das Publikum mit seinen Choreographien: Ballettdirektor Ivan Alboresi und sein Ballett TN LOS! haben schon seit seinem Einstand mit „Schwanensee“ einen festen Platz im Herzen des Publikums. Morgen steht der Ballettdirektor zum "Kulissen-Klatsch" bereit... (red)
Mo, 10.15 Uhr
28. Januar 2019
nnz-Ergebnisdienst Tischtennis

Nachwuchstalent bringt Hydro zum Erfolg

Das Hydro-Team zeigte in Gotha beim Tabellen-Siebten eine ganz starke Leistung und kam zu einem hohen und verdienten Sieg. Den Erfolg hat man auch einem jungen Nachwuchstalent zu verdanken... (red)
Mo, 10.03 Uhr
28. Januar 2019
Ein Blick in die Statistik

Baugewerbe boomt weiter

Von Januar bis November 2018 wurde nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes ein Gesamtumsatz in Höhe von rund 2 134 Millionen Euro erzielt. Bei gleicher Anzahl an Arbeitstagen war das ein um 146 Millionen Euro bzw. 7,3 Prozent höheres Umsatzvolumen als im Vorjahreszeitraum... (red)
Mo, 10.00 Uhr
28. Januar 2019
NNZ-BETRACHTUNG

Wer ist wir?

Ich achte Manfred Kappler aus Ilfeld. Der Mann redet nicht nur für den Umwelt-, Natur- und Klimaschutz, er lebt ihn auch. Er ist für mich authentisch. Doch muss angesichts seines heutigen Leserbriefs allgemein die Frage erlaubt sein: Wer ist wir... (red)
Mo, 08.11 Uhr
28. Januar 2019
Clusterkopfschmerz

Wenn der Kopf fast explodiert

In und um Nordhausen herum gibt es nach Schätzungen des Nordhäuser Südharz Klinikums rund 250 Patienten, die an einem chronisch refraktären Cluster-Kopfschmerz leiden. Häufig tritt diese Erkrankung schon in jungen Jahren auf. Dr. med. Matthias Brucke, Chefarzt der Neurochirurgie, erklärt welche Therapieformen am Südharz-Klinikum existieren... (red)
Mo, 07.16 Uhr
28. Januar 2019
nnz-Forum:

Wollen wir einfach so weitermachen?

Zur Kritik von Wissenschaftlern an den Ergebnissen der sogenannten Kohlekommission gibt es Anmerkungen eines Lesers der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mo, 07.00 Uhr
28. Januar 2019
Immer noch keine befriedigende Antwort

Stadtverwaltung verwehrt Auskunft

In einem Wahljahr wollen alle Parteien aller politischen Ebenen punkten. Ein probates Mittel ist dabei die Forderung nach der Senkung von Steuern. Auch in Nordhausen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2099

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr