eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.00 Uhr
16. Januar 2019
Thüringer HC

Mit Kampfgeist das Spitzenspiel entschieden

Mit einer starken kämpferischen Leistung gewann der Thüringer HC das Spitzenspiel gegen die TuS Metzingen mit 28:26 (12:14). Nach einer ersten Halbzeit, in der Thüringer HC einer Führung der Gäste hinterherlief, fand das Müller-Team in der zweiten Hälfte besser ins Spiel und drückte den Gästen erfolgreich sein eigenes Tempospiel auf... (red)
Mi, 20.38 Uhr
16. Januar 2019
NACH EINGEHENDER BETRACHTUNG:

Daumen hoch für Steffen Iffland & Co.

Ich gehe jede Wette ein: Auch wenn es derzeit als aussichtslos erscheint, die Straßenbahnlinie über den Sportpark hinaus weiter zu führen, hat Landrat Matthias Jendricke seine Vision noch nicht begraben. Er wird sein Pulver trocken halten und die Ladung zu gegebener Zeit erneut in Richtung Rathaus „feuern“... (red)
Mi, 17.46 Uhr
16. Januar 2019
Wetter-Ausblick

Turbulent mit Schauern

Zunächst bringt ein Sturmtief nochmals nasskaltes Schauerwetter. Ab Freitag beruhigt sich das Wetter, dazu gehen die Temperaturen deutlich zurück. Nachts ist im Verlauf regional strenger Frost möglich... (red)
Mi, 16.00 Uhr
16. Januar 2019
Zwei Audis gestohlen

Tatverdächtiger festgenommen

In der zurückliegenden Nacht wurde aus einer Einfahrt im Kummel in Urbach, im Landkreis Nordhausen, ein Audi SQ5 gestohlen. Das war aber noch nicht alles... (red)
Mi, 16.00 Uhr
16. Januar 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 15.36 Uhr
16. Januar 2019
Einzelhandels- und Zentrenkonzept

Stadt will Entwurf vorstellen

Das Einzelhandels- und Zentrenkonzept der Stadt Nordhausen wird derzeit durch das Büro Junker + Kruse, Stadtforschung und Planung aktualisiert. Der Entwurf des neuen Konzeptes wird durch das Büro demnächst im Ratssaal des Bürgerhauses präsentiert. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen... (red)
Mi, 15.34 Uhr
16. Januar 2019
Nordhäuser Kindertageseinrichtungen

Mehr Betreuungsplätze in Salza

Bürgermeisterin Jutta Krauth hat jetzt in der Kita „Brummkreisel“ in Nordhausen-Salza die neu gestalteten Krippenräume offiziell eröffnet... (red)
Mi, 15.34 Uhr
16. Januar 2019
Hauptfriedhof

Kleine Trauerhalle im Umbau

Die Stadt Nordhausen hat mit den Umbauarbeiten der kleinen Trauerhalle auf dem Hauptfriedhof in Nordhausen begonnen. Im Zuge der Baumaßnahme werden der Boden, die Wände und die Decken erneuert, Türen und Fenster überarbeitet, eine Be- und Entlüftung mit Klimafunktion sowie eine Fußbodenheizung eingebaut... (red)
Mi, 15.17 Uhr
16. Januar 2019
Schulamtsfinale 2019 im Handball

Dreimal Herder-Gymnasium

Das Nordthüringer Handball-Schulamtsfinale im Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ der WK II, III und IV Jungen fand gestern in der Nordhäuser Ballspielhalle statt... (red)
Mi, 15.15 Uhr
16. Januar 2019
Polizeibericht

Jugendliche von Auto erfasst

Heute morgen, kurz nach 08.30 Uhr, ist in Ellrich eine 14-Jährige bei einem Unfall verletzt worden... (red)
Mi, 14.49 Uhr
16. Januar 2019
Forum:

Von Brexit zu Dexit?

Jetzt haben die Briten den EU Brexit-Gau und eine Krise der Demokratie schlechthin. Frau Premierministerin May bekam die schon erwartete Absage im Unterhaus. Und alle sind jetzt wieder betroffen. Noch nie in der ehrwürdigen Geschichte der Briten haben so viele Abgeordnete gegen die Regierung votiert... (red)
Mi, 14.31 Uhr
16. Januar 2019
Krimderöder Karnevals Club

Frühzeitiger Beginn

Der Krimderöder Karnevals Club lädt recht herzlich zur 59. Saison ein. In diesem Jahr haben die Närrinnen und Narren ihre erste Hauptveranstaltung zu einem früheren Zeitpunkt gewählt, um auch Mitgliedern anderer Vereine die Möglichkeit zum Besuch der Veranstaltungen zu geben... (red)
Mi, 13.49 Uhr
16. Januar 2019
Das Märchen und die Kunst

Ruckediguh…Die Grafik dazu

Mit einem märchenhaften Ausstellungsprojekt eröffnet das Nordhäuser Kunsthaus Meyenburg das Ausstellungsjahr. In Kooperation mit dem Theater Nordhausen begleitet die Ausstellung „Ruckedigh…Die Grafik dazu“ die französische Oper „Cendrillon (Aschenputtel)“ von Jules Massenet... (red)
Mi, 13.13 Uhr
16. Januar 2019
Nachgehakt

Entsorgungskosten sollen konstant bleiben

Wie kann es sein, dass man für den abtransportierten Müll eines Jahres mehr Geld bezahlen muss, als man eigentlich verbraucht hat? Diese Frage hat nnz-Leserin Jana H. der Redaktion gestellt und wir haben im Landratsamt nachgehakt... (red)
Mi, 12.51 Uhr
16. Januar 2019
Antwort auf CDU-Vorschlag

Einfach umbenennen

In der nnz hatte die CDU-Stadtratsfraktion die Wiederbelebung der einstigen AG Wohnen gefordert. Dazu gibt es jetzt eine Reaktion aus dem Nordhäuser Rathaus... (red)
Mi, 12.50 Uhr
16. Januar 2019
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise wenig verändert

Für Autofahrer in Deutschland hat sich das Preisgefüge an den Tankstellen nur leicht verschoben. Im Vergleich zur Vorwoche müssen Autofahrer für einen Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt 1,335 Euro bezahlen, ein Rückgang um 0,4 Cent... (red)
Mi, 12.37 Uhr
16. Januar 2019
Forderung:

Brot und Brötchen klarer kennzeichnen

Verbraucherinnen und Verbraucher legen immer größeren Wert auf gesunde Ernährung. Das gilt auch für Backwaren, fast alle Menschen essen Brot. Verbraucher schätzen Brot und Brötchen, die einen besonders gesund klingenden Namen tragen, auch als besonders gesund ein, ohne jedoch die Zutaten zu kennen... (red)
Mi, 12.18 Uhr
16. Januar 2019
Kommunale Finanzen

Landeszuweisungen steigen auf Rekordniveau

Die Thüringer Landräte haben sich Anfang der Woche zum ersten Mal in neuen Jahr mit der Landesregierung getroffen. Ein Kernthema des Gesprächs war die finanzielle Ausstattung der Kommunen im Freistaat. Erfurt verspricht demnach mehr Gelder für die Kommunen bereit zu stellen, teilt das Landratsamt mit... (red)
Mi, 12.15 Uhr
16. Januar 2019
Fellas in Stolberg

Tenöre zu Gast im "Kanzler"

Das Stolberger Hotel „Zum Kanzler“ mit seinem schönen Veranstaltungssaal lädt demnächst zu einem musikalisch-kulinarischen Highlight ein. Die durch die RTL-Sendung „Supertalent“ als „FELLAS Das Tenortrio“ bekannt gewordenen Nordhäuser Sänger Marvin Scott, David Stanley Johnson und David Roßteutscher gastieren im Rahmen eines delikaten Drei-Gänge-Menüs... (red)
Mi, 12.09 Uhr
16. Januar 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Windig bis stürmisch

Heute Mittag ist es stark bewölkt und gelegentlich fällt Regen. Im Nachmittagsverlauf kommt es zu einzelnen Auflockerungen, die Höchsttemperaturen liegen zwischen 4 und 7, im Bergland zwischen 0 und 4 Grad. Der Wind weht mäßig aus Südwest... (red)
Mi, 11.30 Uhr
16. Januar 2019
Polizeibericht

Käfer weg!

Heute können wir unsere lose Beitragsreihe unter dem Motto: "Es gibt nichts, was nicht geklaut wird" fortsetzen... (red)
Mi, 11.19 Uhr
16. Januar 2019
Erinnerungen in der Krypta nach 80 Jahren

Vortrag zu NS-Eliteschulen im Harz

Zu einem besonderen Vortrag trafen sich am 12. Dezember 60 Interessierte, um in die Zeit des Nationalsozialismus und ihre Auswirkungen in Ilfeld zurückzublicken. Zwei der vier Buchautoren des gerade erschienenen Sachbuchs „NAPOLA-Verführte Elite im Harz“ stellten die Intentionen und Hintergründe vor... (red)
Mi, 10.47 Uhr
16. Januar 2019
Kneipp-Verein zog Bilanz

Wasser, Bewegung, Lebensführung

Nasskaltes Wetter kann die Kneippfreund/innen nicht von den monatlichen Mitgliederversammlungen abhalten, erst recht nicht, wenn es gilt Bilanz für 2018 zu ziehen. Das war am 8. Januar im „Nordhaus“ der Fall und sie fiel gut aus... (red)
Mi, 09.10 Uhr
16. Januar 2019
Energietarifrechner im Test

Hohe Sparpotenziale durch Vergleichsrechner

Wer seine Strom- oder Gaskosten senken möchte, sollte einen Anbieterwechsel ins Auge fassen. Hierfür bieten Vergleichsportale im Internet praktische Hilfestellung an. Mit Tarifrechnern können Verbraucher die Angebote kostenlos vergleichen und direkt einen Wechsel beauftragen... (red)
Mi, 09.08 Uhr
16. Januar 2019
Reihenhäuser statt freistehende Einfamilienhäuser

Die SPD will Wohnraum für die Mittelschicht

Die städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) hat in der nnz angekündigt, dass am Rüdigsdorfer Weg 30 Baugrundstücke für Einfamilienhäuser vermarktet werden sollen. Der Bedarf, so Geschäftsführerin Inge Klaan ergibt sich durch die Nachfrage von jungen Familien mit mehreren Kindern... (red)
Mi, 08.43 Uhr
16. Januar 2019
KILA Aktionstag

Hände aus Wachs

Am kommenden Freitag, zum Aktionstag um 15 Uhr kann jedes Kind probieren, von seiner eigenen Hand ein Modell aus Wachs zu gestalten. Unter der Anleitung der Mitarbeiter dürfen die Hände in warmen und flüssigen Wachs getaucht werden, um eine Abdruck zu erschaffen... (red)
Mi, 08.04 Uhr
16. Januar 2019
Tier der Woche

Peter, der Traurige

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: Peterchen, der Kater... (red)
Mi, 07.38 Uhr
16. Januar 2019

Mit Entdecker-Rucksack durch die „Sattelköpfe“

Die Mitarbeiterinnen des Hotspot-Projektes „Gipskarst Südharz – Artenvielfalt erhalten und erleben“ des Landschaftspflegeverbandes Südharz/Kyffhäuser (LPV) laden herzlich zu ihrer geführten Winterwanderung ein... (red)
Mi, 07.21 Uhr
16. Januar 2019
Polizeibericht

Tödlicher Unfall

In den Morgenstunden ist im Landkreis Nordhausen ein Mensch bei einem Verkehrsunfall getötet worden. Wir haben die Einzelheiten für Sie aufbereitet...Update: weitere Bilder von der Unfallstelle (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr