nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 22.27 Uhr
15. Januar 2019
Statement zum nnz-artikel

Gutes Signal für Tourismus im Südharz

Der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser begrüßt, dass der Nordhäuser Unternehmer Axel Heck den Nordhäuser „Handelshof“ weiter als Hotel betreiben will... (red)
Di, 17.42 Uhr
15. Januar 2019
Millionen für das Theater

AfD: Steuergeld im Dienste des Wahlkampfes

Der Nordhäuser Jörg Prophet (AfD) kritisiert den Umgang mit den Fördermillionen für das Nordhäuser Theater. Sein Vorwurf lautet: „Im Rathaus denkt man in Kubikmeter - nicht in Konzepten"... (red)
Di, 17.39 Uhr
15. Januar 2019
Feierstimmung in der Nordhäuser Ballspielhalle

Landrat eröffnet Jahr des Schulsports

Landrat Matthias Jendricke eröffnete gemeinsam mit dem Schulsportkoordinator Werner Hütcher das „Jahr des Schulsports“ im Rahmen des Schulamtsfinales Handball. Mit dabei knapp hundert Schüler in der Nordhäuser Ballspielhalle. Kurt Trost berichtet... (red)
Di, 17.20 Uhr
15. Januar 2019
Fußballer Ricardo Quaresma

Haarverpflanzung in der Türkei?

Fußballer Ricardo Quaresma lässt Haarverpflanzung in der Türkei machen? Wer ist der beste Arzt für Haarverpflanzung in der Türkei? Jetzt hier lesen... (red)
Di, 16.00 Uhr
15. Januar 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.35 Uhr
15. Januar 2019
Hitliste der Vornamen

Das sind die "Sieger" und "Platzierten"

Wir können jetzt mit der ersten Hitliste des neuen Jahres aufwarten. Eigentlich ist es aber die aus der Vergangenheit... (red)
Di, 15.24 Uhr
15. Januar 2019
Der Blick in die Statistik

Geboren und gestorben

Wenn ein neues Jahr begonnen hat, dann interessieren sich die Macher der nnz immer mal wieder nach Statistiken des vergangenen Jahres. Die liegen nun vor... (red)
Di, 15.18 Uhr
15. Januar 2019
Wie immer am Jahresanfang

Abfall-Gebührenbescheide verschickt

Etwa 23.000 Haushalte, Grundstückseigentümer und -verwaltungen im Landkreis Nordhausen erhalten ab heute ihre Gebührenbescheide für die Abfallentsorgung... (red)
Di, 15.12 Uhr
15. Januar 2019
Felix Lamm

Nach Zoff nun Konzentration auf Kampf

Einige, vor allem Nordhäuser, werden bei dem Namen Felix Lamm die Hände über den Köpfen zusammen schlagen, doch: Was die Vergangenheit angeht, gibt es einiges klarzustellen... (red)
Di, 15.00 Uhr
15. Januar 2019
Deutschlandwetter

Mittwoch im Süden freundlich - Ab Freitag kälter

Zunächst bekommt man vor allem im Süden die Sonne zu Gesicht. Am Donnerstag wird es aber auch dort wolkiger mit kräftigen Schauern. Zum Wochenende bahnt sich kaltes, aber meist trockenes Wetter an... (red)
Di, 14.55 Uhr
15. Januar 2019
Seeland zieht positives Trainingslager-Fazit

„Es war ein hervorragendes Wochenende!“

Am vergangenen Wochenende absolvierte die Oberliga-Mannschaft von Wacker Nordhausen ein Kurztrainingslager in Hildburghausen. Mit dabei war auch Neuzugang Mika Hess. Der 20-jährige Defensivakteur wechselte von TV Askania Bernburg in den Südharz... (red)
Di, 14.48 Uhr
15. Januar 2019
St. Josefshaus eröffnet vollstationäre Pflege

Endlich ist es soweit

Schon lange bereiten sich die Mitarbeitenden des Caritas Altenpflegezentrums St.Josefshaus Nordhausen auf die Eröffnung des Erweiterungsbaues in der Kranichstraße 15 vor. Am Samstag ist es endlich soweit, die vollstationäre Pflege kann an den Start gehen... (red)
Di, 14.31 Uhr
15. Januar 2019
„Aschenbrödel" im Theater Nordhausen

Märchen sind Chefsache

Am Theater Nordhausen sind die Märchen Chefsache im wahrsten Sinne des Wortes. Nach ihrer stimmungsvollen Inszenierung der Märchenoper „Hänsel und Gretel“ nimmt sich Operndirektorin Anette Leistenschneider der nächsten Märchenoper an: Jules Massenets „Aschenbrödel (Cendrillon)“... (red)
Di, 13.19 Uhr
15. Januar 2019
26. Mai 2019

Mindestens dreimal wird gewählt

Das Thüringer Kabinett hat heute den 26. Mai 2019 als landesweit einheitlichen Wahltermin für die allgemeinen Kommunalwahlen beschlossen. Damit fällt dieser Termin - wie "überraschend" - mit der Europawahl zusammen... (red)
Di, 13.17 Uhr
15. Januar 2019
Ministeriin hat Klage vor Bundesverwaltungsgericht erhoben

Thüringen klagt gegen SuedLink Stromtrasse

Thüringen, vertreten durch die zuständige Infrastrukturministerin Birgit Keller, hat heute Klage vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig erhoben. Die Thüringer Landesregierung ist der Auffassung, dass die bisherige Befassung der Bundesnetzagentur mit dem Thüringer Trassenkorridorvorschlag nicht ausreichend ist und damit letztlich die landesplanerischen Rechte Thüringens verletzt.... (ik)
Di, 12.56 Uhr
15. Januar 2019
Polizeibericht

Crash am Kreisverkehr

Da hatten es die Beamten zur Mittagszeit nicht weit: am Kreisverkehr vor der Landespolizeiinspektion stießen zwei Transporter zusammen. Die nnz hat die ersten Details zum Unfall... (red)
Di, 12.54 Uhr
15. Januar 2019
"Topf Secret"

Großer Ansturm auf Verbraucherplattform

Bereits ein Tag nach Start der Online-Plattform "Topf Secret" haben Verbraucherinnen und Verbraucher von den Behörden die Veröffentlichung von 4.500 Hygieneberichten beantragt. Das ergab eine erste Auswertung der Plattformbetreiber foodwatch und FragDenStaat... (red)
Di, 12.05 Uhr
15. Januar 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Regen, Wind und Sturmböen

Heute Nachmittag zieht von Nordwesten bei bedecktem Himmel vor allem im Eichsfeld etwas Regen vroüber, im Thüringer Wald oberhalb von etwa 600 Meter fällt auch etwas Schnee ohne größere Neuschneemengen. Im übrigen Freistaat bleibt es überwiegend niederschlagsfrei... (red)
Di, 11.56 Uhr
15. Januar 2019
Kita erhielt Spende

Neujahrsglück für den Traumzauberbaum

Nach dem Motto „Neues Jahr, neues Glück“ startete das IC Team Personaldienste in das neue Jahr und überraschte die Integrative Kita „Traumzauberbaum“ mit einer Spende von 900 Euro zum Jahresbeginn. Im vergangenen Jahr verzichtete man wieder einmal auf kleine Weihnachtsgeschenke für die Kunden zu verzichten und das gesparte Geld ihrem Patenkindergarten zu Gute kommen zu lassen... (red)
Di, 11.53 Uhr
15. Januar 2019
Klettenberg

Turnhallenboden saniert

Die Nordhäuser Landkreisverwaltung hat den Fußboden der Turnhalle in Klettenberg frisch saniert. Das Parkett wurde ausgebessert, abgeschliffen, versiegelt und die Spielfeldmarkierungen neu aufgetragen... (red)
Di, 11.13 Uhr
15. Januar 2019
Kulturszene aktuell

Sondershausen ehrt den großen Franz Liszt

Sondershausen 2019 als zentraler Veranstaltungsort für die Liszt-Biennale Thüringen. Dazu diese Termintipps und Tickets bereits jetzt sichern... (khh)
Di, 10.51 Uhr
15. Januar 2019
Ein Blick in die Statistik

Insolvenzen 2018

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis Oktober 2018 über 2 067 Insolvenzverfahren. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik insgesamt 149 Anträge weniger als im Vorjahreszeitraum (-6,7 Prozent)... (red)
Di, 10.34 Uhr
15. Januar 2019
Mindesthaltbarkeitsdatum fördert Lebensmittelverschwendung

Zu gut zum Wegwerfen

In Deutschland landen jährlich mindestens 11 Millionen Tonnen Lebensmittel im Müll statt auf dem Essenstisch. Ein Großteil der Verschwendung könnte vermieden werden... (red)
Di, 09.40 Uhr
15. Januar 2019
NSV Boxer beim Kampfsportevent Thüringen

Tag des Sparrings

Am letzten Sonntag trafen sich ca 70 Kampfsportler aus ganz Thüringen und Niedersachsen zu einem gemeinsamen Sparring in Ammern/Mühlhausen. Zum ersten mal nahmen auch Boxer des Nordhäuser Sportvereins an dieser Veranstaltung teil... (red)
Di, 09.38 Uhr
15. Januar 2019
1. Sonderausstellung 2019 im Schloss Heringen

Günther Jahn - Meine Reise nach Maghrebinien

In Zusammenarbeit mit der Günther-Jahn-Stiftung, geleitet von Katharina Jahn, präsentiert die Interessengemeinschaft Schloss Heringen ab Samstag eine Ausstellung des künstlerischen Schaffens des Malers und Grafikers Günther Jahn (1933-2011) aus Sondershausen... (red)
Di, 07.38 Uhr
15. Januar 2019
600 Euro für Hospiz in Neustadt

"Gute Zutaten für einen guten Zweck“

Gestern Vormittag überreichte Bäckermeister Ulrich König aus Neustadt das rote „Sparschwein“, gefüllt mit 600 Euro aus dem Erlös des Stollenverkaufs 2018, an Hospizleiter Hans-Christoph Wisch... (red)
Di, 07.07 Uhr
15. Januar 2019
Forum:

Haben wir unsere Zukunft noch in der Hand?

Allen Zweiflern des Klimawandels und des so Weitermachens möchte ein Leser der nnz die gestrige Fernsehsendung: „Alpendämmerung - Europa ohne Gletscher“ empfehlen... (red)
Di, 06.59 Uhr
15. Januar 2019
Neues aus dem Falkennest

Harzer Falken verlieren gegen Piranhas

Auch wenn die Überlegenheit der Hausherren relativ offensichtlich und bereits am Torschussverhältnis zumindest in den ersten beiden Dritteln abzulesen war, hätten die Harzer Falken dem Spiel auch einen anderen Werdegang geben können. Doch am Ende entschied Rostock das Heimspiel nicht unverdient mit 4:1 (1:0; 3:0; 0:1) für sich... (red)
Di, 06.53 Uhr
15. Januar 2019
Angebot

Lebenschule jetzt auch in Nordhausen

Die Lebensschule versteht sich als Bildungsangebot mit dem Ziel, grundlegende Kenntnisse über seelische und soziale Prozesse sowie praktische Anregungen zur Lebensbewältigung zu vermitteln. Wer Wege sucht, sich seelisch vitaler und widerstandsfähiger zu machen, ist bei diesem Kurs genau richtig... (red)





Neu auf dem Planeten

Richard
21. Oktober 2020
16.50 Uhr
Michel
18. Oktober 2020
03.52 Uhr
Emma
15. Oktober 2020
14.31 Uhr
Amon
15. Oktober 2020
07.58 Uhr
Jonas
13. Oktober 2020
19.14 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Sind Sie für die Abschaffung der jährlichen Zeitumstellungen auf Europäische Sommerzeit?

Ja
80.4%

Nein
17.6%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 23.10.2020 bis 30.10.2020.
Es wurden 2928 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





digital

AT und VGF sind seit 3229 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.