eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.11 Uhr
14. Januar 2019
Wetter-Ausblick

Nasskalte Witterung bleibt

In den nächsten Tagen geht es nasskalt mit gelegentlichen Regen- und Schneeschauern weiter. In den Alpen lassen die Schneefälle dagegen nach. Im weiteren Verlauf bleibt es wechselhaft, es wird etwas kälter... (red)
Mo, 17.17 Uhr
14. Januar 2019
ein ganz persönlicher Nachruf

Fünf prägende Jahre

Am 5. Januar starb in Herzberg Sigfried Jungfer. Obwohl der Autor dieser Zeilen nur fünf Jahre mit ihm beruflich zu tun hatte, prägte der Verleger dessen Verständnis von Beruf und Geschäft wie kaum ein anderer... (red)
Mo, 16.49 Uhr
14. Januar 2019
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Kein Wochenende ohne eine angesagte Party im Nordhäuser Jugenclubhaus. Auch am vergangenen Samstag zu Sonntag ging an der Käthe-Kollwitz-Straße die "Post" ab. Und wir haben für Sie zugesehen... (red)
Mo, 15.30 Uhr
14. Januar 2019
Diskussion zur Netzerweiterung

Quo Vadis, Straßenbahn?

Mit der Straßenbahn zum Sportpark und noch weiter: kurz vor dem Ende des alten Jahres konkretisierte Landrat Jendricke seine Vorstellungen zu einem möglichen Ausbau des Straßenbahnnetzes. Umsetzen kann der Landrat seine Pläne nicht, zumindest nicht ohne den Nordhäuser Stadtrat. Wir haben nachgefragt, was die Fraktionen von den Vorschlägen aus dem Landratsamt halten... (red)
Mo, 15.10 Uhr
14. Januar 2019
Polizeibericht

Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Am Montag wurde gegen 09.45 Uhr eine Radfahrerin in Niedersachswerfen bei einem Unfall schwer verletzt... (red)
Mo, 15.03 Uhr
14. Januar 2019
Gleichmäßigkeitsrennen auf Eis

Nordhäuser waren mit dabei

Eine abwechslungsreiche Eisrennstrecke, wunderschöne Young- und Oldtimer, Bereifung mit Spikes, vier Stunden Renndauer, maximal vier Fahrer, mindestens drei Boxenstopps, Gleichmäßigkeitsrennen mit einer maximalen Geschwindigkeit von 50 km/h, dass sind die Eckpunkte für das wahrscheinlich schönste Eisrennen im deutschsprachigen Raum... (red)
Mo, 15.00 Uhr
14. Januar 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 14.50 Uhr
14. Januar 2019
CDU Stadtratsfraktion

CDU will AG Wohnen wiederbeleben

Die Nordhäuser CDU-Fraktion wird im nächsten Hauptausschuss einen Antrag einbringen, die "Arbeitsgruppe Wohnen" wieder zu beleben. Das kündigte jetzt Fraktionschef Steffen Iffland an. Es gebe zwar kein akutes Wohnungsproblem in der Stadt, es fehle aber an Wohnraum für Familien mit vier oder mehr Personen... (red)
Mo, 14.16 Uhr
14. Januar 2019
Thüringer HC

Mit Metzingen die nächste Hürde vor der Brust

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, denn der Thüringer HC steckt schon wieder in den englischen Wochen. Es bleibt nach dem kräftezehrenden Pokalspiel vom Sonntag nur ein Tag Zeit zur Regeneration und Zeit für eine Trainingseinheit, dann ruft schon wieder die Pflicht. Das nächste Heimspiel alles andere als ein Pflichtspiel schlechthin. Am Mittwoch um 19.30 Uhr ist mit dem TuS Metzingen ein ernsthafter Anwärter auf den Meistertitel zu Gast... (red)
Mo, 12.11 Uhr
14. Januar 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Stürmisch, teils Glätte, teils Frost

Heute Mittag und tagsüber wolkig bis stark bewölkt und wiederholt Graupel-, Schneeregen- und Regenschauer. Im Bergland durchweg Schnee mit nur geringen Neuschneesummen. Im Tiefland wird keine Schneedecke erwartet. Höchstwerte 3 bis 5, im Bergland -1 bis 3 Grad. Mäßiger bis frischer Wind mit Windböen aus West... (red)
Mo, 12.02 Uhr
14. Januar 2019
JudoSportClub 99 Heringen

20 und 60

Vor 20 Jahren, am 29. Dezember 1998, wurde der JudoSportClub 99 Heringen durch Beurkundung gegründet. Zuvor trainierten die Judokas in der Abteilung Judo des Sportvereines „SV Germania “, bis dann ab Januar 1999 im eigenen Verein die "aktive" Trainings- und Wettkampfzeit der Judokas mit ihren Trainern begann... (red)
Mo, 11.37 Uhr
14. Januar 2019
Neues von der "Angel"

„Gesund und lecker durch den Alltag“

Die AnGeL – Anlauf- und Koordinierungsstelle für Gesundheitsbewusstes Leben – ist ein Präventionsprojekt gegen Übergewicht, Fehlernährung und Bewegungsmangel im Kindesalter unter dem Dach des Nordhäuser Horizont-Vereins. Hervorgegangen war es aus dem Bundesmodellprojekt „Besser essen. Mehr bewegen. kinderleicht“... (red)
Mo, 11.36 Uhr
14. Januar 2019
Lesungen in der Stadtbibliothek Nordhausen

Nenn mich November

Im Januar wartet die Stadtbibliothek mit zwei Lesungen auf. In "Nenn mich November" erkundet Kathrin Gerlof die Verunsicherung des Lebens auf dem Lande. Steffen Mensching schaut mit "Schermanns Augen" auf Wien in den 20er Jahren... (red)
Mo, 11.32 Uhr
14. Januar 2019
Sonntagswanderung

Sternwanderung im Biosphärenreservat

Die erste geführte Wanderung des neuen Jahres führt natürlich wieder zum geographischen Mittelpunkt des Biosphärenreservats Südharz an der Schönen Aussicht zwischen Questenberg und Hainrode... (red)
Mo, 11.28 Uhr
14. Januar 2019
Polizeibericht

Im Busch gelandet

Am Sonntagnachmittag verlor ein Autofahrer in Hesserode die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 23-Jährige war gegen 15.20 Uhr auf der Nüxeier Straße in Richtung Nordhausen unterwegs... (red)
Mo, 11.27 Uhr
14. Januar 2019
Polizeibericht

Abgekommen und Unfall gebaut

Eine Autofahrerin befuhr am Sonntag, gegen 16.10 Uhr, die Freiheitsstraße in Bleicherode aus Richtung Löwentorstraße. An der Einmündung zur Karl-Liebknecht-Straße folgte die 77-Jährige der abknickenden Vorfahrtsstraße... (red)
Mo, 11.27 Uhr
14. Januar 2019
Polizeibericht

Es wird alles geklaut...

Ein weiterer Eintrag in der Rubrik "Es wird alles geklaut". In der vergangenen Nacht wurde bei der Polizei der Diebstahl von Schuhen gemeldet... (red)
Mo, 11.09 Uhr
14. Januar 2019
Nach Niedrigwasser nun Hochwasser?

Ein Blick auf die Pegel

Können Sie sich noch an die langanhaltende Trockenheit im vergangenen Jahr erinnern? In der Zorge kaum noch Wasser. Und heute? Wir haben "nachgemessen"... (red)
Mo, 10.58 Uhr
14. Januar 2019
Gewonnen

Thüringer Lottoglück geht weiter

Das Lottoglück bleibt den Thüringer Spielern treu. Nach insgesamt vier Millionengewinnen in den letzten drei Monaten des Jahres 2018 beginnt auch 2019 für einen Thüringer mit einem echten Glücksfall... (red)
Mo, 10.27 Uhr
14. Januar 2019
49. Saison des Ellricher Karneval Vereins

Komm bunt, geh blau - Ellrich Helau

Fast ein halbes Jahrhundert feiern die Ellricher Närinnen und Narren den Beginn der“ Fünften Jahreszeit“ in unserer Heimatstadt. Alle Karnevalisten proben schon seit Wochen für das Programm der 49. Saison... (red)
Mo, 10.23 Uhr
14. Januar 2019
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Sieg und Niederlage für NSV-Teams

Am zweiten Kegelwochenende des neuen Jahres waren nur zwei Teams des Nordhäuser im Einsatz. Die Frauen schlichen dabei in Clingen mit hängenden Köpfen von der Bahn. Die 1. Seniorenmannschaft dagegen setzte sich im Spitzenkampf der Landesliga zu Hause deutlich gegen den bisherigen Tabellenführer Weida durch und ist nun selber alleiniger Spitzenreiter... (red)
Mo, 10.23 Uhr
14. Januar 2019
Meldungen vom Sport

Erste Finalisten ermittelt

Bei der Hallenkreismeisterschaft im Fußball bei den Männern fand das erste von vier Vorrundenturnieren statt... (khh)
Mo, 10.20 Uhr
14. Januar 2019
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie weiter im Plus

Die Thüringer Industrie erzielte von Januar bis November 2018 rund 29,7 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurde damit der Umsatz in den Industriebetrieben gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 2,9 Prozent bzw. 852 Millionen Euro überboten... (red)
Mo, 10.18 Uhr
14. Januar 2019
Badehaus

Polarnacht in der Sauna

Am 3. Samstag im ersten Monat des Jahres 2019 lädt das Sauna-Team im Badehaus zu einer besonderen Mitternachtssauna ein. Im stimmungsvollen Ambiente können die Saunagäste an diesem Abend schwitzen und sich von besonderen Aufgüssen bis 24 Uhr überraschen lassen... (red)
Mo, 10.02 Uhr
14. Januar 2019
Neujahrsempfang der Golfer

Alle Jahre wieder…

Alle Jahre wieder, so heißt eines der schönsten Weihnachtslieder, dieser Textbaustein steht auch dem Golfpark Neustadt zur Verfügung. Am vergangenen Sonntag trafen sich wiederholt weit über 50 Interessenten, Gäste und Freunde des Golfsports, Mitglieder und Kommanditisten des Golfparks Neustadt zu einem Stelldichein in der „Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei“... (red)
Mo, 08.00 Uhr
14. Januar 2019
Ausflug der Harztorer Senioren

Straßenbahnfahrt weckt Erinnerungen

Am 10. Januar wurde eine Straßenbahnfahrt für die Damen und Herren der Begegnungszentren Niedersachswerfen, der Neanderklinik Harzwald GmbH und der Pflegeeinrichtung Katharina-von-Bora, angeboten. Diese Sonderfahrt weckte viele Erinnerungen... (red)
Mo, 07.48 Uhr
14. Januar 2019
Standing Ovation im Bergwerk

„Von der Themse an die Donau“

Einsame Spitze und die Beobachtung: „an der Spitze ist es einsam“, das waren die Eindrücke vom diesjährigen Neujahrskonzert des Loh-Orchesters Sondershausen unter Tage, einem Konzertsaal des Erlebnisbergwerks Sondershausen in 670m Tiefe. Das beliebte Konzert, das wieder komplett ausverkauft war, stand unter dem Motto „Von der Themse an die Donau“. (ik)
Mo, 06.33 Uhr
14. Januar 2019
Neues aus der Langen Wand

"Christus mansionem benedicat"

Es ist schon eine Woche nach dem Feiertag der „Heiligen Drei Könige“. Die Segnung des Bergwerks „Lange Wand“ in Ilfeld steht noch aus. Das ist aber nicht schlimm. Nirgends steht geschrieben, ob die einstigen Sternendeuter zum Termin pünktlich waren. Ein Segen ist jederzeit willkommen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2164

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr