eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.32 Uhr
13. Januar 2019
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Souveräner Turniersieg

Am vergangenen Samstag nahm die U17 an einem gut besetzten und bestens organisierten Hallenturnier des Veranstalters JFV Eichsfeld Mitte 2015 in der Lunaparkhalle in Leinefelde teil... (red)
So, 17.37 Uhr
13. Januar 2019
Wirtschaftsforum Eichsfeld lud zur Gala ein

Gemeinsam Strategien entwickeln

Das Autohaus Albertsmeyer in Worbis hatte sich am Abend in einen großen Festsaal verwandelt. Das Wirtschaftsforum Eichsfeld hatte zu seiner jährlichen Gala eingeladen. Unter den Gästen waren auch Vorstandsmitglieder vom Nordthüringer Unternehmerverband (NUV)…. (ik)
So, 17.24 Uhr
13. Januar 2019
Thüringer HC

Einzug ins Olymp Final4 perfekt

Der Thüringer HC siegt mit 24:19 (12:8) gegen den BVB Dortmund. In der heimischen Salzahalle machten die Thüringerinnen den Einzug ins Olymp Final4 um den DHB-Pokal perfekt. Bereits qualifiziert sind die Mannschaften vom TuS Metzingen und die SGBBM Bietigheim. Beste THC-Werferin war Emily Bölk mit sieben Treffern. Für Dortmund waren Svenja Huber und Alina Grijseels mit jeweils sechs Toren am erfolgreichsten... (red)
So, 17.20 Uhr
13. Januar 2019
Neues aus dem Falkennest

Personal-Karussell

Zwei kommen, einer geht – so kann man die personelle Entwicklung bei den Harzer Falken in den letzten Tagen kurz und bündig zusammenfassen.
Denn neben dem Amerikaner Booby Sokol, der die vakante zweite Kontingentstelle der Harzer besetzt, haben sich die Falken die Dienste von Verteidiger Wladislaw Baumgardt gesichert... (red)
So, 17.17 Uhr
13. Januar 2019
nnz-Leser-Fotos

Die ersten Frühlingsboten?

Bei einem heutigen Stadtparkspaziergang wurde die ersten Frühlingsboten entdeckt. Wie nnz-Leser Jürgen Friedling schreibt, kommen die Winterlinge jedes Jahr an der selben Stelle zum Vorschein... (red)
So, 17.14 Uhr
13. Januar 2019
Ein erster Erfolg – aber noch nicht das Ziel

Enttäuschung bei Ein-Fach-Lehrkräften

Kurz vor Weihnachten haben viele Regeschullehrerinnen und Regelschullehrer die lange angekündigte Erhöhung auf die 12 + Zulage endlich erhalten. Umso größer ist die Enttäuschung bei den Ein-Fach-Lehrerinnen und -Lehrern sowie den ehemaligen Polytechniklehrerinnen und Polytechniklehrern, denn sie bleiben von dieser Regelung ausgenommen... (red)
So, 15.14 Uhr
13. Januar 2019
Erklärtes Unwetter

Regen und Schnee

DWD-Meteorologe Florian Bilgeri erläutert die aktuelle Unwettersituation durch starkes Tauwetter, starken Schneefall und Schneeverwehungen im Bergland Süddeutschlands... (red)
So, 15.07 Uhr
13. Januar 2019
Investition in die Zukunft des Standortes

Neues CASEA-Technikum in Dorste

An ihrem niedersächsischen Standort Dorste hat die Casea GmbH – eine Tochter der Remondis-Gruppe - ihr neues Technikum eröffnet. Mehr als 500.000 Euro wurde in die Erweiterung des Standortes investiert... (red)
So, 14.56 Uhr
13. Januar 2019
Neues vom LV Altstadt’98

Erfolgreich bei Thüringer Landesmeisterschaften

Gestern fand die 10. Jubiläumsveranstaltung des Thüringer Leichtathletik Verbandes in der Erfurter Leichtathletikhalle statt. 400 Athleten aus über 40 Vereinen haben an diesem ersten wichtigen Wettkampf der Thüringer Sportszene in diesem Jahr teilgenommen... (red)
So, 14.54 Uhr
13. Januar 2019
Neues aus dem Wacker-Lager

Erstes Spiel - erster Sieg

Wacker Nordhausen gewinnt das Testspiel beim VfB 1906 Sangerhausen mit 5:1. Unsere Torschützen waren Beil (2), Kammlott, Ucar und Mickels. Berichtet hatten wir gestern bereits, hier gibt es die Bilder-Galerie... (red)
So, 14.48 Uhr
13. Januar 2019
GUTER RAT FÜR SENIOREN (3)

Passen Sie gut auf sich auf

Überfall hier, Enkeltrick da und die tägliche Kleinkriminalität gegenüber Senioren – davon musste auch nnz-online schon oft berichten. Der Fall der 94-jährigen Frau in Ellrich hat ein gutes Ende genommen, weil sie sich einem Taxifahrer anvertraute, der super reagiert hat. Damit sich möglichst viele Senioren auch selbst beschützen können, geben wir hier in mehreren Folgen eigene Erfahrungen und die Erfahrungen von Bekannten und Verwandten weiter... (red)
So, 14.00 Uhr
13. Januar 2019
Young Parzival

Weltliteratur im Schleudergang

Mit rund 25.000 Versen und einem Alter von stolzen 800 Jahren plus x ist der "Parzival" von Wolfram von Eschenbach ein echtes Schwergewicht der Weltliteratur. Vor allem schwer verdaulich, wenn man nicht gerade seinen Abschluss in Mediävistik gemacht hat. Dass der uralte Stoff auch im 21. Jahrhundert noch zugänglich sein kann, das kann man seit gestern im Nordhäuser Theater erleben... (red)
So, 11.57 Uhr
13. Januar 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sturm, Gewitter, Schnee und Glätte

Heute Nachmittag bedeckt mit leichtem Regen. Zu Beginn fällt nur im höchsten Bergland Schnee, der aber auch dort langsam in Regen übergeht. Die Temperaturens steigen auf 6 bis 9, im Bergland auf 3 bis 6 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch aus Südwest mit starken bis stürmischen Böen... (red)
So, 11.46 Uhr
13. Januar 2019
Immobilienkauf:

Reservierungsvereinbarung oder Vorvertrag?

In Anbetracht der vielerorts großen Nachfrage nach Wohneigentum müssen Käufer häufig schnell handeln. Um sich eine Immobilie frühzeitig für den Kauf zu sichern, nutzen viele Interessenten eine Reservierungsvereinbarung oder alternativ einen Vorvertrag... (red)
So, 11.26 Uhr
13. Januar 2019
kn-Forum

US-Botschafter droht deutschen Konzernen

Unter dieser Überschrift erreichte die Nordthüringer Online-Zeitungen ein aktueller Leserbrief... (khh)
So, 10.12 Uhr
13. Januar 2019
Tischtennis Thüringenliga

Hydro mit verdientem Sieg gegen USV Jena

Über 100 Zuschauer bejubelten gestern in der Wertherhalle den ersten Heimsieg im Jahr 2019. In einem Drei-Stunden-Match gegen ein ganz tolles Team vom USV Jena gewann der TTV Hydro mit 9:5. Wolfgang Nikolai berichtet... (red)
So, 09.29 Uhr
13. Januar 2019
Wir haben die Antwort

Warum knirscht Schnee unter unseren Füßen?

Wer sich die perfekte Winterlandschaft vorstellt, malt sich wahrscheinlich vor allem eines aus: eine dichte, weitläufige Schneedecke, die bei jedem Schritt unter den Füßen knirscht. Doch woher kommt eigentlich dieses schneetypische Geräusch... (red)
So, 09.00 Uhr
13. Januar 2019
Happy New Year = Happy New Life?

Die Deutschen glauben nicht daran

Die einen halten den Jahresbeginn für die beste Zeit einen nachhaltigen Lebenswandel herbeizuführen, die anderen finden den Jahreswechsel und die damit verbundenen Erwartungen hingegen übertrieben. Eine repräsentative Umfrage... (red)
So, 08.47 Uhr
13. Januar 2019
Polizeibericht

Wiederholt ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Am Samstag gegen 11:40 Uhr entschlossen sich Polizeibeamte zur Kontrolle eines Opel-Fahrers in Bleicherode in der Löwentorstraße... (red)
So, 08.45 Uhr
13. Januar 2019
Polizeibericht

Berauscht unterwegs

Am Freitag, gegen 20:30 Uhr befuhr ein Seatfahrer die Altstadt in Nordhausen. Bei einer Verkehrskontrolle wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, die ein positives Ergebnis brachte... (red)
So, 08.37 Uhr
13. Januar 2019
TANZSTUDIO RADEVA

Viele Erfolge in 24 Jahren!

Am 12. Januar 1995 gründete Louiza Radeva mit viel Unterstützung durch das Theater Nordhausen und weiterer behördlicher Unterstützung der Stadt Sondershausen ihr Tanzstudio... (red)
So, 08.30 Uhr
13. Januar 2019
City Scout dabei

DRUM & BASSment

Was für ein geiler Abend im T37, Dj´s des Abends waren gut an ihren Plattentellern. That’s what keeps us alive – Tanzen – im T37 hat man so viele Möglichkeiten – Ob in der Skyline oder im Keller... (sg)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr