eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.47 Uhr
23. November 2018
nnz-Live-Ticker aus dem AKS

Wacker will den Dreier! Und bekommt ihn!

+++ Letzte Aktualisierung: 20.47 Uhr +++
Heute wollen die Spieler der Nordhäuser Regionalliga-Mannschaft einen Dreier im heimischen AKS unter dem neuen Trainer-Duo einfahren. Ob das gelingt und ob auch das Flutlicht "hält", das verraten wir Ihnen in unserem Live-Ticker... (red)
Fr, 20.00 Uhr
23. November 2018
Wetter-Ausblick:

Der Harzer Winter wird nass

Eben noch sonnig, ist der Himmel über dem Harz mittlerweile zugezogen. Experten erkennen in dieser Wetterlage erste Hinweise auf einen nassen Winter... (red)
Fr, 19.52 Uhr
23. November 2018
nnz-Sportvorschau: Handball

Erste Spielabsage

Der sich langsam einstellende Winter forderte seine erste krankheitsbedingte Spielabsage. In der männlichen Jugend D müsste Goldbach/Hochheim eine Spielverlegung beantragen. Der weitere Fahrplan des NSV kann sich dennoch sehen lassen... (red)
Fr, 18.45 Uhr
23. November 2018
Nachgefragt

Das wollen die Fraktionen ändern

In der jüngsten Sitzung des Nordhäuser Stadtrates wurde der Entwurf für den Haushalt der Verwaltung für das kommende Jahr eingebracht. Nun aber gibt es Änderungswünsche aus den Fraktionen...18.45 Uhr - LINKE-Fraktion (red)
Fr, 16.43 Uhr
23. November 2018
Wetter-Ausblick

Oft trübes Wetter am Wochenende

Das Wochenende verläuft verbreitet trüb und grau. Der Samstag bringt aus Westen Wolken und Regen, am Sonntag ist es schon wieder trockener und im Südwesten bis 10 Grad mild. In der neuen Woche fließt von Nordosten her kältere Luft ein... (psg)
Fr, 16.00 Uhr
23. November 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 14.50 Uhr
23. November 2018
Es wird angerichtet

Eiskalte Vorfreude

Während der städtische Weihnachtsmarkt mit Stockeisbahn in diesem Jahr lockt, kann vor den Toren der Stadt auf richtigem Eis gelaufen werden. Heute begannen die Aufbauten... (red)
Fr, 12.59 Uhr
23. November 2018
Grundschulen des Landkreises

Künftige ABC-Schützen jetzt anmelden

Vom 3. bis 13. Dezember können Eltern ihre Kinder in den Grundschulen in Trägerschaft des Landkreises Nordhausen anmelden... (red)
Fr, 12.11 Uhr
23. November 2018
Das Wetter - am Wochenende

Ruhiges Herbstwetter mit sonnigen Abschnitten

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf ist es vor allem im Thüringer Wald neblig und südlich davon meist stark bewölkt, anfangs auch noch im Eichsfeld und im Südharz. Sonst zeigt sich der Himmel weitgehend aufgelockert und sonnig, Niederschläge werden nicht erwartet. Die Höchsttemperaturen liegen bei 3 bis 7 Grad, im Bergland bei 0 bis 2 Grad... (red)
Fr, 12.06 Uhr
23. November 2018
90 Touristiker, Kommunen und Unternehmen im Verein

Tourismusverband zieht positive Bilanz

Bei seiner jährlichen Mitgliederversammlung hat der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser eine positive Bilanz gezogen. Seit der Gründung ist die Mitgliederzahl kontinuierlich gestiegen. Rund 30 Leistungsträger aus dem Kyffhäuserkreis und dem Landkreis Nordhausen haben Anfang 2015 den gemeinsamen Verband initiiert... (red)
Fr, 12.04 Uhr
23. November 2018
Polizeibericht

Diebe brachen in Fahrzeug ein

In der vergangenen Nacht hatten es Diebe auf ein Fahrzeug abgesehen, dass in der Straße Am Dornrain in Stempeda abgestellt war. Der oder die Unbekannten öffneten den Peugeot gewaltsam und gelangten so in den Innenraum... (red)
Fr, 12.03 Uhr
23. November 2018
Polizeibericht

Zeugen nach Unfall gesucht

Ein Mann stellte seinen VW am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, am rechten Fahrbahnrand des August-Bebel-Platzes in Richtung Kützingstraße ab. Als er seinen Pkw am Freitag, gegen 09.15 Uhr wieder nutzen wollte, stellte er unfallbedingte Schäden fest... (red)
Fr, 10.58 Uhr
23. November 2018
Saisonstart in der Radball-Oberliga

Ilfeld und Nordhausen wollten eigentlich mehr

Der Auftakt in der Radballoberliga der Männer in Ehrenberg sah mit Gastgeber Blau-Gelb und der SG Langenwolschendorf zwei souveräne Mannschaften. Die beiden Mannschaften aus Ilfeld/Nordhausen kehrten mit etwas süßsaurer Miene aus Ehrenberg zurück... (red)
Fr, 10.56 Uhr
23. November 2018
NNZ-Sportvorschau Kegeln

Spitzenkampf in Sollstedt

Am morgigen Sonnabend kommt es in Sollstedt zum Spitzenkampf in der 1. Landesklasse der Männer. Die SG Bleicherode/Sollstedt empfängt den KC 90 Leimbach. Wer von den beiden noch verlustpunktfreien Mannschaften behält seine weiße Weste und wird dann alleiniger Tabellenführer? (red)
Fr, 10.52 Uhr
23. November 2018
Krimderöder Karnevalsclub lädt zur 59. Saison

Die Narren sind los

Die Narren des Krimderöder Karneval Clubs sind heiß auf die neue Saison. Die Vorbereitungen sind im vollen Gange. Das Programm für die 59. Saison ist mit viel Humor, Musik und Tänzen gespickt... (red)
Fr, 10.28 Uhr
23. November 2018
Polizeibericht

Diebe im Umkleideraum

Bislang Unbekannte drangen am Donnerstag widerrechtlich in die Damenumkleide der Mühlhäuser Georgihalle in der Feldstraße ein... (red)
Fr, 09.24 Uhr
23. November 2018
Seminar für betroffene Eltern

Elternschule im Nordhäuser Autismuszentrum

Ob Eltern, Großeltern oder Geschwister: Das Leben mit einem besonderen Kind ist für alle Familienmitglieder eine enorme Herausforderung. Erstmals bietet das Nordhäuser Autismuszentrum „Kleine Wege“ am 1. Dezember in seiner Akademie eine Elternschule an... (sul)
Fr, 09.13 Uhr
23. November 2018
Deutsche Bahnkundenverband (DBV) mit Forderung:

Fahrradmitnahme in allen Zügen

In Probstzella trafen sich Anfang November zur alljährlichen DBV-Klausurtagung Vertreter aus ganz Deutschland. Mit Blick auf die umwelt- und verkehrspolitschen Ziele der Bundesregierung wurde unter anderem auch die Steigerung der Qualität des Nah- und Fernverkehrs diskutiert... (red)
Fr, 09.02 Uhr
23. November 2018
Weihnachtsmarkt in Heringen

Schlittenfahrt mit dem Weihnachtsmann

Am 8. und 9. Dezember öffnet wieder der Weihnachtsmarkt am und im Schloss in Heringen. Für beide Tage ist ein buntes Programm vorbereitet, von dem sich am Sonntag auch der Weihnachtsmann wieder höchstpersönlich überzeugen wird... (red)
Fr, 08.42 Uhr
23. November 2018
nnz-intern:

Wieder im Punktspiel-Modus

Nach dem Pokal-Wochenende in Rudolstadt geht es für Wacker Nordhausen heute Abend mit dem Regionalliga-Alltag weiter. Zu Gast ist die Mannschaft der VSG Altglienicke... (red)
Fr, 08.38 Uhr
23. November 2018
Aus dem Bleicheröder Stadtrat

Jahrelanger Streit beigelegt

Im Bleicheröder Stadtrat konnte gestern ein jahrelanger Streit zu den Akten gelegt werden, der im ganzen Freistaat Wellen geschlagen hatte. In der Auseinandersetzung um die Kreis- und Schulumlage einigten sich die Bleicheröder auf einen Vergleich mit dem Landkreis und erhalten im kommenden Jahr eine ordentliche Finanzspritze... (red)
Fr, 08.03 Uhr
23. November 2018
Mal Eislaufen

Sportjugend lädt Jugendgruppen ein

Die Echt-Eisbahn am neuen Opel-Autohaus öffnet am kommenden Freitag. Eingeladen wurden jetzt auch Jugendgruppen... (osch)
Fr, 07.58 Uhr
23. November 2018
nnz-Forum

"Als ob ich es geahnt hätte..."

Die Redaktion der nnz erreichte eine Lesermeinung zu dem tragischen Unglücksfall, der sich gestern Morgen auf der Bahnstrecke von Nordhausen nach Ellrich ereignete... (red)
Fr, 07.48 Uhr
23. November 2018
Am 25. November

Mit blauen Fahnen auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen

Der „Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen“ ist ein am 25. November jährlich abgehaltener Gedenk- und Aktionstag zur Bekämpfung von Diskriminierung und Gewalt jeder Form gegenüber Frauen. In diesem Jahr steht der Aktionstag unter dem Motto von Terre des Femmes: "es ist nicht alles rosarot..." (red)
Fr, 07.28 Uhr
23. November 2018
Haltestelle August-Bebel-Platz

Bauarbeiten sind beendet

Aufgrund von Bauarbeiten an der Haltestelle August-Bebel-Platz und Rückertstraße kam es seit Anfang Oktober zu Behinderungen auf der Straßenbahnlinie 2 sowie den Stadtbuslinien A und F. Nun sind die Bauarbeiten an der Haltestelle August-Bebel-Platz beendet und es kann wieder gemäß Fahrplan gefahren werden... (red)
Fr, 07.00 Uhr
23. November 2018
Lichtblick

Zum Totensonntag

„Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen.“ Jesaja 42,3... (red)
Fr, 07.00 Uhr
23. November 2018
Laufräder:

Schad­stoffe vermiesen den Fahr­spaß

Im Test von Laufrädern bekommen 11 der 15 Modelle von der Stiftung Warentest ein Mangelhaft. Die Tester fanden poly­zyklische aromatische Kohlen­wasser­stoffe (PAK) in vielen Griffen, Sätteln und Reifen. Nur drei Laufräder fahren mit dem Test­urteil Gut ins Ziel... (red)
Fr, 00.30 Uhr
23. November 2018
Kulturszene aktuell

Vorstellung des „Thüringer Grafikkalenders 2019“

Im „Kunsthaus unter den Linden“ Sondershausen findet nächste Woche Samstag die Vorstellung des „Thüringer Grafikkalenders 2019“ statt und Sie sind herzlich eingeladen... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2146

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr