nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 20.45 Uhr
18. Oktober 2018
Aus dem Bleicheröder Hauptausschuss

Nächster Haushalt dank Bedarfszuweisungen

Im Hauptausschuss der Stadt Bleicherode sollte es heute vor allem um die weitere Stadtsanierung gehen, im Fokus der nächsten Bauarbeiten soll die Käthe-Kollwitz-Straße stehen. Doch auch die finanzielle Situation rückte heute auf die Tagesordnung: Bleicherode hat Bedarfszuweisungen erhalten und wird in der Lage sein auch in diesem Jahr wieder einen Haushalt aufzustellen... (red)
Do, 20.20 Uhr
18. Oktober 2018
Handball Champions-League

Thüringer HC trifft auf Titelverteidiger

Bereits am Sonntag erwartet der Thüringer HC in Nordhausen den EHF Champions League-Titelverteidiger GYÖRI AUDI ETO KC. Das zehnte Pflichtspiel der Saison ist zugleich das leichteste Spiel der Saison, denn in einem Heimspiel gegen die weltbeste Frauenhandball Mannschaft erwartet niemand ein Wunder... (red)
Do, 20.17 Uhr
18. Oktober 2018
Blutspende für Lara

Eltern möchten Danke sagen

Mehr als 100 Frauen und Männer kamen Ende September nach Großwechsungen. Dort hatte die Blutspendenzentrale des Südharz Klinikums in der Feuerwehr eine etwas andere Blutspende organisiert... (red)
Do, 18.16 Uhr
18. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

Stefan Blum spielt Werke eines seiner Vorgänger

Vor dem 2. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters am kommenden Wochenende in Sondershausen und Nordhausen hier ein Interview mit Stefan Blum... (khh)
Do, 16.04 Uhr
18. Oktober 2018
Neues aus dem Südharz Klinikum

Vortragsreihe startet mit Erfolg

Am Mittwochabend ging die mittlerweile weit über den Landkreis hinaus bekannte Öffentliche Vortragsreihe des Südharz Klinikums in die sechste Runde. Seit 2013 finden jährlich zahlreiche öffentliche, kostenfreie Vorträge für interessierte Bürgerinnen und Bürger zu aktuellen Gesundheitsthemen in der Kantine des Klinikums statt... (red)
Do, 16.00 Uhr
18. Oktober 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.00 Uhr
18. Oktober 2018
Ursachen und Schutz

Osteoporose: Rat vom Spezialisten

Am 20. Oktober findet der Welt-Osteoporose-Tag statt. Aber was ist eigentlich Osteoporose, welche Ursachen stecken hinter dieser Krankheit und wie kann ich mich davor schützen? Chefarzt Dr. med. Christian Meyer, Osteologe DVO und Leiter des osteologischen Schwerpunkzentrums des Südharz Klinikums Nordhausen, gibt Antworten auf häufig gestellte Fragen... (red)
Do, 12.28 Uhr
18. Oktober 2018
nnz-Forum

Da irrt Herr Schwarzberg

Im Tabakspeicher wurde jüngst eine Ausstellung rund um das Wohl und Wehe fleißiger Honigsammler eröffnet. Ein nnz-Leser hatte dazu ins Feld geworfen, das es auch die Honigbiene sei, die ihrer Verwandten der Wildbiene das Leben schwer mache. Ein Nordhäuser Imker widerspricht dem... (red)
Do, 12.22 Uhr
18. Oktober 2018
Das Buch zum Bild

Alice zu Besuch bei Dali

Wenn Bücher bildende Künstler zu eigenen Werken anregen, so regt die Ausstellung „Vom Buch zum Bild | Künstler sehen Literatur“ im Kunsthaus Meyenburg unbedingt auch dazu an, in den Ausstellungsräumen Literatur erklingen zu lassen. Genau das will man demnächst tun und dabei Salvador Dali auf Alice im Wunderland treffen lassen... (red)
Do, 12.20 Uhr
18. Oktober 2018
Start der Kegelkreisliga

Handwerk vor Titelverteidiger Salza

Nun sind auch die wiederum vier Kreisligamannschaften in ihr neues Kegeljahr gestartet. Wie schon seit Jahren trafen sich alle vier Teams zum Auftakt zum gemeinsamen Turnier. Auf der Bahn an der Nordhäuser Rotleimwiese entwickelte sich ein spannender Wettkampf mit mehrfach wechselnder Führung... (red)
Do, 12.19 Uhr
18. Oktober 2018
Polizeibericht

Fahrrad aus Keller gestohlen

Fahrraddiebe schlugen zwischen Dienstag, 16.00 Uhr, und Mittwoch, 16.30 Uhr, im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Hardenbergstraße in Nordhausen zu... (red)
Do, 12.16 Uhr
18. Oktober 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Zeitweise Nebel

Heute Mittag ist es heiter, später kommt es zum Durchzug dichter Bewölkung von Nord nach Süd, bleibt aber trocken. Bei schwachem Nordwind erreichen die Temperaturen zwischen 15 und 19, im Bergland zwischen 14 und 17 Grad... (red)
Do, 12.10 Uhr
18. Oktober 2018
Kabarett in der Traditionsbrennerei

Warm up fürs Burnout

Warm up fürs Burnout”, mit diesem Programm gastiert das Leipziger „Central-Kabarett“ demnächst in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei. Das Ensemble beschäftigt sich mit dem unsteten Leben heutiger Arbeitnehmer. Eifrige Bruttosozialproduktsteigerer verzichten neuerdings sogar auf ihre Einschlafpillen, um 24 Stunden für den Chef erreichbar zu sein... (red)
Do, 12.07 Uhr
18. Oktober 2018
Siegfried Junker geehrt

Verdienstorden am Bande für Görsbacher Bürgermeister

Siegfried Junker ist für sein langjähriges Engagement als ehrenamtlicher Bürgermeister von Görsbach mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Ministerpräsident Bodo Ramelow hat ihm und drei weiteren ehrenamtlich aktiven Thüringern diese Ehrung des Bundespräsidenten in der Thüringer Staatskanzlei verliehen... (red)
Do, 10.43 Uhr
18. Oktober 2018
Fotoshooting

Sommernachtstraum in Weiß

Die Liebe spielt eine zentrale Rolle im Ballett „Ein Sommernachtstraum“: Es endet mit gleich mehreren glücklichen Paaren! Das Theater nimmt das zum Anlass für ein spektakuläres Fotoshooting am kommenden Samstag auf dem Theaterplatz... (red)
Do, 10.40 Uhr
18. Oktober 2018
Servicestudie

Steinschlag-Service im Test

Ein Steinschlag in der Windschutzscheibe – viele Autofahrer haben dieses Ärgernis schon erlebt. Glaubt man der Werbung, ist die Reparatur aber spielend einfach und oft zahlt die eigene Versicherung. Doch wie ist es um den Service der spezialisierten Werkstätten bestellt, die hier um Kundschaft buhlen? (red)
Do, 10.40 Uhr
18. Oktober 2018
Aus dem Hauptausschuss

Bomben, Baustellen, Bauarbeiten

Im Hauptausschuss besprach man heute die Ereignisse des vergangenen Wochenendes, den Beitritt der Stadt zur „Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing“, sportliche Sanierungen, Arbeiten an der KITA Brummkreisel und der Zorgebrücke in Bielen, sowie die Personalsituation im Bauhof... (red)
Do, 10.20 Uhr
18. Oktober 2018
Interview mit BAK Trainer Ersan Parlatan

Wir wollen drei Punkte holen

Er spielte in der 1. Türkischen Liga und auch unter dem Trainer Volkan Uluç, trainierte dann selbst den BAK und Viktoria Berlin und erwarb seine A-Lizenz beim SC Freiburg. Seit Saisonbeginn ist er zurück beim BAK, mit dem er aktuell auf Rang 2 der Tabelle steht. Vor dem Spitzenspiel Wacker gegen BAK am Sonntag sprach Olaf Schulze mit Coach Ersan Parlatan... (red)
Do, 10.17 Uhr
18. Oktober 2018
Gemeinsam Natur erleben

Harzklub-Trolle treffen sich wieder

Die Kindergruppe vom Harzklub Zweigverein Neustadt / Osterode trifft sich demnächst am Grillplatz „Zapfkuhle“ um wieder gemeinsam die Natur zu erleben... (red)
Do, 10.12 Uhr
18. Oktober 2018
Ein Blick in die Statistik

Lebenserwartung für Frauen gesunken

Aus den Angaben der für den Zeitraum 2015/2017 berechneten Sterbetafel geht hervor, dass die Lebenserwartung in Thüringen im Vergleich zum vorherigen Berechnungszeitraum 2014/2016 bei den Frauen minimal zurückgegangen ist und bei den Männern minimal angestiegen ist... (red)
Do, 10.10 Uhr
18. Oktober 2018
Mehr Arbeitsschutz-Kontrollen gefordert

Gefahr im Verzug – und keiner schaut hin

Behörden kontrollieren in den drei Nordthüringer Kreisen Nordhausen, Kyffhäuser- und Eichsfeldkreis nur selten, ob Arbeitsschutzvorschriften eingehalten werden. Das kritisiert die IG Bauen-Agrar-Umwelt, IG BAU. In Thüringen standen 59.000 Betrieben zuletzt lediglich 71 Arbeitsinspekteure bei der Gewerbeaufsicht gegenüber... (red)
Do, 10.02 Uhr
18. Oktober 2018
Ahornpark Ilfeld

Viele Besucher am Wochenende

Der scheinbar nicht enden wollende Goldene Herbst lockt täglich und besonders am Wochenende viele Besucher in unseren Ahornpark, die alle die knalligen Farben der Laubfärbe bei herrlichem Spätsommerwetter bewundern und die doch besondere Atmosphäre genießen wollen... (red)
Do, 10.01 Uhr
18. Oktober 2018
Dienstagsgeschichten

Malen wie Picasso

Jeden Dienstag um 16 Uhr gibt es in der Stadtbibliothek „Dienstagsgeschichten“ für Klein und Groß. Am 23. Oktober stehen die Dienstagsgeschichten ganz im Namen des Malens... (red)
Do, 09.59 Uhr
18. Oktober 2018
Museum Tabakspeicher

Wildes Geplauder ausverkauft

Das „5. Nordhäuser Wildes Geplauder“ das am kommenden Dienstag stattfinden wird, ist bereits bis auf den letzten Platz ausverkauft. Innerhalb weniger Tage nach dem Erscheinen der Ankündigung waren die begehrten Eintrittskarten schon im Vorverkauf vergriffen... (red)
Do, 09.59 Uhr
18. Oktober 2018
beugt gegen Erkältungen vor:

Regelmäßig in die Sauna

Wenn es zu spät ist, wird es zu einem ungleichen Duell: der Kampf von Krankheitserregern gegen unseren menschlichen Organismus. Bei einer Niederlage verbringt der Betroffene mit all den Nebenerscheinungen schon ein paar Tage in der Waagerechten und der „Knockout“ muss zunächst überwunden werden... (red)
Do, 09.51 Uhr
18. Oktober 2018
Fahrradleuchten im ADAC Test

Überwiegend gut

Wer bei Dämmerung oder in der Dunkelheit mit dem Fahrrad unterwegs ist, sollte stets auf eine gute und passende Beleuchtung achten. In einem Test von LED-Fahrradbeleuchtungen hat der ADAC jetzt zwölf verschiedene Sets zum Nachrüsten auf ihre Handhabung, lichttechnischen Eigenschaften, Sicht und auch Haltbarkeit untersucht... (red)
Do, 09.00 Uhr
18. Oktober 2018
ADAC Stauprognose

Kein Staualarm trotz Herbstferien

Lange und viele Staus sind an diesem Wochenende unwahrscheinlich. Das Verkehrsaufkommen ist trotz Herbstferien deutlich geringer als in den Vorwochen. Etwas längere Fahrzeiten müssen Autofahrer allerdings an den Baustellen einplanen... (red)
Do, 08.04 Uhr
18. Oktober 2018
Fonds im Test

Das Depot aufpeppen geht immer

Wer beim Blick in sein Fondsdepot die Übersicht verliert, sollte dringend aufräumen. Und das geht mit einer neuen Anleitung von Finanztest einfach. Die Anlageexperten der Stiftung Warentest liefern außerdem eine Tabelle, die zeigt, welche Fonds in einem Depot gut zusammen passen... (red)
Do, 08.01 Uhr
18. Oktober 2018
Eishockey

Falken müssen gegen Leipzig und Hamburg ran

Nachdem die Harzer Falken am vergangenen Wochenende nur ein Spiel absolvieren mussten und dies in Rostock auch sehr zufriedenstellend erledigt haben, geht es am kommenden Freitag in Hamburg und am Sonntag im heimischen Wurmbergstadion gegen Leipzig darum, mit einer konzentrierten Leistung weitere Punkte zu sammeln... (red)
Do, 08.00 Uhr
18. Oktober 2018
30. Südharz-Hunderter

Wanderung Nordhausen-Leipzig findet statt

Vor wenigen Tagen gab es einen Bericht über eine mögliche, exklusive Nonstop-Wanderung von Nordhausen nach Leipzig anlässlich des 30. Südharz-Hunderters. Nun steht fest, eine solche Tour wird stattfinden... (red)
Do, 07.55 Uhr
18. Oktober 2018
Thüringer HC

Nach knappen Auswärtssieg weiter an der Spitze

In einem bis zur letzten Minute spannendem Auswärtsspiel, setzte sich der Thüringer HC knapp gegen die HSG Blomberg-Lippe mit 28:29 (12:15) durch. Für die Gastgeberinnen erzielten Kathrin Pichlmeier und Angela Steenbakkers mit je sechs Toren die meisten Treffer. Emily Bölk traf für den Thüringer HC neun Mal ins gegnerische Tor... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Es soll keine Landtagswahl in Thüringen geben. Wie finden Sie das?

Ich stimme dem zu
9.7%

Es hätte die Wahl geben müssen
81.8%

Ist mir egal
8.4%

Die Umfrage lief vom 16.07.2021 bis 24.07.2021.
Es wurden 1862 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3496 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.