eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.50 Uhr
19. Oktober 2018
Kreissporttag 2018

Die einen kamen, die anderen nicht!

58 Sportvereinen hat die Stadt Nordhausen, in denen über 8.000 Sportler organisiert sind. Das ist ein Fünftel der Stadtbevölkerung und sie bilden alle Altersgruppen und soziale Schichten der Kreisstadt ab, die sich da im größten ehrenamtlichen Bereich unserer Gesellschaft, dem Sport, organisieren... (red)
Fr, 19.47 Uhr
19. Oktober 2018
2. Mannschaft der SG Bleicherode/ Sollstedt übernimmt Tabellenführung

Sensationeller Auswärtssieg

Die 2. Mannschaft der SG Bleicherode/ Sollstedt landet einen überragenden Auswärtssieg in der Kreisliga des Eichsfeldes. Auf der Bahn in Reifenstein spielen die Kegler fast Bahnrekord... (psg)
Fr, 18.30 Uhr
19. Oktober 2018
Ein Fest mit vielen Highlights

Mit.Ein.And.Er.Leben

Zwölf Veranstaltungen, neun Orte und jede Menge Unterstützer: Anfang November soll das "Mit.Ein.And.Er.Leben"- Festival die Nordhäuserinnen und Nordhäuser mit einer breiten Palette an ausgefallenen Ideen zueinander bringen. Wer dahinter steckt und was man sich dabei gedacht hat, das wurde heute bekannt gegeben... (red)
Fr, 17.10 Uhr
19. Oktober 2018
Schlüsselspiel im AKS

Kampf um Platz 2 beginnt

Auch wenn der Chemnitzer FC durch seinen Heimsieg gegen unseren FSV in der Regionalliga Nordost weit enteilt scheint, so ist dennoch bisher nichts entschieden in dieser Spielzeit mit dem direkten Aufstiegsplatz für den Meister. Die beiden Drittligaabsteiger haben schwere finanzielle Probleme, die auch noch auf den spielerischen Bereich durchschlagen können... (red)
Fr, 16.26 Uhr
19. Oktober 2018
Glocke übergeben

Ein Stück klingender Stadtgeschichte

Heute wurde dem Museum Tabakspeicher eine historische Nordhäuser Glocke aus dem frühen 18. Jahrhundert durch den Ehrenbürger der Stadt Andreas Lesser übergeben. Das Objekt wurde durch die Familie und die Christian-Friedrich-Lesser-Stiftung für das Museum Tabakspeicher erworben... (red)
Fr, 15.35 Uhr
19. Oktober 2018
Neues von "Schillers"

Zehntklässler erleben Großstadt hautnah

Es ist zur Tradition geworden, dass die Schüler der 10. Klassen des Schillergymnasiums vor den Herbstferien eine fünftägige Klassenfahrt nach London machen... (red)
Fr, 15.30 Uhr
19. Oktober 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.29 Uhr
19. Oktober 2018
DRK Pflegeheim - O zapft is

Oktoberfest in Nordhausen-Nord

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende, doch eines durfte im DRK Pflegeheim Nordhausen nicht fehlen, das Oktoberfest. Die Bewohner und Mitarbeiter holten Dirndl und Lederhose aus dem Kleiderschrank hervor, warfen sich in Schale und feierten in ausgelassener Stimmung... (red)
Fr, 14.54 Uhr
19. Oktober 2018
Gebäude abgesperrt

Verdächtiger Gegenstand am Bahnhof entdeckt

Am Vormittag wurde im Nordhäuser Bahnhof ein verdächtiger Gegenstand entdeckt. Eine Mitarbeiterin der deutschen Bahn informierte die Polizei, das Gebäude wurde abgesperrt. Die nnz mit ersten Informationen...
Update: Entwarnung (red)
Fr, 13.29 Uhr
19. Oktober 2018
Polizeibericht

Auto beschädigt

Am Donnerstagnachmittag wurde in der Hardenbergstraße in Nordhausen an einem geparkten Ford Fiesta die Heckscheibe eingeschlagen... (red)
Fr, 12.23 Uhr
19. Oktober 2018
Diakonie-Weihnachtsaktion

Hilfe für Bedürftige

Auch im Jahr 2018 sammelt der Diakonische Förderverein Nordhausen wieder Weihnachtspäckchen und Hilfsgüter. Die Unterstützung kommt dem Diakonieverein in Medias zu Gute. Der Verein kümmert sich in erster Linie um alte Menschen und Familien die der deutschen evangelischen Gemeinde angehören und hilfsbedürftig sind... (red)
Fr, 12.15 Uhr
19. Oktober 2018
Das Wetter - am Wochenende

Vielfach bedeckt

Heute Mittag ist es meist bedeckt, in den Kammlagen des Thüringer Waldes kann es anfangs noch bei aufliegender Bewölkung zu Nebelbildung kommen, zumeist bleibt es trocken. Im Eichsfeld und Werratal kommt es vorübergehend zu Auflockerungen... (red)
Fr, 11.54 Uhr
19. Oktober 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Energiebilanz

Mit der Thüringer Energiebilanz werden das Aufkommen, die Um-wandlung und der Verbrauch von Energieträgern im Land nachgewiesen. Der Primärenergieverbrauch belief sich 2016 auf ein Volumen von 241 277 Terajoule. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhte er sich damit gegenüber dem Jahr zuvor um 3,1 Prozent... (red)
Fr, 11.52 Uhr
19. Oktober 2018
nnz-Sportvorschau Radball

Ilfelder zum Verbandsligastart nach Saalfeld

In Saalfeld und Stotternheim starten am morgigen Sonnabend die zwölf Teams der Radball-Verbandsliga der Männer in ihre neue Punktspielsaison. Mit dabei zwei Mannschaften vom SV Ilfeld... (red)
Fr, 11.50 Uhr
19. Oktober 2018
Ein Fall für die Datenschutz-Grundverordnung

Klingelschilder

Derzeit herrscht in den Medien im Hinblick auf die Namensnennung auf Klingelschildern und Briefkästen große Verunsicherung. Aus diesem Anlass erläutert der Thüringer Landesbeauftragte für den Datenschutz (TLfDI) die Rechtslage... (red)
Fr, 11.50 Uhr
19. Oktober 2018
NNZ-Sportvorschau Kegeln

Durchweg Heimvorteil

Vier Spiele, viermal Heimrecht. Diesen durchaus gegebenen Vorteil wollen die Kreisvertreter am bevorstehenden Wochenende natürlich nutzen und ihre Positionen in den jeweiligen Landesspielklassen stärken, möglichst ausbauen... (red)
Fr, 11.49 Uhr
19. Oktober 2018
Baustellenreport

Sperrung in der Leimbacher Straße

Die Umbaumaßnahmen der Straßenbahnhaltestellen zur Herstellung der Barrierefreiheit am August-Bebel-Platz und der Leimbacher Straße geht in eine weitere Phase. Die Leimbacher Straße wird deswegen am Montag voll gesperrt... (red)
Fr, 09.47 Uhr
19. Oktober 2018
Interview mit Vladímir Kovác

Wir müssen unser Spiel über 90 Minuten durchziehen

Fußball oder Ringen? Vor dieser Entscheidung stand Vladímir Kovác mit 18 Jahren. Er entschied sich für Fußball, kam vor sechs Jahren nach Deutschland und steht seit zehn Monaten beim FSV Wacker 90 Nordhausen unter Vertrag... (red)
Fr, 08.15 Uhr
19. Oktober 2018
Arbeitskreis Hallesche Auenwälder unterwegs

Die Aue als Lebens- und Rückzugsraum

Der "Arbeitskreis Hallesche Auenwälder zu Halle" setzt sich seit vielen Jahren für den Schutz und Entwicklung der Helme und ihrer Nebengewässer und der Goldenen Aue ein. Im Mündungsbereich der Thyra sehe man inzwischen positive Entwicklungen, der stark begradigte Zustand der Helme sei hingegen Grund zu großer Sorge... (red)
Fr, 08.06 Uhr
19. Oktober 2018
Grundschule Niedersalza informiert

Info-Veranstaltung für interessierte Eltern

Am kommenden Montag führt die Grundschule Niedersalza eine Informationsveranstaltung für interessierte Eltern durch, welche ihr Kind 2019 einschulen werden... (red)
Fr, 07.42 Uhr
19. Oktober 2018
Initiative von Mehr Zeit für Kinder

Neue Spiele für Kindertagesstätte „Brummkreisel“

Die Kindertagesstätte „Brummkreisel“ zählt, wie auch bereits im vergangenen Jahr, zu den Gewinnern der „KiTa-Spielothek“ 2018 und erhält damit ein umfangreiches Spielwarenpaket mit wissenschaftlich geprüften Produkten. Darüber hinaus gewinnt die Kita „Brummkreisel“ ebenfalls die „KiTa-Spielothek für die Krippe“ 2018... (red)
Fr, 07.10 Uhr
19. Oktober 2018
Lichtblick

Sich erinnern tut gut

Haben Sie Ihre Urlaubsfotos aus dem Sommer schon alle sortiert, als Fotobuch oder Album fertig gestaltet? Ich für meinen Teil nehme mir das jedes Jahr wieder vor. Wenn es erst einmal abends früher dunkel wird, dann ist doch Zeit dafür. – Wie gesagt, ich nehme mir das immer wieder vor... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr