eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:50 Uhr
19.10.2018
NNZ-Sportvorschau Kegeln

Durchweg Heimvorteil

Vier Spiele, viermal Heimrecht. Diesen durchaus gegebenen Vorteil wollen die Kreisvertreter am bevorstehenden Wochenende natürlich nutzen und ihre Positionen in den jeweiligen Landesspielklassen stärken, möglichst ausbauen...

In der Landesklasse der Frauen kommt es auf der Bahn an der Rotleimwiese am Sonntag zum Spitzenkampf Dritter gegen Zweiter, Nordhausen gegen Artern. Beide Teams sind noch ungeschlagen.

Anzeige symplr
In Sollstedt ist die heimische SG Bleicherode/Sollstedt haushoher Favorit. Gegen das noch sieglose Schlusslicht der 1. Landesklasse Einheit Worbis soll die eigene Ungeschlagenserie halten, der 2. Tabellenplatz gefestigt werden.

Auf der Kegelsportanlage an der Nordhäuser Wertherhalle empfangen die Senioren der TSG Salza den noch ungeschlagenen Landesligaspitzenreiter SSV Weimar. Vor zwei Jahren, im Aufstiegsjahr der Salzaer, landete die TSG gegen die Weimaraner einen sicheren 5:1-Erfolg. Mit einem neuerlichen Sieg will man mit den Gästen nach Punkten gleichziehen.

Zu einem Mittelfeld-Duell kommt es in der Seniorenlandesliga 100 Wurf. An der Rotleimwiese trifft Gastgeber Nordhäuser SV auf den mit 4:4 Punkten punktgleichen SSV Traktor Nöbdenitz (Nähe Ronneburg). Beide spielten in der letzten Saison in unterschiedlichen Staffeln, Nordhausen war da am Ende Dritter, Nöbdenitz Champion. Für Beide wird das Spiel also zu einer echten Standortbestimmung
Uwe Tittel

Landesklasse Frauen 100 Wurf
Nordhäuser SV – 1. KC Barbarossa Artern
Sonntag 9 Uhr Rotleimwiese

1.Landesklasse Männer 120 Wurf
SG Bleicherode/Sollstedt – Einheit 1875 Worbis
Sonnabend 13 Uhr Sollstedt

Landesliga Senioren 120 Wurf
TSG Salza – SSV 1949 Weimar
Sonnabend 13 Uhr Wertherhalle

Landesliga Senioren 100 Wurf
Nordhäuser SV – SSV Traktor Nöbdenitz
Sonnabend 13 Uhr Rotleimwiese
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr