eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.33 Uhr
12. Oktober 2018
MEHR SPANNUNG GEHT NICHT

Wacker erwartet Rot-Weiß Erfurt zum Pokalkrimi

Nur drei Wochen nach dem denkwürdigen Punktspiel im Albert-Kuntz-Sportpark mit knapp 4000 Besuchern treffen die Ligarivalen aus der Landeshauptstadt und Nordhausen wieder aufeinander. Im Achtelfinale des Thüringenpokals wird es aber am Sonntag (Anstoß um 14 Uhr) definitiv keine torlose Partie werden... (red)
Fr, 18.27 Uhr
12. Oktober 2018
Recycling 2.0 der Hochschule Nordhausen

Zusammenarbeit mit dem THILLM nimmt Gestalt an

Am 4. Oktober sagte das Forschungsteam „Recycling 2.0“ der Hochschule Nordhausen seine Unterstützung zur Lehrplananpassung für das Unterrichtsmodul Wirtschaft-Recht-Technik in Zusammenarbeit mit dem Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien (THILLM) zu... (red)
Fr, 16.37 Uhr
12. Oktober 2018
Rund 3000 Menschen müssen ihre Wohnungen verlassen

Bombenfund in Nordhausen - Update: 22.00 Uhr

In Nordhausen sind auf offenem Feld zwei Fliegerbomben gefunden worden. Noch heute sollen sie entschärft werden. Rund 3000 Menschen in den Stadtteilen Nordhausen-Ost und Nordhausen-Nord müssen dafür bis spätestens 20 Uhr ihre Wohnungen verlassen haben. Seit 16.30 Uhr läuft die Evakuierung. Hier alle weiteren Einzelheiten und weitere Updates... (sul)
Fr, 16.00 Uhr
12. Oktober 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 14.26 Uhr
12. Oktober 2018
Evakuierung in Nordhausen

Gleich zwei Blindgänger gefunden

Das Wochenende hätten sich viele Rettungs- und Einsätzkräfte in und um Nordhausen auch anders vorgestellt. In Nordhausen-Nord wurden gleich zwei Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg gefunden... (red)
Fr, 13.26 Uhr
12. Oktober 2018
Meldungen vom Sport

Wer rutscht in Thüringen am Schnellsten?

Ein Spaß für die ganze Familie. In der Kyffhäuser-Therme Bad Frankenhausen wird zum dritten Mal die „Thüringer Landesmeisterschaft im Rennrutschen“ ausgetragen. 30 Anmeldungen gibt es bereits. Wie sie noch teilnehmen können und wo sie sich anmelden können, gibt es hier... (khh)
Fr, 12.35 Uhr
12. Oktober 2018
Kinder und Erwachsene können sich gleichermaßen austoben

Neuer Spielplatz in Ellrich eröffnet

Bis zur letzten Minuten wurde noch gearbeitet und der Bauzaun abgebaut. Nach knapp vierwöchiger Montagezeit konnte das neue Spielareal im Heinrich-Heine-Park am Freitagvormittag für die Ellricher eröffnet werden. Die Mädchen und Jungen des Kindergartens „Sonnenhof“ konnten es gar nicht erwarten, die neuen Spielgeräte auszuprobieren... (sul)
Fr, 12.11 Uhr
12. Oktober 2018
Neues von der A 38

Nach Sekundenschlaf von Fahrbahn abgekommen

Aufgrund von Sekundenschlaf kam am Donnerstagnachnachmittag auf der A 38 bei Bleicherode ein Alfa Romeo nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit Einrichtungen der Autobahn... (red)
Fr, 12.07 Uhr
12. Oktober 2018
Das Wetter am Wochenende

Sonnig und ungewöhnlich warm

Heute Mittag sonnig, am Nachmittag im Westen Thüringens Durchzug von Schleierwolken. Höchstwerte zwischen 24 Grad im Eichsfeld und bis zu 28 Grad in Jena, im Bergland 19 bis 24 Grad. Schwacher Wind aus Süd bis Südost... (red)
Fr, 11.42 Uhr
12. Oktober 2018
Kein Kavaliersdelikt:

Neptunbrunnen in der Promenade mit Farbe besprüht

Irgendwann musste es soweit kommen: In der zurückliegenden Nacht wurde der Neptunbrunnen in der Promenade Nordhausen umfangreich mit Farbe besprüht... (red)
Fr, 11.04 Uhr
12. Oktober 2018
Behebung Wasserschaden Museum Flohburg

Himmelgarten-Bibliothek wird ausgelagert

Um den bestehenden Wasserschaden im Museum Flohburg zu beheben, wird nunmehr die historisch wertvolle Himmelgarten-Bibliothek durch eine Fachfirma ausgelagert und entsprechend verwahrt. Durch einen Defekt oder einer Fehlfunktion der Klimaanlage trat Feuchtigkeit auf... (red)
Fr, 11.02 Uhr
12. Oktober 2018
NNZ-Sportvorschau Kegeln

Nordthüringer Kegler müssen reisen

Reisezeit für die Nordthüringer Kegelsportler am bevorstehenden Wochenende. Die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt stehen vor ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison. Nach den beiden Heimsiegen wollen sie nun auch beim bisher sieglosen Tabellenletzten Eisenacher KV punkten und sich in der Spitzengruppe der 1. Landesklasse festsetzen... (red)
Fr, 10.47 Uhr
12. Oktober 2018
Junior-Betriebsräte gesucht:

Azubis können „U25-Sprecher“ wählen

Junior-Betriebsräte gesucht: Ab sofort können Azubis und junge Beschäftigte im Landkreis Nordhausen neue „U25-Sprecher“ wählen. Noch bis Ende November laufen die Wahlen für die Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV). Darauf hat die IG BAU Nordthüringen hingewiesen... (red)
Fr, 10.42 Uhr
12. Oktober 2018
Deutsche Unternehmen

Unsicherheit ist deutlich gestiegen

Die Unsicherheit deutscher Unternehmen bei der Beurteilung der kommenden Monate ist deutlich größer geworden. Das ifo-Maß für Unsicherheit (Streuungsmaß) hat zwischen Mai und September um 6,2 Punkte zugelegt. Ähnlich kräftige Anstiege in einem vergleichbaren Zeitraum gab es zuletzt während der Weltfinanzkrise in den Jahren 2008 und 2009... (red)
Fr, 10.27 Uhr
12. Oktober 2018
Eine frühe Diagnose ist entscheidend

„Frühzeitig gut behandelbar“

Rheuma ist eine Volkskrankheit, die als chronische Erkrankung das weitere Leben bestimmt. Ein Fakt, der vielen Patienten erstmal den Boden unter den Füßen wegzieht. Wird die Autoimmunerkrankung jedoch rechtzeitig erkannt und therapiert, können Betroffene von einer effektiven Behandlung mit gewonnener Lebensqualität profitieren... (red)
Fr, 09.00 Uhr
12. Oktober 2018
Neues von der Ebersburg

Der Briefkasten ist wieder da!

Ab dem 25. Oktober hängt der Wunschzettelbriefkasten wieder an der alten Kastanie oben in der Ebersburg. Jeder, besonders die Kinder, dürfen ab sofort wieder Ihre Weihnachtswünsche in diesen Briefkasten stecken. Sicher wird der ein oder andere Wunsch erfüllt werden... (red)
Fr, 08.47 Uhr
12. Oktober 2018
Kirmes 2018

In Kleinwerther ist der Bär wieder los

“Sie“ sind wieder da, die alten Kirmesburschen und wollen nach einigen Jahren die traditionelle Kirmes der Kleinwertherschen “Hochseicher“ fortsetzen. Und sie haben sich was vorgenommen... (red)
Fr, 07.57 Uhr
12. Oktober 2018
Wetter-Ausblick am Morgen

Goldener Oktober geht ins Finale

Das goldene Oktoberwetter geht ins Finale: Abseits teils zäher Nebelfelder im Süden lacht die Sonne am Wochenende zunächst noch fast überall von einem strahlend blauen Himmel... (red)
Fr, 07.06 Uhr
12. Oktober 2018
Neues aus dem Falkennest

Auswärts-Wochenende

Aufgrund der Ligenkonstellation mit 13 Teams darf immer mal eine Mannschaft aussetzen. Und das es an dem kommenden Wochenende die Harzer Falken trifft, ist wohl insofern bedauerlich, als dass daher kein Heimspiel stattfinden wird. Doch angesichts der zuletzt arg angeschlagenen personellen Lage sind zwei Tage mehr Ruhe wahrscheinlich eine Fügung des Schicksals... (red)
Fr, 07.00 Uhr
12. Oktober 2018
Lichtblick

Leben wir in „Verrücktenstadt“?

Am 5. September 2018 ging eine Meldung um die Welt, die auf ein Enthüllungsbuch des hoch angesehenen Journalisten und Pulitzer-Preisträgers Bob Woodward, der 1973 gemeinsam mit Carl Bernstein den Watergate-Skandal aufdeckte, der zum Rücktritt des Präsidenten Richard Nixon führte, hinwies... (red)
Fr, 06.59 Uhr
12. Oktober 2018
Neues aus der Jungen Union

Heringen kann schöner werden

Am vergangen Mittwoch trafen sich die Mitglieder der Junge Union Nordhausen in Heringen, um Ihre nächste Aktion durchzuführen. Sie stand unter dem Slogan "Heringen kann schöner werden"... (red)
Fr, 00.55 Uhr
12. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

Wieder im Lustgarten - Vorverkauf hat begonnen

Spielort 2019 der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen bleibt der Lustgarten, wir berichteten bereits gestern. Hier weitere Informationen zu den Festspielen... (khh)
Fr, 00.01 Uhr
12. Oktober 2018
Feldlerche ist Vogel des Jahres 2019

Typischer Agrarvogel im Sinkflug

Jede dritte Feldlerche ist verschwunden. Um auf diesen Missstand aufmerksam zu machen, küren NABU und LBV die Feldlerche zum „Vogel des Jahres 2019“. Das Hauptverbreitungsgebiet innerhalb des Freistaates liegt im Thüringer Becken, besiedelt werden aber auch die Höhenlagen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr