nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 18.03 Uhr
11. Oktober 2018
THüringer Engagement-Preis

"Wülfi" will es noch mal wissen

Kircheninnenraum
Kirchbauverein Wülfingerode "Lasst doch die Kirche im Dorf, tut Gutes und sprecht darüber!" Unter diesem Motto engagiert sich der Kirchbauverein Wülfingerode seit mehr als zwei Jahrzehnten für den Erhalt der Sankt-Elisabeth-Kirche sowie des Pfarrhauses in dem nordthüringischen Dorf... (red)
Do, 17.43 Uhr
11. Oktober 2018
Thüringer HC

Jetzt in Ljubljana punkten

Logo
Der Thüringer HC steckt voll in den englischen Wochen. Nach dem misslungenen Start in die EHF Champions League in Nordhausen gegen den kroatischen Meister RK Podravka Vegeta, folgte schon am gestrigen Abend ein wichtiges Auswärtsspiel gegen den VfL Oldenburg, dass der THC überzeugend gewann. Die Anreise nach Oldenburg verlief unter widrigen Umständen... (red)
Do, 17.34 Uhr
11. Oktober 2018
Glück gehabt beim PS-Los-sparen

Einmal Urlaub mehr für drei Gewinner

Gewinne überreicht
Bei der PS-Los-Ziehung der Kreissparkasse Nordhausen im September 2018 schüttete Fortuna ihr Füllhorn in Nordhausen reichlich aus. Nach Nordhausen gingen drei Reisegutscheine im Wert von je 3000 Euro... (red)
Do, 16.09 Uhr
11. Oktober 2018
80 Jahre Pogromnacht

Nordhausen gedenkt

Die sogenannten Novemberpogrome jähren sich in diesem Jahr zum 80. Mal. Auch in Nordhausen brannte in der Nacht vom 9. November 1938 die jüdische Synagoge nieder und jüdische Frauen und Männer wurden verfolgt, verschleppt und getötet. Daran soll mit einem umfangreichen Programm in Nordhausen erinnert werden... (red)
Do, 16.00 Uhr
11. Oktober 2018
Polizeibericht

Wieder an der Kreuzung in Rüxleben

Unfall in Kleinfurra
Die Kreuzung in Kleinfurra erwies sich bereits in den vergangenen Monaten als Unfallschwerpunkt. Heute krachte es dort wieder... (red)
Do, 16.00 Uhr
11. Oktober 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.59 Uhr
11. Oktober 2018
Andreas Wieiniger

Bürger sollen sich informieren und einmischen

Als Vorsitzender des Stadtentwicklungsausschusses im Nordhäuser Stadtrat macht Andreas Wieniger alle interessierten Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt auf die Informationsveranstaltung zum Entwurf des Regionalplans Nordthüringen aufmerksam..., (red)
Do, 15.53 Uhr
11. Oktober 2018
August-Bebel-Platz und Rückertstraße

Schienenersatzverkehr wegen Bauarbeiten

Aufgrund der Bauarbeiten an den Haltestellen August-Bebel-Platz und Rückertstraße wird auf der Linie 2 ein erweiterter Schienenersatzverkehr eingerichtet... (red)
Do, 15.48 Uhr
11. Oktober 2018
„Gipskarst Südharz – Artenvielfalt erhalten und erleben“

Hotspot-Projekt lädt in den Scheunenhof ein

Das Hotspot-Team
Im Hotspot-Projekt „Gipskarst Südharz – Artenvielfalt erhalten und erleben“ stehen die Einzigartigkeit der Lebensräume und Arten des Gipskarstes sowie ihre nachhaltige Nutzung durch extensive - eine ausgehdehnte, aber mit geringem Aufwand verbundene - Landwirtschaft im Vordergrund... (red)
Do, 15.09 Uhr
11. Oktober 2018
Polizeibericht

Nach Unfall einfach davon gefahren

Ein bislang unbekannter Autofahrer befuhr heute gegen 9.00 Uhr die Hallesche Straße aus Richtung Bielen kommend... (red)
Do, 13.03 Uhr
11. Oktober 2018
Jahrzehntelange Arbeit gewürdigt

Hohe Auszeichnung für Görsbacher

Siegfried Junker aus Görsbach wird in der kommenden Woche mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Was er in Görsbach mit seinen 1.054 Einwohnerinnen und Einwohnern auf die Beine gestellt hat, das ist beachtlich... (red)
Do, 12.26 Uhr
11. Oktober 2018
Polizeibericht

Blumenkübel in Brand

In der vergangenen Nacht standen die Blumenkübel auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Pestalozzistraße in Brand... (nnz)
Do, 12.24 Uhr
11. Oktober 2018
Neues aus dem Kreissportbund

Herbstwanderung der Senioren

Gewandert
Bei herrlichstem Wanderwetter folgten 36 Senioren der Einladung des Kreissportbundes Nordhausen und seines Seniorenwartes zur diesjährigen Herbstwanderung „Rund in Nordhausen“... (red)
Do, 12.23 Uhr
11. Oktober 2018
Polizeibericht

Gartenlaube von Dieben heimgesucht

Auf einen Garten in der Kleingartenanlage in der Leimbacher Straße hatten es Diebe zwischen Dienstag, 18.00 Uhr, und Mittwoch, 12.00 Uhr, abgesehen... (nnz)
Do, 12.12 Uhr
11. Oktober 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Tags sonnig, warm. Nachts klar.

Wetterbild
Heute Nachmittag und Abend sonnig. Höchstwerte 22 bis 25, im Bergland 19 bis 23 Grad. Schwacher bis mäßiger Südostwind. In der Nacht zum Freitag zunächst klar, ab Mitternacht von Westen her Aufzug einzelner Wolkenfelder... (nnz)
Do, 12.00 Uhr
11. Oktober 2018
Klaus Polle versteht die Welt nicht mehr

Null Punkte für äußeres Erscheinungsbild

Klaus Polle
Die nnz hatte vorigen Monat über die Probleme des Fleischermeisters Polle berichtet. Weil er kein Foto von seinem Verkaufsstand zum Weihnachtsmarkt lieferte, sollte er ausgeschlossen werden. Wurde er jetzt auch... (red)
Do, 11.31 Uhr
11. Oktober 2018
SWG modernisiert Aufzüge in Nordhausen-Nord

Für die Mieter gibt besonderen Service

Fahrstühle werden modernisiert
Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) modernisiert in zwei ihrer Achtgeschossern in Nordhausen-Nord die Aufzüge. „Die 40 Jahre alten Aufzüge aus DDR-Zeiten mussten in der letzten Zeit sehr oft repariert werden, Ersatzteile waren nur schlecht zu bekommen“, erläutert Peter Spannaus, Leiter Wohnungswirtschaft bei der SWG, den Grund für die Arbeiten... (red)
Do, 11.28 Uhr
11. Oktober 2018
IHK Erfurt:

Erfolgreicher Ausbildungsstart für 25 Migranten

Das Gemeinschaftsprojekt „Förderung der beruflichen Integration ausländischer Fach- und Arbeitskräfte“ (FIF) begleitet Flüchtlinge und Migranten seit Dezember 2015 erfolgreich in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt. Auch in diesem Jahr erhielten 25 von ihnen in Nord- und Mittelthüringen einen Ausbildungsvertrag... (red)
Do, 09.43 Uhr
11. Oktober 2018
Großer Andrang zur Patientenakademie in der HELIOS Klinik Bleicherode

„Ein schleichender Prozess“

Patientenakademie in Bleicherode
Im gesunden Zustand merken wir nicht, wie das Blut durch unsere Gefäße strömt. Liegt eine Störung vor, machen sich Ausfälle und Krankheitssymptome bemerkbar. Zur Patientenakademie der Bleicheröder Fachklinik für Orthopädie sorgte Gefäßspezialist Dr. Matthias Lenk für einen vollen Hörsaal und großes Interesse... (red)
Do, 09.37 Uhr
11. Oktober 2018
Studie: Kinoketten 2018

Kinoerlebnis nicht zum Schnäppchenpreis

Auch das gehört zum Kinoerlebnis: Popcorn
Je kürzer die Tage, desto voller werden wieder die Kinosäle – im Herbst und Winter erfreuen sich die Filmpaläste zunehmender Beliebtheit. Wer den neuesten Blockbuster nicht verpassen will, sollte aber wählerisch sein: Die großen Kinoketten unterscheiden bei den Ticketpreisen deutlich. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv fünf Kinoketten getestet hat.. (red)
Do, 09.28 Uhr
11. Oktober 2018
Wetter-Ausblick am Vormittag

Goldener Oktober hält sich noch

Grafik
Das sonnige und sehr warme Herbstwetter hält sich in den kommenden Tagen. Dazu wird es am Wochenende rekordverdächtig warm für die Jahreszeit... (red)
Do, 08.27 Uhr
11. Oktober 2018
Keine Feuerwehr!

Betrüger unterwegs

In Nordhausen sollen wieder Betrüger unterwegs sein. Sie wollen sich aus einem Sicherheits-Vorwand Zugang zu Wohnungen verschaffen... (red)
Do, 07.42 Uhr
11. Oktober 2018
Polizeibericht

Tödlicher Unfall im Landkreis Nordhausen

Unfallstelle
Ein 25 Jahre alter Mann war gestern Abend im Landkreis Nordhausen mit seiner Cross-Maschine tödlich verunglückt. Wir haben erste Informationen... (red)
Do, 06.52 Uhr
11. Oktober 2018
„Celli querbeet“ im Kunsthaus Meyenburg

Von Franz Schubert bis zu den Beatles….

„Celli querbeet“ im Kunsthaus Meyenburg
…..von Romance bis Mambo, von Flamenco bis Tango und nicht zu vergessen „The Entertainer“, den viele aus dem Film „Der Clou“ kennen und den es in vielen Bearbeitungen gibt, unter anderen von Sting. Wahrlich ein besonderes Programm, ein außergewöhnliches und der Titel sagt eigentlich schon alles oder besser – lässt vieles vermuten... (red)
Do, 06.45 Uhr
11. Oktober 2018
nnz-Forum:

Der Sommer geht weiter

Laut Wetterbericht behalten wir vorerst weiterhin schönes Wetter mit Tages-Temperaturen von rund 26 Grad Celsius. Für den Oktober etwas ungewöhnlich, aber angenehm und es spart Heizkosten. Regen ist vorläufig keiner in Sicht. Das bisschen Regen, was wir hier im Südharz seit April bekommen haben, war ja nur ein Tropfen auf die ausgedörrte Erde. Meint Manfred Kappler... (red)
Do, 06.42 Uhr
11. Oktober 2018
nnz-Sportvorschau: Handball

Das Warten hat ein Ende

Die Wartezeit ist vorbei, der Handball fliegt auch bei den Männern des Nordhäuser SV wieder am kommenden Samstag um Punkte in der Ballspielhalle. Auf dem Programm steht ein Derby der besonderen Art... (red)
Do, 06.38 Uhr
11. Oktober 2018
Peter Blei unterwegs

Spaziergang im Herbst

Herbstlicher Spaziergang
Es müssen zu dieser Jahreszeit nicht unbedingt die weiten Reisen sein, um sich vom Alltagsstress zu erholen. Oftmals bietet die Natur direkt vor der "Haustür" genau diese Möglichkeiten. Peter Blei hat das gestern mal getestet... (red)
Do, 06.34 Uhr
11. Oktober 2018
In den Ferien in der Schule?

Manege frei!

Morgen ist es endlich so weit. Die Schüler der Bertolt Brecht Grundschule werden um 16:00 Uhr in der Petersberg-Turnhalle eine bunte Show aus Artistik, Jonglage, Zauberei, Rap, Improvisationstheater und noch vielem mehr präsentieren... (red)
Do, 06.00 Uhr
11. Oktober 2018
nnz-City Scout dabei

7.SAP im Bochumer Hof

7.SAP im Bochumer Hof
Da fehlen einem die Worte. Die 7.SAP im Bochumer Hof war einfach unbeschreiblich… unbeschreiblich mega, bunt und kraftvoll. Die Leute auf den Tanzflächen tobten und die Stimmung war der Hammer. Wie konnten die Studenten nur so lange ohne so eine Party klar kommen... (sg)





Neu auf dem Planeten

Paul Felix Paul Felix Spitzner
12. Oktober 2018
01.01 Uhr
Tillie Tillie
9. Oktober 2018
07.48 Uhr
Justus Justus
8. Oktober 2018
08.19 Uhr
Aron Aron Beringer
8. Oktober 2018
00.12 Uhr
Lotta Lotta
7. Oktober 2018
01.43 Uhr

Wetter

Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?



Ende der Umfrage: 25.10.2018
bisherige Stimmen: 491

Letzte Umfrage

Was soll aus dem Lindenhof werden?

Hotel
17.8%

Luxuswohnungen
6.9%

Bürgerpark
29.3%

Rehabilitation für SHK-Patienten
31.9%

ist mir egal
14.1%

Die Umfrage lief vom 08.10.2018 bis 15.10.2018.
Es wurden 1119 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2483 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.