nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 22.40 Uhr
10. Oktober 2018
Kirmes 2018

Bielen wird glücklich!

Gruppenfoto
Der Bielsche Torrasen wird vom 19. – 21. Oktober wieder zum großen Festplatz für Jung und Alt mit vielen Highlights, organisiert und geplant vom Bielschen Kirmesverein... (red)
Mi, 22.37 Uhr
10. Oktober 2018
Thüringer HC

Pokalsieger auch in eigener Halle bezwungen

Logo
Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison standen sich der deutsche Pokalsieger und der Deutsche Meister in einem Pflichtspiel gegenüber, das der Thüringer Handball Club deutlich mit 25:36 gewann. Beste Torschützin des THC war Emily Bölk mit 11 Treffern. Aufseiten des Gastgebers war Angie Geschke erfolgreichste Werferin mit fünf Toren... (red)
Mi, 17.49 Uhr
10. Oktober 2018
Wettbewerb „Familiengerechte Kirchengemeinde“

Bleicherode unter den Gewinnern

Bleicherode ist unter den Gewinnern
Die evangelische Kirchengemeinde Bleicherode im Kirchenkreis Südharz hat sich am Wettbewerb „Familiengerechte Kirchengemeinde“ der EKM beteiligt und nun die Mitteilung bekommen, dass sie prämiert wird... (red)
Mi, 17.40 Uhr
10. Oktober 2018
Werther Heijo

Der 60. Geburtstag wird vorbereitet

Werther Heijo
Es ist wieder soweit. Für die Mitglieder des Wertherschen Karneval Vereines beginnt die sogenannte „fünfte Jahreszeit“, der Karneval. Die Proben haben schon längst begonnen, um wie immer ein tolles Programm unseren Gästen bieten zu können. Außerdem steht dem WKV ein besonderer Höhepunkt bevor, das sechzigste Jubiläum der Gründung des Vereines... (red)
Mi, 17.00 Uhr
10. Oktober 2018
Nach 30 Jahren als Richter:

Der letzte Verhandlungstag des Jürgen Fuchs

Direktor Jürgen Fuchs leitete heute zum letzten Mal eine Sitzung
Es war eigentlich eine Verhandlung wie viele andere, die der Direktor des Nordhäuser Sozialgerichts, Jürgen Fuchs, heute leitete. Aber der 10. Oktober war für den Juristen schon etwas Besonderes... (red)
Mi, 16.30 Uhr
10. Oktober 2018
Startschuss zur 23. Saison von „Weihnachten im Schuhkarton“

Schuhkartons schenken Freude

Wie „Weihnachten im Schuhkarton“ das Leben von Kindern nachhaltig beeinflusst, zeigt Valentinas Geschichte: Mittlerweile lebt und studiert die junge Erwachsene in Deutschland; aufgewachsen ist sie jedoch in Litauen. Dort erhielt sie vor 14 Jahren ein Schuhkarton-Geschenk... (red)
Mi, 16.00 Uhr
10. Oktober 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 15.50 Uhr
10. Oktober 2018
Stadtwerke-Gewinnspiel

Letzte Chance auf auf Fahrsicherheitstraining

Noch bis zum 19. Oktober haben Interessierte die Möglichkeit, sich am Gewinnspiel der Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe im Stadtwerke-Servicecenter zu beteiligen. Was man tun muss und wie man sich beteiligen kann, weiß Daniela Köhn, Mitarbeiterin im Stadtwerke-Servicecenter... (red)
Mi, 15.43 Uhr
10. Oktober 2018
EIN KLEINES DORF WIRD 830 JAHRE

Günzerode in Feierlaune

Günzerode feiert Geburtstag
Ein Jubiläum steht bevor. Günzerode besteht seit 830 Jahren. Das kleine Dorf will es fetzig feiern. Zwei Tage lang. Deshalb bildete sich ein Festkomitee. Beherzt bereitet es das Ereignis vor. Seit Monaten schon spinnt es die Fäden. Gestern Abend traf man sich zu letzten Absprachen... (red)
Mi, 15.00 Uhr
10. Oktober 2018
In Erinnerung an Martin Luther King

Musical wird gestaltet

Musical wird gestaltet
Vor 50 Jahren wurde der Pastor und Bürgerrechtler Martin Luther King in Memphis, USA, auf dem Balkon eines Hotels erschossen. Damit beschäftigen sich aktuell Kinder und Jugendliche in Ellrich... (red)
Mi, 13.24 Uhr
10. Oktober 2018
Polizeibericht

Nach Unfall einfach weiter gefahren

Ein Mann stellte sein Fahrzeug am Montag, gegen 18.00 Uhr, auf einem Parkplatz am Weinberg ab. Als er seinen Toyota am Dienstag, gegen 16.15 Uhr, wieder nutzen wollte, stellte er unfallbedingte Schäden fest... (red)
Mi, 13.24 Uhr
10. Oktober 2018
Spanne zwischen Super E10 und Diesel wird kleiner

Kraftstoffpreise erreichen Jahreshöchststand

Grafik
Autofahrer müssen an den Tankstellen immer tiefer in die Tasche greifen. Super E10 und Diesel haben im Wochenverlauf einen neuen Jahreshöchststand erreicht. Super E10 verteuerte sich nach Angaben des ADAC im Vergleich zur Vorwoche um 0,8 Cent und liegt zur Wochenmitte bei durchschnittlich 1,513 Euro pro Liter... (red)
Mi, 13.15 Uhr
10. Oktober 2018
Polizeibericht

Diebe geflüchtet

Am Dienstagabend ereignete sich gegen 18.20 Uhr in Nordhausen ein Ladendiebstahl. Ein Mann und eine Frau probierten in einem Geschäft in der Emil-Reichardt-Straße mehrere Kleidungsstücke an... (red)
Mi, 12.47 Uhr
10. Oktober 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Örtlich neblig, später überall sonnig

Wetterbild
Heute Nachmittag sonnig und niederschlagsfrei. Maximumtemperaturen 20 bis 24, im Bergland um 19 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Ost. In der Nacht zum Donnerstag gering bewölkt oder klar und dabei trocken, gebietsweise Nebelbildung. Minimumtemperaturen 10 bis 6 Grad. Schwacher Wind um Südost... (red)
Mi, 12.44 Uhr
10. Oktober 2018
POKAL: ACHTELFINAL-KRACHER RÜCKT NÄHER

VIP- und Dauerkarten haben keine Gültigkeit

Noch vier Tage bis zum Pokalspiel zwischen Wacker Nordhausen und Rot-Weiß Erfurt. Nach dem Unentschieden in der Liga, wird es am kommenden Sonntag einen Sieger im Albert-Kuntz-Sportpark geben. Angepfiffen wird die Partie um 14 Uhr... (red)
Mi, 12.40 Uhr
10. Oktober 2018
Mehr Platz zum Spielen und Toben

Ellricher Spielplatz wird Freitag eröffnet

Am Freitag wird der erweiterte Spielplatz im Heinrich-Heine-Park in Ellrich offiziell eröffnet. Zukünftig können sich hier alle Generationen austoben… (sul)
Mi, 12.02 Uhr
10. Oktober 2018
Das JUZE lädt ein

Straßenfest für Groß und Klein in Ellrich

Logo
Das Jugendzentrum Ellrich (JUZE) lädt am Sonntag zum Straßenfest an der Zorge ein. Ab 10:00 Uhr finden verschiedene Workshops statt, an denen Groß und Klein teilnehmen können... (red)
Mi, 11.35 Uhr
10. Oktober 2018
Die fünfte Ausgabe

Wildes Geplauder im Tabakspeicher

Wildes Geplauder im vergangenen Jahr
Nach den Erfolgen in den vergangenen Jahren des Computervortrag-Spektakels „Wildes Geplauder“ findet das originelle, anregende und informative Vortragsformat nun wieder am 23. Oktober im Museum Tabakspeicher, seine Fortsetzung... (red)
Mi, 11.30 Uhr
10. Oktober 2018
Südharzer Gerald Michael Fähnrich stellt Roman „FIVE“ vor

Buchpräsentation mit Musik

Gerald Michael Fähnrich
Heute in einer Woche findet in der „Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei“ in der Nordhäuser Grimmelallee eine ganz spezielle Buchpräsentation statt. Hat man Gerald M. Fähnrich in der letzten Zeit eher als Musiker und Komponist, beispielsweise mit seiner „Band of Barbarossa“ erlebt, kann man ihn nun wieder von einer etwas anderen Seite erleben... (red)
Mi, 11.26 Uhr
10. Oktober 2018
Feierliche Enthüllung des restaurierten Altarbildes

Wunderbare Entdeckung in Epschenrode

Orgeleinweihung in Epschenrode 2017 - Damals  sah man noch eine Kopie des Altarbildes
Lange wussten die Epschenröder nicht ob und was genau sie an diesem Sonntag wohl feierlich in ihrer Kirche enthüllen würden. Umso größer war die Überraschung und umso schöner wird das Fest. Alles dreht sich am Sonntag um das Altarbild... (red)
Mi, 11.21 Uhr
10. Oktober 2018
Digitale Bildung

Schulen sind nicht fit

Grafik
Schulen sind nicht ausreichend auf die Vermittlung digitaler Bildung vorbereitet – das meinen drei von vier Menschen in Deutschland. Die Befragten sehen die Politik in der Pflicht, für die richtigen Rahmenbedingungen zu sorgen, wie eine Umfrage von forsa im Auftrag des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) zeigt... (red)
Mi, 11.11 Uhr
10. Oktober 2018
Der Grüne Markt in Nordhausen

Klein - aber es geht weiter

Andreas Heise (rechts)
Mehrere Leser der nnz hatten in den zurückliegenden Tagen beklagt, dass an diesem Samstag zum letzten Mal der "Grüne Markt" stattfinden soll. Wir haben beim Marktmeister nachgefragt... (red)
Mi, 10.27 Uhr
10. Oktober 2018
In den ersten sieben Monaten dieses Jahres:

Weniger Insolvenzverfahren

Grafik
Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis Juli 2018 über 1 455 Insolvenzverfahren. Davon entfielen 13,5 Prozent auf Unternehmen und 86,5 Prozent auf übrige Schuldner. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik lag damit die Gesamtzahl der Insolvenzverfahren um 80 Anträge unter dem Vorjahresniveau (-5,2 Prozent)... (red)
Mi, 10.22 Uhr
10. Oktober 2018
Regenbogen-Kinder zu Besuch bei der Feuerwehr

Wasser marsch und gut Schlauch!

Regenbogen-Kinder zu Besuch bei der Feuerwehr
Die großen roten Autos und das Wasserspritzen fasziniert nicht nur gestandene Feuerwehrenthusiasten, sondern glücklicherweise schon die Kids im Kindergarten. Und so kam es, dass die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt-Osterode kürzlich von einer aufgeregten Schar kleiner Leute "heimgesucht" worden sind. Natürlich hatte man sich auf den Ansturm vorbereitet und somit war Spaß und Aufregung garantiert... (red)
Mi, 08.38 Uhr
10. Oktober 2018
Lesung und Gespräch

Bestsellerautor Martin Walker im Bürgerhaus

Am 20. Oktober, ist Martin Walker mit seinem neuesten Buch „Revanche – der zehnte Fall für Bruno, Chef de police“ um 19:30 Uhr, im Ratssaal des Bürgerhauses zu Gast... (red)
Mi, 08.28 Uhr
10. Oktober 2018
Wetter-Ausblick am Morgen

Sonniges Oktoberwetter

Grafik
Goldener geht es kaum - in den meisten Landesteilen sind in den nächsten Tagen 40 bis 50 Sonnenstunden zu erwarten. Dazu herrscht nachmittags T-Shirt-Wetter. Nur örtlich halten sich zähe Nebelfelder... (red)
Mi, 07.00 Uhr
10. Oktober 2018
Heute ist Welthundetag

Warnung vor illegalem Internethandel

AG Welpenhandel warnt vor illegalem Internethandel
Anlässlich des Welthundetags am 10. Oktober warnt die Arbeitsgemeinschaft Welpenhandel davor, Welpen über das Internet zu kaufen. Welpen, die online oder auch auf der Straße verkauft werden, stammen meist aus illegalen Vermehrerzuchten im Ausland, wo die Tiere unter katastrophalen, tierschutzwidrigen Bedingen gehalten werden... (red)
Mi, 06.49 Uhr
10. Oktober 2018
Gute und sehr gute Leistungen

Salzaer Judokas legten Sportabzeichen ab

Sportabzeichen abgelegt
Am vergangenen Montag haben Judokas der TSG Salza Nordhausen das Judo-Sportabzeichen des Deutschen Judo Bundes abgelegt. Zehn Judokas im Alter zwischen 15 und 67 Jahren haben sich der Aufgabe gestellt und dabei gute bis sehr gute Leistungen gezeigt... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul Felix Paul Felix Spitzner
12. Oktober 2018
01.01 Uhr
Tillie Tillie
9. Oktober 2018
07.48 Uhr
Justus Justus
8. Oktober 2018
08.19 Uhr
Aron Aron Berninger
8. Oktober 2018
00.12 Uhr
Lotta Lotta
7. Oktober 2018
01.43 Uhr

Wetter

Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?



Ende der Umfrage: 25.10.2018
bisherige Stimmen: 1553

Letzte Umfrage

Was soll aus dem Lindenhof werden?

Hotel
17.8%

Luxuswohnungen
6.9%

Bürgerpark
29.3%

Rehabilitation für SHK-Patienten
31.9%

ist mir egal
14.1%

Die Umfrage lief vom 08.10.2018 bis 15.10.2018.
Es wurden 1119 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2486 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.