eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:11 Uhr
10.10.2018
Der Grüne Markt in Nordhausen

Klein - aber es geht weiter

Mehrere Leser der nnz hatten in den zurückliegenden Tagen beklagt, dass an diesem Samstag zum letzten Mal der "Grüne Markt" stattfinden soll. Wir haben beim Marktmeister nachgefragt...

Andreas Heise (rechts) (Foto: nnz) Andreas Heise (rechts) (Foto: nnz) Marktmeister Heise (rechts) ist froh, dass die Händler mitziehen

Eigentlich sollte der Samstagsmarkt tatsächlich an diesem Samstag zu letzten Mal in diesem Jahr stattfinden. Auch im kommenden Jahr sollte das so beibehalten werden. Grund dafür waren gesundheitliche Gründe einzelner Händler.

Anzeige symplr
Viele Besucher des Marktes haben Marktmeister Andreas Heise angesprochen und waren zum Teil traurig über diese Entscheidung. "Im Gespräch zwischen mir und den noch verbliebenen Händlern Frau Einecke Obst & Gemüse, dem Eichsfelder Staudenhof, der Landfleischerei Meyer und Obst & Gemüse Mario Wolter wurde vereinbart, dass die Händler weitermachen wie bisher. Das bedeutet
der Samstagsmarkt 2018 endet erst am Samstag vor Totensonntag am 24.11. und beginnt nach der Winterpause 2019 am 23. März", sagt Heise der nnz.

Die anderen Wochenmarkttage laufen weiter wie bisher, am: Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8.00-14.00 Uhr. Während des Weihnachtsmarktes auf dem Rathausplatz finden Sie den Wochenmarkt in der Rautenstraße (ab dem Buchhaus Rose).
Autor: red

Kommentare
Grün
10.10.2018, 15.31 Uhr
Das ist eine gute Sache.
Als Berufstätige habe ich sonst in der Woche keine Möglichkeit in den Genuss des Marktes zu kommen. Interessant ist zu wissen, wie es plötzlich doch noch zu dem Verbleib kommen konnte, wenn gesundheitliche Probleme einige Händler eigentlich daran hindern.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr