eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:35 Uhr
10.10.2018
Die fünfte Ausgabe

Wildes Geplauder im Tabakspeicher

Nach den Erfolgen in den vergangenen Jahren des Computervortrag-Spektakels „Wildes Geplauder“ findet das originelle, anregende und informative Vortragsformat nun wieder am 23. Oktober im Museum Tabakspeicher, seine Fortsetzung...

Wildes Geplauder im vergangenen Jahr (Foto: Rennebach/Stadtverwaltung) Wildes Geplauder im vergangenen Jahr (Foto: Rennebach/Stadtverwaltung)
„Dieses Erfolgsformat ist bei den Nordhäusern sehr beliebt“, sagt Museumsleiter Jürgen Rennebach. Viele Menschen seien begeistert von der herrlich breitgefächerten Themenauswahl und den abwechslungsreichen Inhalten der an diesem Abend im Museum Tabakspeicher gebotenen Kurzvorträge.

Diesmal sprechen elf Referenten über so unterschiedliche Dinge, wie beispielsweise auf zwei Rädern durch Nordhausen, bedingungsloses Grundeinkommen, Stilblüten, Schönheit, die unter die Haut geht, Schlafstörungen, Karstwanderweg, bewusstes Leben, Bühnenbild, Erziehung ist (k)ein Kinderspiel und vieles mehr.

Bei dieser vergnüglichen Unterhaltung mit PowerPoint-Präsentationen könne über alles gesprochen werden, nur nicht länger als 6 Minuten und 40 Sekunden, erklärt Rennebach. Das habe den Vorteil, dass die kurzweilige, prägnante Darbietung eine bei langen Vorträgen oft eintretende Ermüdung der Zuhörer unmöglich mache. Es funktioniert so gut, weil es einfach zu verstehen ist. Und dies führe unweigerlich zu verblüffenden Einsichten im Sekundentakt beim begeisterten Publikum.

„Die skurrile Mischung der Vorträge macht den Reiz dieser Idee und damit des Abends im Tabakspeicher aus und wird für viele Zuschauer eine Inspirationsquelle sein und sicher zu spannenden Projekten anregen“, ist sich Rennebach sicher.

Der Eintritt pro Person kostet am 23. Oktober (Beginn 19.30 Uhr) 3 €. Karten können ab sofort im Museum Tabakspeicher erworben werden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr