eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:30 Uhr
10.10.2018
Südharzer Gerald Michael Fähnrich stellt Roman „FIVE“ vor

Buchpräsentation mit Musik

Heute in einer Woche findet in der „Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei“ in der Nordhäuser Grimmelallee eine ganz spezielle Buchpräsentation statt. Hat man Gerald M. Fähnrich in der letzten Zeit eher als Musiker und Komponist, beispielsweise mit seiner „Band of Barbarossa“ erlebt, kann man ihn nun wieder von einer etwas anderen Seite erleben...

Gerald Michael Fähnrich  (Foto: Ch. Keil) Gerald Michael Fähnrich (Foto: Ch. Keil)
So hat er in diesem Jahr gleich zwei neue Bücher geschrieben! Das gerade veröffentlichte heißt „FIVE“ und er erzählt darin eine hochaktuelle, nah an der Wirklichkeit orientierte Geschichte in der Gegenwart.

Anzeige symplr
Zum Buch: Kann man einer ernsten Thematik auch mit Humor begegnen? Man kann das nicht nur, man sollte es sogar! Ansonsten erdrückt sie einen.

Dieser Ansicht ist jedenfalls der Südharzer Autor Gerald Michael Fähnrich, der in seinem neuen Roman „FIVE“ auch aktuelle politische Aspekte anspricht, ohne einen moralischen Zeigefinger zu erheben. In einer lockeren, alltagsnahen Erzählweise wird ein Blick in den virtuellen Spiegel unserer Gesellschaft geworfen.

„Die etwas chaotische Musiklehrerin Dorothea Schalck bekommt von ihrem zwielichtigen Direktor eine Aufgabe untergeschoben, der sie nicht gewachsen scheint. Sie soll ein Projekt kreieren und schließlich sogar durchführen und verantworten, in dem es um die Auseinandersetzung mit Vorurteilen geht. So ersinnt sie auf den letzten Drücker einen Wettstreit, bei dem sich fünf Gruppen in fünf Tagen in fünf verschiedenen Disziplinen messen sollen. Dabei orientiert sie sich an den fünf Olympischen Ringen. Doch, der Plan geht nicht auf und die Projektwoche nimmt eine dramatische Wendung…“

Der in fünf Monaten entstandene Roman ist ab sofort als Taschenbuch für 12,50 Euro und auch als E-Book für derzeit 4,49 Euro über Amazon/Kindle erhältlich. Doch auch im lokalen Buchhandel ist es erhältlich, so zum Beispiel im Buchhaus Rose und der Bücherstube Hartmann in Nordhausen. Weitere Händler werden in Kürze beliefert.

Die Premierenveranstaltung am 17.10. in der „Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei“ (ab 19 Uhr) ist als Auftakt für eine Reihe weiterer Vorstellungen und musikalischer Lesungen zunächst von Harztor bis zum Kyffhäuser gedacht. Aus diesem Anlass, der Premiere, wird Gerald M. Fähnrich auch die ein oder andere musikalische Einlage bieten, während er bei künftigen Events auch Gäste einladen wird, ihn zu begleiten.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr