eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.32 Uhr
11. September 2018
Interview mit Innenverteidiger Maurice Pluntke

"Es ist schwer, gegen uns Tore zu schießen"

Zuletzt recht sattelfest präsentierte sich die Abwehr des Fußball-Regionalligisten FSV Wacker 90 Nordhausen. In sechs Punktspielen ließ das Team von Trainer Volkan Uluc erst zwei Gegentreffer zu. Einen Anteil daran hat Maurice Pluntke, der gemeinsam mit Florian Esdorf die Innenverteidigung der Blau-Weißen bildet... (red)
Di, 19.29 Uhr
11. September 2018
Abgefeiert

Dorf- und Kirchenjubiläum in Hamma

Am Sonntag feierte der kleine Ort Hamma sein 875-jähriges Bestehen mit dem Gemeindefest und der Jubelkonfirmation. 10 Jubilare kamen aus Hamma, Nordhausen und der Umgebung, um die Konfirmation vor 50 oder 60 Jahren zu feiern... (red)
Di, 17.49 Uhr
11. September 2018
„Bildung und Freizeit für ALLE“

Vereinbarung unterzeichnet

Heute haben das Jugendsozialwerk und der Kindertreff "KatzMaus" eine Kooperationsvereinbarung „Bildung und Freizeit für ALLE“ geschlossen. Ziel der Kooperation ist die gleichberechtigte Beteiligung aller Menschen in Nordhausen... (red)
Di, 17.47 Uhr
11. September 2018
Männerchor "Harmonie" Hayn

Einladung zum Mitsingen

Morgen (12. September) lädt der Männerchor "Harmonie" aus Hayn zu einer öffentlichen Singestunde in das Begegnungszentrum "Nordhaus" in Nordhausen ein... (red)
Di, 17.42 Uhr
11. September 2018
Harzklubzweigverein Ilfeld-Wiegersdorf

Dank ans Forstamt

Der Harzklubzweigverein Ilfeld-Wiegersdorf möchte sich beim Forstamt Bleicherode-Südharz für die hilfreiche und langjährige Unterstützung bedanken! Der Verein hat sich dem Naturschutz und der Traditionspflege - hauptsächlich dem Wandern und der damit notwendigen Infrastruktur - verschrieben. Joachim Jauer berichtet... (red)
Di, 17.38 Uhr
11. September 2018
Neuer Pressesprecher beim FSV Wacker 90 Nordhausen

Patrick Börsch ist jetzt im Amt

Mit zwei fertiggestellten Baustellen kommt Wacker Nordhausen aus dem Wochenende. Erstens konnte man sich im Pokal bei Wismut Gera durchsetzen, was bekanntlich im letzten Jahr noch anders aussah, und zweitens wurde eine wichtige Position im Verein neu besetzt... (red)
Di, 16.39 Uhr
11. September 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.41 Uhr
11. September 2018
Polizeibericht

Crash auf Kreuzung

Fast 20.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich gestern, kurz nach 09.30 Uhr, in Mackenrode ereignete... (red)
Di, 15.26 Uhr
11. September 2018
Alzheimer im Mitteölpunkt

Pflegestützpunkt lädt ein

Der Pflegestützpunkt des Landkreises Nordhausen lädt am 24. September zu einer Veranstaltung anlässlich des Welt-Alzheimertages ein. Los geht es um 14 Uhr im Großen Plenarsaal des Historischen Landratsamtes Nordhausen in der Grimmelallee 23... (red)
Di, 14.40 Uhr
11. September 2018
Cricket Interessenten gesucht

Very British!

Seit einigen Wochen trainiert die neu gegründete Cricket-Mannschaft der TSG Nordhausen-Krimderode fleißig jeden Sonntag auf dem Krimderöder Sportplatz. Dort erwarten die jungen Spieler auch gerne neue Mitstreiter, die sich für den populären Sport interessieren und am Trainingsbetrieb teilnehmen wollen... (red)
Di, 14.36 Uhr
11. September 2018
Regionalplan liegt für Stellungnahmen aus

Jetzt mitreden

Bürgerinnen und Bürger aus Nordthüringen haben derzeit die Chance, sich über den Inhalt des „Entwurfes zum Regionalplan Nordthüringen“ zu informieren. Bis zum 8. November 2018 können sich alle Interessierten ein umfassendes Bild über die geplanten Veränderungen in ihrem unmittelbaren Umfeld machen und Stellungnahmen dazu abgeben. Darauf weisen die Nordhäuser Grünen hin... (red)
Di, 14.15 Uhr
11. September 2018
Theaterfest

Radevas Eleven auf der Bühne

Für den Tag des offenen Denkmals erhielt das Tanzstudio Radeva eine Einladung zur Mitgestaltung des Programms im Theater Nordhausen. Ballettdirektor und frischgebackener Theaterförderpreisträger Ivan Alboresi, hatte Tanzschulen aus Nordhausen um seine Ballettcompagnie gerufen, ein abwechslungsreiches Programm im Rahmen des Theaterfestes mitzugestalten... (red)
Di, 14.13 Uhr
11. September 2018
ADAC Tankübersicht

Fünf Euro mehr je Tankfüllung

Die Preisunterschiede an den Zapfsäulen in den Bundesländern sind so groß wie nie zuvor. Bei Diesel liegen zwischen dem Durchschnittspreis des günstigsten und teuersten Bundeslands mehr als zehn Cent... (red)
Di, 13.47 Uhr
11. September 2018
Peter Blei unterwegs

Wo einst Heinz Hitler studierte

Peter Blei führte sein Ausflug zum Tag des offenen Denkmals nach Ballenstedt. Oben auf dem Ziegenberg entstand einst der Prototyp von Nazischulen. Am Sonntag öffneten sich für Besucher die Türen der Anlage... (red)
Di, 13.37 Uhr
11. September 2018
Ein Blick in die Statistik

Weniger Betten in Thüringens Krankenhäusern

Im Jahr 2017 gab es in den 43 Thüringer Krankenhäusern 15 770 aufgestellte Betten. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das 96 Betten weniger als ein Jahr zuvor... (red)
Di, 13.35 Uhr
11. September 2018
Azubi-Ticket auch im Landkreis Nordhausen

Freie Fahrt für Auszubildende

Mit dem neuen Azubi Ticket Thüringen, das im Oktober startet, können Auszubildende auch die Regionalbuslinien im Landkreis Nordhausen nutzen. Dafür hatte der Kreistag jetzt grünes Licht gegeben... (red)
Di, 13.30 Uhr
11. September 2018
Interkulturelle Woche in Nordhausen

Mut, Risiko und (Über)leben

Afghanistan: Krieg, Terror, Anschläge sind in unseren Köpfen und den Medien ständig präsent. Doch die Lebensläufe der Menschen sind uns fremd. Die Autorin Nahid Shahalimi ist für ihr Buch „Wo Mut die Seele trägt“ nach Afghanistan gereist und hat dort mit Frauen und Mädchen gesprochen. Demnächst ist sie im Weltladen zu Gast... (red)
Di, 13.30 Uhr
11. September 2018
nnz-nachgehakt

Die Garagen kommen weg

In der Blasii-Straße zieren noch ein paar Relikte den Straßenrand. Die Stellfläche vor den alten Garagen wurde gerne als Parkplatz genutzt, seit gestern geht das nicht mehr. Die Fläche wird als Abstellplatz für diverse Bauvorhaben gebraucht. Den Garagen wird es definitv an den Kragen gehen. Aber noch nicht so bald... (red)
Di, 13.09 Uhr
11. September 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Sieg der U 12 durch Steigerung in der 2. Halbzeit

Am vergangenen Samstag gastierte die D 2 (U 12) des 1.SC 1911 Heiligenstadt gegen die D 2 (U 12) des FSV Wacker 90 Nordhausen im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark. Die Heiligenstädter begannen sehr couragiert, sodass dem Wacker-Team zunächst nicht der entsprechende Zugriff gelang... (red)
Di, 13.05 Uhr
11. September 2018
Positiver Besuch

Thüringer FDP bei Formula

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Thomas L. Kemmerich besuchte mit seinem Büroleiter Severin Kodalle auf Einladung der Saint-Gobain Formula GmbH die Region im Norden Thüringens. Das Unternehmen will demnächst am Kuhberg bei Nordhausen Rohstoff abbauen... (red)
Di, 12.51 Uhr
11. September 2018
Leser äußern sich

Von der Leyen liebäugelt mit neuem Kriegsabenteuer

So die Meinung eines Lesers im Forum. Hier der Wortlaut im Einzelnen... (khh)
Di, 12.15 Uhr
11. September 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Zeitweise böig, aber trocken

Heute Nachmittag und Abend zeigt sich trotz Durchzugs von meist dünnen Wolkenfeldern, viel Sonne und es bleibt niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen liegen bei 24 bis 27, im Bergland zwischen 19 und 24 Grad. Der Wind weht meist mäßig aus Südwest... (red)
Di, 12.14 Uhr
11. September 2018
Polizeibericht

Fahrraddiebe schlugen zu

Am Montag schlugen Fahrraddiebe in der Grimmelallee in Nordhausen zu. Gegen 07.40 stellte eine Frau ihr Fahrrad in der Nähe des Fitnessstudios ab... (red)
Di, 12.12 Uhr
11. September 2018
Polizeibericht

Nächtlicher Zusammenstoß

Der Fahrer eines BMW war in der vergangenen Nacht, kurz vor 03.00 Uhr, auf der Bundesstraße 4 in Richtung Rotheshütte unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn lief. Es kam was kommen musste... (red)
Di, 11.15 Uhr
11. September 2018
Wacker gegen Babelsberg

Spitzenspiel unter Flutlicht

Nach der kräftezehrenden Pokalschlacht in Gera wartet mit dem SV Babelsberg 03 in der Regionalliga gleich der nächste schwere Gegner auf die Wacker-Elf. Am Mittwoch, dem 12. September gastieren die Filmstädter um 19 Uhr unter Flutlicht im Albert-Kuntz-Sportpark und haben sich einiges vorgenommen... (red)
Di, 11.11 Uhr
11. September 2018
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Siege für NSV-Frauen und Salzaer Senioren

Zwei Siege, zwei Niederlagen und eine Spielverlegung – so die Bilanz des ersten Punktspielwochenendes in der neuen Thüringer Kegelsportsaison aus Sicht der fünf Mannschaften aus dem Kreis Nordhausen... (red)
Di, 10.55 Uhr
11. September 2018
Haarspendeaktion in Ellrich

Jeder Zopf zählt

Wer gegen den Krebs kämpfen muss, kommt um eine Chemotherapie und ihre Folgen kaum herum. Und trotzdem geht auch der Alltag weiter. Verlieren sie ihr Haupthaar, dann kann das eine gerade für Kinder und Jugendliche ohnehin schwierige Situation nur noch härter machen. Zum Glück gibt es den Verein "Die Haarspender" und denen will ein junges Mädchen jetzt in Ellrich helfen... (red)
Di, 10.33 Uhr
11. September 2018
Premiere im Theater unterm Dach

Mieke kann nicht schlafen

Mieke kann einfach nicht einschlafen. Sie hat schon alles probiert: den Sandmann geschaut, mit ihren Eltern Einschlaflieder gesungen – sogar Schäfchen hat sie gezählt. Nichts hat geklappt. Aber vielleicht will Mieke aber auch gar nicht schlafen! Mit einer zauberhaften kleinen Geschichte von Schäfchen und Monstern, meldet sich Daniela Bethge aus der Elternzeit zurück... (red)
Di, 10.23 Uhr
11. September 2018

Nordthüringer werben um Online-Voting

Ab morgen bewerben sich auch ausgezeichnete Projekte bürgerschaftlichen Beispiels aus Nordthüringen um den Deutschen Engagementpreis. Jeder kann am Online-Voting teilnehmen. CDU-Bundestagsabgeordneter Manfred Grund wirbt für eine starke regionale Unterstützung... (red)
Di, 09.57 Uhr
11. September 2018
CDU startete Aktion

Weg mit Hassbotschaften und Beleidigungen

Der Generalsekretär der CDU Thüringen, Raymond Walk, hat einen Aufruf zur Meldung illegaler Graffiti mit dem Schriftzug „ACAB“ („All Cops Are Bastards“ = „Alle Polizisten sind Bastarde“), unter graffiti@ramondwalk.de gestartet... (red)
Di, 09.40 Uhr
11. September 2018
Willkommen im Nordhaus

Das Tanzbein schwingen

Mit Schwung ins Wochenende: Am Freitag dieser Woche wird im SWG-Begegnungszentrum „Nordhaus“ wieder ein Tanzabend angeboten... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr