eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 17:42 Uhr
11.09.2018
Harzklubzweigverein Ilfeld-Wiegersdorf

Dank ans Forstamt

Der Harzklubzweigverein Ilfeld-Wiegersdorf möchte sich beim Forstamt Bleicherode-Südharz für die hilfreiche und langjährige Unterstützung bedanken! Der Verein hat sich dem Naturschutz und der Traditionspflege - hauptsächlich dem Wandern und der damit notwendigen Infrastruktur - verschrieben. Joachim Jauer berichtet...


Hütte errichtet (Foto: privat) Hütte errichtet (Foto: privat) Wir kümmern uns um ein sehr großes Wandergebiet von rund 6000 Hektar, fast nur Wald. Die Vereinsmitglieder betreuen es insbesondere hinsichtlich des Wegezustandes.

Es umfasst immerhin etwas 220 km Wanderwege, fast 600 Wegeschilder, über 50 Bänke, mehrere Sitzgruppen und Aussichtspunkte. Diese haben wir selbst angebracht bzw. gebaut. Laufend werden diese Anlagen repariert und intakt gehalten. Diese Arbeiten leisten die Vereinsmitglieder ehrenamtlich in ihrer Freizeit.

Anzeige symplr
Große Unterstützung erhielten und erhalten wir vom Forstamt Bleicherode-Südharz. Dank den Herren Schmeißer und Schürer! Brücken und Stege konnten nur erbaut werden, weil uns beide Revierleiter unkompliziert Material zur Verfügung stellten.

Durch die Auszubildenden des Forstamtes bekamen wir tatkräftige Hilfe. 2017 erneuerten sie die Wanderhütte im „Steinmühlental“. Seit Mai dieses Jahres steht eine neue Rastmöglichkeit am Grünen Platz im Kalten Tal.
Erbaut von den Auszubildenden des Forstamtes Bleicherode-Südharz unter Anleitung des Forstwirtschaftsmeisters Lars Scharfe. Diese Wanderhütte ist in ihrer Bauart im Harz einmalig. Unser Anspruch als Harzklubzweigverein ist es, das Betreuungsgebiet weiterhin in einem „Wanderfreundlichen Outfit“ darzubieten!

„Dankeschön“ gilt den „Grünröcken“ des Forstamtes - wir freuen uns auf eine weiterhin fruchtbringende Zusammenarbeit!
Joachim Jauer
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr