eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.47 Uhr
10. September 2018
Sportfahrt der Heringer Siebtklässler:

Vom Brocken-Benno lernen

Schon zum achten Mal fuhren die Siebtklässler der Regelschule "Geschwister Scholl" aus Heringen gemeinsam zur Sportfahrt in den Harz. Für viele ungewohnt waren die täglichen Anstrengungen, die vor allem Ausdauer und Willenskraft verlangten, aber auch förderten... (red)
Mo, 19.36 Uhr
10. September 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Nach Gera ist vor Babelsberg - Interview mit SVB-Coach

Der glückliche Sieg in der zweiten Hauptrunde des Thüringen-Pokals sollte der Wacker-Elf ein Stück Motivation sein, die nächste Hürde zu nehmen. Doch mit Babelsberg 03 kommt ein hartes Stück Arbeit auf die Nordhäuser zu... (red)
Mo, 18.44 Uhr
10. September 2018
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Wieder ging das Wochenende zu schnell vorbei und wieder müssen die Gäste des Jugendclubhauses in Nordhausen bis zum kommenden Samstag warten, ehe an der Käthe-Kollwitz-Straße in Nordhausen die Post abgehen wird. Hier unsere Nachlese als kleiner Vorgeschmack... (red)
Mo, 16.33 Uhr
10. September 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.21 Uhr
10. September 2018
Ausschuss brauchte nur 13 Minuten

Ne Menge Geld ausgegeben

Sie war wieder sehr übersichtlich, die Tagesordnung für die heutige Sitzung des Kreisausschusses. Trotzdem wurde viel Geld ausgegeben… (red)
Mo, 15.35 Uhr
10. September 2018
KOnzert in der Cyriaki-Kapelle

Sternberg celebrates Dylan

Bernd Sternberg verkörpert das musikalische Thema Bob Dylan so perfekt, dass eine Zuschauerin sagte „wenn ich die Augen schließe denke ich er ist es wirklich“… Am Donnerstag können Zuhörer in Nordhausen die Augen schließen... (red)
Mo, 15.28 Uhr
10. September 2018
NABU Thüringen:

Schwalbensaison 2018 nicht optimal

Schwalben hatten 2018 in Thüringen keine optimalen Bedingungen, berichtet der NABU Thüringen. Durch die regional bedingte Trockenheit fanden die Tiere teilweise zu wenig Nahrung, um ihre Jungen großzuziehen. Viele Schwalbeneier waren unbefruchtet und vereinzelt wurden verhungerte Jungtiere im Nest gefunden... (red)
Mo, 15.21 Uhr
10. September 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs - U13-Talenteliga

In der ersten Halbzeit das Spiel entschieden

Am Samstag traten die Jungs von Marcus Bossog und Florian Thumann ihre Reise nach Leinefelde gegen den JFV Eichsfeld Mitte an. Vorweg sei erwähnt, dass das Spiel in der ersten Halbzeit entschieden wurde und die Jungs am Ende des Spieltages auf den 6. Tabellenplatz klettern... (red)
Mo, 15.16 Uhr
10. September 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Wirtschaftlich erfolgreiche Arbeit

KNAPPSCHAFT reagiert mit Beitragssenkung. Dazu erreichte uns von der KNAPPSCHAFT diese Meldung... (khh)
Mo, 15.06 Uhr
10. September 2018
Peter Blei unterwegs

"Freie Feldlage Harzgerode"

Am Tag des offenen Denkmals öffnete gestern die etwas abseits gelegene Klinik ihre Tore für die Besucher. Der Ansturm war enorm! Viele Menschen aus Nah und Fern hatten sich auf den Weg gemacht, um sich diese seltene Gelegenheit nicht entgehen zu lassen. Peter Blei war dabei... (red)
Mo, 15.02 Uhr
10. September 2018
Einzelhändler und Kunden werden um Unterstützung gebeten:

Wo kommen die Kunden her?

Ein Planungsbüro aus Dortmund erarbeitet im Auftrag der Stadt Nordhausen die Fortschreibung des städtischen Einzelhandelskonzeptes. In diesem Zusammenhang wird in der kommenden Woche eine Kundenherkunftserhebung in ausgewählten lokalen Einzelhandelsbetrieben durchgeführt... (red)
Mo, 14.00 Uhr
10. September 2018
Letzte Ortsumgehung an der B243

Was lange währt...

Fast 22 Jahre lang hat man zwischen Günzerode und Haferungen warten müssen, jetzt ist es offiziell: die Ortsumgehung kommt. Mit rund zehn Kilometern Länge wird die neue Trasse der letzte Lückenschluss eines umfangreichen Bauvorhabens sein, das Thüringen mit Niedersachsen verbindet und den vor allem den Güterverkehr aus den Dörfern heraushalten soll... (red)
Mo, 13.30 Uhr
10. September 2018
Neues Geschäft in Niedersachswerfen

Vom Fernfahrer zum Geschäftsführer

Über sechs Jahre stand der einstige „Schlecker“ in Niedersachswerfen leer. Seit Anfang September hat das Ladengeschäft an der B4 unter dem Namen „MamBini“ wieder geöffnet. Jetzt steht dort Tino Schiedung hinter dem Ladentresen… (sul)
Mo, 13.15 Uhr
10. September 2018
"Wald bewegt"

Streifzug durch den Stadtwald Bleicherode

„Wald bewegt“ ist das Motto der Deutschen Waldtage im September, die mit zahlreichen Veranstaltungen Menschen in den Wald locken wollen. Eine von diesen Veranstaltungen ist eine bewegende Wanderung im Stadtwald Bleicherode... (red)
Mo, 12.47 Uhr
10. September 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wolkig, teils stark bewölkt. Durchweg trocken.

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf heiter bis wolkig von Nordwesten her allmähliche Bewölkungszunahme, aber niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 24 bis 27, im Bergland 17 bis 22 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus südwestlicher Richtung... (red)
Mo, 12.39 Uhr
10. September 2018
Neues Magazin „Thüringen Extra – Schätze der Natur“

Naturschönheiten kompakt

Umweltministerin Anja Siegesmund hat heute zusammen mit der Thüringer Tourismus GmbH und dem Reisemagazin MERIAN das neue Magazin „Thüringen Extra – Schätze der Natur“ vorgestellt... (red)
Mo, 12.08 Uhr
10. September 2018
Feuerwehren im Einsatz

Dieselspur über fünf Kilometer

Fast fünf Stunden waren heute Kameraden von Nordhäuser Feuerwehren im Stadtgebiet im Einsatz. Sie mussten eine Dieselspur beseitigen... (red)
Mo, 11.19 Uhr
10. September 2018
Tier der Woche

Thor, der Guterzogene

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: Thor, den Wohlerzogenen... (red)
Mo, 10.32 Uhr
10. September 2018
Jugend testet:

Schülerwettbewerb startet – jetzt anmelden

Welcher Tintenkiller löscht am meisten Tinte? Lassen sich mit Müsliriegel gesunde Mahlzeiten ersetzen? Und was taugen Online-Portale für die Ausbildungsplatzsuche? Fragen wie diese können Schüler beim Wettbewerb „Jugend testet“ untersuchen – und dabei Geldpreise im Gesamtwert von 12.000 Euro sowie Reisen nach Berlin gewinnen. Die Anmeldung ist ab sofort unter www.jugend-testet.de möglich... (red)
Mo, 10.21 Uhr
10. September 2018
Fünf Jahre Vorbereitung

Die Magische Laute erreicht Nordhausen

Am zweiten Oktobersonntag ist es nun so weit. Nach fünf langen Jahren der Konzeption, Entstehung und Umsetzung öffnet sich der Theatervorhang auch in Nordhausen für ein großes episches Stück für Zupforchester und Schauspiel... (red)
Mo, 10.18 Uhr
10. September 2018
Nachwuchs wird selbst ausgebildet

Jugendfeuerwehr in Harzungen gegründet

Elf Mädchen und Jungen sind die Feuerwehr-Zukunft in Harzungen. Seit Samstag gibt es in dem mit knapp 200 Einwohnern kleinsten Harztor-Ort eine Jugendfeuerwehr - es ist die 65. im Landkreis Nordhausen. „Für Harzungen ist das ein historischer Moment“, sagte Wehrleiter Henry Rieche... (red)
Mo, 10.14 Uhr
10. September 2018
Mordsharz-Festival

Premiere in Nordhausen

Zum 1. Mal nimmt in diesem Jahr Nordhausen mit dem Museum Tabakspeicher als Veranstaltungsort am Mordsharz-Festival teil... (red)
Mo, 10.13 Uhr
10. September 2018
Polizeibericht

Wohnungstür und Fenster beschädigt

Ein 20-Jähriger verursachte am Sonntagabend in einem Mehrfamilienhaus in der Freiherr-vom-Stein-Straße einen Sachschaden von 500 Euro... (red)
Mo, 07.14 Uhr
10. September 2018
Aufgefallen

Wieder verwüstet

Was ist hier nur los in Nordhausen? Wie oft mussten wir schon über Vandalismus berichten? Und es scheint kein Ende zu nehmen... (red)
Mo, 07.11 Uhr
10. September 2018
Behinderungen im ÖPNV

Bauarbeiten an der Haltestelle Rückertstraße

Aufgrund von Bauarbeiten an der Haltestelle Rückertstraße kommt es in der Zeit ab Mittwoch für zwei Monate zu Behinderungen auf der Straßenbahnlinie 2 und der Stadtbuslinie F... (red)
Mo, 06.45 Uhr
10. September 2018
nnz-Forum:

Schwedische Verhältnisse in der deutschen Landespolitik?

Auch im Mutterland der Sozialdemokratie, in Schweden zeichneten sich schon vor der Wahl Veränderungen in den politischen Verhältnisse ab, die die Landschaft und die Realpolitik verändern. Dazu eine Anmerkung im Forum dieser Zeitung... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr