tv nt eic kyf msh nnz uhz

Mo, 18.12 Uhr
11. Juni 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Wacker E 1 vorzeitig Nordthüringer Kreismeister

Die E 1 (U 11) Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen erspielten sich am vergangenem Sonntag auf heimischen Kunstrasen bereits vor dem letzten Spieltag durch einen ungefährdeten Sieg gegen den VfL 28 Ellrich die Nordthüringer Meisterschaft... (red)
Mo, 17.38 Uhr
11. Juni 2018
Mord in Nordhausen

Angeklagter soll lebenslang in Knast

Weil er seine damalige Bekannte heimtückisch und aus niederen Beweggründen ermordet haben soll, plädierte heute die Staatsanwaltschaft am Mühlhäuser Landgericht auf... (red)
Mo, 17.30 Uhr
11. Juni 2018
nnz-Leser-Foto

Narrenhände beschmieren...

Vor einigen Wochen wurden im Bereich der Nordhäuser Bleiche neue Glassammelbehälter aufgestellt. Das eintönig Grau gefiel wiederum einigen Menschen nicht... (red)
Mo, 17.11 Uhr
11. Juni 2018
Es wurde getagt

Von Kreisumlage bis Notaufnahme

Wieder einmal war die Tagesordnung des Nordhäuser Kreisausschusses sehr übersichtlich. Das muss aber nicht unbedingt auf eine Kurzweiligkeit schließen... (red)
Mo, 17.00 Uhr
11. Juni 2018
Tag der Architektur 2018

Die Moderne ist ein Würfel

Moderne Architektur ist immer auch ein Stück weit Kunst, zumindest wenn sie tatsächlich aus der Hand eines Architekten stammt. Wie der aktuelle "Zeitgeist" aussieht und warum, das klären demnächst wieder Thüringer Architekten und Architektinnen zum großen "Tag der Architektur". In Nordhausen wird man sich dann auch wieder aufs Rad schwingen, um die Highlights des Tages zu erkunden... (red)
Mo, 16.45 Uhr
11. Juni 2018
Die Welt der Bücher

Antiquariat wird aufgelöst

Nach 25 - jährigem Bestehen mussdas Antiquariat Dr. M. Teubner in der Hesseröder Straße geschlossen werden. Dazu findet in der Zeit vom 12.06.2018 - 14.06.2018 eine Auflösung des Geschäftes statt... (nis)
Mo, 16.28 Uhr
11. Juni 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.10 Uhr
11. Juni 2018
Kreissportbund organisierte Regionalkonferenzen

Auch das gehört zum Vereinssport

Fast 50 Vertreter von Sportvereinen des Landkreises Nordhausen fanden in den letzten Tagen den Weg zu drei vom Kreissportbund angebotenen Regionalkonferenzen. In Bleicherode, Heringen und Nordhausen ging es dabei jeweils um Fragen zur Finanzabwicklung, Buchhaltung, Rechnungswesen und Steueraspekte... (red)
Mo, 15.37 Uhr
11. Juni 2018
Klaus Heydenbluth spielt Lieder und Gedichte von François Villon

„VILLON Ein Spiel von Liebe & Tod“

Die Balladen & Lieder des François Villon (geb.1431 in Paris, verschollen 1463) sind ein unvergängliches Zeugnis der Weltliteratur. Nie zuvor sind in der französischen Dichtung Liebe & Hass, Tod & Glaube, Hunger & Armut, Laster & Ausschweifung so poetisch, radikal, so humorvoll und zugleich erschütternd Sprache geworden... (red)
Mo, 15.34 Uhr
11. Juni 2018
Gute Versorgung

Mensch muss im Mittelpunkt stehen

Konstruktive Diskussionen, intensive Debatten und ehrliche Meinungen - davon waren die Runden Tische des Projekts RESOLUT in der vergangenen Woche geprägt. Alle Teilnehmer sprachen sich in Nordhausen, Sondershausen, Mühlhausen, Reifenstein und Artern klar dafür aus, dass der Patient selbst wieder der Dreh- und Angelpunkt seiner Behandlung werden muss... (red)
Mo, 15.30 Uhr
11. Juni 2018
Polizeibericht

Gleich zweimal aufgefahren

Im Kreisverkehr Neustadtstraße, Rautenstraße kam es am Montagmorgen, gegen 9.30 Uhr zu einem Unfall... (red)
Mo, 13.23 Uhr
11. Juni 2018
Autohaus Albertsmeyer

Rote Mii rollen nun in vier Bundesländern

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pflegedienstes von Marina Überhagen aus Niedergebra sind ab sofort mit knallroten Seats unterwegs. Die liefert das Autohaus Albertsmeyer in Nordhausen... (red)
Mo, 13.04 Uhr
11. Juni 2018
Europa-Picknick

Europa entdecken, erleben und genießen

Ende des Monats lädt das Europahaus Nordthüringen von wieder in die Rothleimmühle zum Europa-Picknick ein. Das Europa-Picknick ist eine kleine Messe mit informierenden und bildenden Aspekten, verknüpft mit einem Familienfestcharakter... (red)
Mo, 13.02 Uhr
11. Juni 2018
Der Wonnemonat Mai - was für ein Monat 2018?

Ein Monat der Gegensätze und Rekorde

Nach einem schon viel zu warmen April starteten wir mit einem großen Naturvorsprung in den Mai. Die Natur explodierte förmlich, alles Blüte zu früh und verblühte dann auch sehr schnell. Manfred Kappler hat sich dazu Gedanken gemacht... (red)
Mo, 13.01 Uhr
11. Juni 2018
Tag der offenen Tür

Flohmarkt im Familienzentrum

Anlässlich des Tages der offenen Tür am 20. Juni im Familienzentrum Nordhausen wird es unter anderem einen Flohmarkt für Kinderkleidung und Spielzeug, ein großes Familienfest unter dem Motto „Einmal Mittelalter und zurück“ sowie etliche weitere Angebote geben... (red)
Mo, 12.59 Uhr
11. Juni 2018
Neues vom Nachwuchs

Wacker gegen Rot-Weiss

Am Mittwoch empfangen die A-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen als frisch gebackener Thüringenmeister den Regionalligavertreter FC Rot-Weiss Erfurt zu einem Ausscheidungsspiel um den Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals für A-Jugendliche... (red)
Mo, 12.56 Uhr
11. Juni 2018
Benefizkonzert in Bleicherode

A Mixed Bag

Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus der Region um Bleicherode musizieren am Sonntag gemeinsam für einen guten Zweck. Die erhaltenen Spenden fließen in die weitere Sanierung der Nordfassade und die Fenster der St. Marien Kirche... (red)
Mo, 12.52 Uhr
11. Juni 2018
Fake News:

Weinwanderung mit falschen Fakten

Die Stadtführungen der Stadtinformation Nordhausen, bei denen nicht nur wahre Geschichten über Nordhausen zu erfahren sind, sondern auch Wissen und Spürsinn gefragt sind, erfreuen sich großer Beliebtheit... (red)
Mo, 12.49 Uhr
11. Juni 2018
28. KUNSTMARKT FRIEDRICHSRODE

Musik, Modetheater, Mitmachangebote und Spiele

Friedrichsrode lädt zum Kunstmarkt - am kommenden Samstag verwandelt sich das Ensemble des kleinen nordthüringischen Dorfes im Kyffhäuserkreis wieder in eine lebendige Kunstmeile mit über 100 Kunst- handwerkern, Künstlern und Ausstellern aus mehreren Bundesländern... (red)
Mo, 12.45 Uhr
11. Juni 2018
Polizei bitte

Zeugen nach blutiger Auseinandersetzung gesucht

Zeugen sucht die Nordhäuser Polizei nach einem versuchten Raub am Sonntagabend. Gegen 20.40 Uhr meldete sich ein Mann bei der Polizei. Er sei in der Käthe-Kollwitz-Straße zusammengeschlagen worden... (red)
Mo, 12.45 Uhr
11. Juni 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Weniger Regen, viele Wolken

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es teils locker, teils stark bewölkt, im Mittelgebirgsraum kann es wiederholt teils starke Gewitter, vereinzelt auch unwetterartige Entwicklungen mit heftigem Starkregen, Hagel und Sturmböen geben... (red)
Mo, 12.43 Uhr
11. Juni 2018
Party im Jugendclubhaus

Come as you are

„Come as you are“! - „Komm wie du bist“! lautet das Motto der Party, demnächst im Jugendclubhaus stattfindet. Für die richtige Musik wird DJ LuMaXx sorgen. Eine Party, bei der Barrieren keine Rolle spielen, soll zeigen, dass „anders sein“ keine Einschränkung an der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben darstellt... (red)
Mo, 12.42 Uhr
11. Juni 2018
Aus der Polizeiarbeit

Polizeieinsatz beendete Fußballspiel

Unschöne Szenen beim Fußballspiel der Kreisliga Nordthüringen in Udersleben am Sonntagnachmittag. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Mo, 12.34 Uhr
11. Juni 2018
Filmabend im Weltladen

Das blinde Auge

Das Bündnis gegen Rechtsextremismus zeigt morgen „Das blinde Auge“ der Filmpirat*innen Erfurt und ezra, der mobilen Beratungsstelle für Opfer rechter Gewalt im Weltladen in Nordhausen. Der Film beschäftigt sich mit dem Fall des Axel U., der 2001 in der thüringischen Kleinstadt Bad Blankenburg von einem stadtbekannten Neonazi brutal getötet wurde... (red)
Mo, 12.15 Uhr
11. Juni 2018
Wacker startet in die neue Saison

Trainingsauftakt mit acht Neuen

Der FSV Wacker 90 startete heute morgen mit einem Laktattest in die Saisonvorbereitung 2018/19. Traditionell nutzen die Nordhäuser für ihre Vorbereitung das Trainingsgelände des SV Wacker in Rottleberode. Hier konnten sich die acht Neuzugänge erstmals mit ihren zukünftigen Mannschaftskameraden bekannt machen. (osch)
Mo, 11.35 Uhr
11. Juni 2018
Polizeibericht

Crash auf der Kreuzung

In den Mittagsstunden hat sich in Nordhausen ein Verkehrsunfall ereignet. Wir haben weitere Informationen... (red)
Mo, 11.02 Uhr
11. Juni 2018
Polizeibericht

Motorradfahrt endet in Fluss

Am Sonntagabend kam es auf der B81 in Richtung Hasselfelde, kurz vor der Landesgrenze nach Sachsen Anhalt, zu einem Verkehrsunfall... (red)
Mo, 11.01 Uhr
11. Juni 2018
Polizeibericht

Crash beim Einparken

3.500 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Sonntagabend in Nordhausen ereignete... (red)
Mo, 10.51 Uhr
11. Juni 2018
Kreis-Jugendfeuerwehrtag in Niedersachswerfen

Meilenstein in der Jugendverbandsarbeit

Zum 9. Kreis-Jugendfeuerwehrtag trafen sich jetzt 61 Delegierte aus den insgesamt 64 Jugendfeuerwehren im Landkreis Nordhausen in der Gaststätte „Zum Sachswerfer Handwagen“ in Niedersachswerfen. Kreis-Jugendfeuerwehrwartin Manja Bernsdorf blickte in ihrem Rechenschaftsbericht auf eine ereignis- und erfolgreiche Arbeit in den vergangen Jahren zurück... (red)
Mo, 10.12 Uhr
11. Juni 2018
Ein Blick in die Statistik

224.000 Schweine, 15 Pferde

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden von Januar bis März 2018 in Thürin-gen 249 068 als tauglich beurteilte Tiere geschlachtet. Differenziert nach Tierarten waren das 22 619 Rinder, 224 132 Schweine, 2 166 Schafe, 136 Ziegen und 15 Pferde... (red)
Mo, 09.45 Uhr
11. Juni 2018
NABU fordert mehr Zusammenarbeit

Der Tag des Luchses

Es gibt viele Gedenk- und Feiertage aber vielleicht hat einen solchen Tag kaum eine Art so dringend nötig, wie der Luchs. Noch immer hat er es schwer, wird verfolgt oder stirbt im Straßenverkehr. Der NABU nimmt den heutigen "Internationalen Tag des Luchses" zum Anlass, um auf die dringende Notwendigkeit einer grenzüberschreitenden und internationalen Zusammenarbeit für die bedrohte Art aufmerksam zu machen... (red)
Mo, 09.24 Uhr
11. Juni 2018
So viel kostet das Wohnen in deutschen Urlaubsparadiesen

Küste schlägt Alpen

Wohnen, da wo andere Urlaub machen. Ist so ein Wunsch überhaupt bezahlbar? Wie teuer das Leben am Strand oder in den Bergen ist, unterscheidet sich stark nach Ferienregion. Auf den Inseln kostet Wohneigentum deutlich mehr als an der Küste. In Alpennähe oder am Bodensee liegen die Preise enger zusammen als im Norden... (red)
Mo, 09.09 Uhr
11. Juni 2018
Ungenutztes Potential:

Kauf einer bestehenden Webseite

Der Handel mit Domains ist ein Geschäftszweig, der sich seit Jahren steigender Beliebtheit erfreut. Es gibt nach wie vor einen großen Markt für den An- und Verkauf von Domains. Im Vordergrund bei diesen Geschäften stehen hauptsächlich clevere Marketer, die seit längerer Zeit im Besitz einer bestimmten Domain sind, die Begehrlichkeiten bei anderen Marktteilnehmern oder Unternehmen weckt... (red)
Mo, 08.23 Uhr
11. Juni 2018
Mit 28 Euro durch den Freistaat

Die Ferien sind schon in Sicht

Die Ferien sind schon in Sicht Lust auf Schwimmbad, Kino, Entdecken? Kein Problem. Mit dem Schüler-Ferienticket macht das gleich doppelt Spaß. Denn für nur 28 Euro sind Schüler bis einschließlich 20 Jahre in ganz Thüringen die Sommerferien über mobil... (red)
Mo, 08.17 Uhr
11. Juni 2018
Tier der Woche

Nastja, die liebenswerte

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt das Team des Tierheims Hundedame Nastja vor... (red)
Mo, 06.40 Uhr
11. Juni 2018
Neues vom Karate-Do-Kwai Nordhausen

Silberne Hochzeit mit Gymnasium

Vor 25 Jahren begann die Kooperation zwischen dem Nordhäuser Wilhelm-von-Humboldt-Gymnasium und dem Karate-Do-Kwai Nordhausen. Somit ist es an der Zeit, diese erfolgreiche Partnerschaft zu würdigen, die zu einer fruchtbaren Symbiose wurde... (red)
Mo, 06.39 Uhr
11. Juni 2018
Thüringer Philologenverband

Gymnasien kommen einfach nicht vor

„Die erfolgreichste Schulart in Thüringen wird vom Ministerium ganz einfach ignoriert!“, erklärte die Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes, Heike Schimke, auf der Landesvorstandssitzung am Wochenende in Erfurt... (red)
Mo, 06.33 Uhr
11. Juni 2018
Gelungen

Ein Tag im Schrebergarten

Der Morgen des Dienstags vergangener Woche begann für das Geburtstagskind Tim in der Vorschulgruppe der Kita Kolbenach-Stiftung Heringen mit individuellen Glückwünschen im Geburtstagskreis... (red)





Neu auf dem Planeten

Matheo Ullrich
15. September 2023
12.19 Uhr
Emilia Bachmann
12. September 2023
05.28 Uhr
Alma Alani Wenzel
12. September 2023
00.38 Uhr
Arthur
10. September 2023
15.11 Uhr
Noan Malo Kellner
9. September 2023
09.12 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Befürworten Sie eine Wiederinbetriebnahme der deutschen Kernkraftwerke zur Sicherstellung der Energieversorgung?

Ja
86.7%

Nein
12.6%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 31.07.2023 bis 06.08.2023.
Es wurden 2397 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.