nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 23.30 Uhr
4. Juni 2018
Aus dem Integrationsbeirat

Wie leben Flüchtlinge im Landkreis?

Wie leben Flüchtlinge im Landkreis Nordhausen? Der Frage wollte man heute im Integrationsbeirat nachgehen. Im Mittelpunkt stand vor allem die Unterbringung der Flüchtlinge in Gemeinschaftsunterkünften... (red)
Mo, 22.14 Uhr
4. Juni 2018
Tier der Woche

Bella, die Junge

Tier der Woche: Bella
In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt das Team des Tierheims die junge Hundedame Bella vor... (red)
Mo, 21.12 Uhr
4. Juni 2018
Mal was anderes...

Kindertag in der Pizzeria

Kindertag in der Pizzeria
Am 30. Mai fuhren alle Vorschulkinder der Kita Heringen mit dem Bus nach Nordhausen. Besonders beeindruckend war die anschließende Fahrt mit der Straßenbahn durch die ganze Stadt zum Stadtpark. Hier hatten wir ein großes Picknick und testeten im Anschluss den tollen Spielplatz... (nnz)
Mo, 19.40 Uhr
4. Juni 2018
Abschluss der Kita-Festwoche

Kinderfest am Gondelteich

Kinderfest
Traditionell haben die Johanniter Kindertagesstätte „Regenbogen“ und die Gemeinde Neustadt wieder zum Kindertag ein Kinderfest am Gondelteich organisiert. Wie in der Festwoche, die Kita feierte 25 Jahre Johanniter Trägerschaft, ging es um das Thema „Fitness“ (swi)
Mo, 19.05 Uhr
4. Juni 2018
Neues aus dem Falkennest

Wurmberg-Cup vor Neuauflage

Logo
Nachdem in 2010 ein letzter Versuch unternommen wurde, den in den 70er und 80er Jahren alljährlich stattfindenden Wurmberg Cup zurück in den Braunlager Veranstaltungskalender zu hieven, wollen es die Verantwortlichen der Harzer Falken nunmehr erneut wagen, hoch-klassiges Eishockey in Turnierform im Wurmbergstadion zu bieten... (nnz)
Mo, 17.22 Uhr
4. Juni 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Glänzende Ausgangsposition der U19

Mit einem 6:1-Kantersieg gegen den JFC Gera im 1. Endspiel um die Thüringen-Meisterschaft erspielte sich die U 19 des FSV Wacker 90 Nordhausen eine glänzende Ausgangsposition für das Rückspiel am nächsten Sonntag in Gera... (nnz)
Mo, 17.00 Uhr
4. Juni 2018
Neues vom Ost Klassiker Klub Wolkramshausen

25. Apoldaer Oldtimer-Schlosstreffen 2018

25. Apoldaer Oldtimer-Schlosstreffen 2018
Es ist die reizvolle Landschaft, es sind die darin vorhandenen Zeugnisse einer sehr wechselvollen menschlichen Geschichte und es sind vor allem die dort ansässigen Menschen, die oft in Generationen verwurzelt sind und somit auch eine innige Verbundenheit zu der unmittelbaren Heimat besitzen und auch zeigen... (nnz)
Mo, 16.51 Uhr
4. Juni 2018
Projekt RCGips:

Der erste Meilenstein wurde gelegt

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Strategieseminars an der Hochschule Nordhausen
Das bereits in der vergangenen Woche durchgeführte erste Strategieseminar im Projekt RCGips konnte als großer interdisziplinärer Erfolg verbucht werden. Einzelheiten dazu wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Mo, 16.48 Uhr
4. Juni 2018
Workshop der Hochschule Nordhausen

Mehr von der Energie-Kulturlandschaft entdecken

Prof. Rainer Große
„Energiepfade und Aussichtspunkte in die Energie-Kulturlandschaft“ war das Thema eines kreativen Workshops an der Hochschule Nordhausen. Der Workshop fand im Rahmen des vom Landkreis Nordhausen beauftragten Klimaschutz-Teilkonzepts zum energetischen Wandel im Landkreis statt... (nnz)
Mo, 16.43 Uhr
4. Juni 2018
Premiere an der Regelschule „Hainleite“

„FREI SEIN“

„FREI SEIN“ ist die aktuelle Produktion der Schultheatergruppe hainlightner an der Staatlichen Regelschule „Hainleite“ in Wolkramshausen. Und die erlebt am Freitag dieser Woche ihre Premiere... (nnz)
Mo, 15.57 Uhr
4. Juni 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.37 Uhr
4. Juni 2018
Volleyballturnier des SVC Nordhausen

Völkerverständigung am hohen Netz

Volleyballll
In der Nordhäuser Wiedgsburghalle, die ihrem Namen als Dreifelderhalle wieder einmal voll und ganz gerecht werden konnte, fand am Wochenende das zweite Integrationsvolleyballturnier des einheimischen SVC Nordhausen statt. (os)
Mo, 15.11 Uhr
4. Juni 2018
Bahn frei für 85 neue Jobs in Thüringen:

DB setzt auf Über-50-Jährige und Studienabbrecher

Über-50-Jährige, Studienabbrecher, ehemalige Soldaten oder Quereinsteiger: Bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter setzt die Deutsche Bahn (DB) auch in Thüringen verstärkt auf neue Zielgruppen... (nnz)
Mo, 15.09 Uhr
4. Juni 2018
Polizeibericht

Jugendlicher Einbrecher gestellt

Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Nordhausen wurde heute Morgen gegen 06.30 Uhr im Bereich der Gartenanlage Am Holungshügel von Zeugen beim Abtransport von Gartenmöbeln in einem Bollerwagen beobachtet... (nnz)
Mo, 15.06 Uhr
4. Juni 2018
Polizeibericht

Feuer gelegt

Bei den Ermittlungen zu einem Brand am Morgen in Kehmstedt gehen die Kriminalisten von einer vorsätzlichen Tat aus... (nnz)
Mo, 14.19 Uhr
4. Juni 2018
Singer, Songwriter Robert Redweik

Ein Überraschungsgast zum Rolandsfest

Überraschungsgast zum 50. Rolandsfest: Robert Redweik
Sänger, Songwriter, Dozent als Dr. oec. und gesegnet mit einer Stimme, die man wohl nie vergisst - es gibt zum 50 Rolandsfest noch einen Überraschungsgast: Robert Redweik wird auf der Jugendbühne in der DJ-Meile in der Kranichstraße stehen... (red)
Mo, 13.52 Uhr
4. Juni 2018
Polizeibericht

Auto kracht gegen Lichtmast

Gegen Lichtmast gekracht
Am Mittag ereignete sich in Nordhausen ein Verkehrsunfall. dabei wurde eine Person verletzt und ein Lichtmast umgeknickt... (nnz)
Mo, 12.48 Uhr
4. Juni 2018
Evangelischer Kirchenkreis Südharz

Personelle Veränderungen im Kirchenkreis

Im Evangelischen Kirchenkreis Südharz gibt es zwei personelle Veränderungen. Die erste betrifft das Pfarramt in Ellrich und Pfarrerin Hilde Jüngling. Die zweite Veränderung betrifft die Gemeindepädagogik in den Pfarrbereichen Bleicherode und Wipperdorf... (red)
Mo, 12.45 Uhr
4. Juni 2018
Schulreporter der Petersbergschule

Projekt vorgestellt

Projekt vorgestellt
Am Mittwoch hatten die Schüler der Petersbergschule Hannes Willerbach, Leonie Mariella Herud, Michael Scharfe und Michell Schmidt, die Chance bei der Armutspräventation ihr Projekt der Suchtprävention, vorzustellen... (nnz)
Mo, 12.43 Uhr
4. Juni 2018
Vortragsreihe geht in die zweite Runde

Was tun, wenn richtig handeln bei Notfällen des Alltags-Teil 2

Es gibt sie immer wieder - die Notfälle des Alltags. Kleinere und größere Unfälle zu Hause, oder auf der Straße sowie akute Erkrankungen. Wir erleben sie selbst oder sehen sie bei Anderen. Dr. med. Gregor Stolz, Chefarzt der Zentralen Notaufnahme des Südharz Klinikum Nordhausen, zeigt demnächst anhand alltäglicher Beispiele, wie man ganz einfach mit Notfallsituationen umgehen kann... (red)
Mo, 12.39 Uhr
4. Juni 2018
"Heimspiel" für die Kantorei

Sommer-Serenade im Altendorf

Sommer-Serenade im Altendorf
Das Orchester der Nordhäuser Kantorei spielt am Samstag, eine Serenade im Altendorfer Gemeindesaal. Somit spielt das Orchester sein erstes „Heimspiel“ in dem Raum, in dem wöchentlich geprobt wird. Auf dem Programm stehen Werke, in denen das Orchester seine kammermusikalische Seite zeigt... (red)
Mo, 12.35 Uhr
4. Juni 2018
Polizei sucht Augenzeugen nach Diebstahl

Kiste Bier geklaut

Nach einem Diebstahl auf dem Gelände einer Tankstelle am Montagmorgen in Nordhausen sucht die Polizei einen wichtigen Zeugen... (nnz)
Mo, 12.21 Uhr
4. Juni 2018
Landesjugendspiele im Handball der D-Mädchen

Nordhäuser Jubel über Überraschungssilber

Bei den Thüringer Jugendspielen im Handball der D-Mädchen holten die Nordhäuserinnen überraschend Silber
Bei den Thüringer Jugendspielen im Handball der D-Mädchen, gleichbedeutend mit der Endrunde um die Landesmeisterschaft, haben die Mädchen des Nordhäuser SV in der heimischen Ballspielhalle hinter der Mannschaft des Thüringer HC Erfurt/Bad Langensalza überraschend noch vor Favorit SV Wartburgstadt Eisenach Silber gewonnen... (red)
Mo, 12.18 Uhr
4. Juni 2018
Vortrag zum Thema: Patientenverfügung

Wer trifft für mich die Entscheidung?

Rechtliche Änderungen bei Patientenverfügungen und relevante Fragen medizinischer Behandlung am Lebensende werden in den Blick genommen... (nnz)
Mo, 12.16 Uhr
4. Juni 2018
Polizeialltag mal anders

Überraschungen zum Kindertag

Überraschungen zum Kindertag
Einen besonderen Kindertag erlebten 25 Kinder der 3. Klasse am Freitag aus der Evangelischen Grundschule in Nordhausen. Sie besuchten die Polizisten im Darrweg. Die Beamten hatten sich eine Menge einfallen lassen, um den Besuch abwechslungsreich und interessant zu gestalten... (nnz)
Mo, 12.12 Uhr
4. Juni 2018
Fest fand wieder viele Unterstützer

Lebenshilfefest und Sportspiele

29. Lebenshilfefest und 34. Sportspiele für Menschen mit Behinderung
Am vergangenen Samstag fanden auf dem Geländer der Lessingschule zum nunmehr 29. Mal das Lebenshilfefest und die 34. Sportspiele für Menschen mit Behinderung statt. Über 220 aktive Teilnehmer beteiligten sich an den vorbereiteten sportlichen Stationen und besuchten die Verkaufs- und Mitmachaktionen... (red)
Mo, 12.08 Uhr
4. Juni 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heiter und trocken

Wetterbild
Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf zeigt sich neben lockerer Quellbewölkung häufig die Sonne und es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperaturen steigen auf 26 bis 28, in den Mittelgebirgen auf 22 bis 25 Grad, es weht schwacher Nordwestwind. In der Nacht zum Dienstag ist es meist locker bewölkt, später kann es im Harzumfeld zum Aufzug dichterer Wolken kommen... (red)
Mo, 11.41 Uhr
4. Juni 2018
TSG Salza

Krav Maga statt Judo

Am Sonntag kamen 20 interessierte Leute zusammen um Selbstverteidigung zu trainieren.
Am Sonntag kamen 20 interessierte Leute zusammen um Selbstverteidigung zu trainieren. Florian Bagus mit seinem Trainingspartner Stefan Paul aus Flieden gaben dem TSG Salza einen Einblick in die realistische Selbstverteidigung Krav Maga... (red)
Mo, 11.17 Uhr
4. Juni 2018
Vorwurf des Philologenverbandes

Gemeinschaftsschulen werden bevorzugt

„R2G benachteiligt alle Thüringer Schularten im neuen Schulgesetzentwurf zugunsten der Gemeinschaftsschule. Das können wir so nicht mittragen!“ so Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes... (nnz)
Mo, 11.08 Uhr
4. Juni 2018
Tiefensee legt Glasfaserstrategie für Thüringen vor

Bis etwa 2025 flächendeckendes Glasfasernetz im Land

Glasfaser für alle - bis 2025
Bis Mitte des kommenden Jahrzehnts soll in Thüringen ein flächende­ckendes Glasfasernetz entstehen, das Internetzugänge in Gigabit­geschwindigkeit und höchster Übertragungsqualität ermöglicht. Um dieses Ziel zu erreichen, setzt das Wirtschaftsministerium auf den Ausbau von Beratungsangeboten, die Neuausrichtung der Breitband­förderung sowie bessere Qualifikation und Information... (nnz)
Mo, 10.27 Uhr
4. Juni 2018
Energie sparen, CO2 Bilanz verbessern

Die Stadt hat jetzt einen Energiemanager

Übergabe Zertifikat „Kommunaler Energiemanager“ an Johannes Götting, Sachgebiet Umwelt, v.l.n.r.: Frank Kuhlmey (Projektleiter Kommunales Energiemanagement, ThEGA), Prof. Dr. Dieter Sell (Geschäftsführer, ThEGA), Oberbürgermeister Kai Buchmann, Johannes Götting, Hannes Vierke (Junior-PL Komm. Energiemanagement, ThEGA)
Die Stadt Nordhausen verfügt seit vergangenem Freitag über einen zertifizierten kommunalen "Energiemanager". Der soll vor allem dafür sorgen das die Betriebskosten kommunaler Gebäude mit möglichst geringem Aufwand gesenkt werden und CO2 Emissionen reduziert werden können. Rund 10.000 Euro habe man so bereits gespart, sagt Oberbürgermeister Kai Buchmann... (red)
Mo, 10.13 Uhr
4. Juni 2018
Langer Tag der Natur

Mit dem Förster durch den Wald

Zum langen Tag der Natur lädt der Thüringer Forst nach Ellrich. Bei einer vier Kilometer langen und dreistündigen Försterwanderung auf dem Kolonnenweg entlang des Grünen Bandes und einem Naturlehrpfad zum Heidebiotop werden neben historischem Wald und einem 149-jährigen Trauben-Eichen-Bestand baumartenreiche Teilflächen im Waldbaudialog vorgestellt... (red)
Mo, 10.10 Uhr
4. Juni 2018
Ein Blick in die Statistik

Deutlicher Preisanstieg im Mai

Im Mai stiegen die Verbraucherpreise spürbar an. Getrieben wurde die Entwicklung zuletzt vor allem durch Preisanstiege bei Benzin und Diesel, Nahrungsmitteln und Getränken, das teilte jetzt das Landesamt für Statistik mit... (red)
Mo, 10.07 Uhr
4. Juni 2018
Infotag im Familienzentrum

Kinder durch die Trauer begleiten

Trauer ist eine natürliche Reaktion auf einen Verlust. Dabei trauern Kinder anders als Erwachsene. Dies verunsichert viele Eltern und sie stellen sich die Frage, wie sie ihrem trauernden Kind helfen können. Wie Kinder durch Trauerphasen begleitet werden können will demnächst das Familienzentrum informieren... (red)
Mo, 10.02 Uhr
4. Juni 2018
Landesmeisterschaften im Geräteturnen

Vier Titel für Nordhäuser Seniorensportler

Der TSV Nordhausen war am zweiten Wettkampftag mit vier Aktiven vertreten
Am Wochenende fanden in Bad Blankenburg die Thüringer Landesmeisterschaften im Gerätturnen statt. An den zwei Wettkampftagen gingen 130 Wettkämpfer in den verschiedensten Altersklassen an den Start. Auch vier Nordhäuser Athleten waren dabei... (red)
Mo, 08.28 Uhr
4. Juni 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

17-Tore-Mann kommt über den Harz

Florian Beil
Der 29-jährige Goalgetter Florian Beil zählte in der abgelaufenen Regionalliga-Saison zu den besten Schützen und kam auf stolze 17 Treffer für den Aufsteiger Germania Halberstadt. In der Nordharz-Stadt wurde Florian auch geboren und fußballerisch ausgebildet, ehe er in den Nachwuchs des 1. FC Magdeburg wechselte... (nnz)
Mo, 07.30 Uhr
4. Juni 2018
Feuerwehren im Einsatz

In Kehmstedt brannte Wohnhaus

Brand in Kehmstedt
Mehrere Feuerwehren sind zu einem Wohnhausbrand nach Kehmstedt ausgerückt... (nnz)
Mo, 06.31 Uhr
4. Juni 2018
Karate-Do-Kwai Nordhausen

Karateturnier und Kinderfest

Logo
Am Sonnabend veranstaltete der Karate-Do-Kwai Nordhausen die diesjährigen Kreisjugendspiele im Karate. Nach dem kürzlich erfolgten Umzug des Vereines aus der Sporthalle des Humboldt-Gymnasiums in der Blasiistraße in die nebenan gelegene Spendekirchhofhalle in der Georgengasse, wurde die neue Trainingsstätte quasi für den Turnierbetrieb eingeweiht... (nnz)
Mo, 00.15 Uhr
4. Juni 2018
Kulturszene aktuell

13. Kreischorfest in Holzsußra

13. Kreischorfest in Holzsußra
Anlässlich 170 Jahre Männergesangsverein Holzsußra fand gestern in Holzsußra das 13. Kreischorfest statt.... (khh)





Neu auf dem Planeten

Leonie Leonie Frieda
16. April 2019
23.33 Uhr
Anna Anna Gücking
16. April 2019
01.44 Uhr
Conner Conner Juch
14. April 2019
22.38 Uhr
Oliver Oliver Manuel
12. April 2019
08.48 Uhr
Maria Maria
12. April 2019
07.42 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Deutschland eine Impfpflicht geben?

Ja
90.5%

Nein
8.7%

Interessiert mich überhaupt nicht
0.8%

Die Umfrage lief vom 31.03.2019 bis 07.04.2019.
Es wurden 2220 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2672 Tagen verheiratet.
7.1.26 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.