eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:43 Uhr
04.06.2018
Premiere an der Regelschule „Hainleite“

„FREI SEIN“

„FREI SEIN“ ist die aktuelle Produktion der Schultheatergruppe hainlightner an der Staatlichen Regelschule „Hainleite“ in Wolkramshausen. Und die erlebt am Freitag dieser Woche ihre Premiere...


„Wenn ich will, dass das Eisentor aufgeht, dann geht das Eisentor auf!“

Isa will frei sein. Nach ihrer Flucht aus der Klinik ist sie unterwegs. Unterwegs durch die Landschaft, an verschiedene Orte, zu Menschen mit ihren Erfahrungen vom Leben. Unterwegs zu sich selbst. „Verrückt sein heißt ja auch nur, dass man verrückt ist, und nicht bescheuert.“

Anzeige symplr
Die Inszenierung basiert auf Motiven von W. Herrndorfs Romanfragment „Bilder deiner großen Liebe“. In einzelnen Episoden und reflektierenden Gedanken der Hauptfigur, erweitert durch Songs und eigenes Textmaterial, soll ein Bild Isas entstehen, zu dem sich der Zuschauende in Beziehung in Beziehung setzen kann.

„FREI SEIN“ wurde bereits zu den Thüringer Schultheatertagen eingeladen und mit dem Förderpreis der Sparkassen – Kulturstiftung Hessen/ Thüringen ausgezeichnet.

Die Premiere findet am 8. Juni 2018, 19:00 Uhr in der Aula der Staatlichen Regelschule „Hainleite“ statt. Weitere Aufführungen sind am 13. und 27. Juni 2018, jeweils 19:00 Uhr, am selben Ort.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr