eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.00 Uhr
3. Juni 2018
23. Arreefest – 810 Jahre Niedersachswerfen

Der historische Festumzug

Ein historischer Festumzug zeigte heute die 810jährige Geschichte von Niedersachswerfen. Über 400 Teilnehmer marschierten vom Festplatz aus durch den Ort, vorbei an der Bühne auf dem Kirchplatz… (swi)
So, 20.19 Uhr
3. Juni 2018
nnz-City Scout dabei

WBG Fest in Bleicherode

Zum 2. Nachbarschaftsfest 2018 hatte die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz nach Bleicherode eingeladen. Für das leibliche Wohl sorgte Fleischereiimbiss Polle verantwortlich, für die musikalische Unterhaltung sorgt DJ Ronny... (sg)
So, 19.36 Uhr
3. Juni 2018
57. Auflage des Jodler-Wettstreites in Hesserode

Voller Erfolg

Das Jodeln lässt sich auch als eine Form des wortlosen Schreiens, Singens oder Rufens verstehen -das Ausströmen einer wortlosen Freude, die so groß ist, dass sie alle Worte „zerbricht“, so der Bayer Joseph Ratzinger. Jodel-Kommunikationsformen existieren weltweit. Häufig sind sie in Verbindung mit volkstümlicher Musik zu hören... (nnz)
So, 19.30 Uhr
3. Juni 2018
Betrachtet

4 Millionen Euro für Hotspot 18

Am Freitag überreichte Thüringens Umweltministerin Siegesmund in Neustadt einen Zuwendungsbescheid über rund 4 Millionen Euro, die in die Erhaltung und Förderung der Artenvielfalt im Gebiet des Südharzer Zechsteinrandes fließen sollen. Wie ist dies zu bewerten? Anmerkungen von Bodo Schwarzberg... (nnz)
So, 19.24 Uhr
3. Juni 2018
Aus der Polizeiarbeit

Schwerer Motorradunfall auf dem Kyffhäuser / B85

Gegen 15:20 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 85 im Kyffhäuser ein schwerwiegenden Verkehrsunfall. Hier die Einzelheiten... (khh)
So, 18.56 Uhr
3. Juni 2018
Jazzclub Nordhausen

Spektakuläres Sonderkonzert

Die polystylistische Avantgarde-Rockgruppe mit orchestralem Ansatz Alex's Hand, überzeugte gestern in der Cyriaci-Kapelle in Nordhausen die Besucher... (nnz)
So, 18.47 Uhr
3. Juni 2018
Schulamtsfinale an den Bielener Kiesteichen

Dem Regen getrotzt

Unter Regie des Staatlichen Schulamtes Nordthüringen fand auf den drei Sandplätzen am Nordhäuser Kiesteich die mittlerweile 16. Auflage des Schulamtsfinales im Beach-Volleyball statt. Wie bereits in den letzten Jahren traten im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" lediglich Schulen aus dem hiesigen Landkreis an... (nnz)
So, 18.36 Uhr
3. Juni 2018
1. Pokalwettbewerb der Kreis-Jugendfeuerwehr

Die Kleinsten zeigten ihr Können

Insgesamt nahmen 15 Jugendfeuerwehr-Mannschaften mit 60 Nachwuchsbrandschützern aus den Freiwilligen Feuerwehren des Kreisgebietes an diesem Pokalwettbewerb teil. Sven Tetzel hatte sich das Spektakel in Werther angesehen... (nnz)
So, 15.49 Uhr
3. Juni 2018
Vertraute Gerüche unterstützen junge Hunde

Welpen hilft der Duft der Mutter

Mit tapsigen Pfoten wuseln die süßen kleinen Fellknäuel durcheinander. Es wird gefiept, geknabbert und geknurrt. Gar nicht so einfach, sich seinen persönlichen Liebling aus der Schar niedlicher Welpen auszusuchen... (nnz)
So, 15.43 Uhr
3. Juni 2018
Sport und Sehenswürdigkeiten zwischen Ostsee und Bodden

Rügen für Aktivurlauber

Steilküsten, üppige Wälder, Sandstrände und das weite Meer. Um in diese faszinierende Landschaft einzutauchen, muss man keine Fernreise unternehmen, denn sie befindet sich in Deutschland. Die Insel Rügen ist ein Kleinod für Aktiv-Urlauber, welche die Abwechslung lieben. Michael Thies, Geschäftsführer des Seeparks Sellin, gibt Tipps für sportliche Unternehmungen und Sehenswürdigkeiten... (nnz)
So, 15.21 Uhr
3. Juni 2018
Spielplatz in Werna eingeweiht

Besonderer Hingucker

Über den neu gestalteten Spielplatz haben sich am Freitag die Kinder in Werna gefreut. Das Dorf hat den Platz gemeinsam mit Einwohnern, der Stadt Ellrich und weiteren Partnern aufgemöbelt und unter anderem neue Bänke aufgestellt... (nnz)
So, 12.05 Uhr
3. Juni 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Freundliches Sommerwetter

Heute Nachmittag und Abend locker bewölkt und trocken. Maximal 24 bis 27, im Bergland 21 bis 24 Grad. Schwacher Wind aus Nordwest. In der Nacht zum Montag locker bewölkt und trocken. Tiefsttemperaturen bei 14 bis 11 Grad, schwacher Wind aus Nordwest... (nnz)
So, 11.44 Uhr
3. Juni 2018
Vermeidbare Fehler während des Verkaufs kosten oft bares Geld

Die sieben Todsünden beim Immobilienverkauf

Der Verkauf einer Immobilie ist oft eine sehr emotionale, komplexe und zeitraubende Angelegenheit von erheblicher finanzieller Tragweite. In vielen Fällen fehlt den Eigentümern allerdings das Wissen und die Zeit, um den geplanten Verkauf sachgemäß in die Wege zu leiten – Sei es, weil sie den Aufwand nicht abschätzen können oder sich unverhofft in einer Situation wiederfinden, in der sie schnell verkaufen müssen... (nnz)
So, 09.56 Uhr
3. Juni 2018
Nordhäuser SPD

Lesserplatz-Initiative sucht noch Sponsoren

Zugegeben – noch sind auf dem Nordhäuser Lesserplatz an der Rautenstraße keine Veränderungen erkennbar. Dafür laufen im Hintergrund die Vorbereitungen zur Umgestaltung auf Hochtouren. Zur Erinnerung: Mitte März hatte die Nordhäuser SPD-Basis im Rahmen einer Ideenberatung sich unter anderem vorgenommen, den Platz mit Leben zu erfüllen, ihn zu einem Verweilplatz zu machen... (nnz)
So, 09.53 Uhr
3. Juni 2018
Geschichts- und Altertumsverein:

Was hat ein Petschaft mit einem Suizid zu tun?

Manchmal erfährt man bei Recherchen zu einem Fundstuck eine Geschichte, die unter die Haut geht, besonders, wenn sich ein junger Mensch das Leben nimmt... (nnz)
So, 09.51 Uhr
3. Juni 2018
In der Natur unterwegs

Kräuterwanderung der Frauenunion

Kräutern wird seit ewiger Zeit schon nicht nur eine besondere Heilkraft zugesagt. Sie verströmen in der Blütezeit auch einen unverwechselbaren Duft, der viele von uns magisch in die Natur hinauszieht. Zudem lassen sich viele Dinge aus den Pflanzen herstellen... (nnz)
So, 09.19 Uhr
3. Juni 2018
3. Zukunftswerkstatt in der Evangelischen Grundschule zu Gast

Die Weisheit der Alten und die Flexibilität der Jungen

Herzlich Willkommen zur 3. Zukunftswerkstatt – dieser freundliche Empfang, auf eine Tafel gemalt, begrüßte die Besucher der Ev. Grundschule am Samstag in Nordhausen. Einen ganzen Tag lang arbeiteten in den Schulräumen gut 50 Teilnehmer aus den Pfarrbereichen Niedersachswerfen, Großwechsungen, Ellrich, Ilfeld und Nordhausen Salza-Niedersalza an der Zukunft der Kirche... (nnz)
So, 09.17 Uhr
3. Juni 2018
FSG 99 Salza – Eintracht Sondershausen II 0:4

Souverän abgespult

In der Kreisoberligapartie zwischen dem Tabellenersten gegen den Tabellendritten setzte sich gestern der Ligaprimus mit einem überzeugenden Auftritt durch. Konnte Salza in der Anfangsviertelstunde das Spiel noch neutralisieren, war mit dem Führungstreffer durch die Eintracht die Richtung klar... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1496

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr