eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.05 Uhr
30. Mai 2018
nnz-Live-Ticker aus dem Nordhäuser Stadtrat

ÖPNV, Weihnachtsmarkt und vieles mehr

+++ Letzte Aktualisierung: 21.05 Uhr +++
Mit einer umfangreichen Tagesordnung werden heute Nachmittag die Gäste der Sitzung des Nordhäuser Stadtrates erfreut. Die Themen, die behandelt werden, sind vielfältig. Wir halten Sie mit unserem Live-Ticker auf dem Laufenden... Update: Bericht der Gleichstellungsbeauftragten (red)
Mi, 19.05 Uhr
30. Mai 2018
25 Jahre Johanniter Kindergarten in Neustadt

Der „Regenbogen“ feiert Jubiläum

Mit einer Festwoche unter dem Motto „Fit und gesund“ feiert die Johanniter Kindertagesstätte „Regenbogen“ in Neustadt ihr 25jähriges Jubiläum. Heute wurde zu einem kleinen Empfang eingeladen und ein neues Eingangsschild enthüllt… (swi)
Mi, 18.08 Uhr
30. Mai 2018
Deutschlandwetter im Frühling 2018

Anfangs kalt, am Ende heiß

Das Frühjahr 2018 begann winterlich und endete hochsommerlich. Anfang März herrschte vor allem im Norden und Osten Deutschlands noch strenger Frost. Selbst Anfang April zeigte sich dort nochmals die kalte Jahreszeit mit viel Schnee. Doch anschließend zog rasch der Frühling in Deutschland ein... (red)
Mi, 17.01 Uhr
30. Mai 2018
Geheimtipp

Teneriffa und sein Luxus

Der Grund um Teneriffa zu besuchen ist sicherlich nicht sonderlich aufregend, obwohl die Kanareninsel viel zu bieten hat. Neben einer großen Bandbreite an Kultur und entsprechenden Sehenswürdigkeiten kann die Insel auch mit Luxus überzeugen. Genau aus diesem Grund fahren oder fliegen viele Urlauber nach Teneriffa... (nis)
Mi, 16.14 Uhr
30. Mai 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.00 Uhr
30. Mai 2018
Berufsaktionstag steht vor der Tür

Die Qualität ist besser geworden

Als größte Veranstaltung ihrer Art im gesamten Bundesgebiet bietet der "Berufsaktionstag" auf dem Autodrom praktische Einblicke in die Berufswelt von Kraftfahrern, Mechatronikern und Logistikern. Das lohnt sich nicht nur für angehende Auszubildende, sondern auch für die teilnehmenden Firmen... (red)
Mi, 15.49 Uhr
30. Mai 2018
Erklärtes Unwetter

Noch ist die Gefahr nicht vorrüber

Diplom-Meteorologe Simon Trippler erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter. Eine erste Front überquerte Nordthüringen und den Südharz bereits, doch Entwarnung kann nicht gegeben werden... (red)
Mi, 15.44 Uhr
30. Mai 2018
Wacker U23

Nur noch ein Sieg - schon in Weimar?

Ein Sieg aus den verbleibenden drei Pflichtspielen und unsere U23 würde den Aufstieg in die NOFV-Oberliga Süd sicher perfekt machen! Die Verteidigung des Meistertitels in der Thüringenliga wäre dabei eine bemerkenswerte Randnotiz... (red)
Mi, 15.32 Uhr
30. Mai 2018
Nach fünf Monaten:

Richfest mit Sekt, ohne Nägel

Es war am Nachmittag alles ein wenig anders am Nordhäuser Marienweg. Statt Nordhäuser Doppelkorn wurde mit Sekt angestoßen und in Ermangelung eines Dachstuhl schwebte der Richtkranz an einem Kran... (red)
Mi, 15.23 Uhr
30. Mai 2018
Projekt des Fördervereins Kita Spatzenhäuschen

Unterstützung durch Urbacher Firma

Der Förderverein der Kita Spatzenhäuschen Urbach richtet am Freitag dieser Woche ein rauschendes Sommerfest auf dem Urbacher Sportplatz aus. Anlässlich der Gründung und Eintragung, als auch des internationalen Kindertages sind für die Spatzen und Ihre Familien Überraschungen zum Vergnügen und Schlemmen geplant... (red)
Mi, 15.21 Uhr
30. Mai 2018
29. Südharzer Sängertreffen

Sieben Chöre erfreuen Besucher

Die Chorgemeinschaft der Männerchöre aus Sundhausen und Werther lädt alle Interessierten zum 29. Südharzer Sängertreffen am Samstag in die Festhalle (Sportplatz) nach Sundhausen ganz herzlich ein... (red)
Mi, 13.00 Uhr
30. Mai 2018
Betrachtet

Wer vertritt hier wen?

Allzu spektakulär sind die einzelnen Punkte der Stadtratssitzung heute nicht. Vielleicht aber kündet ein Antrag vom tatsächlichen Verhältnis der Stadträte zu denen, die sie einst gewählt hatten... (red)
Mi, 13.00 Uhr
30. Mai 2018
Nachgefragt

Vom Traum zur Realität

Vor einem Jahr stattete die nnz der mtm plastics GmbH in Niedergebra einen Besuch ab. Damals sprach Torsten Meyer, der Geschäftsführer von den Zielen, die das Unternehmen in einem Jahr erreichen will... (red)
Mi, 12.42 Uhr
30. Mai 2018
Matthias Jendricke klagt gegen die Stadt

Es geht auch um ideelle Wiedergutmachung

Das Jahr 2013 war nicht das Beste in der beruflichen Karriere von Matthias Jendricke. Beurlaubung, Disziplinarverfahren, Ermittlung wegen sexuelle Nötigung. Alles vergessen? Nein, denn die Nachwirkungen gibt es noch bis heute... (red)
Mi, 12.34 Uhr
30. Mai 2018
Wie auf dem Darrweg:

Straßenbelag löste sich ab

Heute morgen war die Straße der Genossenschaften gesperrt. Wieder hatte sich Belag an bereits geflickten Stellen abgelöst... (red)
Mi, 12.34 Uhr
30. Mai 2018
Mitmach-Aktionen und Gewinnspiele im Baumarkt

Bienen, basteln und Bio

Der Sommer ist endlich in vollem Gange und das Leben findet wieder im Freien statt. Das feiert der toom in Nordhausen-Bielen mit einem Nachhaltigkeitsaktionstag am Samstag, den 9. Juni. An diesem Tag erwarten die Gäste neben Gewinnspielen auch Aktionen rund um Pflanzen- und Insektenthemen... (red)
Mi, 12.23 Uhr
30. Mai 2018
Gefahrenstoffe abgeben

Schadstoffmobil wieder unterwegs

Vom 5. bis 23. Juni ist im Landkreis Nordhausen wieder das Schadstoffmobil unterwegs. Dort können alle Stoffe abgegeben werden, die mit einem Gefahrstoffzeichen gekenntzeichnet sind.. (red)
Mi, 12.22 Uhr
30. Mai 2018
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise bleiben auf hohem Niveau

Kraftstoff bleibt in Deutschland weiterhin teuer – trotz einer zuletzt spürbaren Entspannung an den Rohölmärkten. Gegenüber der vergangenen Woche sank der Preis für einen Liter Super E10 nach Angaben des ADAC um lediglich 0,1 Cent auf durchschnittlich 1,460 Euro... (red)
Mi, 12.16 Uhr
30. Mai 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Kräfitge Gewitter und Unwettergefahr

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf kommt es neben kurzen sonnigen Abschnitten vermehrt zur Bildung von teils unwetterartigen Schauern und Gewittern. Es ist schwülwarm bei Höchsttemperaturen zwischen 25 und 28, im Bergland zwischen 22 und 25 Grad... (red)
Mi, 11.06 Uhr
30. Mai 2018
Vor allem in den Fächern Deutsch und Mathematik:

Kleine Klassen = bessere Leistungen

Kleinere Klassen in Grundschulen führen zu besseren Leistungen der SchülerInnen in den Fächern Deutsch und Mathematik. Außerdem senken sie die Wahrscheinlichkeit, dass SchülerInnen eine Klasse wiederholen müssen. Das sind die zentralen Ergebnisse einer neuen Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin)... (red)
Mi, 11.04 Uhr
30. Mai 2018
Polizeibericht

Autofahrer begeht mehrere Straftaten

Gleich mehrere Verkehrsvergehen beging am Dienstagabend ein Autofahrer in Bleicherode... (red)
Mi, 10.59 Uhr
30. Mai 2018
Endlich ist es soweit:

Nordhäuser Salzaquellbad geöffnet

Eintauchen, Relaxen, Abkühlen verspricht das Salzquellbad seinen kleinen und großen Gästen wochentags ab 12:00 Uhr und in den Ferien und am Wochenende ab 11:00 Uhr... (red)
Mi, 10.33 Uhr
30. Mai 2018
Beschlüsse zum Gipsabbau einhalten, sonst Gefahr für Winkelberg und Günzdorf

Appell an den Nordhäuser Stadtrat

Zum Schutz der Südharzer Gipskarstlandschaft hat Jörg Prophet (AfD) an die Nordhäuser Stadträte appelliert, sich an getroffene Beschlüsse zu halten... (red)
Mi, 10.31 Uhr
30. Mai 2018
Verbraucherzentrale warnt vor Lücke beim Anspruch auf Pflegegeld

Falle beim Wechsel der Krankenversicherung

Verbraucher, die von der privaten Krankenversicherung in die Familienversicherung der gesetzlichen Krankenversicherung wechseln, riskieren möglicherweise eine zweijährige Lücke bei der Pflegeversicherung, warnt die Verbraucherzentrale Hamburg... (red)
Mi, 10.02 Uhr
30. Mai 2018
Arbeitsmarkt in Nordthüringen

Arbeitslosigkeit geht im Mai weiter zurück

„Die Arbeitslosigkeit ging im Mai weiter zurück. Die Arbeitslosenquote war in einem Mai noch nie so niedrig wie 2018“, so Karsten Froböse, Chef der Nordhäuser Arbeitsagentur. Bei der Obermann Nutzfahrzeuge Nordhausen GmbH berichtete der Agenturchef zur aktuellen Arbeitsmarktlage... (red)
Mi, 09.30 Uhr
30. Mai 2018
Bewegung statt Lagerung

Dekubitus – 51. Pflegefachtagung in Ilfeld

Vier Millionen Menschen in Deutschland leiden an chronischen Wunden, wie Ulcus Cruris und Dekubitus. Die aktuellen Studienergebnisse des Deutschen Netzwerkes für Qualitätsentwicklung in der Pflege standen im Fokus der 51. Fachtagung des Deutschen Pflegeverbandes in Kooperation mit der Neanderklinik Harzwald... (red)
Mi, 09.16 Uhr
30. Mai 2018
Nationaler Wohlstandsindex für Deutschland:

Deutsche mit erreichtem Wohlstand zufrieden

Im Frühjahr 2018 stuft rund jeder zweite Deutsche ab 14 Jahren seinen eigenen Wohlstand als hoch ein. Der Index des Nationalen Wohlstands-Index für Deutschland (Ipsos NAWI-D) liegt bei 49,9 Prozent und damit etwas unter dem Wert der letzten Erhebung von Dezember 2017 (51,1%), aber leicht über dem Vorjahreswert vom März 2017 (49,1%)... (red)
Mi, 09.08 Uhr
30. Mai 2018
Tief Wilma hat Schuld

Erneut drohen Unwetter

Tief Wilma bringt uns schwülwarmes und gewittriges Wetter. Dabei drohen regional starke Gewitter mit Unwettergefahr. Am sonnigsten und auch am heißesten bleibt es im Nordosten. Im Laufe des Wochenendes wird es dann überall ruhiger... (red)
Mi, 08.45 Uhr
30. Mai 2018
Hotel verkauft

Die "Hoffnung" wird nicht sterben

Wohl jeder kennt den Spruch "Die Hoffnung stirbt zuletzt!" Im Fall des Hotels in Werther wird das nicht der Fall sein, meinen die beiden Investoren Andreas Peter und Silvio Wagner... (red)
Mi, 08.22 Uhr
30. Mai 2018
Premiere im pro vita Studiotheater

Horrorpuppen und Chemieunfälle

„Vorhang auf!“ im pro vita Studiotheater. Die Horrorkomödie "Der 30. Februar … Erinnerst du dich?" der Erzieherklasse 16/2 entführt jetzt auf eine turbulente Zeitreise... (red)
Mi, 07.36 Uhr
30. Mai 2018
Polizeibericht

Mehrfach überschlagen

Zwischen Großwenden und Münchenlohra ereignete sich am Abend ein folgenschwerer Verkehrsunfall... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr