eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Do, 22.13 Uhr
26. April 2018
Förderverein „Alte Kanzlei"

Junge Mitglieder im „Alte(n) Kanzlei“ Verein

Mehrere junge Mütter sind auf der jüngsten Mitgliederversammlung des Fördervereins „Alte Kanzlei“ Bleicherode am 17. April besonders aktiv aufgetreten und haben frischen Wind in die betagten Reihen der aktiven Mitglieder des Vereins gebracht... (red)
Do, 20.35 Uhr
26. April 2018
Schöner als gedacht

Urlaub im Harz

Das größte Gebirge in Norddeutschland ist zu jeder Jahreszeit ein beliebtes Urlaubsziel. Die artenreiche Fauna und Flora machen insbesondere Freizeitbeschäftigungen in der Natur zu einem Erlebnis, doch auch die Städte im Harz laden zum Verweilen ein. Ob Jung oder Alt, der Harz hat für jeden Urlaubstypen etwas zu bieten... (red)
Do, 19.58 Uhr
26. April 2018
Es gibt nur Gewinner

19. Ellricher Stadtwaldlauf

Übermorgen ist es wieder soweit. Dann wird der Startschuss für die 19. Auflage des Ellricher Stadtwaldlaufes ertönen und es werden sich viele begeisterte Läuferinnen und Läufer auf dem Sportplatzgelände in Ellrich in Bewegung setzen um gute Platzierungen zu erlangen... (red)
Do, 18.33 Uhr
26. April 2018
Sondershausen - Paris - Sondershausen

Überragende Strecke geschwommen

Das 17. 24-Stunden-Schwimmen in der Schwimmhalle der Karl-Günther-Kaserne in Sondershausen ist Geschichte. Mit Hilfe der Autohaus Peter Gruppe der Bundeswehr und des Kuratorium Aktion für Behinderte in Nordthüringen e.V wurde für eine junge Familie aus der Gemeinde Harztor ein sehr gutes Spendenergebnis erzielt... (khh)
Do, 16.59 Uhr
26. April 2018
Thüringer HC

Kurz vor dem Ziel

Am kommenden Samstag um 17.30 Uhr bestreitet der Thüringer HC beim HC Rödertal sein drittletztes Spiel der Saison - und das ist ein ganz besonderes. Schaffen die Gastgeber kein kleines Handballwunder, ist der THC schon am Samstag Deutscher Meister... (red)
Do, 16.10 Uhr
26. April 2018
Förderverein „Alte Kanzlei"

Kinderkleiderfest

Am vergangenen Samstag war die Alte Kanzlei Ziel vieler Familien. Der dort ansässige Förderverein lud zu einem Familienfest ein, um getragene, aber zu klein gewordene Kleidungsstücke der Kinder gegen noch brauchbare größere auszutauschen... (red)
Do, 16.00 Uhr
26. April 2018
Stolpersteine gesetzt

Verfolgt, verschleppt, ermordet

Auf dem Sand und in der Neustadtstraße lebten einst die Familien Goldschmidt und Birnbach. Die letzten Verwandten der einstigen Nordhäuser leben heute in den USA und haben sich aufgemacht, ihre Familiengeschichte zu ergründen. Hilfe fanden sie bei Dr. Manfred Schröter und den Schülerinnen und Schülern des Herdergymnasiums. Seit heute erinnern insgesamt fünf neue Stolpersteine an ihr Schicksal... (red)
Do, 15.28 Uhr
26. April 2018
Ausflugtipps

Himmelfahrt und Streuobstwiesen

Am Sonntag startet um 14 Uhr am Parkplatz Bauerngraben an der Straße Roßla - Hayn eine Wanderung am Karstwanderweg in die Streuobstwiesen. Und dann haben wir noch einen Tipp für den Männertag... (red)
Do, 15.23 Uhr
26. April 2018
So viel wie lange nicht...

Förderung für Straßenbau beantragt

Bei der Sanierung von Kreisstraßen soll es in den nächsten Jahren weiter deutliche Fortschritte geben. „Wir haben so viele Fördermittelanträge gestellt wie seit Jahren nicht mehr“, sagt Landrat Matthias Jendricke... Update: Anfrage an den Landtag (red)
Do, 15.12 Uhr
26. April 2018
Blick in die Fußball-Landeshauptstadt

Turbulenzen noch nicht beendet

Immer mal wieder blickte Hans-Ullrich Klemm auf die Arbeitsweise beim FC Rot Weiß Erfurt. Oftmals wurde er für seine Einschätzungen zur finanziellen Situation in den zurückliegenden Jahren kritisiert, auch in den Kommentaren. Doch der Mann sollte Recht behalten... (red)
Do, 13.40 Uhr
26. April 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Technik-Rätsel im WAGO Escape Room

In Sondershausen kennt man es noch nicht, aber in anderen Städten Thüringens. Beim "Girls and Boys’Day“ bei WAGO gab es jetzt erstmalig einen sogenannte Escape Room in Sonderhausen. (khh)
Do, 13.37 Uhr
26. April 2018
Polizeibericht

Angerempelt und weggefahren

Eine unliebsame Überraschung erlebte eine Autofahrerin am Donnerstagmorgen in der Reichsstraße. Die Frau hatte zwischen 07.45 Uhr und 09.00 Uhr auf dem Parkplatz des Lebensmittelmarktes gestanden... (red)
Do, 13.08 Uhr
26. April 2018
Aus dem Stadtrat

Buchmann: Die Stadt ist handlungsfähig

+++ Letzte Aktualisierung: 13.08 Uhr +++
Der Nordhäuser Stadtrat tritt heute wieder zusammen und man hat sich jede Menge vorgenommen. Die Haushaltssicherung und die Theatersanierung sind da nur zwei der aktuellen Tagesordnungspunkte. Die nnz ist wie immer mit dem Live-Ticker dabei... (red)
Do, 12.43 Uhr
26. April 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Torsten Gütschow im Interview

Am Sonntag um 13.30 Uhr empfängt der FSV Wacker 90 Nordhausen im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark die Budissa aus Bautzen. In den bisherigen Regionalliga-Spielen gab es für die Oberlausitzer hier nichts zu holen. Vor der Partie hatten wir Gelegenheit mit dem Gästetrainer zu sprechen... (red)
Do, 12.30 Uhr
26. April 2018
Katzenhaus sackt ab

Tierheim hofft auf Unterstützung

Noch ist es ruhig im Nordhäuser Tierheim, sechs Hunde und fünf Katzen bewohnen derzeit das Gelände auf dem Hügel über Niedersalza. Viel mehr dürfen es auch nicht werden, seit das alte Katzenhaus wegzusacken droht, hat man ernsthafte Kapazitätsprobleme. Die Betreiber hoffen auf die Hilfe der Stadt um wenigtstens eine temporäre Lösung zu finden... (red)
Do, 12.15 Uhr
26. April 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute Schauer und einzelne Gewitter

Heute Nachmittag bei wechselnd bewölktem Himmel zahlreiche Schauer und einzelne kurze Gewitter. Dabei stürmische Böen. Abends abklingende Niederschläge und Auflösen der Bewölkung. Temperaturanstieg auf 13 bis 15, im Bergland auf 9 bis 13 Grad. Mäßiger und stark böiger westlicher Wind. (red)
Do, 11.43 Uhr
26. April 2018
„Grüne Damen“ im Südharz Klinikum Nordhausen

Einsatzleiterin verabschiedet

Wenn man im Südharz Klinikum unterwegs ist, kann man sie sehen und erleben - die „Grünen Damen“. Das sind Ehrenamtliche, die Zeit verschenken und Menschen im Krankenhaus besuchen, zuhören, kleine Wege für sie erledigen und einfach da sind. Die „Grünen Damen“ erkennt man in Nordhausen an ihren grünen Tüchern... (red)
Do, 11.16 Uhr
26. April 2018
Neues aus Sondershausen

Letzte Bahn schwamm Leni selbst

Am Vormittag endete das 24-Stunden-Schwimmen für den guten Zweck zu Gunsten einer jungen Familie aus der Gemeinde Harztor... (khh)
Do, 10.57 Uhr
26. April 2018
Neue Vorschriften ab diesem Jahr

Flug in den Urlaub mit Lithiumbatterien

Urlaubszeit ist Flugreisezeit, wie macht man es richtig mit den Lithium-Batteriegeräten? Der internationale Verband der Airlines IATA hat eine neue Information für Passagiere veröffentlicht, die die recht komplexen Regelungen zur Mitnahme von Lithiumbatterien erläutern soll. So machen Sie es richtig, weiß Tim Schäfer... (red)
Do, 10.53 Uhr
26. April 2018
73. Jahrestag der Befreiung des KZ Mittelbau-Dora

Gedenkstätte blickt zurück und dankt

Sechs Überlebende aus insgesamt vier Ländern haben an den Gedenkveranstaltungen anlässlich des 73. Jahrestags der Befreiung des Konzentrationslagers Mittelbau-Dora zwischen dem 9. und 12. April 2018 teilgenommen. Das persönliche Gedenken, aber auch die Begegnungen mit befreundeten Überlebenden sowie Bürgerinnen und Bürgern vor Ort waren ihnen ein besonderes Anliegen... (red)
Do, 10.48 Uhr
26. April 2018
Würmer im Burger

Was ist von Insekten als Nahrungsmittel zu halten?

Insekten halten als Nahrungsmittel nach und nach Einzug in Supermärkte und Restaurants. Zwar ist der Verzehr der kleinen Tierchen für viele Verbraucher in Deutschland noch unvorstellbar, doch wertvolle Nährstoffe und ökologische Vorteile bei der Aufzucht sprechen eigentlich dafür... (red)
Do, 10.22 Uhr
26. April 2018
ifo München

Arbeitnehmersuche stößt an ihre Grenzen

Die deutschen Unternehmen planen seltener, neues Personal einzustellen. Das ifo Beschäftigungsbarometer sank im April auf 103,3 Punkte, nach 103,9 Punkten im März. Der Job-Boom der vergangenen Monate kühlt sich ab... (red)
Do, 10.18 Uhr
26. April 2018
Verkehrsunfallstatistik Januar 2018

Weniger Verkehrsunfälle und verunglückte Personen

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden von der Thüringer Polizei im ersten Monat des Jahres 4 489 Unfälle aufgenommen. Das waren 493 Unfälle, also knapp 10 Prozent weniger als im Januar des Vorjahres... (red)
Do, 10.00 Uhr
26. April 2018
Wohin zu Walpurgis?

Ganz klar - ins Nordhäuser Gehege

Nicht nur der Frühling und die Walpurgis-Nacht kehren jedes Jahr wieder, sondern auch die zünftige Party am 30. April auf dem Nordhäuser Gehegeplatz. Nicht ganz so lange wie es seit Urzeiten immer wieder Frühling wird, aber doch schon seit beachtlichen acht Jahren ist der Eventmanager Steffen Winsel als Veranstalter für den „Tanz in den Mai“ verantwortlich... (red)
Do, 09.58 Uhr
26. April 2018
UM 30, 50, 60 EURO UND MEHR SIND PRO MONAT ZU ZAHLEN

Mieterhöhung? - 99,9 Prozent Akzeptanz

„Wohnwertmiete – eine gerechte Sache!“ titelte ein Infoblatt der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG), das die Genossenschaftsmitglieder vor einiger Zeit in ihren Briefkästen vorfanden. Da schwante vielen, es könnte mit der Miete aufwärts gehen... (red)
Do, 09.52 Uhr
26. April 2018
Getestet

Rastplätze oftmals besser als ihr Ruf

Unmittelbar vor dem Start in die diesjährige Auto-Reisesaison hat der ADAC, Europas größter Mobilitätsclub, insgesamt 50 unbewirtschaftete Rastplätze an den größten deutschen Autobahnen unter die Lupe genommen. Das Ergebnis lässt aufhorchen, ist es doch erfreulicher als gemeinhin vermutet... (red)
Do, 09.30 Uhr
26. April 2018
ADAC Stauprognose

Mit Geduld in den Kurzurlaub

Am kommenden verlängerten Wochenende müssen sich Autofahrer auf starken Ausflugsverkehr und volle Straßen einstellen. Mit dem bundesweiten Feiertag am Dienstag, 1. Mai, und einem Brückentag am Montag, 30. April, können fünf Tage für Kurzurlaube oder Tagesausflüge genutzt werden... (red)
Do, 09.10 Uhr
26. April 2018
Polizei sucht Besitzer

Wer vermisst ein grünes Damenrad?

Weil er vor der Polizei geflüchtet ist, kontrollierten Polizisten einen Radfahrer am Mittwochmorgen gegen 03.30 Uhr in der Grimmelallee. Der 36-Jährige Deutsche war den Beamten nicht unbekannt, so dass er zur Herkunft seines Fahrrades befragt wurde... (red)
Do, 09.09 Uhr
26. April 2018
Polizeibericht

Zehn Minuten haben gereicht

Zehn Minuten reichten am Mittwochabend aus, um auf dem Platz der Gewerkschaften ein Fahrrad zu stehlen. Dessen Besitzerin hatte das Rad um 19.15 Uhr an der Apotheke, ordnungsgemäß gesichert, abgestellt... (red)
Do, 09.04 Uhr
26. April 2018
St. Jakob

Den Frühling begrüßt

Mit Sektempfang, fröhlicher Musik sowie einem leckeren Brunch haben am vergangenen Samstag die Bewohner, ihre Angehörigen sowie das Leitungsteam des Sankt Jakob Hauses der Nordhäuser Diakonie den Frühling begrüßt... (red)
Do, 08.17 Uhr
26. April 2018
Boxen Finale BSK Hannover-Seelze – NSV (Teil 2)

Final-Rückkampf beginnt mit Bastelarbeit

Der erste Finalkampf um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft hat beim Box-Bundesligisten Nordhäuser SV Spuren hinterlassen. Schmerzhafte Spuren. Und das nicht nur angesichts der 10:13-Niederlage gegen den BSK Hannover-Seelze... (red)
Do, 07.03 Uhr
26. April 2018
Rasenroboter im Test:

Keiner ohne Unfallrisiko

Sechs der acht Rasenroboter im Test bringen den Rasen gut in Form, doch am Ende schneidet keiner besser als befriedigend ab. Die Geräte sind nicht ohne Unfallrisiko, vor allem für spielende Kinder. Bei zwei Modellen ist es so groß, dass sie ein mangelhaft erhielten... (red)
Do, 07.00 Uhr
26. April 2018
Neues aus dem Kneipp-Verein Nordhausen

Eine etwas andere Inszenierung

Eine der Hauptdarstellerinnen in der "Fledermaus", Leonor Amaral als Adele, hatte die Mitglieder des Nordhäuser Kneipp-Vereins nicht nur während der Operngala begeistert, sondern auch bei einer der monatlichen Mitgliederversammlungen auf die Aufführung der Operette „Die Fledermaus“ stimmlich eingestellt und neugierig gemacht... (red)
Do, 06.54 Uhr
26. April 2018
kila-Aktionstag

Der Ballermann im Gehege

Der Ballermann-Aktionstag gehört zu den Klassikern im KILA Jahresprogramm. Am Freitag Nachmittag ist es wieder mal wieder soweit. Das beliebte Fang- und Versteck-Spiel „Ballermann“ im wird im Gehege in mehreren Runden ausgetragen... (red)
Do, 06.51 Uhr
26. April 2018
Unterrichtsfreier Tag am Montag:

Wie reagiert der ÖPNV?

Am Montag nächster Woche ist in den Schulen der Stadt und des Landkreises Nordhausen ein unterrichtsfreier Tag geplant... (red)





Neu auf dem Planeten

Mickel James Weisheit
7. Juni 2024
01.56 Uhr
Chandler Busch
3. Juni 2024
18.43 Uhr
Joel Mattia
31. Mai 2024
15.10 Uhr
Majvi Kiel
30. Mai 2024
19.01 Uhr
Matheo
26. Mai 2024
23.09 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr