nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 20.20 Uhr
25. April 2018
Wacker auswärts gegen Fürstenwalde

Gelingt ein Dreier? (2. Halbzeit)

Zur Halbzeit führt Wacker mit 2:0. Kann das beruhigend sein? Werfen die Gastgeber noch einmal alles nach vorn? Kann Wacker erfolgreich kontern? Antworten auf diese Fragen mit einem sportlichen Klick... (red)
Mi, 19.15 Uhr
25. April 2018
Wacker auswärts gegen Fürstenwalde

Gelingt ein Dreier? (1. Halbzeit)

Die englischen Wochen gehen weiter. Heute Abend muss Wacker Nordhausen gegen Union Fürstenwalde ran. Wie die erste Halbzeit verlief, das haben wir für Sie zusammengefasst... (red)
Mi, 19.03 Uhr
25. April 2018
Park Hohenrode

Nach getaner Arbeit folgt ein Fest

Es steht wieder eine volle Woche im Programm des Fördervereins Park Hohenrode. Am kommenden Mittwoch beginnt die traditionelle „Woche im Park“, gleich gefolgt vom 2. Siesmayer-Gedächtnislauf am Samstag und dem Parkfest am Sonntagnachmittag... (red)
Mi, 16.30 Uhr
25. April 2018
Neues aus dem Finanzausschuss

Von Pillen und Kettensägen

Kurz vor der Sitzung des Nordhäuser Stadtrates kam noch einmal „kurz“ der Finanzausschuss zusammen. Da kann man schon interessiert sein… (red)
Mi, 16.03 Uhr
25. April 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 15.56 Uhr
25. April 2018
Nachwuchsarbeit

Rodishain gründet Jugendfeuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Rodishain hat Großes mit kleinen Leuten vor. Am 21. April gründete die Ortsteilfeuerwehr die eigene Nachwuchsgruppe im Beisein von Bürgermeisterin Jutta Krauth... (red)
Mi, 14.54 Uhr
25. April 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

34jähriger wechselt von der Elbe an die Zorge

Die Gerüchteküche brodelte schon längere Zeit, auch spekulierten viele Medien mit dieser Personalie... (red)
Mi, 14.38 Uhr
25. April 2018
Fleisch- und Wurstwaren aus der Landwerkstatt Heringen

Auf Pökelsalz wird verzichtet

Bewusste und gesunde Lebensweise wird im Unternehmensverbund vom Horizont-Verein und der Lift gGmbH groß geschrieben. Das betrifft unter anderem die Verarbeitung von Fleisch- und Wurstwaren aus der Landwerkstatt Heringen sowie den Veredelungsprozess von Frischeprodukten aus dem Ökologischen Gartenbau Salza... (red)
Mi, 14.33 Uhr
25. April 2018
CDU-Stadtratsfraktion Nordhausen

Keine Schnellschüsse beim Feuerwehrneubau

Von der Ankündigung des Oberbürgermeisters Kai Buchmann - alle Beanstandungen der Kommunalaufsicht ohne Diskussion zu akzeptieren, war die CDU Fraktion doch sehr überrascht. Immerhin ist es nicht nur eine knappe Reduzierung der Feuerwache um 10 Prozent, sondern vielmehr ein starker Einschnitt in die bisherigen Pläne... (red)
Mi, 14.00 Uhr
25. April 2018
Nordbrand-Zahlen vorgestellt

Behauptet im schwierigen Markt

Die Nordbrand-Mutter Rotkäppchen-Mumm hat ihre Unternehmenszahlen für das Jahr 2017 vorgestellt. Dabei spielte natürlich auch Nordbrand Nordhausen eine Rolle... (red)
Mi, 13.32 Uhr
25. April 2018
Kulturszene aktuell

Familientag im KUNSTHOF Friedrichsrode

Hoffentlich schönes Wetter lässt am 1. Mai wieder viele Menschen den Weg in die Natur finden, oder in den Kunsthof nach Friedrichsrode... (khh)
Mi, 13.15 Uhr
25. April 2018
Neues aus dem NUV

Auch Landwirtschaft ist Wirtschaft

Am Donnerstag vergangener Woche haben die Vorstände des Kreisbauernverbandes Nordhausen und des Nordthüringer Unternehmerverbandes (NUV) eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Zuvor wurde der Kreisbauernverband bereits Mitglied im NUV... (red)
Mi, 13.06 Uhr
25. April 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Weitere Verkehrsbehinderungen in den nächsten Tagen

Seiten der Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis auf nachfolgende Baumaßnahmen und Verkehrsraumeinschränkungen hingewiesen, besonders mit Blick auf den Kyffhäuser... (khh)
Mi, 12.28 Uhr
25. April 2018
Landkreis vergibt Zeiten

Hallenzeiten werden neu vergeben

Ab 2. Mai können Sportvereine und Verbände die Nutzung von Sporthallen bei der Schulverwaltung im Landratsamt Nordhausen beantragen. Der Landkreis vergibt Zeiten für den Trainings- und Wettkampfbetrieb im Schuljahr 2018/19 in den Sportstätten in eigener Trägerschaft... (red)
Mi, 12.27 Uhr
25. April 2018
ADAC Tankübersicht

Tanken wird immer teurer

Tanken wird zu einer immer teureren Angelegenheit. Wie die wöchentliche ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt, kostet ein Liter Super E10 im Tagesmittel derzeit 1,384 Euro. Gegenüber der Vorwoche sind das 1,1 Cent mehr. Diesel stieg um 0,8 Cent auf 1,224 Euro pro Liter... (red)
Mi, 12.18 Uhr
25. April 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ab der Nacht Gewitter. Morgen erneut Windböen

Kurzzeitig auch im Tiefland stürmische Böen nicht ausgeschlossen. Bis zum Abend deutlich nachlassend. In der Nacht zum Donnerstag zunächst abklingende Schauertätigkeit, in den Frühstunden aber wieder auflebend. Temperaturrückgang auf 7 bis 3 Grad. Schwacher westlicher Wind... (red)
Mi, 12.15 Uhr
25. April 2018
Pfingstkonzert in der Basilika Münchenlohra

„Musik an Königshöfen“

Seit Jahren beliebter Gast beim Pfingstfest in Münchenlohra: Joachim K. Schäfer aus Dresden mit seiner Trompete sowie seinem Ensemble „Die Dresdner Bach-Solisten“... (red)
Mi, 11.48 Uhr
25. April 2018
24 Stunden Schwimmen in Sondershausen

Sekunden vor der Hatz nach Bahnen

In der Schwimmhalle der Karl-Günther-Kaserne in Sondershausen startete am Vormittag wieder das nun schon traditionelle 24-Stunden-Schwimmen für den guten Zweck und war über und im Wasser dabei... (khh)
Mi, 10.40 Uhr
25. April 2018
Nordthüringer Lebenshilfe

Lebenshilfe ging an den Start

Erstmalig nahmen fünf Kollegen der Nordthüringer Lebenshilfe am 5. Harztorlauf als Firmenstaffel der
Nordthüringer Werkstätten am letzten Sonntag teil... (red)
Mi, 10.37 Uhr
25. April 2018
Ein Blick in die Statistik

Mehr Wohnungen genehmigt

In den ersten zwei Monaten 2018 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik mit 741 Anträgen der Bau von 825 Wohnungen genehmigt, ein Anstieg um 11,9 Prozent gegenüber dem Jahresstart 2017... (red)
Mi, 10.30 Uhr
25. April 2018
Ein Jahr Elektro-Car-Sharing in Nordhausen

Elektro-Start Up will weiter wachsen

Im Frühjahr 2017 starteten ein paar junge Leute ein ambitioniertes Projekt: ihre Firma "Intrasol" sollte Elektromobilität in den ländlichen Raum bringen und die Idee des "Carsharing" in der Stadt populär machen. Nach einem Jahr kann eine erste Bilanz gezogen werden und die sieht nicht schlecht aus. Die Firma will weiter wachsen... (red)
Mi, 10.12 Uhr
25. April 2018
Polizeibericht

Radfahrer nach Unfall gesucht

Bereits 11. April, kam es gegen 11.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Rautenstraße. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen... (red)
Mi, 10.11 Uhr
25. April 2018
Polizeibericht

Mopedfahrer ohne Führerschein erwischt

Auf einen bekannten Mopedfahrer trafen Polizisten am Dienstagnachmittag in der Hesseröder Straße in Nordhausen... (red)
Mi, 10.09 Uhr
25. April 2018
Polizeibericht

Alkoholsünder ertappt

Ohne Führerschein und betrunken war ein Autofahrer am Dienstagabend in der Uthleber Straße in Nordhausen unterwegs... (red)
Mi, 09.13 Uhr
25. April 2018
Baustellenreport

Bauernbrunnen wird auf Vordermann gebracht

Spätestens Mitte Mai sollen die Arbeiten am „Bauernbrunnen“ an der Barfüßerstraße in der Altstadt Nordhausens beendet sein. Für 10.000 Euro wird die historische Wasserstelle aus dem 18. Jahrhundert nachhaltig und entsprechend dem heutigen Stand der Technik saniert... (red)
Mi, 09.03 Uhr
25. April 2018
Servicestudie

Versicherungsbranche nur „befriedigend“

Versicherte können durch einen Tarifvergleich mehrere Hundert Euro pro Monat sparen, teils ohne Abstriche bei den Leistungen in Kauf nehmen zu müssen. In puncto Service haben zahlreiche Unternehmen noch viel Luft nach oben. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität... (red)
Mi, 08.37 Uhr
25. April 2018
Volleyball

Neustart der Freizeitliga

Nachdem die Nordhäuser Volleyball-Freizeitliga im letzten Jahr ihren Betrieb einstellen musste, bemühen sich der KSB Nordhausen und der SVC Nordhausen gemeinsam um eine Wiederaufnahme dieses sportlichen Angebotes... (red)
Mi, 08.33 Uhr
25. April 2018
Wochenendwanderung

Naturpark Südharz lädt zur Blütenwanderung

Die Streuobstwiesen der Gemarkung Neustadt tragen ein weißes Blütenkleid. Es summt und brummt in den Blüten und ein würziger Duft streichelt die Nase. Am Samstag wird man mit dem Streuobstexperten Gerd Ulm auf Blütentour gehen kann... (red)
Mi, 08.05 Uhr
25. April 2018
Radio SAW Angrillen 2018 mit Warren Green

Radio zum Anfassen und Bratwürste zum Essen

Gestern konnte auf dem Dorfplatz (Alte Schäferei) der Gemeinde Wolkramshausen das Team von Radio SAW begrüßt werden. Mit Radiomoderator Warren Green war Radio SAW zum Angrillen 2018 nach Wolkramshausen gekommen... (red)
Mi, 06.58 Uhr
25. April 2018
Heizungspumpen:

Wechsel zahlt sich aus

Wer noch immer eine alte Heizungspumpe im Keller hat, sollte diese gegen eine moderne austauschen: Die Energieersparnis ist enorm. Selbst günstige Umwälzpumpen für nur 100 Euro schneiden im Test von Heizungspumpen gut ab. Durch die Stromkosten-Ersparnis zahlt sich die Investition oft schon in wenigen Jahren aus... (red)
Mi, 06.52 Uhr
25. April 2018
nnz-Forum:

Fragwürdiger E-Bus-Hype

"E" heißt der Hype, dem sich Politik und Wirtschaft in Deutschland derzeit verschreiben, nur um von den eigenen kaum bestraften Unterlassungssünden, von Kungelei und Schönfärberei in Sachen NOx-Kraftfahrzeugabgasemissionen abzulenken. Meint Bodo Schwarzberg... (red)
Mi, 00.52 Uhr
25. April 2018
Meldungen vom Fußball

Fußballschule mit Klaus Fischer

Ältere Fußballfans werden sich noch erinnern, Klaus Fischer, eng verbunden mit seinem Schalke 04, führt seit 21 Jahre eine Fußballschule und wird im August mit der Fußballschule im Norden Thüringens Station machen. Gestern war er zu Gast auf dem Göldner von Sondershausen... (khh)
Mi, 00.07 Uhr
25. April 2018
Meldungen vom Fußball

Derby bei den D-Junioren

In der Verbandsligader D-JUN. Saffel 3 kam es gestern im Fußball auf dem Göldner von Sondershausen zum Derby BSV Eintracht Sondershausen - FSV Wacker 90 Nordhausen... (khh)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3352 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.