nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 20.59 Uhr
24. April 2018
Orgelfahrradtour nach Wipperdorf

Bach and Bikes

Die Orgel-Fahrradtour des Kirchenkreises Südharz startet Anfang Mai. In sechster Auflage wird nun in die Pedalen getreten und in verschiedenen Kirchen der Königin der Instrumente gelauscht. Startpunkt in diesem Jahr ist die Knauf-Orgel der St. Elisabethkirche in Wülfingerode... (red)
Di, 20.55 Uhr
24. April 2018
A-capella-Konzert in Bleicherode

Vox Belarus

Ein hochkarätiges A-capella-Konzert erwartet das Publikum demnächst in der St. Marien-Kirche Bleicherode. Das A-cappella Männervokalensembles „Vox Belarus“, die "Stimme Weißrusslands", und die Sopranistin Margarita Yeromina verzaubern mit perfektem Harmoniegesang und einer unglaublichen Performance... (red)
Di, 20.27 Uhr
24. April 2018
Neue Ausstellung in der KSK eröffnet

"Es liegt noch Tau auf den Gräsern"

Seit heute gibt es wieder eine neue Ausstellung in der Galerie der Kreissparkasse Nordhausen zu besichtigen. Zum Auftakt fand heute Abend eine Vernissage statt, bei der auch wir für Sie vor Ort waren… (nis)
Di, 19.31 Uhr
24. April 2018
Live-Ticker aus dem Nordhäuser Kreistag

Haushalt und mehr

+++ Letzte Aktualisierung: 19.31 Uhr +++
Auf der Tagesordnung der heutigen Kreistagssitzung ist die Königsdisziplin des Gremiums zu finden - der Haushalt. Der soll nämlich heute beschlossen werden... (red)
Di, 18.28 Uhr
24. April 2018
Ranglistenregatta auf dem Stausee Kelbra

Segel gehisst!

Anker gelichtet und Segel gehisst - der am Stausee Kelbra ansässige Kyffhäuser Segelclub(SCK) eröffnet in diesem Jahr die Segelsaison in der Bootsklasse Ixylon mit der Ranglistenregatta „Kyffhäusercup 2018“... (red)
Di, 18.24 Uhr
24. April 2018
Nordhäuser Boxer zu Gast

Zwei Finalkämpfe, ein Sieger

Wer setzt sich die Meisterkrone auf? Für die Bundesliga-Boxer des Nordhäuser SV erlitt die Mission Titelverteidigung beim Heimkampf vor mehr als 1.200 Zuschauern einen herben Dämpfer. Zum Rückkampf in Hannover hoffen die Nordhäuser Boxer auf reichlich Fanunterstützung. Der Bus ist schon gebucht... (red)
Di, 16.54 Uhr
24. April 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.05 Uhr
24. April 2018
Englische Wochen gehen weiter

Auf nach Fürstenwalde

Die englischen Wochen in der Regionalliga Nordost gehen weiter. Am kommenden Mittwoch gastiert der FSV Wacker 90 Nordhausen beim FSV Union Fürstenwalde... (red)
Di, 15.14 Uhr
24. April 2018
Unterricht am anderen Ort

Bibliothek macht Schule

Eine Kooperationsvereinbarung haben heute die Schulleiterin der Petersbergschule, Sabine Schröder und die Bürgermeisterin der Stadt Nordhausen, Jutta Krauth, unterzeichnet. Gemeinsam will man die Schülerinnen und Schüler für das Lesen gewinnen und für die Vielfalt und Unterschiedlichkeit von Medien sensibilisieren... (red)
Di, 14.55 Uhr
24. April 2018
Programm zum 50. Rolandsfest

Schokoladenmädchen gesucht

Vom 8. bis 10. Juni 2018 ist es wieder Zeit für das größte Stadtfest der Region. Zum runden Jubiläum ist ein besonderes vielfältiges Programm vorbereitet worden mit Neuem, Besonderem und Traditionellem. Für einen Programmhöhepunkt wird noch ein "Schokoladenmädchen" gesucht... (red)
Di, 14.45 Uhr
24. April 2018
Neues aus dem NUV

Voll auf Digital

Auf dem Programm des zweiten Mitgliedertreffens des Nordthüringer Unternehmerverbandes in diesem Jahr standen die Herausforderungen der Digitalisierung und der Wirtschaft 4.0 an die regionalen Unternehmen. Damit eng verbunden natürlich auch der Ausbau der Breitbandinfrastruktur. Entsprechend eingeladen wurden die Referenten... (red)
Di, 13.10 Uhr
24. April 2018
Endlich ist es soweit:

Bauarbeiten in Lipprechterode beginnen

Wie bereits bei den durchgeführten Baumaßnahmen in den Jahren 2011/2012 in der Gemeinde Lipprechterode im Ortsbereich südlich der Bode, beteiligen an dieser Gemeinschaftsmaßnahme neben dem Abwasserverband Bode-Wipper die Gemeinde Lipprechterode, der Wasserverband Nordhausen, die Thüringer Energienetze und die Netkom/Teleglas Meyer... (red)
Di, 12.58 Uhr
24. April 2018
nnz-Forum

Wer macht denn sowas? Update!!

Die "Besatzung" der Grundschule Bertolt Brecht hatte gestern das Verschwinden von fünf Stühlen in der nnz beklagt und gehofft, dass die irgendwann wieder auftauchen. Heute schon war es soweit... (red)
Di, 12.53 Uhr
24. April 2018
Hexen-Zwischenstopp auf dem Weg zum Brocken

Walpurgisnacht am Josephskreuz

Zum 18. Mal treffen sich die Hexen und Teufel in der Nacht der Nächte auf dem Großen Auerberg. Walpurgisnacht am Josephskreuz – dem größten eisernen Doppelkreuz der Welt. Hier im Südharz legen die Hexen einen Zwischenstopp auf ihrem Weg zum Brocken ein … (red)
Di, 12.12 Uhr
24. April 2018
Fünf neue Stolpersteine für Nordhausen

Verfolgt, verschleppt, ermordet

Am Donnerstag werden in der Straße Auf dem Sand 3 ein Stolperstein und in der Neustadtstraße 1 vier Steine gesetzt, die an jüdische Bürgerinnen und Bürger erinnern... (red)
Di, 12.10 Uhr
24. April 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Weitgehend wolkig

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es teils stark, teils locker bewölkt und niederschlagsfrei. Erst in den Abendstunden gibt es im Eichsfeld etwas Regen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17 und 20, im Bergland zwischen 13 und 19 Grad... (red)
Di, 12.00 Uhr
24. April 2018
Elektrobusse im Landkreis Nordhausen:

Aufsichtsrat lehnte Anschaffung ab (Update: Landratsamt)

Der gegenwärtige Hype um die Elektromobilität macht auch um die Nordhäuser Region keinen Bogen. Nun hat diese angebliche Euphorie auch kommunale Unternehmen erfasst. Doch ein Aufsichtsrat trat auf die Bremse... (red)
Di, 11.39 Uhr
24. April 2018
Sommerfreizeit

Mit den Falken in den Spreewald

Die Falken fahren in diesem Sommer mit zwei Kleinbussen, in den Spreewald. Die Unterkunft ist ein Jugendhaus, welches direkt am sagenumwobenen Schwielochsee, der einer der größten Binnenseen im Land Brandenburg ist, liegt... (red)
Di, 11.14 Uhr
24. April 2018
Neues vom Nachwuchs

E1 siegte nach Steigerung in Ellrich deutlich

Am vergangenen Sonntag war das E1 - Team des FSV Wacker 90 Nordhausen zu Gast beim VfL 28 Ellrich zum fälligen Punktspiel. Die Nordhäuser versuchten sofort, das Spiel zu bestimmen. Die Angriffsbemühungen verpufften zunächst vor dem Gästestrafraum... (red)
Di, 11.07 Uhr
24. April 2018
19. Badmintontag für Kinder und Jugendliche

Vom Mittelfeld direkt zur Goldmedaille?

Zum dritten Mal haben die Kinder des LV Altstadt Nordhausen nun schon an dem beliebten Turnier teilgenommen. Am Wochenende machten sich 110 Kinder aus 14 Vereinen auf den Weg zur Drei-Felder-Halle in Heiligenstadt um gegeneinander anzutreten... (red)
Di, 10.28 Uhr
24. April 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringen ist Champignonland

Im Jahr 2017 auf 76 000 Quadratmetern insgesamt 1 800 Tonnen Speisepilze erzeugt. Dabei wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik ausschließlich Champignons produziert... (red)
Di, 10.06 Uhr
24. April 2018
Kreissportbund

Fünfzehn Übungsleiter ausgebildet

Im Rahmen seines Ausbildungsprogramms veranstaltete der Kreissportbund Nordhausen in den letzten Wochen einen weiteren Ausbildungslehrgang zum Übungsleiter-C für den Breitensport. Fünfzehn Teilnehmer aus Erfurt und dem Nord- und Westthüringer Raum konnten an fünf Wochenenden insgesamt 90 Lehreinheiten absolvieren... (red)
Di, 09.30 Uhr
24. April 2018
Konzert in Leimbach

Rammstein Tribute rockt Leimbach

Am ersten Samstag im Mai beginnt auch in Leimbach auf der Hardt die neue Livemusik-Saison. Zur Eröffnung haben sich die Veranstalter gleich einen großen Showact eingeladen. Die tschechische Band „RCZ Rammstein Tributeshow“... (red)
Di, 09.26 Uhr
24. April 2018
Brunnenfest und Wurstmarkt

Osterbilanz gezogen

In der letzten Sitzung des City Management Nordhausen vergangene Woche, wurden das Brunnenfest, der Wurstmarkt und der verkaufsoffene Sonntag vom 11. März ausgewertet. Alle drei „Events“ wurden als äußert positiv und gelungen bezeichnet. Die nächsten Termine stehen schon fest... (red)
Di, 09.23 Uhr
24. April 2018
Wanderung zum 1. Mai

Historisch ökologische Rundwanderung

Es ist schon eine gute Tradition, dass der Kultur-und Geschichtsverein Klettenberg zum "Tag der Arbeit" am 1. Mai im Rahmen der Wanderungen der Arbeitsgemeinschaft Karstwanderweg Südharz eine interessante Wanderung anbietet. Auch der 1. Mai 2018 macht da keine Ausnahme... (red)
Di, 09.18 Uhr
24. April 2018
Tier der Woche

Lena, das Sorgenkind

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt das Team des Tierheims Hundedame Lena vor... (red)
Di, 07.35 Uhr
24. April 2018
Polizeibericht

Aufgefahren

Der Fahrer (29) eines VW war am Montagnachmittag in Bielen auf der Nordhäuser Straße aus Richtung Nordhausen kommend unterwegs... (red)
Di, 07.33 Uhr
24. April 2018
Polizeibericht

Lenkrad verrissen

Die Fahrerin eines Audi befuhr in der vergangenen Nacht gegen 00.45 Uhr die Parkallee auf Höhe des Fässchens aus Richtung Beethovenring kommend. Während der Fahrt aß sie offenbar einen Apfel... (red)
Di, 07.30 Uhr
24. April 2018
Polizeibericht

Ladendieb erwischt

Pech hatte ein Ladendieb am Montag in Nordhausen. Als er in einem Lebensmittelmarkt in der Halleschen Straße einkaufte, zahlte er zunächst einen Teil seiner Ware an der Kasse... (red)
Di, 07.11 Uhr
24. April 2018
Bandscheibenvorfall

Wenn der Rücken streikt

Rückenschmerzen sind den meisten Menschen kein Fremdwort – mehr als die Hälfte der Deutschen leidet oder litt schon einmal an ihnen. Häufig verschwinden die Schmerzen nach wenigen Tagen wieder von selbst. Ist dies nicht der Fall, ist auf jeden Fall ein Arztbesuch angeraten, denn Ursachen für Rückenschmerzen gibt es viele... (red)
Di, 06.44 Uhr
24. April 2018
Karstwanderung am Sonntag

Rund um die Ruine Möttlingerode/Feldbrunnen

Am kommenden Sonntag findet die Karstwanderung "Rund um die Ruine Möttlingerode/Feldbrunnen" statt. Treffpunkt ist um 14 Uhr der Hof der Familie Knacksterdt an der Straße nach Uehrde, etwa 200 m nach dem Abzweig von der B 241 Richtung Uehrde... (red)
Di, 06.41 Uhr
24. April 2018
Neues vom Karate-Do-Kwai Nordhausen

Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften

Am vergangenen Sonntag fanden in Jena die Deutschen Meisterschaften (DM) im Ryûkyû Kobudô Tesshinkan statt, einer Variante des Karate mit Waffen. Mit dabei waren natürlich auch Kämpfer vom Karate-Do-Kwai Nordhausen... (red)
Di, 06.35 Uhr
24. April 2018
Bluthochdruck:

Die besten Medikamente

Etwa jeder dritte Bundesbürger leidet an Bluthochdruck. Damit wächst das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall oder Nierenversagen. Medikamente können das Risiko wirkungsvoll senken. Welches die besten Medikamente bei Bluthochdruck sind und was man bei leichten Fällen selbst tun kann, beschreibt die Zeitschrift test in ihrer Mai-Ausgabe... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wen würden Sie zum Landrat oder Landrätin wählen?



Ende der Umfrage: 13.04.2021
bisherige Stimmen: 2344

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3390 Tagen verheiratet.
7.4.13 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.