eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 22.10 Uhr
23. April 2018
Zukunftswerkstatt

Was erhoffen Sie sich von Kirche?

Anfang Mai beginnen die Zukunftswerkstätten des Kirchenkreises Südharz. Vier Termine sind geplant. Der Start wird am 5. Mai in Großbodungen im Schützenhaus sein. Jeweils von 9.30 – 16.00 Uhr will man miteinander ins Gespräch kommen... (red)
Mo, 21.59 Uhr
23. April 2018
nnz-Forum:

Wer macht denn sowas?

Die Kinder und Mitarbeiter der Grundschule Bertolt Brecht bedanken sich recht herzlich für das Entwenden von fünf nagelneuen Gartenstühlen am vergangenen Wochenende! (Ironie aus)... (red)
Mo, 21.55 Uhr
23. April 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Souverän gelöst

Souverän mit 9:0 löste die U19 von Wacker Nordhausen ihre Pflichtspielaufgabe gegen den Tabellenvorletzten vom SV Rot-Weiß Buttlar. Moritz Penzler (4), Leonard Meitzner (3), Mohammed Keita und Blazhe Brndevski waren dabei die Torschützen. Jens Penzler berichtet... (red)
Mo, 21.47 Uhr
23. April 2018
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus

„Wozu tanzt du lieber Hip Hop oder House?“ Diese Frage wurde am Wochenende wieder im Jugendclubhaus gestellt. Um sie zu beantworten, gab es Black und House im Wechsel, da war für jeden was zum Tanzen dabei. Und so sorgten zwei DJ's für beide Musikrichtungen... (red)
Mo, 17.52 Uhr
23. April 2018
Kulturszene aktuell

„Zauber der Romantik“

Ein großes Finale der Sinfoniekonzert-Saison gibt es am Wochenende mit dem „Zauber der Romantik“... (khh)
Mo, 16.47 Uhr
23. April 2018
Startratsfraktion von Bündnis 90/Grüne

Ganzheitliche Radwegeentwicklung im Fokus

Mit einem Bündel an Information verschafften Karsten Froböse (Vorstandsvorsitzender der Geschäftsführung der Arbeitsagentur) und Heiko Röder (Geschäftsführer Jobcenter) den Anwesenden bei der Fraktionssitzung Mitte April einen Überblick über die Situation im Landkreis... (red)
Mo, 16.47 Uhr
23. April 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.26 Uhr
23. April 2018
Tempolimit und Ehrenamtscard

Grüne fordern Entschleunigung

Die Nordhäuser Grünen fordern etwas mehr Entschleunigung in der Stadt, genauer neue Geschwindigkeitsbegrenzungen an verschiedenen Punkten im Stadtgebiet. Mehr Bewegung will man hingegen in die Causa Ehrenamtskarte bringen... (red)
Mo, 16.26 Uhr
23. April 2018
Musik für Mieter der SWG:

Noch wenige Karten für Mieter-Konzert

Am 20. Mai wird es im Theater das erste kostenlose Mieterkonzert geben und es sind noch wenige Karten vorhanden. Ein buntes Programm und ein breites Spektrum wartet auf Sie, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein wird... (red)
Mo, 16.24 Uhr
23. April 2018
20. Nordhäuser Jazzfrühling

Funky Friday

Am vergangenem Freitag waren satte Basslines und funkig treibender Groove, gepaart mit Elementen aus Rock, Synthipop und Jazz in der Cyriaci-Kapelle in Nordhausen angesagt. Der Jazzclub hatte wieder einmal geladen... (red)
Mo, 16.21 Uhr
23. April 2018
Neues vom Nachwuchs

Verdienter Sieg für Wacker Nachwuchs

Bei sonnigem Wetter und hohen Temperaturen traf Wackers E-Jugend auf einen nicht zu unterschätzenden Gegner aus Ilfeld. Die Gäste kamen immerhin mit einem 4:0 Auswärtssieg aus Windehausen nach Nordhausen und waren hochmotiviert... (red)
Mo, 16.07 Uhr
23. April 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Mehr Service und neue Leistungen

Erweiterte Öffnungszeiten der KNAPPSCHAFT in Sondershausen / Üppige Prämien im Bonusprogramm.Mehr Service und mehr Leistungen. Die Krankenkasse KNAPPSCHAFT bietet in Sondershausen ein runderneuertes Angebot... (khh)
Mo, 15.02 Uhr
23. April 2018
Neues vom Weinberg

Internationale Projektwoche startet

Zahlreiche Studierende fanden sich heute im Audimax der Hochschule Nordhausen zusammen, um die diesjährige Internationale Projekt-woche (IPW) zu beginnen und die Gastlehrenden zu begrüßen. 34 Lehrende aus 16 Ländern sind nach Nordhausen angereist, um mit den Studierenden eine Woche lang interdisziplinäre Workshops in englischer Sprache durchzuführen... (red)
Mo, 14.33 Uhr
23. April 2018
Hannover Messe 2018

Hochschule Nordhausen ist mit dabei

Seit heute ist die Hochschule Nordhausen auf der weltgrößten Industriemesse in Hannover vertreten. Im Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftritts auf dem Gemeinschaftsstand „Forschung für die Zukunft“ stehen das neue WIR!-Projekt „Gipsrecycling als Chance für den Süharz“ sowie die ebenfalls vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte „Recyclingregion Harz“... (red)
Mo, 14.23 Uhr
23. April 2018
Bauliche Mängel beseitigt

Neues Quartier für Fledermäuse

Im Jahr 2016 initiierte die Natura2000-Station Südharz/Kyffhäuser das Projekt "Entwicklung von Natur und Landschaft Fledermausschutz" auf dem Gebiet der Numburg“, das unter der Trägerschaft des Landschaftspflegeverbandes Südharz/Kyffhäuser seit 2017 umgesetzt wird... (red)
Mo, 13.49 Uhr
23. April 2018
Spektakuläres Konzert zum 20. Nordhäuser Jazzfrühling

GrandMothers of Invention

Das Attribut „lebende Legende“ wird in der Musik heutzutage leider oft etwas inflationär benutzt, in diesem Fall stimmt es allerdings 100%ig: Drei Mitglieder der Originalbesetzung von Frank Zappas Mothers of Invention treten leibhaftig zu ihre Europa Abschiedstournee am 28. April um 20 Uhr in der Herzschlag - Kirche in Nordhausen auf und spielen die Musik des „Meisters“... (red)
Mo, 13.44 Uhr
23. April 2018
Sie gehen nicht gern in die Notaufnahme?

Sollten Sie aber!

Das sollten Sie aber unbedingt, auf jeden Fall in die der Schwarzen Grütze! Denn im nagelneuen Programm des bekannten Kabarett-Duos werden keine Hals- und Beinbrüche diagnostiziert, hier geht es eher um das Ungesunde unseres Miteinanders, unsere mentalen Schonhaltungen und geistigen Blutergüsse... (red)
Mo, 13.32 Uhr
23. April 2018
Herzliche Einladung

„Singet dem Herrn ein neues Lied“

Am kommenden Sonntag wird in den evangelischen Gemeinden des Südharzes der Sonntag "Kantate" ("Singet") gefeiert. Überall werden derzeit fröhliche Gottesdienste mit viel Musik und Gesang vorbereitet... (red)
Mo, 13.21 Uhr
23. April 2018
Hochschulinformationstag

Besucher schnuppern Campusluft

Die Hochschule Nordhausen veranstaltete am 21. April ihren diesjährigen Hochschulinformationstag. Studieninteressierte konnten sich auf dem Hochschulgelände über das vielfältige Studienangebot der Hochschule informieren, Labore erkunden und erste Campusluft schnuppern. Als Abschluss erwartete die Besucher auch in diesem Jahr wieder ein Science Slam... (red)
Mo, 13.17 Uhr
23. April 2018
Polizeibericht

Zusammenstoß am Bahndamm

Die Fahrerin (22) eines Dacia befuhr am Sonntagabend die Straße Am Bahndamm in Sollstedt und beabsichtigte, nach rechts in den Käthe-Kollwitz-Platz abzubiegen und stieß in der Folge mit einem Moped zusammen. In Großwechsungen verlor eine Motorradfahrer die Kontrolle... (red)
Mo, 13.17 Uhr
23. April 2018
Kegeln Kreispokalfinale

Zum dritten Mal SG Bleicherode/Sollstedt

Hattrick für die Kegler der SG Bleicherode/Sollstedt. Zum dritten Mal in Folge haben sie den Mannschaftskreispokal gewonnen... (red)
Mo, 13.14 Uhr
23. April 2018
KiLa Bücherflohmarkt 2018

Viele Danksagungen und eine Bitte

Der Nordhäuser KILA dank ganz herzlich allen Spendern und Käufern die den Büchermarkt am vergangenen Samstag zu einem Erfolg gemacht haben. Über 1500kg Bücher wurden von den Kindern abgewogen und verkauft... (red)
Mo, 13.13 Uhr
23. April 2018
Kreiseinzelmeisterschaft im Kegeln

Nur zwei erfolgreiche Titelverteidiger

Die Finalrunden zur diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaft im Kegeln brachte auf der Bahn an der Wertherhalle gegenüber den Vorrunden insgesamt deutliche Leistungssteigerungen. Aber auch einige Überraschungen. In den acht Altersklassen waren fünf Titelverteidiger/innen am Start... (red)
Mo, 13.03 Uhr
23. April 2018
Die Hundegrenze

Bühnenreportage für Theaterpreis nominiert

Als eines von fünf Stücken wurde jetzt die Nordhäuser Produktion "Die Hundegrenze" für den Thüringer Theaterpreis 2018 nominiert. Das Stück um das Schicksal einer Gruppe Wachhunde an der Deutsch-deutschen Grenze verbindet Puppenspiel und Reportage... (red)
Mo, 12.59 Uhr
23. April 2018
Wipperdorf

Kinderstuben im Kirchturm

Die weithin sichtbaren Kirchtürme im Südharz sind oftmals Kinder- und Glockenstube in einem. Diese „bewohnten“ Kirchtürme wurden zu geschützen Lebensräumen für unsere Vogelwelt, ganz besonders beeindruckend in Kehmstedt. Genaueres wird demnächst Herbert Buchholz berichten... (red)
Mo, 12.27 Uhr
23. April 2018
Noch bis 12. Mai:

Fanumfrage bei Wacker

Erstmalig in der Geschichte des Wacker-Fanshops startete der Verein vor einem Monat eine Befragung bei seinen Anhängern... (red)
Mo, 12.24 Uhr
23. April 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Schauer und Gewitter

Heute Mittag und am Nachmittag von Westen her Schauer und örtliche Gewitter. Dabei im Thüringer Wald und in Ostthüringen örtlich Starkregen, Hagel und Sturmböen, am Abend nach Südosten abziehend... (red)
Mo, 12.20 Uhr
23. April 2018
Alle Jahre wieder

Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" startet am 1. Mai

Auch wenn am 1. Mai die meisten Beschäftigten in Deutschland einen arbeitsfreien Tag genießen, heißt es wieder pünktlich zu Beginn des Wonnemonats: "Mit dem Rad zur Arbeit"... (red)
Mo, 10.35 Uhr
23. April 2018
7. NOWE Cup

Nordthüringer Lebenshilfe verteidigt Pokal

Am gestrigen Sonntag fand das 7. Hallenfußball-Turnier in der Ballspielhalle Nordhausen statt. Beim so genanten NOWE Cup traten 6 Nordthüringer Mannschaften gegeneinander an. Alle mit dem gemeinsamen Ziel, den Sieg für sich zu entscheiden… (nis)
Mo, 10.12 Uhr
23. April 2018
Ein Blick in die Statistik

Strom aus der Kläranlage

Im Jahr 2017 wurden bei der Abwasserbehandlung in Kläranlagen Thüringens 17,5 Millionen Kubikmeter Rohgas gewonnen und einer Nutzung zugeführt... (red)
Mo, 09.50 Uhr
23. April 2018
Sehtestmobil kommt zum Autofrühling

Augen auf im Straßenverkehr

Eins der beiden Fielmann-Sehtestmobile kommt am 6. Mai nach Nordhausen: Im Rahmen des Autofrühlings testen die Augenoptiker in der Rudolf-Breitscheid-Straße auf dem Landesgartenschaugelände von 10 bis 18 Uhr kostenlos, ob Fehlsichtigkeiten vorliegen und ob die vorhandene Brille für das Sehen in der Ferne ausreicht… (red)
Mo, 08.24 Uhr
23. April 2018
SWG und Seniorenwerk gehen gemeinsame Wege

Neues Konzept am Zuckerweg

„In das Café zieht wieder neues Leben ein: Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) vervollkommnet die seit Jahren begonnenen Investitionen, wie den Anbau der neuen Balkone und den Mietergarten, mit dem neuen Konzept“, erläutert die Geschäftsführerin Inge Klaan... (red)
Mo, 08.13 Uhr
23. April 2018
Polizeibericht

Unfall mit zwei Schwerverletzten

Im Landkreis Nordhausen ereignete sich am Sonntagnachmittag ein schwerer Unfall, dabei wurde zwei Personen schwer verletzt... (red)
Mo, 06.50 Uhr
23. April 2018
Neues aus dem Falkennest

Thomas Schmid zieht es zurück in die Heimat

Es hatte sich schon ein wenig abgezeichnet, als Schmid am Ende der Saison nach Dresden in die DEL2 beordert wurde und dort die letzten Spiele in den Play-Offs für die Sachsen spielen durfte. Dass dies nicht schon viel eher geschehen war, muss man dem Fair-Play der Dresdner zuschreiben... (red)
Mo, 06.47 Uhr
23. April 2018
Wäldchen bei Fronderode

Vermüllt und zerfahren

Botanische Exkursionen durch unseren Landkreis sind nicht nur eine Fundgrube floristischer Besonderheiten, die das Alleinstellungsmerkmal unserer Region hinsichtlich des Arteninventars trotz massiver Verluste noch immer bestätigen. Leider fördern sie regelmäßig auch die Schattenseiten unseres Wirtschafts- und Konsumverhaltens zutage... (red)
Mo, 06.43 Uhr
23. April 2018
Neues von Hannovera

Tolle Trikots für die "Erste"

Die Erste Mannschaft des SV Hannovera Niedersachswerfen freut sich über einen neuen Sponsor... (red)
Mo, 06.39 Uhr
23. April 2018
Branderöder Kinder für ein gemeinsames Miteinander

Ideenwerkstatt gegründet

„Kinder haben auch etwas zu sagen“. Unter diesem Motto trafen sich am vergangenen Freitag fast alle Branderöder Kinder zu einer Mitmach-Plattform um Ideen und Wünsche für ein gemeinsames Miteinander zu sammeln... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr