nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 18.38 Uhr
22. April 2018
5. Harztorlauf

834 Läufer trotzen der Sonne

Der 5. Harztorlauf ist Geschichte, zwar hat man die magische Zahl von 1.000 Teilnehmern verpasst aber man konnte dennoch einen neuerlichen Läufer-Rekord vermelden. Insgesamt 834 Läufer, groß wie klein, jung und alt, hatten sich bei sommerlichen Temperaturen auf die Strecke zwischen Ilfeld und Niedersachswerfen gewagt... (red)
So, 18.18 Uhr
22. April 2018
Aus der Polizeiarbeit

Leblose Person gefunden

Im Nachbarkreis wurde ein leblose Person gefunden. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
So, 17.12 Uhr
22. April 2018
Abgedreht

Feuer auf Gaswerkgelände

Wir hatten heute bereits auf dem Gelände des ehemaligen Gaswerkes zwischen der Geseniusstraße und der Zorge berichtet. Wir können Ihnen auch einen Videoclip anbieten... (red)
So, 16.33 Uhr
22. April 2018
Feuerwehren im Einsatz

Altes Fabrikgebäude brannte

Gegen 15.45 Uhr gingen bei der Nordhäuser Berufsfeuerwehr die Alarmierung ein. In einem leerstehenden Gebäude an der Zorge soll ein Feuer ausgebrochen sein... (red)
So, 15.24 Uhr
22. April 2018
nnz-Live-Ticker aus Cottbus

Spitzenspiel in der Regionalliga: Energie empfängt Wacker

+++ Letzte Aktualisierung: 15.24 Uhr +++
Es ist das Spitzenspiel in der Regionalliga Nordost. Der unangefochtene Tabellenführer Energie Cottbus empfängt den Dritten Wacker Nordhausen. Wir sind gespannt auf den Spielverlauf... (red)
So, 15.01 Uhr
22. April 2018
Nacht der Travestie

Lassen Sie sich in eine andere Welt entführen

Lassen Sie sich an einem besonderen Abend in eine Welt voller Glamour und Glitter entführen. Die beiden Travestiestars Jenny Lee und Jackey Dolor werden ihre Gäste mit in eine faszinierende Welt aus funkelnden Pailletten, phantastischen Kostümen und buntem Federschmuck mitnehmen... (nis)
So, 12.44 Uhr
22. April 2018
Abgedreht

Das war Teil 1 zum Boxfinale

Ausführlich hatten wir gestern und heute über den Hinkampf um die Deutsche Meisterschaft im Mannschaftsboxen berichtet. Jetzt können wir Ihnen noch einen Videoclip anbieten... (red)
So, 12.32 Uhr
22. April 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, gelegentlich Schauer und Gewitter

Heute Mittag bei wenigen Wolken trocken. Am Nachmittag
Bewölkungsverdichtung und abends erst von der Rhön bis ins Eichsfeld, allmählich aber ostwärts übergeifend, Schauer, teils auch kräftige Gewitter mit Starkregen, kleinkörnigem Hagel und Sturmböen... (red)
So, 12.25 Uhr
22. April 2018
Wird ein neuer Rekord aufgestellt?

5. Harztorlauf

Bereits 730 Online-Anmeldungen gab es im Vorfeld des Volkslaufes, eine rekordverdächtige Zahl. Sollte in diesem Jahr die magische Grenze von 1.000 Sportlern überschritten werden, dann gibt es im nächsten Jahr eine neue Herausforderung… (swi)
So, 12.24 Uhr
22. April 2018
Boxen um die Deutsche Meisterschaft

NSV kassiert Niederlage im ersten Finalkampf

Enrico Lacruz kühlte sich das Ohr, Silvio Schierle zog sich in seinem Kampf einen Cut zu: Die Bundesliga-Boxstaffel des Nordhäuser SV musste am Samstagabend im ersten von zwei Finalkämpfen um den deutschen Mannschaftstitel einiges einstecken. Dazu gehörte am Ende auch eine 10:13-Niederlage gegen den souverän auftretenden BSK Hannover-Seelze... (red)
So, 11.20 Uhr
22. April 2018
Aus der Polizeiarbeit

Kurioser Diebstahl aus Gartenanlage

Was da in Artern in einer Gartenanlage passierte, kommt nicht alle Tage vor. Hier die Einzelheiten der Polizei... (khh)
So, 09.55 Uhr
22. April 2018
Studie zeigt:

Kaum Transparenz bei Tierversuchen

Öffentlichkeit und Tierschützer fordern im Zusammenhang mit Tierversuchen seit Jahren mehr Transparenz. Doch die „nicht-technischen Projektzusammenfassungen“ (NTPs), die nach der Genehmigung eines Versuchs für die Allgemeinheit zugänglich gemacht werden müssen, sind oft schwer verständlich, der Sinn der Versuche ist nicht nachvollziehbar und die Auswirkungen auf die Tiere werden verharmlost... (red)
So, 09.30 Uhr
22. April 2018
Dichter Thomas Rosenlöcher zu Gast in Limlingerode

Hirngefunkel

In Limlingerode hat sich in den vergangenen 20 Jahren in der „Bibliothek der Dichterinnen und Dichter“ eine ansehnliche Anzahl von Büchern der Poeten angesammelt, die in der Langen Reihe 11 zu Gast waren. AUch von Thomas Rosenlöcher. Am letzten Samstag im April, dem Geburtsmonat Sarah Kirschs, kommt der Dichter wieder nach Limlingerode... (red)
So, 09.30 Uhr
22. April 2018
Polizeibericht

Tödlicher Arbeitsunfall

Zu einem tragischen Arbeitsunfall kam es in der Nacht im Landkreis Nordhausen... (red)
So, 09.26 Uhr
22. April 2018
Polizeibericht

Nicht nur Blut in den Adern

Mit Hänger, aber ohne Berechtigung, mit Moped, aber ohne Kennzeichen und mit jeder "Menge" Alkohol im Körper wurden gestern und vorgestern einige Verkehrsteilnehmer aus dem "Verkehr gezogen"... (red)
So, 09.22 Uhr
22. April 2018
FSG 99 Salza

Wieder sieben Tore in Salza

Das Beste - Die FSG besiegt den Kalbsriether SV am Ende mit 5:2. Zwei völlig verschiedene Spielanlagen machten das Heimspiel der Salzaer spannend. Während die Gäste mit aggressiven Auftreten und hohen Bällen versuchten zum Ziel zu kommen, operierte die Etzroth-Elf aus der gewohnt stabilen Deckung und Spielaufbau. Das führte jedoch nicht immer zum Erfolg... (red)
So, 09.21 Uhr
22. April 2018
Polizeibericht

Was auf den Straßen los war...

Mit mehreren Unfällen mussten sich in den zurückliegenden Stunden die Beamten der Nordhäuser Polizei beschäftigen. Wir haben uns die Einsätze mal genauer angesehen... (red)
So, 08.59 Uhr
22. April 2018
Aus dem Vereinsleben

5. Thüringer Bergmannstag in Planung

Im Zeichen des 25-jährigen Jubiläums des Landesverband der Bergmanns-, Hütten- und Knappenvereine Thüringens e.V. führte am gestrigen in der Barbarossahöhle im Ortsteil Rottleben im Kyffhäuserkreis die diesjährige Vorstandssitzung durch... (khh)
So, 08.54 Uhr
22. April 2018
Klagen gegen Steuerbescheide am besten schriftlich einlegen

Eingescannte Unterschrift genügt nicht!

Steuerzahler, die gegen ihren Steuerbescheid Einspruch eingelegt hatten und mit der Einspruchsentscheidung des Finanzamtes nicht einverstanden sind, können innerhalb von einem Monat nach Bekanntgabe der Einspruchsentscheidung dagegen klagen... (red)
So, 08.47 Uhr
22. April 2018
"Hotel Mama“

Beliebter als vor zehn Jahren

Im Durchschnitt des Jahres 2016 waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 114.000 bzw. 26 Prozent der 431.000 ledigen Kinder in Thüringer Familien 18 Jahre und älter. Zehn Jahre zuvor waren noch 210.000 oder 40 Prozent der 524.000 ledigen Kinder im vergleichbaren Alter... (red)
So, 00.07 Uhr
22. April 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

BARMER-Zahnreport 2018

Reform für bessere Zähne im Pflegeheim verfehlt Ziel, so die Krankenkasse in ihrer Meldung... (khh)





Wetter

Umfrage

Wünschen Sie sich eine Verfassung für Deutschland, um an wichtigen Entscheidungen für unser Land mit Volksentscheid teilnehmen zu können?



Ende der Umfrage: 01.11.2021
bisherige Stimmen: 249

Letzte Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?

Ja
46.5%

Ja, aber mit neuen Reaktortypen (z.B. Thorium-Reaktoren)
36.9%

Nein
15.6%

Ist mir egal
1%

Die Umfrage lief vom 14.10.2021 bis 21.10.2021.
Es wurden 2299 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3586 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.