nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 23.21 Uhr
12. Januar 2018
Rollfinke-Cup 2018

Wacker gewinnt zum vierten Mal Hallenfußball-Turnier

Wacker holte sich den Turniersieg
657 Zuschauer sahen am Abend die zweite Auflage des Rollfinke-Cups in der Nordhäuser Wiedigsburghalle. Zum vierten Mal holte sich die gastgebende Mannschaft den Pokal... (red)
Fr, 20.55 Uhr
12. Januar 2018
Gefahrenzug probte den Ernstfall

Großeinsatz in Ellrich

Gefahrgutzug des Landkreises im Einsatz
Bei einer Firma am Rande Ellrichs ereignet sich ein Unfall. Ein Gefahrguttransport wird beschädigt, ein Mitarbeiter kommt zu schaden, Flüssigkeit tritt aus. Jetzt muss der Gefahrgutzug des Landkreises ausrücken... (red)
Fr, 20.34 Uhr
12. Januar 2018
Wissenswertes:

Helfen Pillen und Tabletten beim Abnehmen?

Richtig abnehmen
Auf der Suche nach Möglichkeiten mit Leichtigkeit abzunehmen, findet man im World Wide Web Werbeanzeigen ohne Ende. Dabei handelt es sich häufig um selbsternannte Wundermittel, die jedem im Handumdrehen seine Traumfigur ermöglichen sollen... (red)
Fr, 16.33 Uhr
12. Januar 2018
nnz-Sportvorschau Radball

Wird Ilfeld 5 neuer Spitzenreiter der Landesliga?

Nach dem ersten Spieltag in Ilfeld gab es für die Radballmannschaften der Landesliga, der früheren Bezirksliga der Männer, eine lange zehn Wochen andauernde Pause. In Saalfeld geht es am Sonnabend mit dem zweiten Spieltag endlich weiter... (red)
Fr, 16.32 Uhr
12. Januar 2018
nnz-Sportvorschau Kegeln

NSV-Frauen und SG-­Männer müssen reisen

Von den Kegelteams aus dem Thüringer Nordhausen sind am bevorstehenden Wochenende nur die NSV-Frauen und SG-Männer im Einsatz. Beide sind zu Hause mit Unentschieden und Sieg ganz gut ins neue Jahr gestartet und wollen diesen Schwung nun auch in die anstehenden Auswärtsaufgaben mitnehmen... (red)
Fr, 15.20 Uhr
12. Januar 2018
Verbrechen kann nicht ausgeschlossen werden

Tote Frau in Wohnung aufgefunden

In Nordthüringen wurde in der Nacht eine Frau tot aufgefunden. Die Polizei kann ersten Ermittlungen zufolge ein Verbrechen nicht ausschließen... Update: Verdächtige wieder auf freiem Fuß (red)
Fr, 14.11 Uhr
12. Januar 2018
Kneipp Gütesiegel für Nordhäuser Kindergarten

Auszeichnung für den "Traumzauberbaum"

Auszeichnung für die Kita Traumzauberbaum
50 Kinder und 15 Mitarbeiterinnen können stolz auf 8 Jahre Kneipp-Kindertagesstätte zurückblicken. Damit sind ist die Kindereinrichtung im Landkreis Nordhausen, diejenige, die diesen Titel am längsten führt, da man die erste Kita im Landkreis war, die das Kneippzertifikat erhielt... (red)
Fr, 14.09 Uhr
12. Januar 2018
Polizeibericht

Vorfahrt missachtet

Ein 44-jähriger Autofahrer war am Donnerstag gegen 18.30 Uhr auf der Straße zwischen Kleinwechsungen und Günzerode unterwegs. Am Abzweig zur B 243 beabsichtigte der 44-Jährige, geradeaus weiter zu fahren... (red)
Fr, 14.07 Uhr
12. Januar 2018
Polizeibericht

Haltestelle mit Hammer beschädigt

4000 Euro Sachschaden hinterließ ein bislang unbekannter Mann in der vergangenen Nacht an einer Haltestelle in der Rautenstraße. Eine Zeugin hatte gegen 00.30 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen dem Mann und einer Frau beobachtet und daraufhin die Polizei verständigt... (red)
Fr, 14.05 Uhr
12. Januar 2018
Polizeibericht

Unbekannte hinterlassen Spur der Verwüstung

Zwei Männer beschäftigten am Freitagmorgen gegen 07.00 Uhr die Nordhäuser Polizei und hinterließen hohe Sachschäden. Gegen 07.00 Uhr betraten sie den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße. Es sollte nur der erste Stopp des Duos sein... (red)
Fr, 13.55 Uhr
12. Januar 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 13.16 Uhr
12. Januar 2018
Biosphärenreservat Südharz-Kyffhäuser

Umweltministerin Siegesmund kommt nach Ellrich

Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund (Grüne) will mit den Südharzern noch einmal zum geplanten Biosphärenreservat Südharz-Kyffhäuser ins Gespräch kommen. Ende Januar wird sie dazu in Ellrich erwartet… (sul)
Fr, 12.25 Uhr
12. Januar 2018
Tanzstudio Radeva wird 23

Erfolgreiches Jahr für Radevas Eleven

Das Tanzstudio Radeva feiert in diesem Jahr 23. Bestehen
Das Tanzstudio Radeva begeht seinen 23. Geburtstag, dies ist ein willkommener Anlass, auf das Jahr 2017 zurückzublicken. Insgesamt 20 Gruppen kann man inzwischen aufbieten und bespielte damit im vergangenen Jahr so manche Bühne zwischen Südharz und Kyffhäuser... (red)
Fr, 12.18 Uhr
12. Januar 2018
Vereinskegelmeisterschaft des Nordhäuser SV

Titel an Heike Fiedler und Heinz Schulz

Vereinskegelmeisterschaft des Nordhäuser SV
In nur kleiner Runde haben die Keglerinnen und Kegler ihre Vereinsmeister 2017/18 ermittelt. Richtig zufrieden durften dabei nur die beiden Sieger Heike Fiedler und Heinz Schulz sein. Sie überzeugten sowohl in die Vollen als auch beim Räumen... (red)
Fr, 12.10 Uhr
12. Januar 2018
Das Wetter - am Wochenende

Nachts leichter Frost und örtlich Glätte

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es neblig-trüb und aus geschlossener Bewölkung fällt vereinzelt etwas Sprühregen. Örtlich liegen die Sichtweiten im Nebel unter 150 m. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 0 und 4 Grad. Dabei weht der Wind schwach aus Ost bis Nordost... (red)
Fr, 11.33 Uhr
12. Januar 2018
„Geschichte erleben“ 2018

Start in die Wandersaison

Wandergruppe
Am letzten Sonntag im Januar beginnt mit der traditionellen Sternwanderung zum geographischen Mittelpunkt des Biosphärenreservats Karstlandschaft Südharz an der Schönen Aussicht zwischen Questenberg und Hainrode die diesjährige Tourenreihe „Geschichte erleben im Biosphärenreservat“... (red)
Fr, 11.17 Uhr
12. Januar 2018
Auftakt für Volunteers 2018

Freiwillige Helfer engagieren sich

Auftakt für Volunteers 2018
In den Räumen des Kreissportbundes Nordhausen begann die Ausbildung für ein Team freiwilliger Helfer, die den KSB und seine Jugendorganisation im laufenden Jahr unterstützen wollen... (red)
Fr, 11.10 Uhr
12. Januar 2018
Mittelstandsvereinigung (MIT)

Traditionelles Schlachteessen im März

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert gehört das Schlachteessen der Mittelstandsvereinigung (MIT) zum politischen Kalender der Region. Am 2. März 2018 laden die Kreisverbände Eichsfeld, Nordhausen und Kyffhäuser wieder nach Birkungen ein..... (en)
Fr, 10.44 Uhr
12. Januar 2018
Deutlicher Einwohnerrückgang 2016 in Thüringen

12.600 Menschen weniger

Grafik
Im Gegensatz zu 2015 verzeichnete Thüringen im Jahr 2016 wieder einen Bevölkerungsverlust. Am 31.12.2016 hatte Thüringen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 2 158 128 Einwohner, davon 1 067 878 Personen männlichen und 1 090 250 weiblichen Geschlechts... (red)
Fr, 10.38 Uhr
12. Januar 2018
nnz-Forum

Frühjahrsputz par excellence

Frühjahrsputz par excellence
Was anfangs durch die tageweise Sperrung der Parkflächen entlang der Gabionen in der hinteren Rautenstraße – Am Vogel – bei den Anwohnern wenig Freude auslöste, erwies sich nach knapp einer Woche als wohlwollende Veränderung... (red)
Fr, 09.33 Uhr
12. Januar 2018
IHK kostenfreier Workshop

Verschiedene Generationen - ein Team

Die IHK Erfurt setzt die Workshopreihe "Attraktive Arbeitgeber" 2018 fort und bietet in kostenfreien "Unternehmerfrühstücken" in Erfurt Wissen für die betriebliche Praxis an.... (en)
Fr, 09.27 Uhr
12. Januar 2018
54 Lehrer aus 25 Schulen

Sportlehrer absolvieren Lehrgang

Sportlehrer absolvieren Lehrgang für Sportabzeichen
54 Sportlehrerinnen und Sportlehrer aus 25 Schulen des Landkreises Nordhausen stellten sich am Herder – Gymnasium Nordhausen einem Lehrgang zur Lizenzverlängerung der Sportabzeichen - Prüferlizenz... (red)
Fr, 09.22 Uhr
12. Januar 2018
Schulamtsfinale

Herders Tischtennisteam konnte überzeugen

Herders Mannschaften konnten beim Schulamtsfinale in Bleicherode überzeugen
Bei dem diesjährigen Schulamtsfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Tischtennis konnten am Mittwoch in Bleicherode die weiblichen Vertretungen des Herder – Gymnasiums jeweils Ihre Wettkampfklasse gewinnen... (red)
Fr, 09.19 Uhr
12. Januar 2018
Bewerbungen bis Ende Mai möglich

Bienenretter 2018 gesucht

Das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft und der Landesverband Thüringer Imker würdigen 2018 wieder gesellschaftliche Initiativen für den Erhalt von Bienen und anderen bestäubenden Insekten. Die Bewerbungsphase für die Auszeichnung „Thüringer Bienenfreunde“ dauert noch bis 31. Mai 2018... (red)
Fr, 08.12 Uhr
12. Januar 2018
Es geht los:

NSV-Boxer vor Saisonauftakt hochmotiviert

Ein Garant im Ring - Superschwergewichtler Max Keller (rechts - blau)
Hexenkessel Ballspielhalle: Wenn die schweren Jungs den Ring betreten, dann wird es richtig laut. Die Zusprüche und der Jubel beflügelen die Aktiven. Max Keller kennt die einzigartige und großartige Atmosphäre... (red)
Fr, 06.51 Uhr
12. Januar 2018
KUNSTHAUS MEYENBURG Förderverein

Publikumspreis wird erstmals gestiftet

Es ist wieder soweit – alle zwei Jahre können sich Künstler aus ganz Deutschland mit ihren grafischen Werken um den „Nordhäuser Grafikpreis der Ilsetraut-Glock-Grabe-Stiftung“ (1.500 Euro) und den „Förderpreis der Kreissparkasse Nordhausen“ (1.000 Euro) bewerben. In diesem Jahr gibt es einen weiteren Preis... (red)
Fr, 00.10 Uhr
12. Januar 2018
Kulturszene aktuell

„Eine kleine Nachtmusik“ am Vormittag

„Eine kleine Nachtmusik“ am Vormittag
Werke von Mozart, Respighi, Bach und Telemann im 2. Schlosskonzert des Loh-Orchesters Sondershausen... (khh)
Fr, 00.09 Uhr
12. Januar 2018
Meldungen vom Fußball

Vorrunde wird abgeschlossen

Am vergangenen Wochenende fanden in Bad Frankenhausen und Nordhausen 5 der 6 Vorrundenturniere der Hallenmeisterschaften Männer statt. Noch drei Mannschaften werden für die Endrunde gesucht... (khh)





Neu auf dem Planeten

Ivo Ivo Jaromir Eugen Steinbrück
12. Oktober 2018
13.49 Uhr
Paul Felix Paul Felix Spitzner
12. Oktober 2018
01.01 Uhr
Tillie Tillie
9. Oktober 2018
07.48 Uhr
Justus Justus
8. Oktober 2018
08.19 Uhr
Aron Aron Berninger
8. Oktober 2018
00.12 Uhr

Wetter

Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?



Ende der Umfrage: 25.10.2018
bisherige Stimmen: 2023

Letzte Umfrage

Was soll aus dem Lindenhof werden?

Hotel
17.8%

Luxuswohnungen
6.9%

Bürgerpark
29.3%

Rehabilitation für SHK-Patienten
31.9%

ist mir egal
14.1%

Die Umfrage lief vom 08.10.2018 bis 15.10.2018.
Es wurden 1119 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2488 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.