eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:27 Uhr
12.01.2018
54 Lehrer aus 25 Schulen

Sportlehrer absolvieren Lehrgang

54 Sportlehrerinnen und Sportlehrer aus 25 Schulen des Landkreises Nordhausen stellten sich am Herder – Gymnasium Nordhausen einem Lehrgang zur Lizenzverlängerung der Sportabzeichen - Prüferlizenz...

Sportlehrer absolvieren Lehrgang für Sportabzeichen (Foto: Werner Hütcher) Sportlehrer absolvieren Lehrgang für Sportabzeichen (Foto: Werner Hütcher)

Anzeige symplr
Die Lehrgangsleitung oblag der Referentin des Landessportbundes Thüringen, Frau Antje Lorenz. Diese Lizenz ist ein wichtiger Qualifikationsnachweis für alle im Sportunterricht eingesetzten Lehrkräfte.

Die anschließende Abnahme der Sportabzeichen der Schüler kann im Unterricht oder bei schulischen Sportveranstaltungen erfolgen. Bei bestimmten Berufen, wie dem Polizeidienst oder der Bundeswehr gilt der Sportabzeichen - Nachweis als Zugangsbedingung für die Ausbildung.
Autor: red

Kommentare
Gothe
12.01.2018, 12.19 Uhr
Sportabzeichen
Mich würde mal interessieren ob die Sortlehrer und Sportlehrerinnen im Landkreis selbst ein Sportabzeichen haben. In manchen Grundschulen gibt es Lehrerinnen die nicht in der Lage sind den Kindern eine Übung vor zu machen.
Viola B.
12.01.2018, 21.02 Uhr
Sportlehrer
Auch Sportlehrer werden älter.
Zukunft
13.01.2018, 10.14 Uhr
Auch
Auch Chemielehrer, Mathematiklehrer, Biologielehrer werden älter. Wenn ein Mathematiklehrer den Rechenweg oder die Formel nicht mehr kennt, sollte er in den Ruhestand gehen.
Viola B.
14.01.2018, 01.23 Uhr
???
Welch geistreicher Kommentar.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr