nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 18.01 Uhr
21. November 2017
Bundespolitiker äußern sich

Mut für neue Wege

Nach dem Scheitern der Jamaika-Verhandlungen muss jetzt zügig die Frage beantwortet werden, wie es weitergehen soll. Dazu eine Stellungnahme der für Nordthüringen im Bundestag vertretenen Abgeordneten Kersten Steinke (Die Linke)... (khh)
Di, 17.44 Uhr
21. November 2017
Interessantes aus dem Finanzausschuss

Neue Regeln, bessere Finanzsituation

Die Tagesordnung der heutigen Sitzung des Finanzausschusses versprach nicht wirklich Interessantes, geschweige denn Neues. Doch es kam anders, ein wenig zumindest... (red)
Di, 16.59 Uhr
21. November 2017
Neues vom Wacker-Nachwuchs U17

Bittere Niederlage

In einem kampfbetonten Spiel gegen Wacker Gotha gelang es den Nachwuchskickern nicht wie gewohnt, im Mittelfeld die Bälle zu erobern und daraus Chancen zu kreieren... (red)
Di, 16.52 Uhr
21. November 2017
Marvin Scott stellte seine Solo-CD vor

Bewegende Innenansichten

In der bis auf den letzten Platz gefüllten Nordhäuser Cyriaci-Kapelle präsentierte der New Yorker Tenor Marvin Scott seine gerade eingespielte Solo-CD. „Blick nach innen“ enthält 12 Lieder, die den Künstler in seinem Leben begleitet und ihn inspiriert haben... (osch)
Di, 15.33 Uhr
21. November 2017
Finanzministerin Heike Taubert:

Endspurt für Bewerbungen im Finanzamt

Interessenten für eine berufliche Zukunft im öffentlichen Dienst bietet die Thüringer Steuerverwaltung eine zweijährige Ausbildung oder ein dreijähriges duales Studium. Nicht ohne Stolz weist die Thüringer Finanzministerin Heike Taubert darauf hin, dass im nächsten Jahr erstmals 100 Ausbildungs- und Studienplätze vergeben werden... (red)
Di, 15.26 Uhr
21. November 2017
Arbeiten so gut wie abgeschlossen

Wohnen am Gehege

Die Sanierungs- und Umbauarbeiten in der Alexander-Puschkin-Straße durch das Südharz Klinikum sind nahezu abgeschlossen. Die oberen zwei Etagen sind komplett einzugsbereit, die letzten Arbeiten im Treppenhaus sind im vollen Gange... (red)
Di, 15.24 Uhr
21. November 2017
Auerbachs Trainer im Interview

Vorne treffen und hinten gut stehen

Michael Hiemisch ist in der 4. Saison verantwortlich für den VfB Auerbach. Der gebürtige Plauener entwickelte im letzten Jahr eine schlagkräftige Mannschaft und bleibt doch bodenständig und realistisch. Mit Olaf Schulze sprach er über Insolvenzen, die Reform der Regionalliga und die Gegebenheiten im Vogtland... (red)
Di, 15.19 Uhr
21. November 2017
Stadtentwicklung und Klimaschutz

Wie kann das gehen?

Stadtentwicklung und Klimaschutz hängen eng miteinander zusammen - es gibt mittlerweile viele Möglichkeiten Städte klimafreundlich zu gestalten. Wie das gehen kann soll bei der Veranstaltung „Stadtentwicklung und Klimaschutz Wie kann das gehen?“ geklärt werden... (red)
Di, 14.48 Uhr
21. November 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 14.37 Uhr
21. November 2017
Vorlesetag, Nachlese

Lesen, lernen, leben

Zum 14. Mal fand vergangene Woche der Bundesweite Vorlesetag statt. Im letzten Jahr waren es über 130.000 Teilnehmer, welche sich Deutschlandweit am Vorlesetag engagierten. Auch in Nordhausen und Umgebung waren wieder viele Vorleser aktiv... (red)
Di, 14.33 Uhr
21. November 2017
Forstamt verkauft Weihnachtsbäume

Oh Tannenbaum

Der vorletzte Monat des Jahres neigt sich dem Ende zu, in den verschiedenen Verkaufsstellen werden bereits seit mehreren Wochen Lebkuchen und Weihnachtsmänner zum Kauf angeboten. Weihnachten steht ist nicht mehr weit und was fehlt noch in dieser Liste? Natürlich, der Weihnachtsbaum... (red)
Di, 13.45 Uhr
21. November 2017
Weihnachtsmärkte in Nordhausen:

1, 2 oder 3?

SPD-Stadtrat Hans-Georg Müller hatte das Festhalten der Nordhäuser Stadtverwaltung in punkto Weihnachtsmarkt Nummer 2 auf dem Bebelplatz kritisiert. Wie reagiert nun das Rathaus? Wir wollten es wissen... (red)
Di, 13.45 Uhr
21. November 2017
die Enthusiasten

Der Elektro-Check

Die Welt bewegt sich weiter, egal was kommt. Die eigentlich spannende Frage ist Angesichts schwindender Ressourcen und sich anbahnender Umwälzungen aber nicht die nach dem "ob", sondern nach dem "wie". Die nnz will in dieser kleinen Reihe mit Enthusiasten, Skeptikern und Technikern über die Fragen von heute und morgen sprechen, über Grüne Energie, Elektroautos und Verbrennungsmotoren. Den Anfang machen die Elektro-Enthusiasten von InTraSol... (red)
Di, 13.06 Uhr
21. November 2017
Neues vom Wacker-Nachwuchs

U 11 (E 1) weiterhin ungeschlagen

Die Weihnachts- bzw. Abschlussfeiern des Jahres 2017 finden üblicherweise in der Adventszeit statt. Die U 10 (E 1) Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen zogen ihre Feierlichkeit jedoch auf den vergangenen Freitag vor. Fußball wurde dennoch gespielt - und zwar erfolgreich... (red)
Di, 13.03 Uhr
21. November 2017
Vorschläge bitte einreichen

Bewerbung für Thüringer Kulturnadel

Das Land Thüringen vergibt im kommenden Jahr zum fünften Mal die Kulturnadel des Freistaates Thüringen. Diese Auszeichnung ist ehrenamtlicher Arbeit im Kulturbereich gewidmet. Preisträger sind Persönlichkeiten, die sich durch herausragende ehrenamtliche Arbeit im Kulturbereich in Thüringen ausgezeichnet haben. Die Preisträger wählt eine ehrenamtliche Jury aus... (red)
Di, 12.40 Uhr
21. November 2017
Grundschule „Am Förstemannweg“

Vorsicht, frisch gestrichen!

Klassenräume und Horträume der Grundschule „Am Förstemannweg“ erhielten einen neuen Farbanstrich. Anfang des Monats wurden Renovierungsarbeiten (malermäßige Instandsetzung) in den Klassenräumen der zweiten Klassen und im Hortraum der Gruppe 1b vorgenommen...
Update: Schulleitung zur Renovierung (red)
Di, 12.21 Uhr
21. November 2017
Kein Bock auf Regieren

SPD-Kreisvorstand für starke Opposition in Berlin

Planmäßig kam gestern Abend der SPD-Kreisvorstand Nordhausen zusammen. Die Ereignisse und das Aus der Sondierungsgespräche sorgten auch bei den Mitgliedern an der Basis für Diskussionen... (red)
Di, 12.05 Uhr
21. November 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Chance auf Sonnenschein

Heute Mittag sowie im weiteren Tagesverlauf ist es überwiegend stark bewölkt und es regnet zeitweise. Bei schwachem Westwind werden Höchstwerte zwischen 7 und 10, im Bergland zwischen 5 und 7 Grad erwartet... (red)
Di, 11.58 Uhr
21. November 2017
Konzert mit Marvin Scott

Blick nach innen

Gute Kultur findet sich auch vor der Haustür - Peter Blei hat es dieses mal nicht in die Ferne gezogen sondern in die Cyriaci Kapelle. Unter Begleitung von Pianistin Rozalina Isakova-Gencheva präsentierte Sänger Marvin Scott seinen "Blick nach innen"... (red)
Di, 11.56 Uhr
21. November 2017
Welt-AIDS-Tag 2017 im Landkreis

Positiv zusammen leben

Auch zum diesjährigen Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember organisiert die AIDS-Beratung im Gesundheitsamt des Landratsamtes Nordhausen gemeinsam mit einigen Schulen und Einrichtungen verschiedene Aktionen und Veranstaltungen... (red)
Di, 11.53 Uhr
21. November 2017
IKK classic informiert

Gesetzliche Änderungen für Unternehmer

Mit 44 Seminaren zum Jahreswechsel informiert die IKK classic auch in diesem Jahr wieder in ganz Thüringen über die gesetzlichen Neuerungen, die Arbeitgeber ab 2018 beachten müssen. Ende des Monats ist man auch in Nordhausen... (red)
Di, 10.51 Uhr
21. November 2017
Führungen im Kunsthaus

Die Welt ist bunt!

Dass Zirkus etwas für Jung und Alt ist, zeigt die derzeitige Sonderausstellung „So ein Zirkus“, die noch bis zum 30. Dezember im Kunsthaus Meyenburg zu sehen ist. Das Kunsthaus bietet dazu noch drei Führungen an... (red)
Di, 10.47 Uhr
21. November 2017
Weihnachtslesung mit Eisner und Hinsching

Weihnachten kommt. So oder so.

Nur keinen Stress! Weihnachten kommt so oder so. Wie man mit dem Festtagstrubel umgehen kann, das werden Susanne Hinsching und Anja Eisner an drei Abenden im Dezember wieder mit der beliebten Weihnachtslesung zeigen... (red)
Di, 10.44 Uhr
21. November 2017
Ilfelder Schüler trafen sich

Erinnerungen an die "Schule der Einheit"

Ilfelder Schüler trafen sich in der Gaststätte Poppenbergs Ruh. Inhaberin Andrea Adamitz hatte den Tisch schick geschmückt. Zuckertüten erinnerten an die Einschulung am 04.09.1965 in die Polytechnischen Oberschule Ilfeld „Schule der Einheit“. 10 Jahre gemeinsames Lernen stand uns bevor, erinnert sich Eva Kothe... (red)
Di, 10.38 Uhr
21. November 2017
Ein Blick in die Statistik

Mehr Beschäftigte bei Wasser und Energie

Die Thüringer Betriebe der Energie- und Wasserversorgung beschäftigten am 30. September dieses Jahres 7 238 Personen. Das war nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik ein Beschäftigtenplus von 165 Personen gegenüber dem 30. September 2016... (red)
Di, 10.29 Uhr
21. November 2017
Ab 10. Dezember

Neuer Fahrplan für Bus und Straßenbahn

Wie in jedem Jahr treten zeitgleich mit dem europaweiten Fahrplanwechsel der Eisenbahngesellschaften auch bei den Verkehrsunternehmen in Nordthüringen und somit auch in der Stadt und im Landkreis Nordhausen die neuen Fahrpläne am 10. Dezember in Kraft. Die Verkehrsbetriebe weisen jetzt auf die anstehenden Änderungen hin... (red)
Di, 10.00 Uhr
21. November 2017
Boxen 1., Bundesliga

Vorbereitungen laufen für dritten Titel

Allen Unkunerufen zum Trotz: Der Nordhäuser Sportverein wird mit seiner Boxabteilung auch in der kommenden Saison in der ersten Bundesliga antreten. Die nnz mit einer ersten Bestandsaufnahme... (red)
Di, 09.48 Uhr
21. November 2017
Das gehört zu einem guten Leben

Gesundheit, finanzielle Sicherheit und Freizeit

Wenn es um die Frage geht „Was gehört für Sie zu einem guten Leben?“, nennen knapp 90 Prozent der Deutschen an erster Stelle eine gute Gesundheit. Aber auch finanzielle Sicherheit (79 Prozent) und Freizeit (69 Prozent) gehören für deutsche Befragte zu einem guten Leben dazu... (red)
Di, 08.38 Uhr
21. November 2017
Polizeibericht

Wieder Crash auf Kreuzung

Nein, der Unfallort war nicht die Taschenberg-Kreuzung, sondern die zwischen Barbarossa- und Kyffhäuserstraße... (red)
Di, 08.24 Uhr
21. November 2017
Eine Ära endet nach 36 Jahren

Kurt Nebelung gibt Staffelstab weiter

Im Jahr 1981 gründete Kurt Nebelung den Sportverein in Wollersleben unter dem Namen „LSG Blau-Weiss“ neu, nach dem Mitte der 60iger Jahre das Vereinsleben im Sportverein in Wollersleben eingeschlafen war. Jetzt gab er den Staffelstab weiter... (red)
Di, 07.47 Uhr
21. November 2017
Gospelkonzert mit Karibu & Friends

One Way One World One Savior

Zur Eröffnung der Jugendkirche "Herzschlag" in Nordhausen konzertiert natürlich auch ´Karibu´, der Gospelchor im Kirchenkreis Südharz. Und er hat sich für dieses großartige Event Freunde aus der Gospelkirche Hannover eingeladen... (red)
Di, 06.40 Uhr
21. November 2017
Zyklus-Apps:

Zur Verhütung nicht zuverlässig genug

Frauen, die mit Zyklus-Apps zuverlässig ihre fruchtbaren Tage oder den Zeitpunkt ihrer nächsten Regelblutung bestimmen wollen, können sich nur auf wenige Apps wirklich verlassen. Das schreibt die Stiftung Warentest in der aktuellen Dezember-Ausgabe ihrer Zeitschrift test... (red)
Di, 06.37 Uhr
21. November 2017
Verschoben

Rassegeflügelausstellung

Die 54. Rassegeflügelausstellung mit angeschlossener 24. Jugendschau des Kreisverbandes Nordhausen muss aus organisatorischen Gründen... (red)
Di, 00.47 Uhr
21. November 2017
Kulturszene aktuell

Musikalischer Zauber in der Vorweihnachtszeit

Loh-Orchester lädt zum Weihnachtskonzert „Weihnachtszauber“ Kinder- und Jugendchor Nordhausen gestaltet das Programm mit... (khh)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wen würden Sie zum Landrat oder Landrätin wählen?



Ende der Umfrage: 13.04.2021
bisherige Stimmen: 2349

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3390 Tagen verheiratet.
7.4.13 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.