eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 10:38 Uhr
21.11.2017
Ein Blick in die Statistik

Mehr Beschäftigte bei Wasser und Energie

Die Thüringer Betriebe der Energie- und Wasserversorgung beschäftigten am 30. September dieses Jahres 7 238 Personen. Das war nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik ein Beschäftigtenplus von 165 Personen gegenüber dem 30. September 2016...

3 915 Personen, das sind 54,1 Prozent der Beschäftigten in den Betrieben der Energie- und Wasserversorgung, arbeiteten im Bereich Elektrizitätsversorgung. Das waren 170 Personen mehr in Beschäftigtenverhältnissen als zum Vorjahresstichtag. Im Bereich der Wärme- und Kälteversorgung wurden mit 396 Beschäftigten 17 Personen mehr beschäftigt.

Anzeige symplr
Eine leicht steigende Beschäftigtenzahl konnte im September 2017 auch in den Betrieben der Gasversorgung (+ 11 Personen) verzeichnet werden. Dagegen sank im Bereich Wasserversorgung die Beschäftigtenzahl um 33 tätige Personen. Bei den Entgelten (Löhne und Gehälter) je Beschäftigten nahm die Gasversorgung im September 2017 eine Spitzenposition ein. Mit 3 872 Euro je Beschäftigten wurde hier mehr verdient als in der Elektrizitätsversorgung mit 3 825 Euro, der Wärme- und Kälteversorgung mit 3 476 Euro und der Wasserversorgung mit 3 233 Euro.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr