eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:05 Uhr
21.11.2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Chance auf Sonnenschein

Heute Mittag sowie im weiteren Tagesverlauf ist es überwiegend stark bewölkt und es regnet zeitweise. Bei schwachem Westwind werden Höchstwerte zwischen 7 und 10, im Bergland zwischen 5 und 7 Grad erwartet...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

In der Nacht zum Mittwoch bleibt die Bewölkung noch überwiegend geschlossen, der Regen klingt im Laufe der Nacht von Südwesten her ab. Die Temperatur geht auf 8 bis 6, im Bergland bis 3 Grad zurück. Es weht schwacher Südwestwind.

Anzeige symplr
Am Mittwoch lockert die Bewölkung allmählich auf und die Sonne kann sich zeitweise zeigen. Es bleibt trocken. Der schwache bis mäßige Südwestwind weht milde Luft heran in der die Temperatur auf 8 bis 11, im Bergland auf 4 bis 7 Grad steigt. In Kammlagen des Thüringer Waldes treten zunehmend starke bis stürmische Böen auf. In der Nacht zum Donnerstag zeigt sich der Himmel gering bewölkt. Bei auflebendem Südwestwind geht die Temperatur auf 6 bis 4, im Bergland bis 2 Grad zurück. Im Bergland weht der Wind stark bis stürmisch.

Am Donnerstag ist es anfangs heiter, später wechselnd bewölkt mit im Tagesverlauf von Westen steigendem Schauerrisiko. Insgesamt bleibt es aber häufig trocken. Die Temperatur steigt auf 11 bis 14, im Bergland auf 8 bis 10 Grad. Der Südwestwind weht anfangs lebhaft mit gebietsweise starken bis stürmischen Böen, in Kammlagen treten Sturmböen auf. Er flaut im Tagesverlauf ab. In der Nacht zum Freitag nimmt die Bewölkung allmählich zu und gegen Morgen setzt von Westen her Regen ein. Die Tiefstwerte liegen zwischen 9 und 6, im Bergland bei 5 Grad. Der Wind weht mäßig, in Kammlagen teils noch stark böig aus Südwest.

Am Freitag ziehen zahlreiche Wolkenfelder vorüber. Es wird zuerst nur im Eichsfeld regnen, später kann auch im Rest des Freistaates leichter Regen fallen. Die Temperatur steigt auf 9 bis 13, im Bergland auf 7 bis 9 Grad. Der Wind aus Südwest weht schwach bis mäßig und teils stark böig. In den Kammlagen des Thüringer Waldes kommt es zu Windböen, teils zu Sturmböen. In der Nacht zum Samstag wird es stark bewölkt sein und gelegentlich regnet es. Es weht schwacher Wind aus südlichen Richtungen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 6 und 3 Grad. Im oberen Bergland kommt es weiterhin zu Windböen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr