eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.59 Uhr
9. November 2017
Gut geschwommen

24-Stunden-Hatz für den gute Zweck

In der Schwimmhalle der Karl-Günther-Kaserne in Sondershausen wurde seit dem gestrigen Vormittag 24 Stunden lang für den gute Zweck geschwommen. Das „Kuratorium - Aktion für Behinderte in Nordthüringen e.V.“ hat wieder Sponsoren für diese nun schon traditionelle Veranstaltung gefunden... (khh)
Do, 19.19 Uhr
9. November 2017
Forum

Helmut Peter: Ein Kritiker und Bewunderer gratuliert

"Wer nicht täglich die nnz liest, dem entgeht so manches. So geschah es mir mit einem Beitrag vom 24.10. über den Geburtstag des wohl bekanntesten Nordhäuser Unternehmers Helmut Peter." Bodo Schwarzberg gratuliert ihm nachträglich... (red)
Do, 17.31 Uhr
9. November 2017
Ticket sichern!

Good Weather Forecast in Jugendkirche

Good Weather Forecast (GWF) ist momentan eine der angesagtesten Bands in der christlichen Szene. Sie kommen aus Stuttgart und ihre Musik ist eine Mischung aus Dance, Rock, Pop und Elektro. Die Bandmitglieder bezeichnen ihre Musik selbst als Power Pop und Party Rock, dazu wissen sie genau wie man das Publikum erreicht und mitnimmt. Noch in diesem Monat spielt das Quintett nach Nordhausen auf... (red)
Do, 17.24 Uhr
9. November 2017
Gedenken an die Pogromnacht

Es ist besser du gehst weiter

In der Nacht vom 9. auf den 10. November brannte wie fast überall in Deutschland auch in Nordhausen die Synagoge, wurden Geschäfte zertrümmert, Existenzen zerstört und Menschen verschleppt. Fast gibt es niemanden mehr, der diese Nacht noch erlebt hat. Und so viel es in Nordhausen heute der jungen Generation zu, an die Verbrechen der Pogromnacht zu erinnern... (red)
Do, 17.21 Uhr
9. November 2017
nnz-Dokumentation

Die Getöteten sind unser Vermächtnis

Vor 79 Jahren brannte die Nordhäuser Synagoge. Der Ereignisse der Reichspogromnacht wurde auch heute wieder am Standort der ehemaligen Synagoge mit einer Kranzniederlegung gedacht. Die Rede des Oberbürgermeister Kai Buchmann anlässlich des Gedenkens veröffentlichen wir in unserer Dokumentationsreihe... (red)
Do, 15.34 Uhr
9. November 2017
Kofferbombenprozess

Landgericht sprach Urteil

Im Prozess um eine zündfähige Kofferbombe von Obergebra sind die drei Angeklagten am Landgericht Mühlhausen zu Bewährungsstrafen verurteilt worden... (red)
Do, 15.22 Uhr
9. November 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.09 Uhr
9. November 2017
Polizeibericht

Baucontainer aufgebrochen

Zwischen Mittwoch 16.00 Uhr und Donnerstag 07.00 Uhr wurde in der Mühlhäuser Brunnenstraße eine Baustelle von Dieben heimgesucht... (red)
Do, 15.06 Uhr
9. November 2017
Dok-Film in Gedenkstätte Mittelbau-Dora

„A man can make a difference“

"Das war kaltblütiger Massenmord und ich kann das beweisen.“ Mit diesen Worten wurde Benjamin Ferencz vor 70 Jahren zum Chefankläger im Nürnberger Einsatzgruppen-Prozess gegen 24 ehemalige SS-Führer und Kommandeure der Einsatzgruppen der SS und Polizei... (red)
Do, 13.10 Uhr
9. November 2017
Neue Strukturen in der Jugendarbeit

Zurück zur Freiheit

Vorwärts zurück zu den Wurzeln - statt vieler kleiner Anlaufpunkte soll es für Kinder und Jugendliche in Nordhausen künftig vier Jugendzentren geben. Die sollen der jungen Generation mehr Freiheit bieten, aber auch mehr Verantwortung übertragen. Im Clubhaus freut man sich schon auf die Veränderung... (red)
Do, 13.09 Uhr
9. November 2017
Polizeibericht

Ohne Führerschein Unfallflucht begangen

Am frühen Donnerstagmorgen wurde auf der A 38 bei Nordhausen ein polnischer Pkw Mazda mit Unfallbeschädigungen festgestellt. Zudem fiel das Fahrzeug durch seine langsame Fahrweise auf... (red)
Do, 12.58 Uhr
9. November 2017
Polizeibericht

Geldbörse gestohlen

Am Mittwochabend wurde eine 55-jährige Frau bestohlen, während sie in einem Supermarkt in der Reichsstraße einkaufte. Sie hatte ihren Rucksack in einem Einkaufswagen abgestellt... (red)
Do, 12.53 Uhr
9. November 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Martini mit Regen und Sonne

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf bleibt es meist trüb und bedeckt. Im Bergland herrscht teils dichter Nebel. Im Norden Thüringens kann es gelegentlich Auflockerungen geben und dort bleibt es niederschlagsfrei. In den anderen Gebieten kann gelegentlich leichter Regen oder Sprühregen fallen... (red)
Do, 11.51 Uhr
9. November 2017
Wacker-Ehrenrat wird 65

Alles Gute, Michael John!

Einer der größten Unterstützer des FSV Wacker 90 Nordhausen begeht heute seinen 65. Geburtstag. Michael John spielte in seiner Jugend selbst für die Blau-Weissen, war später viele Jahre im Vorstand aktiv und ist dem Verein immer treu geblieben. In guten wie in schlechten Zeiten war er immer zur Stelle, wenn es einmal zusätzliche Arbeit gab... (red)
Do, 11.23 Uhr
9. November 2017
Neues aus der VHS

Am Hörer und der Tastatur

In einem neuen EDV-Kurs der Kreisvolkshochschule erhalten die Teilnehmer einen Überblick über die Bürosoftware Microsoft Office. Außerdem wird man demnächst ein "Telefontraining" anbieten... (red)
Do, 11.03 Uhr
9. November 2017
Biosphärenreservat

Eine Reise durch Neuseeland

Wer die grauen Novembertage vergessen will, der kann demnächst eine virtuelle Reise durch Neuseeland antreten. Toni Wipper aus Höhnstedt lebte viele Monate in dem schönen sonnigen Land und lässt seine Zuschauer in einem spannenden Vortrag an dieser Reise als Backpacker teilnehmen... (red)
Do, 10.28 Uhr
9. November 2017
Polizeibericht

Postauto auf dem Dach

In Nordhausen ist gestern ein Postauto auf dem Dach gelandet. Wie es zu diesem kuriosen Fall kam, das hat die nnz erfahren... (red)
Do, 10.16 Uhr
9. November 2017
Krankenhausaufenthalt in Thüringen

4.178 Euro pro "Fall"

Im Jahr 2016 fielen in den 44 Thüringer Krankenhäusern Gesamtkosten in Höhe von rund 2,729 Milliarden Euro an. Damit stiegen die Gesamtkosten nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gegenüber dem Jahr zuvor um 108,4 Millionen Euro bzw. 4,1 Prozent... (red)
Do, 10.10 Uhr
9. November 2017
Deutscher Tierschutzbund

Martinsgänse stammen oft aus fragwürdiger Haltung

Der Gänsebraten gehört zu den Traditionen des Martinsfestes, das in den kommenden Tagen überall in Deutschland gefeiert wird. Der Deutsche Tierschutzbund weist jedoch darauf hin, dass das Leben der Martinsgänse oftmals unter tierschutzwidrigen Bedingungen verläuft und gibt Tipps für ein tierfreundliches Fest..... (en)
Do, 09.00 Uhr
9. November 2017
ADAC Stauprognose

Wenig Verkehr auf den Straßen

Weder Reiseverkehr noch Baustellen behindern an diesem Wochenende den Verkehrsfluss auf Deutschlands Autobahnen. Lediglich plötzlich auftretende Nebelfelder, überfrierende Nässe oder Schnee können die Fahrt erschweren... (red)
Do, 08.40 Uhr
9. November 2017
Landgut Harzrigi erhält alte Obstsorten

Ein Kind – Ein Baum

Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Landesverband Thüringen hat auch in diesem Jahr wieder alte Obstbaumsorten zur Verfügung gestellt für das Projekt „Ein Kind - Ein Baum“. Auf der einen Seite lernen Kinder die Sorten kennen, die drohen, in Vergessenheit zu geraten. Auf der anderen Seite lebt unsere schöne Streuobstwiese weiter. Denn ohne Nachpflanzungen droht sie zu vergreisen – das gibt’s auch bei Pflanzen... (red)
Do, 06.50 Uhr
9. November 2017
Die Integration einer jüdischen Minderheit

Zwischen Chancen und Grenzen im 19. Jahrhundert

Die antisemitischen Maßnahmen im Nationalsozialismus, die ihren ersten Höhepunkt in der „Reichskristallnacht“ im November 1938 hatten, trugen dazu bei, dass das jüdische Leben aus Nordhausen und aus Deutschland verschwand... (red)
Do, 06.45 Uhr
9. November 2017
40 + 8 ES WIRD WEITER GELACHT

Ellricher Kanevalisten starten in die Saison

40 + 8 - ES WIRD WEITER GELACHT - dies ist das Motto der 48. Saison des Ellricher Karneval Vereins. Pünktlich am 11.11. um 19.11 Uhr werden wir die 48. Saison des Ellricher Karnevals mit einer Gemeinschaftsveranstaltung aller 3 Karnevalsvereine der Einheitsgemeinde in der Südharzhalle Ellrich eröffnen... (red)
Do, 06.30 Uhr
9. November 2017
4. Nacht der Professoren

Hörsaal gegen Disko getauscht

Eine wohl andere Art der Vorlesung erlebten die Studenten der Hochschule Nordhausen in der Nacht. Zum 4. Mal fand die „Nacht der Professoren“ unter dem jährlichen Motto „Mein Prof ist ein DJ“ statt. Der Hörsaal wurde prompt ins Jugendclubhaus Nordhausen verlegt, das Rednerpult gegen Turntables ausgetauscht... (nis)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr