eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.30 Uhr
10. November 2017
nnz-Galerie

Martini bei Wind und Regen

Ob Sturmwind oder peitschender Regen - die Nordhäuser, Große wie Kleine, hält so schnell nichts davon ab ihr Martini zu feiern. In bester Tradition kam man heute mit Laterne und Regenschirm vor die Blasiikirche um zu feiern... (red)
Fr, 19.07 Uhr
10. November 2017
Trotz Regens

Martini wurde gefeiert

Viele hundert Nordhäuser begingen heute trotz Regen die ökumenische Martinifeier auf dem Blasiikirchplatz mit anschließendem Laternenumzug zum Rathaus. Martin Luther, Katharina von Bora, Michael Meyenburg und Justus Jonas waren mit dabei. Die Bläser und die Kinderschola haben die Feier musikalisch ausgestaltet... (red)
Fr, 15.11 Uhr
10. November 2017
Fairtrade-Landkreis

Zum dritten mal ausgezeichnet

Der Landkreis Nordhausen ist jetzt schon zum dritten Mal als Fairtrade-Landkreis ausgezeichnet worden. Damit bestätigt der Verein TransFair, das der Landkreis weiterhin die Kriterien der internationalen Fairtrade-Towns-Kampagne erfüllt... (red)
Fr, 13.39 Uhr
10. November 2017
nnz-Sportvorschau

Wacker gegen Wismut

Morgen reist Regionalligist FSV Wacker Nordhausen im Viertelfinale des Thüringer Landespokals zu der BSG Wismut Gera. Die Ostthüringer spielen in der NOFV Oberliga-Süd und stehen dort aktuell auf dem 14. Tabellenplatz... (red)
Fr, 12.20 Uhr
10. November 2017

Mittelalter meets Jazz

Wie steht es doch im Handbuch für Jazzclubs: „Nach dem Jazz ist vor dem Jazz!“. Und so soll es sein. Kurz nach dem großen Rabazz bittet der Jazzclub Nordhausen wieder in die Cyriaci-Kapelle zu Almut Schlichting & Shoot the Moon mit "ungebürsteter Musik"... (red)
Fr, 12.18 Uhr
10. November 2017
SWG und Lift organisieren besonderen Mittagstisch

Martinsgans im „Zuckerstübchen“

Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) hatte in Kooperation mit LIFT für die Stammgäste des Bewohnertreffs in Nordhausen-Salza ein Martini-Essen vorbereitet. Bernd Stodolka, bei der SWG für das Sozialmanagement zuständig, nutzte die Zusammenkunft, um sich bei Sigrid Bloßfeld vor LIFT gGmbH zu bedanken... (red)
Fr, 12.13 Uhr
10. November 2017
nnz-Sportvorschau: Handball

Viermal außerhalb

Vor den Handballern/innen des Nordhäuser SV liegt ein Punktspielwochenende mit erhöhter Reisetätigkeit. Angesetzt sind vier Begegnungen die allesamt auf des Gegners Parkett ausgetragen werden. Die Reise treten sowohl die Damen und Herrn und zwei Nachwuchsmannschaften an... (red)
Fr, 12.08 Uhr
10. November 2017
Das Wetter - am Wochenende

Es wird frostig

Heute Mittag fällt bei starker Bewölkung hin und wieder leichter Regen oder Sprühregen. Im Thüringer Wald und südlich davon wird es auch länger anhaltend leichten Regen geben. Im Nachmittagsverlauf ziehen von Nordwesten her kräftigere Schauer auf. Die Temperatur liegt den ganzen Tag über zwischen 6 und 9, im Bergland zwischen 2 und 6 Grad... (red)
Fr, 11.13 Uhr
10. November 2017
Polizeibericht

Unfallverursacher fährt einfach weiter

Ein Paketzusteller hatte seinen Lkw am Donnerstag gegen 17.15 Uhr auf dem Platz der Gewerkschaften in Nordhausen abgestellt... (red)
Fr, 11.11 Uhr
10. November 2017
Polizeibericht

Gegen Halbschranke geknallt

Kurz vor Mitternacht erhielt die Polizei die Information über eine defekte Halbschranke am Betonwerk Heringen... (red)
Fr, 11.00 Uhr
10. November 2017
Polizeibericht

Aufgefallen

Eine Zeugin meldete sich am Donnerstagabend bei der Polizei und informierte über die auffällige Fahrweise eines Mitsubishi-Fahrers... (red)
Fr, 10.49 Uhr
10. November 2017
nnz-Sportvorschau: Kegeln

Heimspiele für NSV-Frauen und Seniorenzweite

Wieder einmal ein volles Kegelprogramm am bevorstehenden Wochenende. Alle noch in den Landesspielklassen vertretenen fünf Mannschaften des Kreises Nordhausen sind im Einsatz. Für die Frauen des Nordhäuser SV soll es am Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Ilmenau nach dem Erfolg im Nachholespiel gegen Thamsbrück gleich zum zweiten Saisonsieg reichen um sich im Mittelfeld der Landesliga zu etablieren... (red)
Fr, 10.17 Uhr
10. November 2017
Für Kleine kein Persönlichkeitsrecht

Eltern lassen die Hüllen der Kinder fallen!

Eltern haften in der Regel für ihre Kinder. Was ist aber, wenn Eltern selbst das Kindeswohl nicht immer im Blick haben? Dieser Eindruck entsteht mitunter, wenn man sich Fotos von mehr oder weniger unbekleideten Kindern ansieht, die (Groß-) Eltern ins Internet gestellt oder per WhatsApp verschickt haben... (red)
Fr, 10.17 Uhr
10. November 2017
Ein Blick in die Statistik

Mehr Millionen im Vermögen

Das Finanzvermögen der Gemeinden/Gemeindeverbände (Kernhaushalte) in Thüringen beim nicht- öffentlichen Bereich belief sich am 31.12.2016 auf 1.199,3 Millionen Euro. Dies war nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im Vergleich zum Jahr zuvor ein Zuwachs um 4,8 Prozent bzw. um 55,1 Millionen Euro... (red)
Fr, 10.05 Uhr
10. November 2017
Aktuelles vom Kegeln

Sollstedt setzt auf Nachwuchs

Die Keglerinnen und Kegler des SV „Aktivist“ Sollstedt setzen in der aktuellen Saison auf ihren Nachwuchs. So wurde am 6. Spieltag die jüngste Mannschaft, welche jemals im Erwachsenenbereich gespielt hat, eingesetzt... (red)
Fr, 09.16 Uhr
10. November 2017
SWG begrüßt neue Mieter

Therapie statt Pizza

Aus Pizzeria wird Physiotherapie - die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) freut sich über einen neuen geschäftlichen Mieter in Nordhausen: Elke Zwirnmann und Volker Rösner haben am 3. November ihre Physiotherapiepraxis „Entfaltung-Beweglichkeit-Balance“ in der Hohekreuzstraße 6a eröffnet... (red)
Fr, 08.00 Uhr
10. November 2017
Polizeibericht

Mit Bus zusammengekracht

Gestern Nachmittag ereignete sich in der Nähe der Polizeiinspektion Nordhausen ein Verkehrsunfall. Wir haben die Einzelheiten für Sie notieren können... (red)
Fr, 07.54 Uhr
10. November 2017
Meldungen vom Sport

Herbstmeisterschaft im Mannschaftsturnen in Sondershausen

Am letzten Samstag fanden in Sondershausen in der Borntalturnhalle vom Turngau Nordthüringen (Kreis Nordhausen, Eichsfeldkreis und Kyffhäuserkreis) in allen Altersklassen der Mädchen und Jungen die Herbstmeisterschaft statt. (khh)
Fr, 06.20 Uhr
10. November 2017
Biosphärenreservat Südharz Kyffhäuser

Faire Diskussion erwünscht

In dieser Woche wurde der Diskussions- und Moderationsprozess zu einem künftigen UNESCO-Biosphärenreservat in Nordhausen eröffnet. Dazu ein Beitrag von Rüdiger Neitzke, der zu einer fairen Diskussion einlädt... (red)
Fr, 00.06 Uhr
10. November 2017
Meldungen aus der Region

Glückliche Fledermäuse an der Numburg

Positives Fazit nach Quartierüberprüfung. Dazu diese Meldung der Christoph Große Stiftung FLEDERMAUS... (khh)
Fr, 00.02 Uhr
10. November 2017
LIEDERMONAT 2017

Acoustic EIDOLON & Thomas Loefke

Acoustic EIDOLON & Thomas Loefke
Klanglandschaften aus Colorado / Worldmusic for the Soul - zu hören im KUNSTHOF Friedrichsrode... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2089

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr