eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:16 Uhr
10.11.2017
SWG begrüßt neue Mieter

Therapie statt Pizza

Aus Pizzeria wird Physiotherapie - die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) freut sich über einen neuen geschäftlichen Mieter in Nordhausen: Elke Zwirnmann und Volker Rösner haben am 3. November ihre Physiotherapiepraxis „Entfaltung-Beweglichkeit-Balance“ in der Hohekreuzstraße 6a eröffnet...

Die beiden sind seit über 20 Jahren als Physiotherapeuten in Nordhausen tätig. Jetzt wollen sie beruflich mit der eigenen Praxis noch einmal neu anfangen. „Wir ergänzen uns sehr gut in unserem Therapiespektrum“, berichtet Elke Zwirnmann, die bis zuletzt als Physiotherapeutin auf der Neonatologie im Südharz-Klinikum gearbeitet hat.

Anzeige symplr
Dort hat die 49-Jährige zu frühgeborene Babys physiotherapeutisch betreut. Ihr Schwerpunkt liegt daher auch auf der Entwicklungs- und wachstumsbegleitenden Therapie für Kinder. Entsprechend ist man in der Praxis auf die kleinen Patienten eingestellt, es gibt unter anderem entsprechende Behandlungsliegen und Spielzeug.

Ihr Kollege Volker Rösner deckt die klassischen physiotherapeutischen Behandlungen wie beispielsweise Manuelle Therapie, Krankengymnastik, Elektro-, Ultraschall- und Wärmetherapie ab. Seit einigen Jahren arbeitet der 47-jährige Nordhäuser als freiberuflicher Physiotherapeut in verschiedenen Therapieeinrichtungen der Rolandstadt. „Ich freue mich jetzt in der eigenen Praxis zu arbeiten“, erzählt er. Perspektivisch will das Team noch zwei weitere Kollegen einstellen.

Elke Zwirnmann und Volker Rösner haben am 3. November ihre Physiotherapiepraxis eröffnet (Foto: SWG Nordhausen) Elke Zwirnmann und Volker Rösner haben am 3. November ihre Physiotherapiepraxis eröffnet (Foto: SWG Nordhausen)

Die geeigneten Räume für ihre Praxis haben die beiden Therapeuten in dem Eckhaus gegenüber dem Hohekreuzsportplatz gefunden. Zu DDR-Zeiten wurde in dem Ladengeschäft Fisch verkauft; bis zum Frühjahr dieses Jahres befand sich hier eine Pizzeria. Renate Gruben, Leiterin der Wohnungswirtschaftsabteilung bei der SWG, freut sich, dass in die Geschäftsräume nach dem Auszug der Gaststätte recht schnell wieder Leben gezogen ist. Innerhalb eines Vierteljahres wurde der einstige Gastraum zu einer modernen Physiotherapiepraxis mit vier Behandlungsräumen und einem Sportraum umgebaut.
Foto: Dort, wo früher der Pizzaofen stand, empfangen Elke Zwirnmann und Volker Rösner heute ihre Patienten.
Autor: red

Kommentare
katame
10.11.2017, 10.41 Uhr
Alles Gute...
dem Team dieser neuen Praxis.

Wir selbst durften die Fachkenntnisse und liebevolle Art von Frau Zwirnmann bei unser Tochter erleben (damals noch im SHK)und sie hat durch die Therapie wahnsinnige Fortschritte gemacht.

Ich kann sie nur empfehlen und würde jederzeit wieder bei Problemen ihre Hilfe in Anspruch nehmen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr